amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win 98 AnsichtDetails Daten nicht sichtbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.04.2005, 17:58 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Hallo Leute,

wenn ich auf einen Ordner klicke sind alle darin enthaltene Daten nicht mehr zu sehen, obwohl die Daten noch da sind. Wenn ich in AnsichtListe anklicke sind die Daten wieder da. Unter AnsichtDetails sind ale Daten verschwunden. Wer kann mir helfen ?

cu
Sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 18:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Verbreitere mal das Fenster (linken Rand nach rechts ziehen). Wahrscheinlich sind die Spalten für Dateiname, Größe, Typ zu schmal, wodurch sich die Spalten gegenseitig überlagen.

Wenn du oben nur eine oder gar keine Spaltenbezeichnung siehst, fahr mit der Maus auf den linken oberen Rand und zieh die gesamte Spalte nach rechts in die Breite, dann wieder mit Maus oben rechts "anfassen" und die gesamte Spalte nach rechts verschieben, damit die Spalte davor sichtbar wird, und so weiter und so fort. Bis alle Spalten sichtbar sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 18:30 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von sico:
Hallo Leute,

wenn ich auf einen Ordner klicke sind alle darin enthaltene Daten nicht mehr zu sehen, obwohl die Daten noch da sind. Wenn ich in AnsichtListe anklicke sind die Daten wieder da. Unter AnsichtDetails sind ale Daten verschwunden. Wer kann mir helfen ?

cu
Sico


Hallo sico,

den Fehler an sich kenne ich zwar nicht, aber mir fallen folgende Möglichkeiten ein, wie man ihn eventuell reparieren könnte:

1.) Schau mal hier: http://forum.dvd-inside.de/archive/index.php/t-55225.html

Hört sich ungefähr wie Dein Problem an.

2.) Versuch doch mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software den Internet Explorer zu deinstallieren, dann sollte eine Abfrage kommen, in der Du den Punkt Internet Explorer reparieren anwählen kannst.
Ach ja, durch das Reparieren wird auch Alexa wieder repariert. Bei Bedarf müsstest Du sie dann mit Adaware oder Spybot S&D wieder entfernen.

3.) Manchmal hilft auch das Programm sfc: Start-> Ausführen->sfc


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 18:32 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Verbreitere mal das Fenster (linken Rand nach rechts ziehen). Wahrscheinlich sind die Spalten für Dateiname, Größe, Typ zu schmal, wodurch sich die Spalten gegenseitig überlagen.

Wenn du oben nur eine oder gar keine Spaltenbezeichnung siehst, fahr mit der Maus auf den linken oberen Rand und zieh die gesamte Spalte nach rechts in die Breite, dann wieder mit Maus oben rechts "anfassen" und die gesamte Spalte nach rechts verschieben, damit die Spalte davor sichtbar wird, und so weiter und so fort. Bis alle Spalten sichtbar sind.


Hallo Maja,

klasse du hast mir echt weitergeholfen. :lach:
Hatt alles geklappt nun ist die Ansicht wieder da.
Hatte vorher schon Windows neu installiert. Das hatte aber nichts gebracht.

Cu
Sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 18:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von sico:

Hatte vorher schon Windows neu installiert. Das hatte aber nichts gebracht.


Hallo sico,
mal so ganz allgemein würde ich nie ein System einfach so formatieren. Gerade bei älteren Windows-Versionen findet sich eigentlich zu nahezu allem eine Lösung über googel & Co..

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 18:42 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Zitat:
Original von sico:
Hallo Leute,

wenn ich auf einen Ordner klicke sind alle darin enthaltene Daten nicht mehr zu sehen,
cu
Sico


Hallo sico,

den Fehler an sich kenne ich zwar nicht, aber mir fallen folgende Möglichkeiten ein,

1.) Schau mal hier: http://forum.dvd-inside.de/archive/index.php/t-55225.html


Hört sich ungefähr wie Dein Problem an.

