amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.04.2005, 20:35 Uhr

Grayson
Posts: 14
Nutzer
Hallo !

Ist es möglich im CDTV eine Netzwerkkarte einzubauen um damit auch ins Internet gehen zu können ?

MFG Sascha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 20:44 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Nein. Alternativ bleibt aber ParNet und SerNet.






--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 20:57 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm ich kenn den cdtv nicht wirklich, aber hat der nicht auch nen expansionsport wie der 500er ? theoretisch (ob man das ins gehaeuse zwingen kann iss da ja ne andere frage ...) koente man da doch nen z2 adapter dranfrickeln und da ne graka und oder neweka ...

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 16:45 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Bluebird:
hmm ich kenn den cdtv nicht wirklich, aber hat der nicht auch nen expansionsport wie der 500er ?


Das CDTV besitzt einen Expansionsslot. Siehe: http://static.cd32-allianz.de/images/hardware/cdtv/fotos/model/07_model.jpg


Dieser Expansionsslot ist aber anders als der vom A500 oder
anderen AMIGA-Modellen!


[ Dieser Beitrag wurde von ThorstenS am 15.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 18:17 Uhr

nathael
Posts: 67
Nutzer
ich habe schon ein CDTV mit einer A560 Arcnet karte im Netzwerk laufen sehen.. leider ist der umbau ziemlich heftig!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 22:44 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Also: Selbst wenn du es schaffst, einen lauffähigen Z2-Adapter zu bauen (Die Signale liegen AFAIK an, auch wenn man einige irgendwo abgreifen muss) bringt dir das nicht viel ohne eine Prozessorkarte. Denn mit 68000 und 1 MB Ram (So man nicht das Glück hat eine Erweiterung zu besitzen) kann man wohl kaum was Sinnvolles anfangen. Es gäbe theoretisch die Möglichkeit, auch einen A2000-CPU-Slot zu bauen, aber soweit ich weiß, fehlen da einige Leitungen. Klappt also nicht. Evtl. kriegt man eine dieser 68000-Sockel-Turbokarten zum laufen, aber die gab es AFAIk nur bis 68030 und dürften nicht einfach zu bekommen sein. Obs mechanisch passt bezweifle ich auch. Auch ne Festplatte müsste dann rein (oder wäre zumindest sehr sehr sinnvoll). Ich hab selber mal drüber nachgedacht eins meiner CDTVs aufzumotzen, aber angesichts der Tatsache, dass ich kein Elektronik-Genie bin und es so viele Probleme gibt, hab ich davon Abstand genommen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.