amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo bitte ist das "up" beim Papyrus Update? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.04.2005, 14:36 Uhr

PeterII
Posts: 26
Nutzer
Das es ein Update gibt, ist ja schön und gut, AAABER:

Die wesentlichen Bugs und Schwächen bleiben die gleichen - zumindest bei mir. Als da wären:

1. Hat sich was mit schnellerem Bildschirmaufbau. Auf 68060 ist es nach wie vor unerträglich laaahm beim Eintippen von Texten. Wenn ich das Ende der Zeile erreicht habe (und ich schreibe mit 2–6 Fingern...), ist Papyrus vielleicht in der Mitte. Es wird sichtbar (!) jedesmal die ganze Textzeile von links nach rechts aufgebaut, wenn ich einen neuen Buchstaben tippe. AUSSERDEM: Wenn ich ans Ende komme (nach ca. einem Monat...) und Papyrus automatisch in die nächste zeile umbricht, bleibt die Texteingabemarke aber in der Zeile und geht nur zum Anfang zurück. Ich schreibe also dann nicht in er neuen Zeile weiter, sondern füge Text am Anfang der eben eingegebenen Zeile ein. Wenn Text in eine neue Zeile soll, muss ich am Ende der Zeile RETURN drücken, wie bei meiner alten Mercedes-Benz-Schreibmaschine von 1908. Supi...

2. Der Druckdialog mag vielleicht nicht mehr abstürzen (tat er aber auch vorher bei mir nicht), aber drucken mag Papyrus deswegen noch lange nicht. Der Dialog wird geschlossen und es tut sich nix. Kein Absturz, kein Ausdruck.

3. 16 Bit Bildschirme waren zumindest bei mir auch schon vorher nutzbar, auch wenn in der Doc gesagt wurde, dass es nicht geht. Insofern weiss ich also nicht, was da verändert wurde.

4. Auf die Idee, die aktualisierte Datenbank zu nutz, komme ich erst gar nicht, solange der Rest (vor allem: Drucken) nicht geht und überhaupt das ganze Programm so lahm ist.

Wie sieht's mit Erfahrungsberichten anderer User aus???

Viele Grüße, Peter




[ Dieser Beitrag wurde von PeterII am 01.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2005, 20:29 Uhr

THE
Posts: 18
Nutzer
Hallo Peter,

so wie Du Deine Probleme schilderst, frage ich mich ob Du vor meinem
Rechner sitzt. Geändert hat sich durch das Update nur, daß bei einem
wiederholten Druckversuch die Kiste nicht abschmiert.
Beschreibe Deine Probleme doch mal Herrn Garlich, daß hatte ich vor
ca. zwei Wochen auch getan (Aber nicht ganz so ausführlich).
Immerhin war das Update Kostenlos!!!!!!

Gruß, Thorsten




[ Dieser Beitrag wurde von THE am 01.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2005, 20:35 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von THE:

Immerhin war das Update Kostenlos!!!!!!

Gruß, Thorsten


[ Dieser Beitrag wurde von THE am 01.04.2005 editiert. ]



das kann man ja auch erwarten !!

--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 245 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo bitte ist das "up" beim Papyrus Update? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.