amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Zukunft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

02.04.2005, 08:27 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 09:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AndreasM:
> Nur irgendwer muss das programmieren. Ich kenn momentan keinen
> Programmierer der für absolut Lau bereit ist das zu machen...

Bzw. in der Lage. Schau dir doch die Amiga-Nutzer mit Programmierkenntnissen an - fast alle sind mittlerweile um die oder über 30, i.d.R. berufstätig und oft mit Familie. Dass die nicht soviel Zeit in Programme investieren können wie z.B. ein 16-jähriger Schüler oder ein 19-jähriger Zivi, sollte klar sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 10:42 Uhr

ThunderBBS
Posts: 83
Nutzer
wer verlangt Messen wie 94 oder ähnliche?
aber in diesem Forum wird lieber gejammert und alles zu tode geredet,
anstatt mal wieder bischen mit anzupacken und sagen ok...ich bin dabei.
Wo ist der Spirit vom Amiga Freak geblieben?
Ich hatte früher eine Mailbox, bin mit den Leuten zu Messen gefahren haben Usertreffen abgehalten usw. da hab ich auch oft drauf gezahlt!
aber es war es mir wert!

Anhand der vielen Beiträge zu meiner Frage, sieht man das doch noch Bedarf da wäre, aber es lieber runtergeredet wird anstatt mal das mögliche zu erörtern!

nur rumjammern und alles schlecht reden hilft uns auch nicht weiter!


Gruss
ThunderBBS

:)


:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 11:10 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:

>Schade ist es, dass es keinen vernünftigen Browser für den Amiga >gibt. Eine Portierung des Firefox oder Mozilla wäre der Renner.

Nur irgendwer muss das programmieren. Ich kenn momentan keinen Programmierer der für absolut Lau bereit ist das zu machen...
Weil es muss ja für den User immer kostenlos sein :/


Och, von mir aus kann das auch Geld kosten, nur ich würde sowas nicht bezahlen wollen, gerade wenn es bessere und zudem kostenlose Alternativen gibt. Ich wäre sehr blöd, würde ich dann noch die Summe von Stolzen 69 EUro auf den Tisch legen...

Zitat:
Nur auf Firefox und Mozilla wird man noch lange warten können...

Soviel zum Thema Amiga Zukunft: Dann wechselt man halt das OS längerfristig.

Zitat:
Hmm, IB läuft bei mir praktisch im Dauerbetrieb. Die letzten 12 Monate dürfte der vielleicht 2-3x abgesemmlt sein...
Würde mal das System überprüfen...


Nun, bei mir war/ist es nicht so. Vielleicht liegt es am System, vielleicht am Demo..wer weiß...Lohnt sich für mich nicht, den Fehler aufzuspüren...

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 11:13 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von ThunderBBS:
aber in diesem Forum wird lieber gejammert und alles zu tode geredet,
anstatt mal wieder bischen mit anzupacken und sagen ok...ich bin dabei.


Hallo ThunderBBS,

ich würde das gar nicht mal als Jammern bezeichnen. Ich persönlich halte den Amiga-Markt für einen Retro-Computer-Markt und glaube im Moment nicht mehr an ein Comeback. Seitdem ich aufgehört habe, voller Frust auf eine wie auch immer geartete Weiterentwicklung zu hoffen, macht mir der Amiga sogar wieder viel mehr Spaß. Mal ein wenig Basteln hier, ein Spielchen dort,... usw. Dann kommen einen die Weiterentwicklungen auch gleich viel positiver vor. Ich halte Entwicklungen wie USB, AmigaONE, Pegasos, OS4.0, MorphOS,... für bemerkenswerte Entwicklungen von Firmen,die in der Regel eher klein sind, bzw. von engagierten Hobbyentwicklern.
Nur andere jetzt vom liebgewonnen System überzeugen wollen? Wozu? Ich hätte außer dem Nostalgiefaktor nur sehr wenige Argumente,...

Insofern ist meine realistische (vielleicht auch pessimistische, kommt auf den Standpunkt an) Haltung keinesfalls durch Jammern und zu Tode betrübt sein begleitet :)

Ich finde mit amiga-news (und anderen Amiga-Seiten)haben die verbliebenen Fans eine prima Plattform, dazu kommen doch recht viele Treffen, einzelner Usergruppen, mehr ist meiner Ansicht nach im Moment weder drin, noch notwendig.

