amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CybergraphX V4.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.04.2005, 17:49 Uhr

Ork42
Posts: 12
Nutzer
Hallo!

Immer, wenn ich in CGXMode Bildschrimmodi bearbeite und von 8 auf 16 Bit umschalte,
springt die maximale Videobandbreite (Pixel Clock) auf 80 MHz, selbst dann, wenn
ich in der Monitorspezifikation deutlich mehr (135) eingestellt habe. Laut Handbuch
soll die Cybervision64 1280x1024 in 16 Bit können, ich kann aber aufgrund des
beschriebenen Verhaltens von CGXMode keinen solchen Modus erstellen.

Gibt es einen Weg die Einschränkung auf 80 MHz aufzuheben?

Mein System:
- A4000
- Cybervision64, 4MB (nicht die 3D, sondern die Z3)
- CybergraphX 4.1
- AmigaOS 3.9 mit BoingBags 1 und 2
- Monitor: Eizo FlexScan 557 (TFT)

Tschüß,
Ork42

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2005, 09:57 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Ork42:
Gibt es einen Weg die Einschränkung auf 80 MHz aufzuheben?

Ja, mit einer anderen Grafikkarte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2005, 10:35 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Probier mal das in den Tooltypes:

ADVANCEDCLK=YES

erlaubt das Übertakten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2005, 13:12 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Ist schon lange her, aber war CGX nicht schon bei 4.2 angekommen? Zu blöd, daß vgr.com down ist ...

Neo

Update: Im Aminet liegt ein Update cgxv42_r1.lha. Ist aber das erste für v4 - vielleicht hab' ich das falsch in Erinnerung mit 4.2 (und meine Backup-CDs mit den alten Archiven ist gerade nicht greifbar, so daß ich da nicht nachschauen kann).

[ Dieser Beitrag wurde von Neodym am 22.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Neodym am 22.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2005, 13:56 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
V4.3beta RC5 ist die aktuellste Version.
Das Archiv lässt sich auch von der GREX Homepage runterladen.

http://grex.amigaworld.de/download.php?id=15







--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 22.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2005, 17:07 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmm, dab das mit dem Umschalten von 8bit auf 16 bit nicht probiert, ondern einfach einen bestehenden 16bit Modus kopiert. Bei mir kann ich den Pixeltakt problemlos bis 95 MHz hochziehen, hab aber auch die aktuelle CGX-Version.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CybergraphX V4.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.