amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD-Frage zum µA1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.03.2005, 13:36 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
vorab frohes Ostern und viele Eier in Farbe und bunt..... :lach:

hab'sch mal ne Frage. Ich werde mir demnächst nen Micro zulegen und möchte evtl. eine oder zwei von meinen HD's aus meinem A4000 dort anschliessen. Nun habe ich alle "alten" Festplatten komplett auf PFS3 laufen. Könnte es da zu Schwierigkeiten kommen, wenn ich die Platten als Slave anschliesse ?
Also es soll so aussehen, das der Micro eine HD mit OS4 bekommt und ich die alten Platten als Slave beiklemmen möchte um alle wichtigen Daten auf die OS4-Platte rüberziehe. Es ginge auch per Netzwerk, nur dauert mir das zulange bei ca. 140 Gig an Daten :D

Falls jemand schon einen ähnlichen Versuch gemacht hat und weiß ob es klappt.......

danke vorweg.

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf






[ Dieser Beitrag wurde von McFly am 28.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2005, 13:52 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Mir ist schon passiert das der XE die 20 GB
Platte nicht wollte dafür lief die noch Ältere
6.4 GB Platte tadellos. PFS3 habe ich noch
nicht getestet, Sorry. Bisher waren FFS2
und SFS ausreichend. Aber ich werde gleich
mal nachsehen ob ich PFS3 eingerichtet
bekomme. Ich sag dir dann was passiert ist.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 1024 MB Ram - Radeon7500 - SB Live 5.1 - UDMA 133 Controller SIL0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2005, 13:53 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
also in der aktuellen beta geht das leider nicht die pfs3 paltten werden zwar erkannt aber du kannst sie nicht mounten =(((

--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 245 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2005, 14:08 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@Arutha

danke Dir, bin mal gespannt ob es klappt. Hauptsache Du zerschiesst Dir nichts bei dem antesten.

@checker

hmm, erkannt werden sie aber nicht gemounted? Vielleicht wird das beim nächsten Update behoben, schön wär's.


regards
McFly





--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2005, 14:27 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von McFly:


hmm, erkannt werden sie aber nicht gemounted? Vielleicht wird das beim nächsten Update behoben, schön wär's.

regards
McFly

--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf


das hoffe ich ...

--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 245 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2005, 14:36 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich glaube nicht, daß das behoben wird. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß PFS irgendwas mit BCPL-Pointern macht, was es im neuen DOS nicht gibt.

Mit PFSSalv lassen sich die Daten aber kopieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2005, 16:14 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Hab leider die selbe erfahrung gemacht wie checker.
Die Partition wirt zwar von der Media Toolbox richtig
erkannt aber ich bekomme sie nicht gemountet. Bei PFS2
leider auch nicht besser.

Und keine sorge, ich bin es gewohnt mir die Platte zu
zerschiessen daher habe ich immer ein Aktuelles Update.
Dank CDMRW geht es unter OS4 mitlerweile sogar recht
bequem. Das dämlichste was mir bisher passirt ist was das
ich aus der shell eine datei mit dem namen #? versucht habe
zu löschen. :D
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 1024 MB Ram - Radeon7500 - SB Live 5.1 - UDMA 133 Controller SIL0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD-Frage zum µA1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.