amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Interesse an Amiga-Shirts? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.04.2005, 22:49 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Um es mal in einen eigenen Thread zu bringen... Besteht Interesse an Amiga-Shirts? Ich arbeite in einem Textildruck-Laden, wäre also für mich kein Problem sowas zu machen. Einzige Schwierigkeit wäre die rechtliche Seite. Da der Boingball evtl. geschützt ist, würde ich bei Ainc anfragen, ob wir die Shirts machen dürfen.
Anregungen zum Motiv werden noch entgegengenommen :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 22:56 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 10:47 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Ganz einfach: Bevor ich mich aufs Glatteis begebe, sichere ich mich lieber ab. Auf das Vertauschen von Flächen lass ich mich nicht ein, ist mir einfach zu unsicher. Wenn ich die Shirts mache ist das immerhin was kommerzielles, da verstehen die Richter im Ernstfall keinen Spaß.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 10:57 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
wenns ein ordentliches Design ist, wäre ich dabei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 13:18 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Wie gesagt: Übers Design darf gerne diskutiert werden. Wir sind da für (fast) alles offen. Wenns Flock sein soll, darfs nur nicht zu winzige Details haben. Auch personalisierte Shirts (z.B. mit Namen) sind möglich.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2005, 23:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Eingetragene Warenzeichen sind meines Wissens nach nur der Schriftzug, der Diamant und der Commdore-Hacken. Der Boingball aber nicht. Wer dazu was sagen kann, bitte mal Laut geben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 13:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Warenzeichen bzw. Markenrecht ist nicht alles wo man Ärger bekommen kann.

Aber das wurde im Forum schon unzählige Male durchgekaut...
--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 17:16 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Ich habe vor ca. 1.5 Jahren bereits diesbezüglich eine Anfrage an AInc. geschickt und nie eine Antwort bekommen. Ich habe mir dann ein T-Shirt nur für mich machen lassen (das kann man tun ohne Gesetze zu verletzen).

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 21:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ AndreasM

Schön, dass du so wissend bist....

Ist der Boingball nun geschützt oder nicht? So richtig klar konnte das afair noch niemand sagen. Also, watt iss nu? Sprüche klopfen können wir sebst ganz gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 23:14 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ AndreasM

Schön, dass du so wissend bist....


Boah... menno, als Moderator solltest Du eigentlich wissen für was eine Suchfunktion im Forum alles gut sein kann.

Zitat:
Ist der Boingball nun geschützt oder nicht? So richtig klar konnte das afair noch niemand sagen. Also, watt iss nu? Sprüche klopfen können wir sebst ganz gut.

Der BB wird als Logo mit Wiedererkennungswert verwendet. Einfaches verwenden Dritter oder Nachahmung... kann sich jeder selbst ausmalen wie legal das ist. Dabei spielt es nicht mal ansatzweise ne Rolle ob da eine Marke oder Warenzeichen exestiert.

Ich hab nicht den geringsten Bock hier wieder das deutsche Recht zu erklären (was jeder der wirklich daran Interesse hat im Netz nachlesen kann) um dann eine sinnlose Diskussion mit Leiten anzufangen die meinen alles besser zu wissen und über dem Gesetz zu stehen.

Damit ist das Thema von meiner Seite aus erledigt :)



--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 01:39 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Um die hier aufkeimende Diskussion zu beenden: Es ist mir egal, ob der Boingball explizit geschützt ist. Fakt ist, dass er zum Amiga gehört und damit versteht es sich für mich eigentlich von selbst, dass man da mal nachfragt.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 17:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ AndreasM

Wer nicht den geringsten Bock hat etwas zu sagen oder zu erkären, der sollte vielleicht auch gar nicht erst anfangen, so zu tun als könnte er das. Dann läuft er auch nicht Gefahr, von "Laien" zu "sinnlosen" Diskussionen verleitet zu werden. Und ich wußte bisher noch nicht, dass du mittlerweile auch noch Jurist mit dem Fachgebiet Markenrecht bist.

Ein Tipp: Eine gründliche Darmentlehrung täglich stimmt freundlich. Wenns Arscherl brummt, ists Herzerl gsund. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 18:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ AndreasM

Wer nicht den geringsten Bock hat etwas zu sagen oder zu erkären, der sollte vielleicht auch gar nicht erst anfangen, so zu tun als könnte


Im Gegensatz zu Dir hab ich es schon mehrmals erklärt.

Zitat:
er das. Dann läuft er auch nicht Gefahr, von "Laien" zu "sinnlosen" Diskussionen verleitet zu werden. Und ich wußte bisher noch nicht,

Das hat nix mit Laien zu tun.

Zitat:
dass du mittlerweile auch noch Jurist mit dem Fachgebiet Markenrecht bist.

Nö, nur ein paar Prozesse zu dem Thema. Sowie die dazugehörigen recherchen und viele lange Anwaltsgespräche. Aber wie ich schon alleine hier 2x schrieb hat das ganze nichts mit dem Markenrecht zu tun. Jetzt schreibs ich hier zum dritten mal :/ Das nenn ich z.B. sinnlose Diskussion.