Ach ja, und irgendwo ganz tief in mir drin drücke ich Hyperion (ja, da bin ich parteiisch :) ) die Daumen, dass sie es tatsächlich schaffen, eine praktisch neue Computerplattform, in einer Marktnische zu etablieren :)

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 11:18 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Unser Amiga Thunder schrieb den pluder: <- Reimt sich :D

"nach 3 monatiger Abstinenz habe ich mir heute wieder einen Amiga gekauft,..."

Selbst schuld! Es gibt bessere Computer.

"...wie seht Ihr die Zukunft Amiga?"

Es gibt keine. Wie denn auch, ohne ne große Firma hinterm Rücken kann man wohl kaum ein Produckt verkaufen.

"gibt es eigentlich noch Updates zu Ibrowse und AWEB?"

Wenn Interessierts? In zeiten von Kostenlosen Browsern, wie z.B. Firefox!

"echt schade ist das es keine Amiga Messen mehr gibt,"

Wozu?

"man könnte sowas doch recht preiswert in einer kleinen Halle machen."

Kleine Privatveranstaltungen gibt es doch zuhauf.

"so mit Netzwerk und Hard und Software Flohmarkt und man könnte"

Es gibt Online Verteigerungen. Also da, wo Du vermutlich dein Amiga auch her hast.

"Händler dazu einladen und Entwickler"

Klar, damit die sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen und gelangweilt Däumchen drehen.

"was denkt Ihr?"

Ich denke Du sollst wieder deinen Amiga verkaufen, dir ein vernüftig Aktuelles Computersystem kaufen, und dort den umgang mit den Computer richtig lernen.

"Wo ist der Spirit vom Amiga Freak geblieben?"

Der ist nach der C= Pleite, so um 1994 gestorben. Nur noch paar verwirte, die es nicht einsehen wollen, haben noch ihren Amiga Spirit inside.

"..da hab ich auch oft drauf gezahlt!
aber es war es mir wert!"

Jo, schön für dich. Und was willst Du jetzt? Sollen wir dich als Amiga helden feiern. Kannst dir nen Amiga Orden bei Amiga Inc. abholen. :D

"Anhand der vielen Beiträge zu meiner Frage, sieht man das doch noch Bedarf da wäre,...."

Das denkst Du in deiner Kleinen geistigen Welt vieleicht. Aber die Realität ist doch ne ganz andere Welt, mein kleiner Junge. :D

"nur rumjammern und alles schlecht reden hilft uns auch nicht weiter!"

Das hast Du ganz recht. Wenn Du so schlappe 300 Tausend Euro übrig hast, liese sich ne recht gute Amiga Messe für 3 Tage starten. Wann machste die Knete für die Messe locker? Wir warten.... Du Held! :D


--
Unsere letzte Freiheit, ist die Informations Freiheit.

Deshalb Linux und OpenSource!

Viva la Revolution

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 11:36 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ahh, Neologic ist wieder einmal aus seiner Gruft auferstanden, um weiter fleissig Projektion zu betreiben. Nennt man glaube ich auch Münchhausen Syndrom: er glaubt, wir sind seine Kinder, versucht allen weiszumachen, wie blöd doch alle sind, doch er ist der (sprachlich äußerst unbegabte) Messiah, der alle ins Licht führen wird. :lach: :lach: :lach:

Man müsste ihm mal den Link für ein C64 Forum geben. Dürfte aüßerst amüsant werden (für die C64 User).
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 11:46 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
http://www.Forum-64.de

Vigo, Vigo... Amiga benutzen aber kein C=64 Link kennen.... Peinlisch, peinlisch. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 13:00 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Neologic:
http://www.Forum-64.de

Vigo, Vigo... Amiga benutzen aber kein C=64 Link kennen.... Peinlisch, peinlisch. :D


Wenn ich Dir jetzt sagen würde, was für eine Funktion gerade ICH in diesem Forum habe... :lach: :lach: :lach: Aber das werde ich wegen Dir mit Sicherheit nicht preisgeben. ;)

Wenn Du schon hier von Peinlichkeiten redest, ich glaube da reicht es schon zu genüge, Dir den Spiegel vorzuhalten. :)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 17:02 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Unser Amiga Thunder schrieb den pluder: <- Reimt sich :D


Eigentlich reimt es sich nicht. Hab aber nix anderes erwartet :) )

Zitat:
"nach 3 monatiger Abstinenz habe ich mir heute wieder einen Amiga gekauft,..."

