amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga - nein danke !!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3   Thema geschlossen  

04.01.2002, 19:14 Uhr

PC_TERROR
Posts:
[Ex-Mitglied]
Huhu Amiganer,


seitdem ich auf einen PC 900 Athlon umgestiegen bin und das tolle Betriebssystem Windows XP benutze, weiss ich nicht, warum ich die ganze Zeit mit meinem Amiga 1200 vergeudet habe.

Vieles bei Windows XP ist deutlich benutzerfreundlicher als das Amiga OS 3.9 jemals war. Der einzige Vorteil den das Amiga OS hatte, war das prämentive Multitasking. Doch auch dieser Vorsprung ist dahin geschmolzen.
Ausserdem muss ich beim PC nicht tausend Tools nachinstallieren um eine hervoragende Performance zu erzielen. Desweiteren ist das neue Windows XP sehr speicherfreundlich.

Um damit zum Ende zu kommen: Meine Oma hatte einen Namen für das Amiga OS 3.9 - Taschenrechner.

In diesem Sinne ein begeisterter Bill Gates Anhänger

PC_Terror

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:17 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
süss :) :) :) :) :)
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:29 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Der ist wirklich gut, das wollte ich auch schon lange mal loswerden :)

In diesem Sinne, Happy New Year

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:29 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
selten so gelacht höhö
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:29 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Warte mal ab, wenn Du deine ödelige Winblödkiste längere Zeit im Betrieb hast und Du viele kleine Dateien oft verschieben must. Dann kannst Du deine Festplatte mehrmals im Jahr formatieren und das Windows neu installieren. Das Vergnügen hatte ich mit meinem Windows 98 schon mehrmals. Das AmigaOS läuft da hingegen sehr stabil. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Schon garnicht wenn es Microsoft kommt. Ich wette mit Dir, das Du in einem Jahr es bereuen wirst einen PC gekauft zu haben. 3 Jahre Windows 98 reichen mir und ein neues Windows kommt nicht ins Haus. Ich für meinen Teil werde mir nie wieder einen neuen PC kaufen, allenfalls gebraucht zu einem günstigen Preis. Ich warte lieber auf den Pegasos und AmigaOS 4.x!!!

Gruß
StefanONE



[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:30 Uhr

PC_TERROR
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AndreasM:
süss :) :) :) :) :)
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de



Hi Andreas,

habe die Amiga Future immer gerne gelesen, aber hauptsächlich wegen der Vollversion genossen. Zudem Zeitpunkt dachte ich noch der Amiga hätte Zukunft, habe mich sogar von einen Freund zu einer Computermesse in Köln zerren lassen. Wo auch Petro Tystschenkow war, der so designiert dreinschaute wie immer. Aber toll wie viele von deinen "dicken Heften" noch am Kiosk liegen. Findet man doch höchstens noch auf dem Flohmarkt. Und die lächerlichen 19,90 DM waren auch nie gerechtfertigt. Wenn ich sehe das ComputerbildSpiele eine Heft CD für 2,10 Euro auf den Markt hat. Sehr konkurenzfähig!!!
Der Pleitegeier wartet...

Man sollte Tote ebend nicht aufwecken, in doppelter Hinsicht.

Und zu StefanOne: Ich rede nicht von Windows 98 sondern von XP.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du redest von einem drei Jahre alten Betriebsystem. Mein Gott, leben denn alle Amiganer hinterm Mond.
Ausserdem schreibe ich das ich mir einen PC zugelegt habe aber nicht wann, vielleicht habe ich ihn ja schon über ein Jahr, und sage oh Wunder hatte weder Absturz noch Datenmüll in zu grossen Mengen. Ist mir ausserdem neu das man den Amiga nicht ab und zu defragmentieren muss. Naja, so ist das mit den lieben Amiganern. Erst die Klappe aufreissen, dann lesen!!!

