amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amithlon und Connectix Virtual PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.04.2005, 12:54 Uhr

mistphi
Posts: 15
Nutzer
Hi! Ich habe versucht Amithlon mit Connectix Virtual PC 5.2 zu installieren, aber er hängt sich beim Booten immer auf.
Funktioniert das überhaupt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2005, 13:14 Uhr

Flaterick
Posts: 47
Nutzer
Hallo
Bei mir hat's auch mit VM Ware nicht funktioniert, zumindest in der 3,0 Demo Version.
Mfg
Flaterick
--
A1200, 1260/50 mit 96 MB Fast Ram,
42 Gb Scsi, Fast ATA, CD Lw, Catweasel MK2, Mediator SX mit Voodoo 3-3000,
10/100 Mbit, Sb, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2005, 13:16 Uhr

mistphi
Posts: 15
Nutzer
VM Ware müsste ich mal probieren, das ist noch eine Option.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2005, 13:25 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Öhm, Amithlon greift doch recht stark auf die Hardware zu mit seinem Linuxkernel, weswegen es prinzipiell nur auf "echter" Hardware läuft und nicht in einer Emulation.

Was wollt ihr damit eigentlich bezwecken ?? Nehmt doch einfach UAE.
Amithlon ist ja nur dafür gedacht um gerade nichts anderes vorher laden zu müssen. Ist an sich ncihts anderes als wenn man UAE in die Autostart packen würde, nur daß man sich das zusätzliche Betriebssystem spart und dann noch ein wenig dichter an der (Grafik) Hardware ist.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2005, 14:22 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Öhm, Amithlon greift doch recht stark auf die Hardware zu mit seinem Linuxkernel, weswegen es prinzipiell nur auf "echter" Hardware läuft und nicht in einer Emulation.



Naja aber Linux selbst läuft auch unter den genannten Emus...

Ich finde es aber trotzdem irgendwie sinnlos..Das ganze ist ja dann recht lahm. Dann doch lieber UAE. Wobei ich UAE generell besser finde als Amithlon..(AGA, ADFs, bsdsocket emu etc).

--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 20:43 Uhr

mistphi
Posts: 15
Nutzer
Es funktioniert !!! Habe einfach mal einen Reset gemacht (DRUCK+R) nachdem es scheinbar wie Absturz aussah..et voila Amithlon lief mit Virtual PC.

Ist einfach die schnellste Lösung um Amithlon zu testen und zu nutzen wie ich finde, weil das Host System dem Gast System die Internetverbindung zur Verfügung stellen kann und partitionieren von HD's nur innerhalb der virtuellen HD geschieht.

phimist



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amithlon und Connectix Virtual PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.