amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Welcher Rasieraparat? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2005, 17:59 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

da ich mir einen elektrischen Rasieraparat kaufen will, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir einen bestimmten empfehlen könnt.

Er sollte auch mit 110V laufen. Kabellos muss er nicht unbedingt sein, aber er muss gut rasieren.

Danke.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 18:49 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Hallo Leute,

da ich mir einen elektrischen Rasieraparat kaufen will, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir einen bestimmten empfehlen könnt.

Er sollte auch mit 110V laufen. Kabellos muss er nicht unbedingt sein, aber er muss gut rasieren.

Danke.

Tschüs,
Gonozal.



Frag mal Maja, die hat immer gute Tipps :lach:

*Äh ich muß jetzt schnell weg, äh jetzt sofort*
zzzzzzzzsch->Rauch und Qualm


Nein, mal im Ernst:
Das ist eine sehr persönliche und gefühlsmässige Angelegenheit.
Vielleicht gehts Du mal in einen großen Elektronikmarkt, dort kann man auch mal probieren!

Mit billigen habe ich eher sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Allerdings sind die mit gutem AKKU, Langhaarschneider und teilweiser Selbstreinigung auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich bevoruge BRAUN- und Phillips-Geräte :lickout:
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 19:49 Uhr

Flaterick
Posts: 47
Nutzer
Hallo
Hab ihr einen Philishave (Philips) schon seid vielen Jahren, hat mich nie im Stich gelassen.
Selbst bei der Bundeswehr im Biwak bei -10 C.
Schneid köpfe und Akku sind noch wie am ersten Tag (Fast ist ja nicht mehr der jüngste).
Hoffe geholfen zu haben. :D
--
A1200, 1260/50 mit 96 MB Fast Ram,
42 Gb Scsi, Fast ATA, CD Lw, Catweasel MK2, Mediator SX mit Voodoo 3-3000,
10/100 Mbit, Sb, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 19:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wie? Was? Na denn....

Mein Mann hat jetzt den zweiten Philips und ist damit sehr zufrieden. Dazwischen hatte er mal ein billiges no name Gerät. Das war nix. Der war seinem starken Bartwuchs überhaupt nicht gewachsen. Zudem war der Scherkopf schon nach 3 Monaten stumpf.

@ hjoerg

Rasierer im Geschäft ausprobieren? Womit sich vorher schon 20 andere durchs Gesicht gefahren sind? Na, ich weiß nicht.... Igit!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 20:39 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

danke für die Tipps.
Sieht also nach Philips aus, momentan.
Ich werde mal in den Handel gehen. Da ich den Rasierer als Geburtstagsgeschenk an mich nicht bezahlen muss, dürfte das mit dem Preis auch i.O. gehen... :D

Danke.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 20:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Um schon mal die nächste Frage zu beantworten. Als Rasierwasser empfehle ich Axe Phoenix. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 21:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ein echter Mann rasiert sich nass 8)

(meinen Billig-Bartschneider für den Zweitagebart betrachte ich nicht wirklich als Elektrorasierer :lach: )

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 22:47 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ein echter Mann rasiert sich nass 8)

(meinen Billig-Bartschneider für den Zweitagebart betrachte ich nicht wirklich als Elektrorasierer :lach: )

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.04.2005 editiert. ]



Hmm, also ich tendiere eher zu Panasonic! Die kann man denne auch unter der Dusche nutzen (im Akkubetrieb :D )...
Mein letzter Philips war nicht gerade zimperlich mit meiner zarten Haut! :( Und das 3-Scherkopf-System erwischt leider nicht jeden Punkt im Gesicht, vorallem bei "kantigeren" Gesichtszügen. Empfehlung: eher was mit 2 Scherköpfen (gibt's auch von Philips) oder mit 1 Breiten (à la Braun oder Panasonic).

