amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > MOPEDFAHREN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

15.04.2005, 13:38 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Liebe Amigafreunde,

Mal nichts zum Thema Amiga.

MOPEDFAHREN ist angesagt!

Die Saison geht los!

Allen Bikerin und Bikern eine Schrott und Bullen freie Fahrt für die Saison 2005.


8)
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 13:45 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Heeee...Moped fahren doch nur die Kiddis. Was willst du mit nem Moped denn ausrichten. Leg dich mit dem Teil mal in eine 80 Grad Kurve. Dann schliddert die das Teil aber unter dem Sitzpolster weg. Maoped...allein schon das Wort....bäh. Mit dem Wort Moped verbinde ich pupatäre Jungedliche, die keine Ahnung haben was abgeht und ihre schottigen Mopeds übertackten bis die Polizei kommt.

Gruß,
Schaumstoffbiker
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 13:54 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]

Schaumi alter Biker. :nuke:

Ich nenne meine Harley Baujahr 1958 welche schon seit ca: 30 jahren mein eigen ist Moped, weil ich sie noch immer „ anpedden „ ( Ankicken) muß .


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 18:44 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Leg dich mit dem Teil mal in eine 80 Grad Kurve. Dann schliddert die das Teil aber unter dem Sitzpolster weg.

Nur mal nebenbei gefragt:
Was ist an einer 80°-Kurve so besonderes, daß mir ausgerechnet da mein Moped wegschlittern soll?


--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 18:55 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Mopet fahren macht ja auch spaß! Aber durch Wald, Wiesen, und Natur
ist doch nur mit diesen schönen Gefährt Querfeldein zu fahren.
Bild: http://image04.webshots.com/4/5/32/45/114553245bKthfh_ph.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 15.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 22:48 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
Ich nenne meine Harley Baujahr 1958 welche schon seit ca: 30 jahren mein eigen ist Moped, weil ich sie noch immer „ anpedden „ ( Ankicken) muß .



dann is das kein moped sondern fachlich richtig ein mokick

ein moped hat pedalen zum berghochtreten ^^

ansonsten kann ich zumthema nur sagen net so schnell und riskannt fahren ich hab nicht um euch angst sondern um mein auto das ihr biker mit eurer raserei in mitleidenschaft ziehen könntet
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 16:44 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Wolltest Du klugscheißen? ;)

Moped hat sich als geläufiges Wort für ein motorisiertes Zweirad eingebürgert. Somit isses zweitrangig, ob die Bezeichnung den korrekten Sinn erfüllt. Hauptsache, man wird verstanden. Außerdem macht Mopedfahren Spaß. :)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 16:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

Wer sich auf öffenltlichen Straßen bis ans Limit in 80 Grad Kurven legt, ist kein Biker, sondern ein Schwachkopf. Es geht absolut nicht darum, irdendwas "auszurichten" oder anzugeben. Wer sich mit diesen Gedanken auf ein Moped setzt, gehört auf den Ring und nicht auf die Straße.

@ AvE

Korrekt!

@ unixv

Dank und gleichfalls. Allzeit gute Fahrt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 18:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ Schaumstofflumpi

Wer sich auf öffenltlichen Straßen bis ans Limit in 80 Grad Kurven legt, ist kein Biker, sondern ein Schwachkopf.


Oder ein knapp 21-jähriger, der eine "Kreissäge" namens Suzuki GT 250 X 7 E, die von Gewicht und Abmessungen tatsächlich eher Moped als Motorrad ist, fährt und sich 10 Jahre später fragt, ob er feige geworden ist, weil er dieselbe Kurve mit seiner GS 500 E nicht mehr mit den Fußrasten auf dem Asphalt umrundet 8)
Und sich weitere 10 Jahre später überlegt, ob er fürs Moppedfahren nicht schon zu alt ist.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 16.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 18:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Wer bremst verliert. Wer nicht bremst, verliert das Leben. Und besser etwas zurückhaltend, als zu dumm um Angst zu haben. 8o

Zu alt zum Biken? Ja, ok, der Papst war zu alt. Ab du? Du doch nicht! Du bist im besten Biker-Alter. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 19:16 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Maja:

Ich denke mal, wir meinen dasselbe, reden aber dezent aneinander vorbei ;)

Damals war ich noch jung und dumm, heute bin ich etwas älter :lach:
Ich darf heute gar nicht dran denken (das war, bzw. ist immer noch, eine 90° Kurve), wenn da ein Traktor oder sowas im Weg gewesen wäre 8o .