Rest in Peace

PC_Terror

[ Dieser Beitrag wurde von PC_TERROR am 04.01.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von PC_TERROR am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:42 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Und über lebende sollte man nicht so hinter dem Rücken herziehen, gelle ;)

Was ich übrigens an der WinXP-Einführung in Deutschland am interessantesten fand, war die Aussage vom Microsoft-Deutschland Manager, dass er total begeistert vom neuen XP sei, denn das sei das erste Betriebssystem, das er benutzen könne, ohne dass es soviel Abstürze wie Windows98, und so hässlich sei wie WindowsNT. :amiga:

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:43 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
@PeeCee "arme Haut" Terror

Wer will das hier wissen oder lesen?
Wenn Du Terror willst dann bist Du hier falsch!

Ich werde mich hier jetzt nicht weiter mit Dir auseinander setzen!
*^?| wie Dich gibts immer!

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:47 Uhr

PC_TERROR
Posts:
[Ex-Mitglied]
Aber lieber AndiW,


wenn das deine einzige Sorge ist, das veraltete Win98 oder NT. Das ist ja ungefähr so als würde ich Win98 mit Amiga OS 3.1 vergleichen.

Hihihihihi...

Schließlich benutze ich auch Win XP. Ich gebe mich nicht mit der 2.Klasse ab. Also Amiga, Mac oder andere Systeme.

Und Leutz wie Olaf können nicht mal diskutieren, genau was ich von einem primitiven Hinterwäldler erwartet habe, dessen IQ gerade 3% beträgt. Nur zur Info ab 4% grunzt das Schwein.

PC_Terror

[ Dieser Beitrag wurde von PC_TERROR am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:49 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Apropos Updaten: Ich hab meinen A4000 jetzt schon seit 6 Jahren, Hardwaremässig zwar ein bisschen aufgerüstet, aber auf der Platte hab ich einen direkten Upgrade-Pfad von OS3.1 bis OS3.9. Seit 6 Jahren habe ich mein Betriebssystem keine einziges mal neu installieren müssen, habe alle Updates sauber über das vorhergehende drüberlaufen lassen können, und noch nie irgendein Bedürfnis gehabt, alle User Space Daten in Sicherheit zu bringen, neu zu formatieren und neu zu installieren. Da soll mir mal einer mit nem PC kommen!

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:55 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
@WC-TERROR

Ich glaube, es ist auch keiner der Jungs hier, um mit Dir zu diskutieren ;)

Aber nur so: ich glaube nicht, dass Du irgendeine grosse Ahnung von Betriebssystemen, Sicherheitsaspekten, Rechnerarchitekturen usw. hast, so wie Du Dich hier outest. Dass MacOS X einem WindowsXP technisch überlegen ist, ist wohl unbestreitbar! Es wird höchstens von solchen Leuten, wie Du einer bist, angezweifelt, weil sie keine Ahnung haben..

Also, in diesem Sinne, geh erstmal Nachtessen, und dann surf mal ein bisschen herum und informier Dich, das ist immer noch die beste Methode, um zu mehr Weisheit zu kommen, gelle :)

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 19:59 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Wie ..., worüber sollen wir uns freuen ... ?(
Dir viel Spaß auf dem richtigen Weg, und MS viel Spaß beim Totaldiktat und jetzt auch beim 'nach hause telefonieren'.
Ich glaube, dass ich mich auch zum Besseren bekehren lassen sollte.
Wenn ich nur nicht wüßte, was ich wollte, dann wäre vieles einfacher :)


Gruß, Frank.

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:04 Uhr

PC_TERROR
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ AndiW wie Witzig

du redest über Rechnerarchitektur. Selbst in Amigakreisen ist bekannt das die Architektur der A4000 Serie und auch alle anderen Modelle völlig veraltet sind. Nicht umsonst wird an einer neuen sogenannten "Freundin" gebastelt.

Zu dem Mac OS X kann ich nichts negatives feststellen. Allerdings steht der MAc auch hier nicht zur Debatte. Sondern der Amiga, die alte Fregatte.

PC_Terror

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:10 Uhr

schokotasse
Posts: 18
Nutzer
Was nur 900 Mhz? Nicht mal 1 Ghz? Wie ärmlich! Und dann auch noch
AMD.

WindowsXP ist nicht schlecht, aber leider auch nicht perfekt.
Muss den ein BS von 256 MB gleich 150 wegballern oder geich 1Gbyte
auf der Platte verbraten. Speicherfreundlich finde ich was anderes.


