amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wie bohrt man am besten in Stahl? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

12.04.2005, 13:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Supimajo

Schon recht interessant, dass du den Kauf einer Bohrmaschine für den Hausgebrauch mit so viel Selbstverständnis mit illegalen Praktiken assoziierst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 14:19 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 14:45 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:

Ich kann nichts illegales daran sehen, wenn ich es unseren Politikern und Wirtschaftsgrößen gleich tue....


Abgesehen davon, daß ehrlichere Menschen als Du dann die Differenz mitbezahlen müssen?

Aber das führt jetzt wirklich OT... ich hoffe nur, daß Du damit nicht durchkommst und irgendwann mal die Zeche zahlen mußt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2005, 13:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Leute!!!

Ich glaube, ich habe meine Traummaschine gefunden. Die schreit gerade danach berührt zu werden ;)

KRESS HMX 26 (SDS-PLUS-Bohrhammer)

Sehr schönes Gerät!!!

Gruß,
SChaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 13.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2005, 22:56 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Noch ne bessere Idee! Wäre bei uns ein Set Bohrlöcher zu kaufen.
Ihr holt euch das in der Eisenwarenabteilung. Ihr braucht nur noch die Löcher an die Stelle zu kleben und dan den Dübel rein. :lach:
Ne hast du mal mit einer Trägerpratze versucht. Diese Umklamert die Schenkel des Stahlträgers und du kannst dann an die Trägerpratze dein etwas fest machen. Ich komme vom Bau, und da wird immer gesagt das man Baustahl in einer Tragendenart nicht anbohren noch anschweissen noch sonstiges sollte. Ja warum bloss.... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2005, 23:34 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hier bei uns heißts:

"das Team vom Bau, domm wia 'd S.." :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 02:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Archeon

Ich hätte hier noch ein paar gut erhaltene Gegengewichte für Wasserwaagen und eine Fugenschablone für den Plattenbau (auf Westdeutsch: Fertigbauhaus). Interesse? :lickout: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 08:26 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Des Rätsels Lösung ist so einfach wie offensichtlich: Er lebt in einem Bunker, daher der harte Beton und der viele Stahl. Wieviel Meter unter der Erde ist dein Haus nochmal? :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 09:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin,

neee, ich lebe in einem ganz normalen Haus aus Ziegelgemäuer. Aber man will doch ne Maschine mit Reserven haben, oder?! Wer weiß, wohin man mal zieht, oder mit welchen Matereialien die Häuser in ein paar Jahren gefertigt werden. Außerdem ist so ein Bohrhammer gold wert. Wichtig ist halt, dass er ein 2-Gang-Getriebe mit rechts/linkslauf hat und Drehstop/Schlagstop. Dann kann man damit auch in Holz wunderbar bohren. Die KRESS ist ein absoluter allrounder ;)

Gruß,
Schaumstoffbohrer
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wie bohrt man am besten in Stahl? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.