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 23:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Sag ich doch. Du bist im besten Alter. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 23:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Gut, dass wir drüber geredet haben ;) :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 23:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wie wärs mit einem Malventee und ein paar Vollkornkeksen?

Nu iss aber gut. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 00:20 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Wolltest Du klugscheißen? ;)

Moped hat sich als geläufiges Wort für ein motorisiertes Zweirad eingebürgert. Somit isses zweitrangig, ob die Bezeichnung den korrekten Sinn erfüllt. Hauptsache, man wird verstanden. Außerdem macht Mopedfahren Spaß. :)

--
AvE



jau ich hatte gerade meinen klugscheißmodus an :lach:
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 19:28 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Es paßt ja eher in die Rubrik "Kleinanzeigen", aber hier sind vielleicht alle potentiellen Interessenten auf einem Haufen:
Ich hätte 'nen Lederkombi abzugeben, ich glaub' er hat Größe 50, von Dainese, hauptsächlich schwarz-rot. :rotate:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 01:41 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Wolfman

quote: wenn da ein Trecker gekommen wäre...


Du weist doch: links n Trecker, rechts n Panzer, in der Mitte Strassensperre...

Ich wünsche allen hier allzeit gute Fahrt und achtet darauf, das Ihr nicht schneller fahrt, als Euer Schutzengel fliegen kann... Lieber einmal feige, als immer tot...--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 18.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 04:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Han_Omag

Ich habe es am Anfang meiner "Fahrerkarriere" geschafft, auf 200 Prozent Haftplichtprämie zu kommen, nebst der eindrucksvollen Drohung, beim nächsten Schaden doch bitte nach einem anderen Versicherer Ausschau zu halten. Ich denke, mehr muss ich da nicht erzählen. Ich war da auch kein Vorbild, hatte aber offenbar einen etwas langsamen Schutzengel.... Glück im selbst gemachten Unglück war nur, dass bei den diversen Crashs nie Personen zu Schaden kamen.

Mit dem PKW fahre ich heute auf 40 Prozent. Die Klasse 1 habe ich erst im Alter von 36 Jahren gemacht. Da ist man dann schon "geleutert" und genießt beim Fahren andere Dinge als pure Geschwindigkeit und möglichst tiefe Schräglagen.

Zitat:
Original von Han_Omag:
..., doch wenn man solchen Blödsinn unfallfrei überstanden hat, kommt man hoffentlich irgendwann zu der Einsicht: lieber einmal feige, als immer tot.


So ist es. Trotzdem sollte man zu offensives und/oder risikobereites Fahren nie verharmlosen. Auch nicht um der eigenen Jugendsünden Willen. Denn man bringt nicht nur sich selbst, sondern auch andere in große Gefahr. Das hat auch gar nichts mit Feigheit oder Mut zu tun. Eine defensive, umsichtige und vorausschauende Fahrweise ist einfach cleverer, weil man nicht nur sicherer sondern auch entspannter ans Ziel kommt. Rasen und Blödsinn machen kann schließlich jeder Dummkopf. Und wer outet sich schon gern als Dummkopf? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 04:36 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja


Du hast (wieder mal) vollkommen recht.
Die Zeiten (insbesondere im Strassenverkehr) sind nicht mehr die selben, wie vor 30 Jahren.
Der Car-Freitag ist mir hier in Bielefeld noch reichlich gegenwärtig.
Nein, ich war nicht dabei (die Zeiten sind lange vorbei), aber ich kam zumindest in den zweifelhaften Genuss, die Rettungsmannschaften vorbeirasen zu sehen ( ich wohne an der betreffenden Strasse nur 1 Kilometer entfernt).

