amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TV Cards im AOne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.04.2005, 08:53 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,

ich wollte mal hören, ob schon jemand positive Erfahrungen mit TV Cards /AmiTV im AOne gemacht hat.

Grüße
NW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2005, 21:59 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Im uAOne mit FlyVideo2 funktioniert AmiTV hier über Videoeingang und ohne Ton. (Habe nur DVB-T). Tuner könnte funktionieren - zumindest sucht er hier scheinbar. Ton - kann ich nicht sagen. Das Problem ist, daß der Autor von AmiTV die Fehler mit DMA Betrieb nicht rauskriegt. Die öffentlichen Versionen laufen nur ohne DMA. Das bedeutet das Bild ist streifig (nur HighRes - LowRes wär da besser). Ausserdem fehlt hier ein kleiner Teil des Bildes und das Bild ist viel zu dunkel. Ansonsten läuft das Programm hier stabil, ist aber nicht wirklich nutzbar bislang. Ich habe mir zufällig gestern selber mal angeguckt wie man sowas programmieren könnte. Habe dabei meine TV-Karte auf dem PCI-Bus ausfindig machen können. Dann habe ich mir die 178 Seiten Dokumentation zum BT878 angesehen und bin ins Bett gegangen :)
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2005, 12:23 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wenn ich so etwas lese, könnte ich niemanden empfehlen sich einen AOne zuzulegen. Das schöne Geld! Bei den ganzen Problemen und der rudimentären Technik auf die der AOne aufsetzt, lohnt sich der Kauf einer solchen Kiste doch wirklich nicht. Als schmuckstück in einer Amigasammlung könnte ich mir das Teil schonrecht schnuckelig vorstellen. Im PC-Sektor ist TV schon seit Jahren kein Problem....es ist schon lange gang und gebe.

Sorry, ich will den AmigaOne nicht schlechtreden, aber es ist nun mal leider Realität das es mit Amiga-Neuentwicklungen eher den Berg ab geht als auf. Ich sag nur OS4. Die Amiga-Community tut mir wirklich leid. Traurig traurig :(

Gruß,
Schaumstoffamiga
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 11.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2005, 12:30 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wenn ich so etwas lese, könnte ich niemanden empfehlen sich einen AOne zuzulegen.


Selbst wenn eine TV-Karte laufen würde: Wen soll man mit dieser "Erfindung" hinterm Ofen hervorlocken. Leute die einigermaßen klar bei Verstand sind, kaufen sich einen PC für weniger Geld mit mehr Ausstattung.
Selbst Amiga Fans kann man keine Empfehlung für den Amiga One aussprechen. Dazu steht noch zuviel in den Sternen, Stichwort OS4...

Zitat:
Das schöne Geld! Bei den ganzen Problemen und der rudimenteren Technik auf die der AOne aufsetzt, lohnt sich der Kauf einer solchen Kiste doch wirklich nicht. Als schmuckstück in einer Amigasammlung könnte ich mir das Teil schonrecht schnuckelig vorstellen. Im PC-Sektor ist TV schon seit Jahren kein Problem....es ist schon lange gang und gebe.

Nun, das Hauptproblem ist und bleibt die Treiberunterstützung. Prinzipiell geht auf dem AmigaOne auch alles, nur die Treiber, die Treiber, die Treiber....

Zitat:
Sorry, ich will den AmigaOne nicht schlechtreden, aber es ist nun mal leider Realität das es mit Amiga-Neuentwicklungen eher den Berg ab geht als auf. Ich sag nur OS4. Die Amiga-Community tut mir wirklich leid. Traurig traurig :(

Es geht weder bergab noch bergauf. Es ist Stillstand. Absoluter Stillstand. Nichts auf, nichts ab. Das verfolge ich schon recht aufmerksam seit ca. 4 Jahren. Seitdem ist nicht passiert.
Und das in einem so schnelllebigen Markt. Diese Mentalität war in den 80ern noch recht "normal", heutzutage ein Garant für den Schrott...

Kopf hoch. Immerhin sind bei Vesalia Amiga 1200er "endlich wieder lieferbar"...

Gruß
Fisch08
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2005, 12:32 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wenn ich so etwas lese, könnte ich niemanden empfehlen sich einen AOne zuzulegen.