Selbst schuld! Es gibt bessere Computer.


Was machst Du eigentlich noch hier?

Zitat:
"...wie seht Ihr die Zukunft Amiga?"

Es gibt keine. Wie denn auch, ohne ne große Firma hinterm Rücken kann man wohl kaum ein Produckt verkaufen.


Ansichtssache

Zitat:
"gibt es eigentlich noch Updates zu Ibrowse und AWEB?"

Wenn Interessierts? In zeiten von Kostenlosen Browsern, wie z.B. Firefox!


Vermutlich interessiert es die User die Probleme damit haben Firefox auf ihren Rechner zu starten. Ich nehme mal ganz frech an das Dir bekannt ist das es da zu ein paar kleinen Problemen kommen könnte ;)

Aber zum Thema: Ja, Updates zu AWeb und IBrowse sind in arbeit.

Zitat:
"echt schade ist das es keine Amiga Messen mehr gibt,"

Wozu?


Um solche Leute wie Dich da zu treffen. Wäre nen echter Spaß für mich :)

Zitat:
"so mit Netzwerk und Hard und Software Flohmarkt und man könnte"

Es gibt Online Verteigerungen. Also da, wo Du vermutlich dein Amiga auch her hast.


Es gibt tatsächlich Leute die den Ebay-Wahn nicht hinterher rennen....

Zitat:
"Händler dazu einladen und Entwickler"

Klar, damit die sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen und gelangweilt Däumchen drehen.


tja, das ist leider momentan so :(

Zitat:
"was denkt Ihr?"

Ich denke Du sollst wieder deinen Amiga verkaufen, dir ein vernüftig Aktuelles Computersystem kaufen, und dort den umgang mit den Computer richtig lernen.


Und ich bin für den Internet Führerschein. Aber erst ab einer gewissen Altersklasse :)

Zitat:
"Wo ist der Spirit vom Amiga Freak geblieben?"

Der ist nach der C= Pleite, so um 1994 gestorben. Nur noch paar verwirte, die es nicht einsehen wollen, haben noch ihren Amiga Spirit inside.


Hehe, hätte gerne mal das Du dich traust mir in die Augen zu sagen das ich verwirrt bin :) )) Da wäre nen Messe wieder verdammt praktisch :)

Zitat:
"..da hab ich auch oft drauf gezahlt!
aber es war es mir wert!"

Jo, schön für dich. Und was willst Du jetzt? Sollen wir dich als Amiga helden feiern. Kannst dir nen Amiga Orden bei Amiga Inc. abholen. :D


Hmm, sag mal, welches Problem hast Du eigentlich das Du als Ersatzbefriedigung immer noch in nem Amiga Forum unterwegs bist?

Zitat:
"Anhand der vielen Beiträge zu meiner Frage, sieht man das doch noch Bedarf da wäre,...."

Das denkst Du in deiner Kleinen geistigen Welt vieleicht. Aber die Realität ist doch ne ganz andere Welt, mein kleiner Junge. :D


Wobei man, wenn man schon im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte. Gelle kleiner :)

Zitat:
"nur rumjammern und alles schlecht reden hilft uns auch nicht weiter!"

Das hast Du ganz recht. Wenn Du so schlappe 300 Tausend Euro übrig hast, liese sich ne recht gute Amiga Messe für 3 Tage starten. Wann machste die Knete für die Messe locker? Wir warten.... Du Held! :D


tsts, Du hast aber auch absolut null ahnung über die Anforderungen und vor allem Kosten einer Messe, oda? :) )

Zitat:
Unsere letzte Freiheit, ist die Informations Freiheit.

Solltest vielleicht auch mal benutzen....

Deshalb Linux und OpenSource!

