amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Druckproblem mit UAE unter XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.04.2005, 22:14 Uhr

kpisimon
Posts: 37
Nutzer
Hallo,

ich bin neu bei UAE, wäre liebr beim Original-Amiga geblieben, aber er wollte nicht mehr.
Eigentlich hab ich bis jetzt alles einigermaßen hingekriegt, nur beim Drucken habe ich das Problem, daß Druckaufträge immer erst abgeschlossen werden, wenn ich UAE verlasse. Das heißt, es wird gedruckt bis kurz vor Ende, aber das Blatt kommt nicht aus dem Drucker. Wenn ich UAE schließe, werden noch die letzten Zeilen gedruckt und das Papier ausgeworfen.
Völlig egal, ob ich über WB-Treiber, Turboprint oder Postscript/Ghostscript drucke.
Der UAE stammt von der AmigaForever-CD und läuft unter WindowsXP, der Drucker ist ein Stylus Color 800.
Kann mir jemand helfen?

Simon

--
Türkei-Fans können bei mir unter http://www.bankplatz.de.vu vorbeischauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 22:24 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

Schau Dir mal hier den letzten Beitrag an:
http://www.amigafuture.de/forum/viewtopic.php?t=7218

Ich habe dort mal die Einrichtung vom Drucken mit windowsseitigem Ghostscript beschrieben. Dann brauchst Du Turboprint nicht mehr.
Vielleicht kannst Du ja so drucken? Zumindest bei mir funktioniert das einwandfrei.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2005, 09:16 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:
Hallo,

Schau Dir mal hier den letzten Beitrag an:
http://www.amigafuture.de/forum/viewtopic.php?t=7218


Ich habe dort mal die Einrichtung vom Drucken mit windowsseitigem Ghostscript beschrieben. Dann brauchst Du Turboprint nicht mehr.
Vielleicht kannst Du ja so drucken? Zumindest bei mir funktioniert das einwandfrei.


Auch HIER funktioniert es einwandfrei.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2005, 09:19 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von kpisimon:

Der UAE stammt von der AmigaForever-CD und läuft unter WindowsXP, der Drucker ist ein Stylus Color 800.
Kann mir jemand helfen?


Um mit GhostScript Windows- & AMIGAseitig arbeiten zu können,
brauchst DU die aktuelle WinUAE Version 0.9.92 zu
beziehen hier: http://www.winuae.net

Merk' Dir obige URL-Adresse, da öfters mal neue Versionen
erscheinen die von mal zu mal besser werden. :)

Ghostscript: http://www.ghostscript.com/doc/AFPL/index.htm


Dort dann unter "Ghostscript Releases" auf "Obtaining AFPL
Ghostscript 8.50" klicken. Auf der nun folgenden Seite die
Version für Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP herunterladen.

Ghostscript AmigaOS: http://www.whoosh777.pwp.blueyonder.co.uk/


Nachdem Du beide Ghostscript-Distributionen (Windows/AmigaOS)
installiert hast, brauchste nur noch die WinUAE-Einstellungen
ändern und auf AmigaOS-Seite als Drucker den PhostScript-
Druckertreiber anzuwählen. Fertig!

Viel Spass beim drucken!! :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von ThorstenS am 08.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2005, 10:22 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von ThorstenS:

Auch HIER funktioniert es einwandfrei.


Das dachte ich mir, schließlich ist die Anleitung ja auf Deine Anregung hin entstanden :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2005, 12:58 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:

Das dachte ich mir, schließlich ist die Anleitung ja auf Deine Anregung hin entstanden :)


Hatte Dein letzten Beitrag im AMIGA FUTURE FORUM nicht mehr
gelesen gehabt, daher kannte ich Deine Schritt-für-Schritt
Anleitung noch nicht.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2005, 19:07 Uhr

kpisimon
Posts: 37
Nutzer
Danke an alle,

mit dem Update auf WinUAE 0.9.92 hat sich das Problem von selbst erledigt.

Tschüss
Simon
--
Türkei-Fans können bei mir unter http://www.bankplatz.de.vu vorbeischauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Druckproblem mit UAE unter XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.