Selbst wenn eine TV-Karte laufen würde: Wen soll man mit dieser "Erfindung" hinterm Ofen hervorlocken. Leute die einigermaßen klar bei Verstand sind, kaufen sich einen PC für weniger Geld mit mehr Ausstattung.
Selbst Amiga Fans kann man keine Empfehlung für den Amiga One aussprechen. Dazu steht noch zuviel in den Sternen, Stichwort OS4...

Zitat:
Das schöne Geld! Bei den ganzen Problemen und der rudimenteren Technik auf die der AOne aufsetzt, lohnt sich der Kauf einer solchen Kiste doch wirklich nicht. Als schmuckstück in einer Amigasammlung könnte ich mir das Teil schonrecht schnuckelig vorstellen. Im PC-Sektor ist TV schon seit Jahren kein Problem....es ist schon lange gang und gebe.

Nun, das Hauptproblem ist und bleibt die Treiberunterstützung. Prinzipiell geht auf dem AmigaOne auch alles, nur die Treiber, die Treiber, die Treiber....

Zitat:
Sorry, ich will den AmigaOne nicht schlechtreden, aber es ist nun mal leider Realität das es mit Amiga-Neuentwicklungen eher den Berg ab geht als auf. Ich sag nur OS4. Die Amiga-Community tut mir wirklich leid. Traurig traurig :(

Es geht weder bergab noch bergauf. Es ist Stillstand. Absoluter Stillstand. Nichts auf, nichts ab. Das verfolge ich schon recht aufmerksam seit ca. 4 Jahren. Seitdem ist nicht passiert.
Und das in einem so schnelllebigen Markt. Diese Mentalität war in den 80ern noch recht "normal", heutzutage ein Garant für den Schrott...

Kopf hoch. Immerhin sind bei Vesalia Amiga 1200er "endlich wieder lieferbar"...

Gruß
Fisch08
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2005, 12:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@fisch08

Du sprichst mir Das aus der Seele, was ich nicht auszusprechen vermag.

Gruß,
Schaumstoffsprecher
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2005, 13:34 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
Selbst wenn eine TV-Karte laufen würde: Wen soll man mit dieser "Erfindung" hinterm Ofen hervorlocken. Leute die einigermaßen klar bei Verstand sind, kaufen sich einen PC für weniger Geld mit mehr Ausstattung.


Was ich mich bei "PCs sind eh viel besser, nur Idioten benutzen noch einen Amiga"-Typen wie dir immer wieder frage ist, was du eigentlich noch hier machst? Wozu treibst du dich in Amiga-Foren rum, wenn du doch eh alles scheiße findest?

Ich benutze mittlerweile zwar auch überwiegend Linux, aber dadurch wird mein Amiga nicht die Bohne schlechter als vorher. Und ich würde vor allem nicht auf die Idee kommen, irgendwem zu sagen, er wäre ein Depp, wenn er immer noch Spaß an seinem Classic hat (oder an einem emulierten Classic oder an einem Pegasos oder an einem AmigaOne).

Was bringt dich dazu? Vermeintliche Überlegenheit?

Zitat:
Kopf hoch. Immerhin sind bei Vesalia Amiga 1200er "endlich wieder lieferbar"...

Noch so einer. Auch an dich die Frage: Was ist schlecht daran, dass 1200er verkauft werden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2005, 13:54 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

Was ich mich bei "PCs sind eh viel besser, nur Idioten benutzen noch einen Amiga"-Typen wie dir immer wieder frage ist, was du eigentlich noch hier machst? Wozu treibst du dich in Amiga-Foren rum, wenn du doch eh alles scheiße findest?


Ich habe selbst auch Amiga(s), nutze sie noch, arbeite aber kaum daran. Ich halte demzufolge Amiga nutzer weder für Blöd/Bescheuert/noch sonstwas. Es gibt auch C64er Foren, die immer noch gut besucht sind ;-)

Zitat:
Ich benutze mittlerweile zwar auch überwiegend Linux, aber dadurch wird mein Amiga nicht die Bohne schlechter als vorher. Und ich würde vor allem nicht auf die Idee kommen, irgendwem zu sagen, er wäre ein Depp, wenn er immer noch Spaß an seinem Classic hat (oder an einem emulierten Classic oder an einem Pegasos oder an einem AmigaOne).