Grüße!
~amigalover~
--
A500 (AlfaPower 2+8MB Supra28 Df0-Df3 HDD CD);
A1200 Desktop (060/50 SCSI FiberLine);
A1200 Infinity2 (Z3i SCSI 060/50 PIV Ariadne2)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 23:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Um schon mal die nächste Frage zu beantworten. Als Rasierwasser empfehle ich Axe Phoenix. :D


wie war das damals bei Torfrock: "wir duften nicht nach eau de toilette, bei uns schnuppert man gutes Kettenfett"

Sorry, hab grad eine Dreier CD Box mit 70er "Schrumm Schrumm" Mucke ("Livin' Blues" aus Holland, falls die noch jemand kennt) hinter mir, da bricht der Biker wieder aus ;) 8) :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2005, 23:34 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Wozu rasieren?! Wächst doch sowieso wieder nach. Die Sikhs in Indien z.B. Wickeln Ihre Haaare, da Sie selbige nicht abschneiden in Tuch ein, Ihr leben lang übrigends. Deutschland fällt immer weiter zurück, da sollten wir einfach unsere Gesichter verbergen. Dünne Schals z.B. aus modernen Werstoffen (Importware, nähen lohnt hioer ja nicht mehr, weder für den Unternehmer noch den Näher...).

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 09:12 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin,

also ich stand vor 4 Monaten vor der selben Frage, welchen Elektrorasierer soll ich nehmen?

Ich hatte vor einigen Jahren einen Braunrasierer, bin dann später aber einfach so zur Nassrasur umgesiegen. Mit dem Braun war ich sehr zufrieden gewesen.

Dann wollte ich wieder einen Elektrorasierer. Habe mich daraufhin im Netz kundig gemacht und bin auf den Braun Activator 8595 gestoßen.

Nach vier Monaten täglichen Gebrauchs kann ich dieses Gerät wirklich empfehlen. Hätte nie gedacht, dass eine Elektrorasur so gründlich und schonend sein kann.

Wer Interesse hat kann ja mal folgendem Link folgen und einige Bewertungen lesen. Bei Geizhals.net ist auch ein Bild von dem Rasierer abgebildet. Das Teil sieht nebenbei auch großartig aus.

http://geizhals.net/deutschland/a63584.html





Übrigens, ich habe nie geglaubt, dass eine solch automatische REinigungsfunktion für Rasierer so extrem gut funktionieren kann.
Gründlicher kann eine Reinigung eines Rasieres gar nicht sein. Mit einer manuelen Reinigung würde man niemals ein solch gutes Reinigungsergebnis erzielen. Das Teil (Scheerblatt, Klingenblock u. Innenraum) ist nach der automatischen Reinigung wieder wie neu!
Ich nenne Die Lade- und Reinigungsstation des Brauns auch Waschanlage :-)

Auch hat der Activator eine weltweit automatische Spannungsanpassung!!!

Desweiteren ist es möglich mit einer einzigen Akkuladung zwei ganze Wochen ohne zwischenzeitliche Wideraufladung den Rasierer im Akkubetrieb zu benutzen ( bei 3 Minuten Durchschnittsrasur!)

Gruß,
Schaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 06.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 06.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 06.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 06.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 18:10 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ein echter Mann rasiert sich nass 8)


Aber wenn schon bitte mit dem richtigen "crocodile dundee" Messer!!!
:lach: :lach:
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:

:commo: A1200HD-3.1-OS3.1-Blizzard4/64mb :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 18:40 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Wie wärs mit epilieren? :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 20:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Berufsbedingt dürfte mein Organismus mittlerweile ca. 2 Prozent Mineralöl enthalten. Eine gewisse Kettenfettnote ist vor allem nach Schichtende also nicht von der Hand zu weisen. ;)

@ Jinx

Dürfen wir dich als Studienobjekt zur Feststellung von möglichen Lanzeitfolgen des Epilierens auf den männlichen Bartwuchs anmelden? :D

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 06:44 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Hallo Leute,

da ich mir einen elektrischen Rasieraparat kaufen will, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir einen bestimmten empfehlen könnt.

Er sollte auch mit 110V laufen. Kabellos muss er nicht unbedingt sein, aber er muss gut rasieren.

Danke.

Tschüs,
Gonozal.



Rasier dich NASS!!!


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 08:20 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Für elegante Kopfhautrasur empfehle ich einen Moser Headliner! Seit Jahren mein Favorit! Man muß ihn nur immer wieder einölen... aber es geht eher ruppig ab!


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/





[ Dieser Beitrag wurde von Rudi am 07.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 10:14 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Die Kosten einer Nassrasur sind nicht zu verachten!!!
Auf Dauer ist eine Nassrasur erheblich teurer als Die elektrosmogbehaftete Rasur.

