amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die 12Megapicelkamer für Anfänger :D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.03.2005, 23:36 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich bin ja oft über das Thema gestossen! Kameras und der überflüssige Schnickschnack,
hier die neuste Kamera von der Cebit mit 12 Megapixel. Da ist der Fotograph noch Fotograph.
:D :D :D

Bild: http://www.lewis-clark.org/media/images/te_camob.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2005, 21:34 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Du wirst staunen, wieviel Detail und schärfe alte Fotografien teilweise zu bieten haben. Man braucht ja schon mindestens 4 Megapixel, um an die Bildschärfe eines 35mm Negativs heranzukommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit den größeren Photoplatten die Schärfe eventuell noch toppen kann.

Übrigens hat ein Russe schon Anfang des 20. Jahrhunderts Farbfotografien mit Hilfe einer SW Kamera und Farbfiltern gemacht. Die Bilder sehen teilweise echt genial aus, und lassen die Vergangenheit sehr real wirken:

http://www.loc.gov/exhibits/empire/


Die Bilder sind alle älter als 1915!!!

8o
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die 12Megapicelkamer für Anfänger :D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.