Spaß an meinem Classic habe ich auch, nur noch dafür Geld ausgeben, dafür fehlen mir die Argumente.

Zitat:
Noch so einer. Auch an dich die Frage: Was ist schlecht daran, dass 1200er verkauft werden?

An sich nichts. Ich finde es aber lustig wenn im Jahre 2005 auf einer Homepage steht: Amiga 1200! Endlich wieder lieferbar. Die Steigerung wäre eigentlich eine Telefonzelle mit der Aufschrift "Kartentelefon! Demnächst hier!"
Verstehe mich nicht falsch, was man verkaufen kann, soll man verkaufen und auch auf EBAY ist recht eindrucksvoll zu sehen, wie viele Liebhaber es noch für richtig alte Hardware gibt und was die teilweise für Geld dafür ausgeben.
Aber die Zeichen werden falsch gesetzt. Wenn sich jemand unbedarftes für Amiga interessiert, kommt er zwangsläufig mal auf eine Webseite wie Vesalia. Und dann liest er/sie/es, dass ein Amiga 1200 endlich wieder lieferbar ist. Daher bin ich auch dafür, den Klassik Amiga Bereich rein forentechnisch vom OS4.0 Bereich abzugrenzen.

Ich möchte auch gerne einen AmigaOne, und es geht auch vielen anderen so. Aber zur Zeit ist zu wenig Bewegung in der Sache, das Prerelease wurde vor einem Jahr in Neues vorgestellt und seitdem...? Es gibt keinerlei Aussagen darüber, ob es für Pegasos erscheint, kaum Treiber, keine Herstellerzusagen. Nichts...

Es ist Stillstand...und zwar zu lange. Das erfreut mich nicht.

Gruß
Fisch08



--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2005, 22:33 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
Ich habe selbst auch Amiga(s), nutze sie noch, arbeite aber kaum daran. Ich halte demzufolge Amiga nutzer weder für Blöd/Bescheuert/noch sonstwas.


Na ja, aus "Leute die einigermaßen klar bei Verstand sind, kaufen sich einen PC für weniger Geld mit mehr Ausstattung" lese ich dann doch ein wenig Blödhaltung heraus, oder? ;o)

Zitat:
Es gibt auch C64er Foren, die immer noch gut besucht sind ;-)

Gutes Beispiel. :o) C64-Foren haben aber den unschlagbaren Vorteil, dass dort niemand auf die Idee kommen würde, andere wegen ihres Rechners zu belabern. Sähe auch etwas komisch aus, wenn jemand dort schreiben würde, man solle sich lieber einen PC kaufen, weil der doch soooo viel mehr könne. ;o)

Zitat:
Spaß an meinem Classic habe ich auch, nur noch dafür Geld ausgeben, dafür fehlen mir die Argumente.

Was braucht's da großartig für Argumente? Hat man Spaß dran, kann man auch was dafür ausgeben. Hat man den nicht, kann man's natürlich auch lassen.

Zitat:
Ich finde es aber lustig wenn im Jahre 2005 auf einer Homepage steht: Amiga 1200! Endlich wieder lieferbar. Die Steigerung wäre eigentlich eine Telefonzelle mit der Aufschrift "Kartentelefon! Demnächst hier!"

Der Vergleich hinkt nicht, der humpelt erbarmungswürdig. ;o)

Zitat:
Verstehe mich nicht falsch, was man verkaufen kann, soll man verkaufen und auch auf EBAY ist recht eindrucksvoll zu sehen, wie viele Liebhaber es noch für richtig alte Hardware gibt und was die teilweise für Geld dafür ausgeben.

Aber das ist doch genau der Punkt: es ist offenbar Interesse vorhanden. Ein Händler wäre schön blöd, wenn er nicht das verkaufen würde, was gefragt ist.

Zitat:
Aber die Zeichen werden falsch gesetzt. Wenn sich jemand unbedarftes für Amiga interessiert, kommt er zwangsläufig mal auf eine Webseite wie Vesalia. Und dann liest er/sie/es, dass ein Amiga 1200 endlich wieder lieferbar ist.

Und du meinst ernsthaft, es wäre die Aufgabe eines Händlers, Zeichen zu setzen? Das sollten dann vielleicht doch eher die tun, die Nachfolgesysteme entwickeln oder vertreiben.

