amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > MOPEDFAHREN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2005, 17:33 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Han_Omag,

Messerschmidt, träum……….. war das nicht der Schnewittchensarg???

Da durfte ich in jungen Jahren mal mitfahren, war echt ein Erlebnis.
Leider sieht man so was kaum noch auf der Strasse.

Aber einen Hanomag schon mal, bei uns im alten Land (bei Hamburg) ist einmal im Jahr Hanomag Treffen.

Ölverschmierten Schraubergruß

UnixV


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 19:13 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@ Han_Omag

Der/die/das TEMPO genießt den Ruf, schon im Stehen unzufallen, wenn jemand zu schnell daran vorbeigeht. ;)





@ Maja,

,,Tempo-Werk G.m.b.H."
Immerhin konnte diese Firma 2 Fahrzeugtypen vorstellen, die nicht uninteressant waren:

1. T y p T1

Mit wassergekühltem Rinne-Zweitaktmotor Dreigang-Schaltgetriebe (Stormy-Archer) und Kettenantrieb zum Hinterrad, 500 kg Nutzlast.

2. T y p T2

Mit luftgekühltem Hamor-Motor, 2-Takter, 350 ccm, für 750 kg Nutzlast.
Rückwärtsgang war nicht vorhanden. Brauchte man auch nicht. Damals konnten die ,,Chauffeure" noch ,,chauffieren". Und den TÜV gab's auch noch nicht.
---------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------





Das ist der Hammer! Die kommen sogar aus Hamburg.
Aber sehen doch richtig gut aus oder?

QUELLE:





:)
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 22:28 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ach ja... Harley... die perfekte Kombination mangelhaften Fahrkomforts mit technischer Unzuverlässigkeit... :-D


Schon mal was von der V Rod gehört ?

Aber die sind ja auch für die Die-Hard Fans keine echten Harleys mehr
(woher kenne ich das bloß ;) )


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 08:56 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:

(MONSTERKOMFORT) Dicke Sessel, Radio, Tempomate, Griffheizung und Weiß der Geier, steht einem JapMoped in nichts mehr nach.


Öh... :shock2: äh... 8o iih...

Ich dachte wir reden von Motorrädern? :lach:

Du weißt schon: Drehmoment, Vmax, 0-100km/h, Kurvenhandling? Irgendwas zwischen GPZ und FZR?

Da könnt' ich ja gleich eine GoldWing fahren... :-D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 10:12 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Solar

Es kommt darauf an, wo du die Prioritäten setzt.
Die kleinen alten englischen Roadster sind bestimmt nicht wegen ihrer Motorleistung oder Höchstgeschwindigkeit so beliebt.
Autobahnfahren ist mit denen langweilig, aber kleine kurvenreiche Landstrassen...
Oder wie in meinem Fall: wenn die Technik dafür sorgt, dass du mit der reinen Tätigkeit des Fahrens ausreichend beschäftigt bis, wird vieles andere zur Nebensache.
Wenn jeder Zebrastreifen bis ins Kreuz durchschlägt, der Motor hämmert und das Getriebe jault, dann brauchst du solche Dinge wie Drehzahlmesser oder Tacho nicht mehr.
Und die teure Soundanlage kannst du dir auch sparen, wenn sich ab Tempo 80 jede Form von Unterhaltung von selbst erledigt.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 11:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ unixv

Danke für die Grüße.
Ja an den Messerschmidt kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, sogar an den TG (Spitzname Tiger) mit vier Rädern.
Ich sehe die Dinger 1 bis 2 mal im Jahr auf Treffen in Bockhorn, Vechta u.s.w.
Der Schneewittchensarg war zumindest zuletzt der Volvo P1800ES, das "Simon Templar" Coupe nach seiner Wandlung in einen Pseudo-Kombi. Den Namen erhielt der Wagen wegen der langen hinteren Seitenscheiben und der komplett aus Glas bestehenden Heckklappe.

@ all

an dieser Stelle möchte ich noch mit einem weit verbreiteten Vorurteil aufräumen.
Es stimmt NICHT, dass man als Oldtimerbesitzer entweder reich sein muss, oder ölverschmierte Hände hat.
Wie in vielen anderen Bereichen auch, kommt es auf die richtige Wahl an. Und die kann nur jeder für sich selbst treffen.
Obwohl es den Hersteller meines Fahrzeuges seit annähernd 30 Jahren nicht mehr gibt, liegen die Unterhaltskosten meines Drei-Tonnen (Reisegewicht) -Schiffes im Alltagsbetrieb auf etwa dem gleichen Niveau, wie bei einem 1200er Opel Kadett.

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2005, 22:13 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@ unixv

>Allen Bikerin und Bikern eine Schrott und Bullen freie Fahrt für die Saison 2005

Dir auch!
Ein paar millionen weniger autos auf den Strassen wären auch nicht schlecht... schade das ich nicht erleben werde wie das ist wenn in ein paar Jahrzehnten alle "Baby Boomer" Jahrgänge das Zeitliche segnen und die demographische Entwicklung die Strassen frei gibt.

Ansonsten war mein ZR 750 (Zephyr von Kawa)Trip heute herrlich.


:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 02:27 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Um das zu erleben müsstest du schon in der Zeit 30 Jahre zurückgehen.
Man war Autobahnfahren damals langweilig.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 01:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Han_Omag

Du meinst damals, als man noch aus dem Fenster guckte, wenn ausnahmsweise mal ein Auto vorbei kam? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 02:48 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

ich meinte damals, als es noch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Land- und Bundesstraßen gab und der Liter Super 65 Pfennige kostete..., also so um 1975 rum.
Zumindest wo ich wohnte, war zu der Zeit ein vorbeifahrendes Auto kein Grund mehr, aus dem Fenster zu schauen, so wie es zumindest für mich heute kein Grund mehr ist, aus dem Fenster zu schauen, wenn man schon am "Fahrgeräusch" hören kann, das die 50 Sachen Tempolimit soeben locker um 100% überboten werden.
Die Zeiten ändern sich, und man gewöhnt sich an vieles (manchmal leider).
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 10:13 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Meeensch, ist das alles Grün geworden.

Nach meinem Erfolgreichen Bewerbungsgespräch Rucksack gepackt, ab in die Garage, zweimal am Gasgriff drehen, zweimal Kicken, Zündung an, noch ein mal Gashahn auf …kicken …..kawuumbel, kaaawumbel , kawuuumbel.

Mit satten 50kmh bei 600 umin Wobbeln die mächtigen 1600ccm über die Landstrasse auf den Weg nach Dänemark.

Das Leben ist bunt und Granaten stark Hoschis.

Gruß aus dem schönen flachen Norden unixV

8)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2005, 11:08 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Volle Kanne, Hoschi! :-D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > MOPEDFAHREN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.