amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Datei direkt übertragen ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2005, 11:20 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hi,

kennt jemand von euch ein Programm unter Windows womit ich eine Datei direkt zu einem anderen im I-Net übertragen kann? Socketoome geht aber kostet ein paar $$. FTP will i net, ist für die gegenseite zu umständlich. ICQ , Jabber usw. geht zwar ist aber etwas langsam (4-7kbyte/s bei 100MB dauert das schon :( )

--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 05.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 11:28 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer


Für Windows wüßte ich jetzt nichts. Beim Amiga würde ich sagen, der Empfänger macht

copy tcp:22222 to ram:datei

und der Sender danach

copy datei to tcp:ip.des.empf.ängers/22222

und fertig.

Vielleicht habt ihr ja beide WinUAE installiert...

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 11:30 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Das hört sich vielleicht etwas blöd an,
aber 100MB auf eine CD brennen und mit der Post schicken?

Was hast Du denn für einen UP-Stream?
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 12:00 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Post: ne manchmal sind es ja auch kleinere Dateien und jedesmal ne CD brennen und mit der Post iss och blöd.

UP-Stream: 128Kbit - Theoretisch um die 16Kbyte/s

@Thomas
Wusste gar nicht das es unterm Amiga so einfach geht :)
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 12:36 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
128Kbit - Theoretisch um die 16Kbyte/s

Nun übertreib mal nicht. Bei einer einfachen seriellen Nullmodemverbindung mußt du schon durch 10 teilen, dann mußt du bei Ethernet und TCP/IP mindestens auch durch 10 teilen. Mehr als 12 oder 13 KB/s darfst du nicht erwarten, selbst wenn du eine ideale Verbindung hättest.

Ich lese gerade:
Zitat:
FTP will i net, ist für die gegenseite zu umständlich.

Warum ist es denn zu umständlich ? Du könntest dir bei DynDNS.org einen Account einrichten, dann kann dein Bekannter einfach im Web-Browser oder im Windows-Explorer mit ftp://deinaccount.dyndns.org auf deinen Rechner zugreifen. Und wenn er nicht jedesmal sein Passwort eingeben möchte (vorausgesetzt, du hast ein Passwort vergeben, was empfehlenswert ist), kann er sich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, die so lautet: ftp://user:password@deinaccount.dyndns.org

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 05.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 13:41 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wie wäre es mit einer Laufwerksfreigabe? Wenn man schon über solche Bordmittel verfügt, sollte man sie auch nutzen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 19:26 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wie wäre es mit einer Laufwerksfreigabe? Wenn man schon über solche Bordmittel verfügt, sollte man sie auch nutzen...



Über's Internet ??? Da kann er seine Festplatte auch gleich an die Bild-Zeitung schicken.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 05.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 20:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Guckst du da (WinXP).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 21:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Original von Solar:
Wie wäre es mit einer Laufwerksfreigabe? Wenn man schon über solche Bordmittel verfügt, sollte man sie auch nutzen...

Über's Internet ??? Da kann er seine Festplatte auch gleich an die Bild-Zeitung schicken.
Du tust ja gerade so, als ob die anderen genannten Möglichkeiten irgendeinen ernstzunehmenden Sicherheitsmechanismus hätten. Wenn ich ein leeres Verzeichnis freigebe und von der anderen Seite die eine Datei reinschreibe und danach die Freigabe wieder aufhebe, wo ist da der Unterschied zu den anderen Methoden?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 09:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ thomas:

FTP überträgt das Passwort im Klartext. Hältst Du das für sicherer?



[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 06.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 20:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Solar

Nicht mehr unbedingt. "FTP over SSL".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 14:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zugegeben. Aber wer's nicht weiß, hält's nicht für notwendig...

Ich persönlich arbeite nur noch mit SSH / SCP... vielseitig verwendbar (Dateien kopieren, remote einloggen, remote Befehle ausführen, mit ein bißchen Geschick ganz ohne Passworte)... leider aber kein Windows-Bordmittel.

Cygwin enthält (optional) OpenSSH, außerdem gibt's dazu auch Windows-Alternativen. Vielleicht ist das eine Lösung...

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 07.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 15:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Solar

Ansonsten ist es wie mit allen Protokollen. Auch die Gegenseite muss FTP over SSL unterstützen. Das sollte wohl noch erwähnt werden.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 21:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Ja, dann kann ich aber auch das SMB-Protokoll über SSH tunneln und bin fast wieder bei Bordmitteln, zumindest brauch ich dann keine FTP-Software mehr.
Und der FTP-Client von WinXP ist aus irgendeinem Grund unglaublich langsam...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Datei direkt übertragen ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.