amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sowas erlebt man nicht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.04.2005, 23:42 Uhr

ThingOnASpring
Posts: 29
Nutzer
...es sei denn man kennt den Amiga...

OS4 nicht fertig, veraltete als aktuell angepriesene Hardware (µAOne oder Pegasos) und dann das...

Vesalia meldet: A1200 endlich wieder lieferbar.

Möchte wirklich nicht wissen, wo die die Dinger ausgegraben haben...

Dazu noch auf der Titelseite Amiga OS4 seit ca. 2 Jahren unverändert...

Wie viele Amiga One oder Pegasos Rechner wurden bloß schon verkauft? Sind es 100? Vielleicht 200? Kennt jemand zahlen?

Die Marke Amiga wurde doch für wirklich teures Geld gekauft und verkauft (und das immer wieder) Will denn keiner was für sein Geld? Ist das nur noch ein Spaß mit Millionen als Abschreibesumme herumzuhantieren?

Mit dieser Einstellung hält sich der Amiga noch nicht mal als Nischenprodukt...

So...ausgekotzt...

Gruß
DasDingAufDerFeder

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 00:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Vesalia meldet: A1200 endlich wieder lieferbar.

Das ist die Rettung. ;)

> Mit dieser Einstellung hält sich der Amiga noch nicht mal als
> Nischenprodukt...

Kommt darauf an, wie man Nische definiert. ;) Ich sehe den Amiga-Bereich nicht als Nische, sondern als "noch weniger".

> So...ausgekotzt...

Diese lähmende Stille widert mich auch an. Es wird allmählich Zeit für eine überraschende Wendung, ganz egal in welche Richtung. Insbesondere in der Hardwarefrage muss sich m.E. etwas tun - bei AmigaOne SE/XE und µ-A1 (AmigaOS 4) bzw. Pegasos I und II (MorphOS) darf es einfach nicht bleiben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 06:37 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von ThingOnASpring:

...
Ist das nur noch ein Spaß mit Millionen als Abschreibesumme herumzuhantieren?

Mit dieser Einstellung hält sich der Amiga noch nicht mal als Nischenprodukt...
...

Gruß
DasDingAufDerFeder

Doch - na klar - genau das ist die Nische und die Zukunft des Amigas...
X(
Immer noch nicht gerallt?
I-)
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 07.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 09:05 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Was genau ist schlecht daran, wenn ein Amiga-Händler Amigas verkauft?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 09:31 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Gar nichts!
Im gegenteil -viele haben sogar darauf sehnsüchtig gewartet.
Der 1200er wir din der industrie noch sehr oft eingesetzt (z.B. wo präsentationen über Videoanlagen flimmern -preiswerter und zuverlässiger alles drin an Videosignalen, und dazu Idiotensicher mit Startdiskette gibt es nimmer) und die nehmen die mit Kusshand.
Zumal das absolut neu produzierte Geräte sind, und kein Lage4r das mal durch Zufall gefunden hat.

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 10:08 Uhr

tubecracker
Posts: 67
Nutzer
Würde mich interessieren woher Du die Information hast,daß das neu produzierte Geräte sind?
Und wenn,wer produziert diese Geräte?
Wäre auch für mich interessant,da meine 1200er am Rande des Chipinfarktes schweben.

Cu,Tubecracker
:D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 10:17 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Die Dinger sind selbstverständlich nicht neu gebaut. Wer sollte sowas heutzutage noch machen?

Ich gehe davon aus, daß da ein paar der von Petro nach Indien verkauften A1200 den Weg zurück gefunden haben. Sie dürften demnach zwar unbenutzt, aber nicht neu sein ;)

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 07.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 10:19 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Meines wissens bezieht Vesalia ihre A1200 aus einem noch nicht leeren Lager in Indien. Die Inder wollen aber nicht so gerne nach Deutschland verkaufen, da sie besonders in England mehr für die Rechner bekommen (einfach mal die Preise bei den üblichen Verdächtigen vergleichen)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 10:25 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Korrekt, die A1200 kommen aus Indien, deshalb sind die mittlweile auch nicht mehr so günstig wie damals. Die Transportkosten sind nicht unbedingt wenig.



--
Pegasos II (Rev 2B1)
G4 1 GHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 10:27 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ThingOnASpring:

Wie viele Amiga One oder Pegasos Rechner wurden bloß schon verkauft? Sind es 100? Vielleicht 200? Kennt jemand zahlen?



Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber man kann zumindest anhand der Seriennummer etwas spekulieren. Danach bin ich bei AmigaONE etwa bei 1000 Stück, beim Pegasos bei 2000 Stück.




--
Pegasos II (Rev 2B1)
G4 1 GHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 10:52 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Dann korrigiere ich mich das sie in Indien assembled wurde -also nur zusammengesetzt.
Und ja: in England sind sie teurer, daher werden sie lieber dahin abgegeben.
Aber im Grunde ist das demjenigen der einen haben möchte wahrscheinlich sowas von egal, Hauptsache er hat einen neuen Rechner ohne Brotkrümmel in der Tastatur oder sonstigen Macken zu einen vertretbaren Preis.
Ich wünschte es würde im manch anderem Fall so günstig gestellt, und ich bräuchte nicht irgendwelche vergilbt/vergammelt/verbastelte total überteuerten Klamotten von irgendwem kaufen.

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 11:00 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von engine5:
Dann korrigiere ich mich das sie in Indien assembled wurde -also nur zusammengesetzt.


Hm, ich glaube nicht, das die in Indien zusammengesetzt wurden. Alle A1200 unter Escom wurden in Frankreich hergestellt. Petro hatte einmal eine größere Ladung A1200 nach Indien verkauft. Vielleicht sind das nun dort die letzten Posten davon.



--
Pegasos II (Rev 2B1)
G4 1 GHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 16:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Hm, ich glaube nicht, das die in Indien zusammengesetzt wurden. Alle A1200 unter Escom wurden in Frankreich hergestellt. Petro hatte einmal eine größere Ladung A1200 nach Indien verkauft. Vielleicht sind das nun dort die letzten Posten davon.


Da war doch mal was mit irgendeiner verfallenen (?) Lagerhalle irgendwo im Busch, wo noch A1200 Mainborads und Teile gelegen haben sollen, welches Petro räumen wollte und worum es auch nicht wenig juristischen Hickhack gab? Afair hatte sich aber herausgestellt, dass davon nicht mehr viel zu was zu gebrauchen war. Keine Ahnung, ob von der intakten Ware daraus was nach Indien ging.

Die Transportkosten per Seeweg kann man getrost vernachlässigen. Ich glaube kaum, dass ein ganzer Frachter nur mit A1200 beladen war. Das wird nicht mal ein voller Übersee-Container gewesen sein. Der Preis wird wohl mehr in der Geschäftstüchtigkeit der Inder begründet liegen. ;)

Nach Escom wurden keine A1200 mehr hergestellt (afaik).



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 20:45 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
>OS4 nicht fertig,

Na und ? Es gibt Alternativen !

>veraltete als aktuell angepriesene Hardware

Veraltet, wo denn ?

>Vesalia meldet: A1200 endlich wieder lieferbar.

Der A1200 ist seid Jahren lieferbar, es wurden unter AT zu viele davon profitiert. Aber wenn du den AOne oder den Pegasos als veraltet bezeichnest was ist denn der A1200 ?

>Möchte wirklich nicht wissen, wo
>die die Dinger ausgegraben haben...

Warum regst du dich denn darüber auf, wenn du es 'nicht wissen willst' ? (du kleiner Troll du ...)

>Dazu noch auf der Titelseite Amiga OS4 seit ca. 2 Jahren unverändert...

Welche ?

>Wie viele Amiga One oder Pegasos Rechner wurden bloß schon verkauft?
>Sind es 100? Vielleicht 200? Kennt jemand zahlen?

Pegasos mit MOS als Haupt-OS mehr als 1000 mit Linux als Haupt-OS wohl noch mehr.

A-One und A1 etwa 500-1000

>Die Marke Amiga wurde doch für wirklich teures Geld gekauft

Woher willst du das wissen ? Vielleicht wurde die Marke nur aus Mitleid überlassen ....

Und es ist eine tolle Möglichkeit Lizenzen zu verkaufen .. also eine Erlaubniss die man eigentlich nicht braucht.

>Mit dieser Einstellung hält sich der Amiga noch nicht
>mal als Nischenprodukt...

'Amiga' ist nur noch eine Marke die von ein paar nichtsnutzigen Typen als Pfand zum Schachern verstanden wird.

Aber das war der Amiga auch schon für die ursprünglichen Besitzer von Commodore.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sowas erlebt man nicht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.