Vor allem, was für Zeichen setzt Amiga, Inc.? Da sind wir ja schon fast wieder bei deinem Telefonvergleich. :o)

Zitat:
Daher bin ich auch dafür, den Klassik Amiga Bereich rein forentechnisch vom OS4.0 Bereich abzugrenzen.

Mein Reden, das finde ich nach wie vor sinnvoll.

Zitat:
Ich möchte auch gerne einen AmigaOne, und es geht auch vielen anderen so. Aber zur Zeit ist zu wenig Bewegung in der Sache, das Prerelease wurde vor einem Jahr in Neues vorgestellt und seitdem...? Es gibt keinerlei Aussagen darüber, ob es für Pegasos erscheint, kaum Treiber, keine Herstellerzusagen. Nichts...

Es ist Stillstand...und zwar zu lange. Das erfreut mich nicht.


Das erfreut mich auch nicht. Aber ich sehe das ganz praktisch, wenn mir das Neue nicht ansprechend genug ist, hindert mich nichts daran, wie gehabt entweder mit dem Classic (oder wenn's sein muss über Emulation) meine alte Droge Amiga zu fixen.

Und wenn ich keinen funktionsfähigen A1200 hätte, dann würde ich mir glatt noch einen kaufen - ist sogar billiger als ein PC, ganz zu schweigen vom AmigaOne. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 00:52 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Na ja, aus "Leute die einigermaßen klar bei Verstand sind, kaufen sich einen PC für weniger Geld mit mehr Ausstattung" lese ich dann doch ein wenig Blödhaltung heraus, oder? ;o)

Ok, war hart. Bezog sich aber mehr auf "Alternative zum PC"...

Zitat:
> Es gibt auch C64er Foren, die immer noch gut besucht sind ;-)

Gutes Beispiel. :o) C64-Foren haben aber den unschlagbaren Vorteil, dass dort niemand auf die Idee kommen würde, andere wegen ihres Rechners zu belabern. Sähe auch etwas komisch aus, wenn jemand dort schreiben würde, man solle sich lieber einen PC kaufen, weil der doch soooo viel mehr könne. ;o)


Nun, bei den C64er Nutzern erkennt man auch eher den Spieltrieb als bei Amiga Nutzern. Zu sehr trauern Amigianer ihrem schlanken und einfachen Betriebsystem hinterher. LInux zu kompiziert, Windows ...nunja, WIndows halt.
Die Argumente verstehe ich recht gut, aber das kommt nur hier vor. Bei den C64er Nutzern redet keiner vom Betriebssystem, nur wenn es mal Jiffy oder Speeddos sein soll, kommt der Begriff Kernel ins Spiel...

Zitat:
Was braucht's da großartig für Argumente? Hat man Spaß dran, kann man auch was dafür ausgeben. Hat man den nicht, kann man's natürlich auch lassen.

Ja, klar. Da möchte ich auch nicht reinreden. "Was de'eine'sien Uhl, is dem annern sien Nachdigal."

Zitat:
Aber das ist doch genau der Punkt: es ist offenbar Interesse vorhanden. Ein Händler wäre schön blöd, wenn er nicht das verkaufen würde, was gefragt ist.

Würde zu gerne wissen, wie viele Vesalia im Monat umsetzt...

Zitat:
Und du meinst ernsthaft, es wäre die Aufgabe eines Händlers, Zeichen zu setzen? Das sollten dann vielleicht doch eher die tun, die Nachfolgesysteme entwickeln oder vertreiben.

Hm. Da bewunder ich ja MicroSoft: Die haben das eigentlich ganz klar gemacht, was modern ist. Hat da ein Händler nicht mitgespielt ("Och DOS ist doch ausreichend...") war er draußen...

Zitat:
Vor allem, was für Zeichen setzt Amiga, Inc.? Da sind wir ja schon fast wieder bei deinem Telefonvergleich. :o)

Amiga Inc.? Was war das noch? EIne T-Shirt Fabrik in Lybien?