Zitat:
Ein Tipp: Eine gründliche Darmentlehrung täglich stimmt freundlich. Wenns Arscherl brummt, ists Herzerl gsund. ;)

Dann nimms Dir zu herzen und quatsch andere ned blöd an nur weil sie darauf hinweisen das es eben nichts mit dem Markenrecht oder Warenzeichen zu tun hat und das ganze schon ausführlich im Forum mehrmals besprochen wurde.


--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 18:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Das hat nix mit Laien zu tun.

Du meintest also oben tatsächlich, dass du nicht mit Leiten diskutieren willst? :dance3:
Zitat:
Dann nimms Dir zu herzen und quatsch andere ned blöd an nur weil sie darauf hinweisen das es eben nichts mit dem Markenrecht oder Warenzeichen zu tun hat und das ganze schon ausführlich im Forum mehrmals besprochen wurde.
Keine Sorge, ich werde dich nicht mehr belästigen, du oller Muffkopp. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 19:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von AndreasM:
Das hat nix mit Laien zu tun.

Du meintest also oben tatsächlich, dass du nicht mit Leiten diskutieren willst? :dance3:

Respekt. Gehört schon viel dazu den Sinn eines Satzes so extrem zu verdehen das es einem in den Kram passt...





--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 20:05 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Könnt ihr euch nicht woanders zanken? Ihr verscheucht mir die Kunden ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 22:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Jo mei, dass dia do ohm überm Weißwurschdeguador koane gscheidn Diffdong ned kenna :lach:

(sorry, AndreasM, ich lebe schon seit 40 Jahren im Exil, mag sein, dass mein Bayrisch etwas eingeschlafen ist ;) )

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 22:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Jinx

Nein, wir halten den Thread oben und im Blickfeld deiner Kunden. :)

*hochschieb*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2005, 23:50 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Naja, ich glaub mangels Interesse können wir ihn auch einschläfern ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 17:31 Uhr

Flaterick
Posts: 47
Nutzer
Ich denke Interesse ist schon vorhanden.
Nur keiner weis, ob du jetzt welche machst? ?(
Leider hat auch keiner gesagt das er eins will. :(

Ich nehme eins, wenns welche gibt. :boing:

Mfg
Flaterick
--
A1200, 1260/50 mit 96 MB Fast Ram,
42 Gb Scsi, Fast ATA, CD Lw, Catweasel MK2, Mediator SX mit Voodoo 3-3000,
10/100 Mbit, Sb, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 19:56 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]

@Jinx

Ich melde auch schon mal vorsichtig Interesse für ein Shirt an!
Mache den Kauf aber von Material und Design abhängig.


@Wolfman


AndreasM wird wohl wissen was Du mit „ Diffdong „… meinst aber klär doch uns armen hinter dem „Weißwurschdeguador“ lebenden auf?


Was zum Teufel ist Der/die/das Diffdong???? ?(
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 20:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
AndreasM wird wohl wissen was Du mit Diffdong & meinst aber klär doch uns armen hinter dem Weißwurschdeguador lebenden auf?


Was zum Teufel ist Der/die/das Diffdong???? ?(
--
gruß unixV


Muss ich ehrlich gesagt auch passen :)



--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 20:18 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 20:21 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 20:28 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]

@Supimajo

Ja,klingt einleuchtend. Nur Lebt der Seppel,oopss! Sorry Wolfman! :nuke:

Der Bayer seit 40J im Exil da gab es noch kein Dongel, oder?

Ich tipp mal auf irgendetwas Lebendiges!





--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 21:45 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Naja, ich glaub mangels Interesse können wir ihn auch einschläfern ;)

Interesse besteht mit Sicherheit.
Aber ich hätte z.B. auch Interesse an einem fehlerfreien, nicht überteuertem ppc-Board, auf dem ein fertiges, nicht-beta AmigaOS läuft.
Anders gesagt, der Faktor lautet doch AmigaInc. Ob die sich überhaupt in den nächsten Jahren bequemen zu antworten, und natürlich auch wie überzogen ihre Lizenzforderungen diesmal sind. Und ob sie vielleicht nur bestimmte T-Shirt Sorten und Größen zulassen usw.
Sobald das raus ist, kannst Du ja nochmal fragen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 22:16 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:

Ein Diftong ist ein Zweilauter! :)
vgl. Hier


Der Kandidat hat 100 Punkte :D Ich spielte damit auf AndreasMs "Leite" an, womit er wohl nicht "Laie" sondern "Leute" meinte (Andreas, wenn ich falsch liege, einfach schreien ;) )

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 19.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 22:37 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
*schrei* :)
--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 22:51 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Hm.. Bevor ich mir Mühe mache, wollte ich wissen ob denn Interesse besteht. Ich will ja nicht, dass jemand schon fest bestellt, sondern lediglich wissen, ob es sich lohnt den Aufwand zu betreiben AInc hinterherzurennen. Ihr versteht? :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 23:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
*schrei* :)
--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


okay, dann bitte mein obiges Posting ignorieren :glow:


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Interesse an Amiga-Shirts? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.