Viva la Revolution
[/quote]



--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 17:18 Uhr

ThunderBBS
Posts: 83
Nutzer
ich habs ja gewusst das da wieder paar Gruftis auferstehen und hier nur noch doof rumlabern "mein Kleiner" ich bin wahrscheinlich 15 Jahre älter als Du!

ich glaube nicht AMIGA ist das Problem, sondern ein gewisser Teil User oder Ex User!

laberheini :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 23:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Es bringt IMHO mehr, wenn sich mehr solche User an einem Ort treffen, als wenn sich hier 2 Leute unterhalten und woanders wieder andere 5.


Liegt vielleicht einfach nur an der Tatsache, dass niemand an zwei Orten gleichzeitig sein kann, auch aktive Amiga-User noch andere Interessen haben, die Termine nicht immer zur persönlichen Planung passen.

Ansonsten gilt: Die Aktiven brauchen nur hinzugehen, denn die Treffen finden statt und werden mit genügend Vorlauf angekündigt. Doch zwingen hinzugehen, kann man niemanden. Es gibt auch Leute, die nun mal lieber von zu hause aus aktiv sind und für die Kommunikation telefon und internet nutzen.

Nun könntest du ja auch selbst ein Treffen organisieren und die Personen, die du dabei gern zusammen bringen möchtest, persönlich einladen. Ob das dann den Knalleffekt haben wird, den du dir davon erhoffst, wird man dann sehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 15:01 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Für Amiga Messen ist die Zeit wohl oder übel abgelaufen...


--
Pegasos II (Rev 2B1)
G4 1 GHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux



Leider. Mir fehlen die Messen, auch wenn die letzte "Große" in Aachen ein astreiner Flop war.
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 17:34 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
@ThunderBBS,

ich sehe die Sache mit dem Amiga genauso wie Andreas (siehe unten)!

Zitat:
ich würde das gar nicht mal als Jammern bezeichnen. Ich persönlich halte den Amiga-Markt für einen Retro-Computer-Markt und glaube im Moment nicht mehr an ein Comeback. Seitdem ich aufgehört habe, voller Frust auf eine wie auch immer geartete Weiterentwicklung zu hoffen, macht mir der Amiga sogar wieder viel mehr Spaß. Mal ein wenig Basteln hier, ein Spielchen dort,... usw. Dann kommen einen die Weiterentwicklungen auch gleich viel positiver vor. Ich halte Entwicklungen wie USB, AmigaONE, Pegasos, OS4.0, MorphOS,... für bemerkenswerte Entwicklungen von Firmen,die in der Regel eher klein sind, bzw. von engagierten Hobbyentwicklern.
Nur andere jetzt vom liebgewonnen System überzeugen wollen? Wozu? Ich hätte außer dem Nostalgiefaktor nur sehr wenige Argumente,...
Insofern ist meine realistische (vielleicht auch pessimistische, kommt auf den Standpunkt an) Haltung keinesfalls durch Jammern und zu Tode betrübt sein begleitet :)
Ich finde mit amiga-news (und anderen Amiga-Seiten)haben die verbliebenen Fans eine prima Plattform, dazu kommen doch recht viele Treffen, einzelner Usergruppen, mehr ist meiner Ansicht nach im Moment weder drin, noch notwendig.
Ach ja, und irgendwo ganz tief in mir drin drücke ich Hyperion (ja, da bin ich parteiisch :) ) die Daumen, dass sie es tatsächlich schaffen, eine praktisch neue Computerplattform, in einer Marktnische zu etablieren :)


Im Prinzip würde ich mir als Wiedereinsteiger halt auch mehr wünschen, aber es ist schon erstaunlich, was trotz allem einige Fans und Firmen machen.
Wir dürfen natürlich nicht vergessen, auch diese Leute durch den Kauf ihrer Produkte bei Händlern wie Vesalia oder KDH zu unterstützen!

Irgendwo plane ich auch im Hinterkopf, mir einen AOne anzuschaffen, aber noch fehlt Platz und Geld! :rolleyes:

Aber immerhin konnte ich einen Bekannten für den Amiga begeistern, der bisher nichts mit dem Amiga zu tun hatte :)





--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:

:commo: A1200HD-3.1-OS3.1-Blizzard4/64mb :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 18:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von LarryJones:
Aber immerhin konnte ich einen Bekannten für den Amiga begeistern, der bisher nichts mit dem Amiga zu tun hatte :)


ich habe 4 zurueckbringen koennen ;)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Zukunft? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.