2.) Versuch doch mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software den Internet Explorer zu deinstallieren, dann sollte eine Abfrage kommen,

3.) Manchmal hilft auch das Programm sfc: Start-> Ausführen->sfc



Hallo Thomas B,

danke für die Hilfe Maja hatte mir da schon weitergeholfen. Mein Problem wurde behoben. Aber dein Tipp mit dem Programm sfc werde ich mir merken.

cu
Sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 18:46 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Zitat:
Original von sico:

Hatte vorher schon Windows neu installiert. Das hatte aber nichts gebracht.


Hallo sico,
mal so ganz allgemein würde ich nie ein System einfach so formatieren. Gerade bei älteren Windows-Versionen findet sich eigentlich zu nahezu allem eine Lösung über googel & Co..

Ciao
Andreas

Hallo Andreas,

hast recht hätte mir die Arbeit sparen können.

cu
Sico


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 19:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Gerade bei älteren Windows-Versionen findet sich eigentlich zu nahezu allem eine Lösung über googel & Co..


Na, na!? Das ist die "was fragst du so dumm, such doch selbst" Anwort, die unser Forum hier doch eigentlich so gar nicht auszeichnet, oder... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 20:01 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Na, na!? Das ist die "was fragst du so dumm, such doch selbst" Anwort, die unser Forum hier doch eigentlich so gar nicht auszeichnet, oder... ;)



Hallo Maja,

das tut mir ehrlich leid, wenn das so rübergekommen ist!
Ich hatte ja bereits Lösungsvorschläge gemacht und wollte ergänzend hinzufügen, dass es sich oftmals lohnt, im Internet nach einer Lösung zu forschen um Aufwand und Zeit zu sparen.
Denn "bei amiga-news.de Fragen" hatte ich gedanklich auch zum "Co." gezählt. Habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Außerdem hört man sehr oft die Einstellung bei älteren Windows-Versionen "lohnt nicht, formatier mal lieber,...", da wollte ich noch einen anderen allgemeinen Lösungsweg aufzeigen, bevor man die Flinte ins Korn wirft.

Also nichts für ungut, war wirklich nicht so gemeint!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 20:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Außerdem hört man sehr oft die Einstellung bei älteren Windows-Versionen "lohnt nicht, formatier mal lieber,...",

Na ja, bei Win9x wars tatsächlich oft die beste, weil schnellste "Lösung" eines Problems. Kommt aber wie immer ganz auf das Problem selbst an. Ich bevorzugte allerdings schon immer Backups. Spart Zeit.

Der Teufel liegt oft im Detail. Ich hatte das von sico beschriebene "Phänomen" schon mal. Ausgelöst durch einige "Tests" mit geringeren Auflösungen. Fenster-Ansichten werden halt mit dem Layout dargestellt, mit der sie zuvor geschlossen wurden. Das Problem ist dann, dass man da nicht immer gleich drauf kommt.
Zitat:
Also nichts für ungut, war wirklich nicht so gemeint!
Weiß ich doch. Darum ja der Smilie.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 04:46 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Zitat:
Original von Maja:

Na, na!? Das ist die "was fragst du so dumm, such doch selbst" Anwort, die unser Forum hier doch eigentlich so gar nicht auszeichnet, oder... ;)



Hallo Maja,

das tut mir ehrlich leid, wenn das so rübergekommen ist!
Ich hatte ja bereits Lösungsvorschläge gemacht und wollte ergänzend hinzufügen, dass es sich oftmals lohnt, im Internet nach einer Lösung zu forschen um Aufwand und Zeit zu sparen.

Also nichts für ungut, war wirklich nicht so gemeint!

Ciao
Andreas



Hallo Andreas,

ist doch alles ok. Deine Antwort war schon ok.
Habe mich nicht beleidigt gefühlt. War wie du schon sagtest unglücklich formuliert. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win 98 AnsichtDetails Daten nicht sichtbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.