amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was war denn am 29. los? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2001, 09:57 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Petra, verrätst Du uns den Grund für den mehrstündigen Ausfall (falls Du ihn überhaupt selbst kennst)?
Ich fand es ja interessant, daß die IP nach einiger Zeit wieder zu erreichen war, aber kein HTTP-Port geantwortet hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 10:40 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja wo war denn los?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 11:10 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Ich weiß es !

Mir ist meine Cyberstorm MK3 kaputtgegangen, und um mir einen Schrecken einzujagen, weil ich nun mit einem Wintel-PC "arbeiten" muß, hat sie die Seite vom Netz genommen. Damit ich glaube, der PC funktioniert nicht richtig. ;D

Gibt schon komische Zufälle...

Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 12:20 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Seltsam. Meine PicassoIV ist gestern zeitweise auch über den Jordan gegangen (ist vermutlich ein Kontakt-Problem). Aber um auf's Thema zurückzukommen: war ein Servercrash; nachzulesen bei http://www.ann.lu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 15:45 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
ja, der Server ist komplett gecrasht. Was die Ursache dafür war/ist,
ist noch nicht bekannt. Jedenfalls hatte Marc viel zu tun, alles wieder
neu einzuspielen. Aber bei der Gelegenheit hat der Rechner auch gleich
noch ein bisschen mehr RAM bekommen :) .
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 19:20 Uhr

mact
Posts: 102
Nutzer
Moin,

wir haben vermutlich die "Schwachstelle" entdeckt, die einen Angriff auf den Server ermöglicht (hat). Ob der Ausfall durch einen Angriff verursacht wurde kann ich jedoch leider nicht mit Sicherheit sagen. Im gleichen Rechenzentrum sind aber mehrere Server auf die gleiche Weise angegriffen worden, daher liegt ein Zusammenhang nahe...

Im Übrigen - auch in Antwort auf den Vorschlag auf ann.lu, daß Petra doch den Hoster wechseln sollte - möchte ich darauf hinweisen, daß Amiga-News.de eine sehr hohe Erreichbarkeit bietet (derzeit ca. 99,8 Prozent). Ich bitte für den Ausfall um Verzeihung, ganz ausschließen kann man so etwas nie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was war denn am 29. los? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.