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 08:07 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Habe dabei meine TV-Karte auf dem PCI-Bus ausfindig machen können. Dann habe ich mir die 178 Seiten Dokumentation zum BT878 angesehen und bin ins Bett gegangen :)


Wo steht denn beschrieben, wie man eine PCI-Karte findet?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 09:21 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Habe dabei meine TV-Karte auf dem PCI-Bus ausfindig machen können. Dann habe ich mir die 178 Seiten Dokumentation zum BT878 angesehen und bin ins Bett gegangen :)


Wo steht denn beschrieben, wie man eine PCI-Karte findet?



hehe, ich meine ich habe sie mit meinem kleinen C-Programm gefunden nachdem ich die ExpansionBase und das PCIInterface durchsucht habe. Keine so große Leistung, aber immerhin.

Zu den anderen Langweilern hier:
68K ist sowas von tot. Glücklicherweise haben sich noch einige Parteien gefunden die den Amiga auf andere Systeme retten wollten. (a la Mac) - Trotz des vermeintlichen Verlustgeschäftes. Davon haben 2 Überlebt: Rot, Blau und neuerdings scheint sich sogar AROS zu etwas zu entwickeln. Wer selber Ingenieur oder Programmierer ist weiss wie sich die Entwicklung komplexer Dinge hinziehen kann. OS4 kommt langsam aber stetig vorran. MorphOs hat ne Pause eingelegt. Und AROS holt auf - wenn auch mit geringerem Anspruch (meiner Meinung nach) aber mit gutem Konzept: Bounties, X86. Was mehr denn je fehlt ist Geld und Anwender.. Zumindest bin ich in Anbetracht der Umstände zufrieden mit dem Amigamarkt und darum hatte ich einen Pegasos und habe jetzt einen AmigaOne. Es kann nämlich immer noch bergab gehen (siehe Atari..)
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ Dieser Beitrag wurde von Beeblebrox am 12.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 10:27 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Beeblebrox:
68K ist sowas von tot.


Seit 1994? Trotzdem hat es den Amiga bis heute am Leben erhalten. Und es ist immernoch das größte Stück vom Amiga-Kuchen. Bis OS4, AROS oder MorphOS einmal so groß sind, werden noch ein paar Jahre vergehen.



--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 10:37 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Zu den anderen Langweilern hier:
68K ist sowas von tot.


Ach? Vielleicht hättest du dich weniger langweilen, dafür aber aufmerksamer lesen sollen. Keiner hier hat geschrieben, 68k würde mit Volldampf weiterentwickelt, aber 68k-Hard- und Software existiert (glücklicherweise!) noch und kann bei Bedarf sogar noch gekauft werden. Was man von so manchem Nachfolgesystem momentan wohl eher nicht sagen kann. ;o)

Zitat:
[...] OS4 kommt langsam aber stetig vorran. MorphOs hat ne Pause eingelegt. Und AROS holt auf - wenn auch mit geringerem Anspruch (meiner Meinung nach) aber mit gutem Konzept: Bounties, X86. Was mehr denn je fehlt ist Geld und Anwender.. Zumindest bin ich in Anbetracht der Umstände zufrieden mit dem Amigamarkt und darum hatte ich einen Pegasos und habe jetzt einen AmigaOne. Es kann nämlich immer noch bergab gehen (siehe Atari..)

Und was für Software benutzt du auf Pegasos/AmigaOne, wenn du dich nicht nur mit dem Betriebssystem selbst und ein paar Utilities beschäftigen willst? Genau, tote 68k-Software.

Ich will gar nicht streiten, ich habe weder gegen AROS, MorphOS noch gegen OS4 etwas. Was mir nur unheimlich auf den Keks geht, ist diese "Du bist zu blöd, dich für das richtige System zu entscheiden"-Haltung. Was soll das? Ich sage dir ja auch nicht, dass OS4 Mist wäre und Linux sowieso alles viel besser könne (und glaub' mal, dafür gäbe es reichlich Argumente). Wenn jemand ein bestimmtes System benutzt, dürfte er normalerweise seine Gründe dafür haben, was gibt's da reinzureden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 16:02 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Die Antworten habe ich erwartet. Kennt ihr die Uli-Stein Maus die ein Schild mit der Aufschrift 'Dagegen' in der Hand hält ?
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 16:58 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Weißt du, was Götz von Berlichingen jetzt sagen würde? "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken!"

Nicht, dass ich das jetzt schreiben würde, ist ein Zitat. ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TV Cards im AOne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.