[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:10 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
@PC-Terror: Wer bist du eigentlich ? Wenn du einer derjenigen bist,
die sich als "Missionar" aufspielen wollen, bist du ein "Mensch 2.
Klasse". Man respektiert die Meinung anderer Leute, und ob das AmigaOS
2.Klasse ist oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich habe
XP nicht gesehen, habe ein paar gute Dinge gehört, habe aber auch
viele schlechte Dinge gehört. Ich persönlich habe gar kein Verlangen
danach, XP zu sehen, geschweige denn es zu benutzen.
Mein "Taschenrechner", so wie du es formulierst, hat bis heute meine
Bedürfnisse erfüllt. Und falls er es nicht mehr tut, wird Windows XP
die letze Wahl, wirklich die letzte Wahl. Dafür bin ich nämlich viel
zu neugierig, was die OS-Welt noch zu bieten hat und versteife mich
nicht auf das OS mit W vor den dows.

--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:12 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
@PC_Dödel

MAC ist 2. Klasse? Linux ist 2. Klasse? WinXP ist 1. Klasse? ROTFL :)

Seit wann drückt man einen IQ in % aus? Clever...

"...prämentive Multitasking..." Bist Du vielleicht ein wenig
lägastänisch veranlagt? ;)
Die ganzen anderen Deutsch-Fehler lasse ich mal aussen vor.

Aber trotzdem Danke! Du spiegelst genau das pubertäre Niveau der
Windows-User wieder, wie man es gewohnt ist...

Schlafi
--
Schaut doch mal auf http://www.patrickhesse.de vorbei
Kommentare zur HP erwünscht!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:20 Uhr

AMIZ
Posts: 16
Nutzer
Was redest Du: von Betriebssystem? Ist ja wirklich süss. In der AMIGA, Linux und MAC-Scene wird sowas, was Du benutzt, als VIRUS bezeichnet. Es schreibt ja unkontrolliert Daten und wird von alleine immer größer. Oder?

Amigans never surrender, they know they can do it better...

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:20 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
.. der Mac steht nicht zur Debatte.

Uhh, eine halbe Bildschirmseite weiter oben hast DU ihn zuerst erwähnt, und zwar mit Systemen zweiter Klasse, falls ich Dich daran erinnern darf! Du hast doch so ein cooles Scrollrad an deiner Maus, das hättest Du mal etwas beutzen sollen (oder wird es etwa nicht unterstüzt??). Meines wird, und zwar von MacOS 9, X und GNU/Linux. Falls Du übrigens über andere Systeme als Amiga lästern möchtest, musst Du oben auf die Forenübersicht klicken, und dann dort auf "MorpOS und andere Systeme".

Tja, und warum an einer neuen Amiga-Generation gebaut wird, weiss ich natürlich wie Du auh nicht genau, schliesslich gibts beim Amiga ja nichts mehr zu verbessern!


PS: Erinnert Ihr euch noch an Dreckschleuder_John? Ist doch sicher der gleiche, schliesslich war das ja noch vor der neuen Forumgeneration.


PPS: Gelle, jetzt ist dein Ego wieder in Ordnung, nachdem es also bewiesen ist, dass sich doch noch jemand an Traktorfahrer_John erinnert, gell?

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:26 Uhr

schokotasse
Posts: 18
Nutzer
Wahrscheinlich probiert er gerade seine drei neuen M$-Tools aus:

-ActiveTroll
-DirectSpam
-VisualNonsense

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:28 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Huhu Amiganer,

Hallöle !

>seit ich auf einen PC 900 Athlon umgestiegen bin und das tolle Betriebssystem Windows XP benutze,weiss ich nicht,
warum ich die ganze Zeit mit meinem Amiga 1200 vergeudet habe.

Was ? nur einen 900 Athlon ?!
Das ist aber in PC-Kreisen ein echt lahmer Kasten.Alles was unter 1 GHz arbeitet ist doch sowieso nur Müll.

>Vieles bei Windows XP ist deutlich benutzerfreundlicher als das Amiga OS 3.9 jemals war.

Nun Ich schätze mal Du hast garkein Amiga OS3.9 sonst würdest Du das Windows XP nicht so hoch loben.

>Der einzige Vorteil den das Amiga OS hatte,war das prämentive Multitasking.Doch auch dieser Vorsprung ist dahin
geschmolzen.