PS: ich habe meinen Beitrag von eben ein wenig gekürzt. Man muss die Leute nicht auch auf Ideen bringen.
Ich denke, es ist dir recht so. Stolz auf die alten Sünden bin ich nicht, doch auch sie prägen einen, und man kann zumindest seinem Nachwuchs raten, wovon er besser die Finger lässt.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 18.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 10:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Also ich kannte jemanden, der sich tatsächlich , mit seinem MOPED (max. v = 35 km/h) in eine stark überzogenen Kurve (ca. 80°) GELEGT hat! Der Typ hatte sie nciht mehr alle. Der hat versucht die Kurve mit einer derben Schräglage bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h, diese Kurve zu durchfahren. Das Moped ist natürlich voll weggeglitten und der Typ hat sich vom feinsten hingemault. Sein neuer Helm hat danach gleich ein paar neue Kratzmuster im Lack. Und seine Jeans konnte er ebenfalls vom Asphalt aufkratzen. Das Moped ist einen Abhang runtergepurzelt und blieb in der Baumkrone einer Fichte hängen. Was sagt ihr jetzt???

Gruß,
Schaumstoffbiker
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 18.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 11:30 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
... dass er offensichtlich nicht genug Schaumstoff dabei hatte?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 12:02 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich auch klugscheißen...

Man kann einen Abflug mit 60 km/h unverletzt überleben. (Sage ich aus Erfahrung.) Gehört aber eine Menge Dusel dazu. (Sage ich auch aus Erfahrung.)

Also: Fahrt sicher, und habt Spaß dabei! Schönen Sommer allen Zweiradfahrern!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 12:11 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 13:15 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
So ists brav.
Und wer auf zwei Rädern immer umfällt, sollte besser bei vier bleiben, oder (wie ich) bei sechs...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 15:46 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Han_Omag,

oder drei???

Von Harley-Davidson gibt es auch wunderschöne Mopeds mit Beiwagen.
Aber auch noch viel schönere Tricks (Servicecars), so aus den Baujahren 1930-1950.



--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 15:51 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ach ja... Harley... die perfekte Kombination mangelhaften Fahrkomforts mit technischer Unzuverlässigkeit... :-D

*duck*

*wegrenn*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 16:17 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Solar,

*gggggg*

Na das trifft mit Sicherheit auf mein Model zu, Starramen ohne Federung wirklich und echt BAD TO THE BOONE.

Aber noch immer der erste Motor und Getriebe, habe beide so etwa 200000 Km gelaufen und ohne Probleme (Sehr zuverlässig ).

Jaaaa, mein Moped markiert NICHT sein Revier. ( Verliert kein Öl )

Aber die neueren Modelle….... Fahr mal zu einem HD Händler in deiner nähe und sehe Dir mal Die Mopeds an Probesitzen und Fahren.

Wirst Dich wundern (MONSTERKOMFORT) Dicke Sessel, Radio, Tempomate, Griffheizung und Weiß der Geier, steht einem JapMoped in nichts mehr nach.


8)
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 17:03 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ UNIXV

ja okay, obwohl bei drei Rädern fallen mir zuerst andere Fahrzeuge ein:
Trike (Käfer-Motorrad Mix), Goliath, Messerschmidt, Bond Bug usw.
Ein Teil von denen ist jedoch eher noch gefährlicher als ein Zweirad.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 17:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Was sagt ihr jetzt???


Das zum Überleben erforderliche Volumen von Fortunas Füllhorn steigt potentiell zur Größe des relativen Hohlraumes innerhalb der Hirnschale. Oder auf Deutsch: Mehr Glück als Verstand.

Zitat:
Original von Solar:
Ach ja... Harley... die perfekte Kombination mangelhaften Fahrkomforts mit technischer Unzuverlässigkeit... :-D

Aaabeeer _das_ seit Jahrzenten zu konsequent überteuerten Preisen und auch heute immer noch mit Erfolg. Es gibt auch Kult, mit dem sich Geld scheffeln lässt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 17:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Han_Omag

Der/die/das TEMPO genießt den Ruf, schon im Stehen unzufallen, wenn jemand zu schnell daran vorbeigeht. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > MOPEDFAHREN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.