Wie schon gesagt, ich hab selbst nicht geglaubt, dass eine elektrische Trockenrasur so gründlich sein kann wie mit dem Braun Activator 8595. Das Teil könnt ihr auch beim Händler ausprobieren ohne Bedenken haben zu müssen dadurch mit Hautpartikeln einer fremden Person in Kontakt zu kommen. Der Activator hat eine eigene Waschanlage, in der er klinisch gereinigt wird. Bakterien haben da keine Chance und die sichtbare Sauberkeit entspricht der eines neuen Rasierers.

Gruß,
Schaumstoffrasur
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 07.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 11:29 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Mich wundert, daß sich Wolfman überhaupt rasiert! Hab schon lange kein aktuelles Foto von Wolfman gesehen, vieleicht sieht er heutzutage anders aus....

Also... der hat einen üppigen Gesichtsbewuchs...

;D



--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 17:44 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

vielen Dank erst einmal für die rege Teilnahme.

Mein Vater hat mir gestern einen Philips HQ 5813 gekauft. Den werde ich am Sonntag mal ausprobieren.

Mit elektrischer Rasur kenne ich mich garnicht aus. Ich habe mich immer nass rasiert. Und dann hatte ich ja auch 9 Jahre oder so einen Bart. Mit Ausnahme meiner Bundeswehrzeit.

Das Nassrasieren geht mir nur auf den Keks. Und wenn es schnell gehen soll, dann ist es auch nicht gründlicher als trocken. Denke ich.

Jedenfalls werde ich meine Erfahrungen mit diesem bestimmten Modell hier posten, falls jemand mal vor der gleichen Problematik steht. Und sich keinen Rasierer für einige Hundert Euro kaufen will.

Danke.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 21:15 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dürfen wir dich als Studienobjekt zur Feststellung von möglichen Lanzeitfolgen des Epilierens auf den männlichen Bartwuchs anmelden? :D


Nein :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 21:28 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Mich wundert, daß sich Wolfman überhaupt rasiert! Hab schon lange kein aktuelles Foto von Wolfman gesehen, vieleicht sieht er heutzutage anders aus....

Also... der hat einen üppigen Gesichtsbewuchs...

;D


Tja, im Winter trug ich einen Weihnachtsmannbart, seit dem (kalendarischen) Frühlingsanfang Schnauzer und Ziegenbart :P sowie Dreitagestoppeln (aktuelles Bild gibts davon noch nicht)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2005, 00:39 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Ich lass an meinen Bart nur die Friseurmeisterin.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2005, 17:50 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

der Philips HQ 5813 ist gut.
Ich habe mich jetzt dreimal damit rasiert und kann sagen, dass mich vor allem die Gründlichkeit - wie gesagt, schnelle Nassrasur ist definitiv nicht besser - und das relativ leise Betriebsgeräusch beeindruckt haben.

Aber relativ deswegen, weil der einzige andere Elektrorasierer, den ich erlebt habe, das Uraltgerät ist, welches mein Vater zu DDR-Zeiten benutzt hat. War aber ein Westgerät. Aber das Geräusch war doch deutlich lauter.

Ob die Qualität des Gerätes an sich stimmt, kann ich nach so kurzer Zeit nicht sagen. Aber ich denke, seine knapp 40 Euro ist es sicher wert.

Danke für die rege Teilnahme.

Ciao,
Gonozal.

p.s.: Ach so, anfänglich gab es Hautprobleme, aber ich denke, das ist normal beim Umstieg. Die hatte ich ebenso, als ich mich nach Jahren wieder (nass) rasiert habe. Ciao.

[ Dieser Beitrag wurde von Gonozal am 13.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2005, 22:00 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Ich habe beide Arten von Rasierern, d.h. Braun und Philips wobei der Philips besser geeignet ist wenn man sich länger die Haare nicht abrasiert, aber bei dieser Art ist es zumindestens bei mir häufiger, dass man sich einen Kratzer holt.

Reinigen ist bei beiden nicht schwer, ich werfe die Scherköpfe immer in heisses Seifenwasser und mit ein wenig schütteln ist der ganze Dreck weg, auch ohne Reinigungsstation.