Das ist nicht nur der einzige Vorteil gegenüber jeder Windows Version und wenn Du dich einbischen besser mit dem
Amiga auskennen würdest,als nur mit ihm zu spielen,dann könntest Du noch eine ganze Menge mehr aufzählen !

>Ausserdem muss ich beim PC nicht tausend Tools nachinstallieren um eine hervoragende Performanc zu erzielen.

Dann warte mal die nähsten 3 Monate ab,was Du noch alles auf deinen PC nachinstallieren mußt um später,in 1 Jahr
oder so,eh ein neues Betriebsystem installieren mußt,weil es mit dem,dann alten XP zuviele Probleme gab.
Zumal die Fachwelt eh vor dem neuen XP warnt,denn es ist was Datensicherheit angeht wie ein offenes Buch für jeden
Hacker !
Freu dich also auf deinen nähsten Kontoauszug,wenn da dann plötzlich nichts mehr drauf ist.

>Desweiteren ist das neue Windows XP sehr speicherfreundlich.

Hmm,dann bau doch mal die Speichererweiterungen heraus bis du nur noch 16 MB übrig hast und versuche es dann mal
zu starten.Mal sehn ob es dann auchnoch so Speicherfreundlich ist.

>Um damit zum Ende zu kommen:Meine Oma hatte einen Namen für das Amiga OS3.9 - taschenrechner.

Na wenn das deine Oma so sagt !
Ich frage auch immer meine Oma nach Rat,besonderst in sachen Computertechnik.Sie hat da einen viel größeren Durchblick,weißt Du ?
Und das der Amiga 1200 ein Taschenrechner ist,ist vollkommen richtig.
Denn wie nennt man sonst einen Hochleistungsrechner in Taschengroßenformat ?
Taschenrechner ist dabei echt der beste Ausdruck.

>In diesem Sinne ein begeisternter Bill Gates Anhänger

Ebenfalls,in diesem Sinne ein begeisternter Ben Hermans Anhänger

Grendel

PS: Du kommst mir irgendwie bekannt vor !Es könnte nur eine zufällige Ähnlichkeit sein.Und diese Art passt auch irgendwie voll zu.
Aber man kann ja bei der Anonymität des Internets nie ganz sicher sein.








[ Dieser Beitrag wurde von Grendel am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:34 Uhr

sigi
Posts: 116
Nutzer
PCTerror:

Ich sage nur folgendes:

Du kennst anscheinend nicht den Amiga "Amithlon".
Dieser ist locker schneller als deine Windows-Gurke.

Und wenn du jetzt anfängst, mit dem herumwerfen von MHz-Werten,
Lass es! Ich habe doch mehr (>1.4 GHz).
information:
Das ist ein reiner PC-Tower mit nativen Amiga-Betriebsystem.

Wenn du meinst, das dieser Tower kein richtiger Amiga ist,
kann ich nur sagen, Wieso?
Nur weil das System evizienter arbeitet als Windows? oder
Resourcen einspart, wo Windows sofort alles requiriert.
Wenn ich wollte, kann ich mein System auf QNX umstricken,
wenn du weißt was QNX überhaupt ist, und von dort Amiga
starten lassen. Dann hätte der Amiga mehr Fähigkeiten,
als dein Rechner je bieten wird (Echtzeitbetriebssystem !)


:P
--
Also, sprach Zaratustra, kam Gott
hernieder und es ward gut.

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:36 Uhr

PC_TERROR
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von analogkid:
@PC-Terror: Wer bist du eigentlich ? Wenn du einer derjenigen bist,
die sich als "Missionar" aufspielen wollen, bist du ein "Mensch 2.
Klasse". Man respektiert die Meinung anderer Leute, und ob das AmigaOS
2.Klasse ist oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich habe
XP nicht gesehen, habe ein paar gute Dinge gehört, habe aber auch
viele schlechte Dinge gehört. Ich persönlich habe gar kein Verlangen
danach, XP zu sehen, geschweige denn es zu benutzen.
Mein "Taschenrechner", so wie du es formulierst, hat bis heute meine
Bedürfnisse erfüllt. Und falls er es nicht mehr tut, wird Windows XP
die letze Wahl, wirklich die letzte Wahl. Dafür bin ich nämlich viel
zu neugierig, was die OS-Welt noch zu bieten hat und versteife mich
nicht auf das OS mit W vor den dows.

