amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Commodore Monitor A1084S hinüber? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.04.2005, 17:41 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo & schönen Sonntag zusammen,

mein 1084 macht mir Sorgen:

ich betrieb ihn ganz normal (seit 12 Jahren!!!) und schaltete wie gewohnt nach Gebrauch abends ab. Am nächsten Tag beim Einschalten tat sich nichts, gerade so, als ob das Netzkabel nicht eingesteckt sei! Ein zig-faches Ein- und Ausdrücken des Netzschalters auf der Rückseite bewirkte plötzlich, dass der Monitor wieder anging und er lief den ganzen Abend normal. Ausgeschaltet und ab in die Kiste. Seitdem kriegte ich ihn nicht wieder in Gang.

Kalte Lötstelle? Bildröhre oder Ein-/Ausschalter defekt? usw.

Es ist natürlich einfach, das Dingens einfach auf den Elektroschrott zu stellen. Hat sich ja wirklich bezahlt gemacht. ;-)
Trotzdem tut mir das Herz sprichwörtlich dabei weh, schließlich kriege ich so ein Teil nicht so einfach wieder - und ich brauche es einfach, um meine Szene-Demos zu betrachten!

Könnte das ein Fachmann reparieren bzw. lohnt das überhaupt?

Für Tipps bin ich wirklich dankbar.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2005, 18:14 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Hört sich von der Beschreibung her nach dem Netzchalter an.
Da wäre eine Reparatur sicher nicht allzu teuer.
Andererseits kostet ein gebrauchter bei ebay ja auch nicht die Welt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 13:06 Uhr

Ralf207
Posts: 22
Nutzer
ich habe noch einen 1084 S ob der noch leuf ?.
Neine E-Mail ralf207@gmx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 14:01 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem 1084S auch. Allerdings konnte ich noch ein paar Monate ihn zum laufen überreden (heftiges ein- ausgeschalte). Den Netzschlater hatte ich auf Durchgang geprüft und viel nachgelötet. Hat nichts gebracht. Mir wurde gesagt das es wahrscheinlich der Zeilentravo ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 14:06 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Gehäuse aufschrauben und mitt 250 Watt Lötkolben Platiene am Bildschirm nachlöten !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2005, 23:06 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Trucker,

Zitat:
Original von TruckerF2000:
Gehäuse aufschrauben und mitt 250 Watt Lötkolben Platiene am Bildschirm nachlöten !


also wenn Du einen 250W Lötkolben nimmst, kann sich die Müllabfuhr schon die Fahrt zur Müllverbrennungsanlage sparen, da das dann schon erledigt ist. Etwa 1/10 währe richtig gewesen, also max. 30W.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 16:19 Uhr

Wh33l3r
Posts: 40
Nutzer
Ich hab zur Not auch noch einen 1084 hier. Den würde ich Dir gegen Erstattung der Portokosten überlassen. Das Gehäuse ist nicht mehr so 100%ig. Aber da Deins ja noch o.k. ist, sollte das ja kein allzu großes Problem darstellen.

Wenn Du Interesse hast, dann sag mir mal bitte per E-Mail Bescheid. Bilder hab ich auch noch.

Gruß, Mark
--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wh33l3r
A1200
BPPC 040/25 240MHz + SCSI
128MByte RAM
8GByte Seagate SCSI-Platte
4Gbyte Seagate IDE über SCSI-Adapter
100MByte ZIP IDE
Mediator
Voodoo3
SoundBlaster
Hauppauge TV-Karte
Spider-II USB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Commodore Monitor A1084S hinüber? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.