amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > 2 Joysticks mit WinUAE ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.03.2005, 23:00 Uhr

bx-8017
Posts: 7
Nutzer
Hi,

ist es möglich, WinUAE mit 2 Joysticks zu betreiben.

Habe mir gestern den Competition Pro USB zugelegt. Der klappt ja super mit dem UAE. Was passiert jetzt, wenn ich denselben Joystick nochmal per USB anschliesse. Von Windows müsste der ja auch erkannt werden, nur wie bringe ich Windows bzw dem UAE bei, das dies 2 verschiedene Joysticks sind, sprich je einem Joystick soll ein Amiga-Port zugeweisen werden. Geht das ?? Habe leider keinen 2 Joytick hier, sond würde ich mal etwas provieren.

Ist es auf anderem Wege möglich, den UAE mit 2 Joysticks zu nutzen, z.B 1 USB Joystick und einer im Gameport?

Grüße
BX-8017

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2005, 00:45 Uhr

RoKo
Posts: 72
Nutzer
Einfach reinstecken das Zeugs, in WinUAE wird Dir dann alles aufgelistet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2005, 02:38 Uhr

bx-8017
Posts: 7
Nutzer
Also geht das! Kannst du das mal näher ausführen. Wie zeigt Windows zwei gleiche Joysticks an, mit #1 und #2 ?

Ich muss mir erstmal einen 2. Competition Pro zulegen. Hätte zwar noch einen Analogjoystick, aber leider keinen Gameport am Rechner.

Grüße
BX-8017




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2005, 04:01 Uhr

RoKo
Posts: 72
Nutzer
Um zwei gleiche auszuprobieren habe ich nur einen Playstation-Pad-Adapter, an den ich direkt zwei Pads anschließen kann, kann also nicht garantieren, dass sich das gleich verhält. Aber höchstwahrscheinlich schon:
Windows zeigt beide Pads gleich an, WinUAE ist aber so klug und setzt [1] und [2] dahinter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2005, 07:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von bx-8017:
Also geht das!


Hallo,

ja, das geht. Ich habe hier zwei vollkommen identische Joypads (USB) am PC. Beide werde problemlos erkannt. Allerdings muss ich nach jedem Start des Emulators erst mal ausprobieren, welcher der "erste" und welcher der "zweite" ist. Beim Spielen oder so werden sie nicht "verwechselt", das funktioniert wunderbar.
Aber ich habe hier noch das etwas angegraute Windows 98SE, wie es unter XP ist weiß ich nicht.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2005, 13:17 Uhr

bx-8017
Posts: 7
Nutzer
Danke ! Das waren jetzt 2 eindeutige Aussagen.

Da kann ja dem Spielverknügen zu zweit nichts mehr im Wege stehen.
Ich werde mir dann demnächste einen 2. Joystick zulegen.

Grüße
BX-8017

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > 2 Joysticks mit WinUAE ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.