Wenn man also empfindliche Haut hat und die Stoppeln in alle Richtungen wachsen, ist Braun besser, ansonsten Philips. An der Gründlichkeit kann ich keinen Unterschied erkennen, nur ist es Wichtig kein Noname Gerät zu benutzen, es sei denn man möchte sich in näherer Zeit sowieso einer Gesichtsoperation unterziehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 13:55 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ok, dass mit der Seifenwasserreinigung ist eine gute Idee. Das kannst du aber nur auf den Scherkopf und auf die Scheerfolie anwenden. Was machst Du mit dem Rasierkopf der Apparates??? Hälst Du den Rasierer ins Wasser??? Sicher nicht! Und mit auspuhsten und mit der Rasierbürste schafft man nicht wirklich den Dreck raus. Lass dir mal den Braun Activator 8595 vorführen, dann weißt du was ich meine ;)
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 14.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 14:59 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Was machst Du mit dem Rasierkopf der Apparates??? Hälst Du den Rasierer ins Wasser??? Sicher nicht! Und mit auspuhsten und mit der Rasierbürste schafft man nicht wirklich den Dreck raus. Lass dir mal den Braun Activator 8595 vorführen, dann weißt du was ich meine ;)

nuja, aber das beeinträchtigt die Funktion nicht und ist mir nicht so wichtig. Allerdings habe ich früher auch mit meinem Alten Braun AKKU-Rasierer mich Nass rasiert, hat erstaunlicherweise auch ganz gut geklappt. Nur man muss halt wissen was man tut, also nicht! (WICHTIG!) am Netz dran haben und danach trocknen lassen. Nicht den ganzen Apparat ins Wasser schmeissen!!



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 18:55 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Um schon mal die nächste Frage zu beantworten. Als Rasierwasser empfehle ich Axe Phoenix. :D


Tja, dann dürfte Dich schockieren, dass Phoenix wohl bald in der Asche bleiben wird. Zumindest wie es hier so aussieht.
Axe hat doch seine Duschgel-Verpackung neu gestylt und da gab es die letztens hier im Globus für 1,75¤ das Stück. Hatten zig Papp-Aufsteller, alle möglichen Sorten drin, aber von Phoenix keine Spur...
Schade, war mein Liebling-Axe... :-((

CU,
Mario

PS: Und noch zum Thema. ;)
Philips kann ich nicht so empfehlen. Hab einen Philishave und der reißt mich ziemlich auf. Gut, meine Haut ist sehr empfindlich, aber vielleicht haben auch andere Männer so zarte Haut, wie ich. ;)
Auf jeden Fall, rasiere ich mich meist Nass. Da kann ich mich danach auch noch gut streicheln lassen. 8-)



[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 14.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 08:56 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Also ich habe auch eine eher sanfte haut. Selbt nach der Nassrasur war diese teilweise ziemlich gereitzt. Mit dem Braun-Rasierer habe ich dieses Problem nicht. Es ist ein wirklich angenehmes Hautgefühl nach der Rasur. Es ist eine so schonende Rasur, dass man kein Rasierbalsam benötigt. Der Braun hat mich wirklich überzeugt. Auch die Gründlichkeit der Rasur habe ich bisher nur mit der Nassrasur erreicht (Wilkenson).

Gruß,
Schaum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 15.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 16:23 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich kann mich Naß oder Trocken rasieren, es ist immer rot wie ein Pavian Popo I-)
Nein ich bevorzuge lieber Nass. Ich nutze zwar das Dreiklingensystem von (Keine Schleichwerbung) werde mich aber bald auf das vier Klingensystem umstellen. Je weniger ich mit den Klingen über die Haut gehe, um so weniger habe ich rötungen.
Naja ich würde dir mal einen Italienischen Kragen empfehlen.
Da hast du keine Hautprobleme oder entzündungen mehr. Wenn du nicht weiss was Italienscher Kragen ist. Schau bei Google. :lach: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 16:02 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Dieses Einklingensystem wirkt für einen schnellen, sauberen, und schmerzlosen Schnitt

Bild: http://www.todesstrafe.de/thema/geschichte/bilder/Guillotine-gross.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 17.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Welcher Rasieraparat? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.