--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you



@ analogkid

Ich bin kein Bekehrer, das ist nicht meine Aufgabe. Aber das ist doch ein Forum oder? Es dient zum Meinungsaustausch. Und ich sage nur meine Meinung ohne mich provilieren zu wollen. Wir sond doch alles zivilisierte Menschen, und ich freue mich immer andere Meinungen zu hören. Gestehe mir auch gerne Fehler ein. Denn ich bin nicht Mr. Allwissend, da hat @AndiW recht. Aber denn soll er doch einen armen PC User wie mich aufklären.

Erzählt doch mal, wo liegen eurer Meinung nach im Verhältnis zu anderen Systemen die Vorteile des Amiga OS 3.9 ?
Was macht ihr gross mit dem Amiga? Nutzt ihr etwa die grosse Auswahl an Systemauslasteten Spielen für den Amiga?

Bin ja mal gespannt, Leutz!

PC_Terror

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:38 Uhr

PC_TERROR
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schlafi:
@PC_Dödel

MAC ist 2. Klasse? Linux ist 2. Klasse? WinXP ist 1. Klasse? ROTFL :)

Seit wann drückt man einen IQ in % aus? Clever...

"...prämentive Multitasking..." Bist Du vielleicht ein wenig
lägastänisch veranlagt? ;)
Die ganzen anderen Deutsch-Fehler lasse ich mal aussen vor.

Aber trotzdem Danke! Du spiegelst genau das pubertäre Niveau der
Windows-User wieder, wie man es gewohnt ist...

Schlafi
--
Schaut doch mal auf http://www.patrickhesse.de vorbei
Kommentare zur HP erwünscht!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net



Oh Gott ein kleinkarierter Korinthenkacker, wenn man sonst keine Fehler findet sucht man sich welche.

Na denn... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:48 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Hmm, Pc-Terror, Du hast sogar recht, das hier IST ein Forum, und dient dem Meinungsaustausch. Allerdings ist Meinungsaustausch nicht gleich Meinungsaustausch, es kommte auch noch drauf an, ob man wirklich auch austauscht, oder einfach nur flamet! Ach übrigens, Du brauchst Dich nicht permament ein- und auszuloggen, kannts auch einfach im Forum drinbleiben.

Was ich so grosses mit meinem Amiga mache? Naja, was im täglichen Leben halt so anfällt, die ganze eMail-Verwaltung (wo YAM hier übrigens zweifellos das beste Tool ist im Systemübergreifenden vergleich, wenn man den fehlenden IMAP-Support nicht betrachtet, Evolution könnte man vielleicht auch noch nennen), WWW-Browsing, IRC-Chats (alles inkl. Firewall natürlich, hat also keinen Sinn, meine IP herauszufinden), Texverarbeitung/DTP, Grafik, Illustration, Rendern, MP3s hören (legale selbstverständlich), Videos ansehen, usw. und so fort. Was kommt sonst noch in den Sinn? Zähl was auf!

Games: da muss ich Dich leider enttäuschen, ausser Wipeout habe ich kein einziges Spiel auf ALL meinen Computern installiert, Du siehst, ich bin kein Daddler! Habe auch gar keine Zeit dazu!! Wenn ich enstpannen möchte, lese ich lieber etwas interessantes (im Web natürlich).

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:55 Uhr

PC_TERROR
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Amiganer,

habe ich schon erwähnt, das ich tatsächlich nicht viel Ahnung habe. Bin aber nicht so ein DAU der die Zeichen der Zeit nicht sieht.

Viele sagen hier Mac ist goil. Und wieso kauft ihr den dann nicht. Ups...zu teuer! So wie neue Hardwarekomponenten für den Amiga. Wenig User, hohe Preise! Deswegen hinkt auch der Löwenanteil der Amiga Community hinterher. Wer hat den schon einen voll aufgerüsteten Amiga 4000?

Und für was? Der Support für den Amiga hat doch in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Auch ein Grund dafür waren die häufig wechselnden Besitzer von Amiga International. Wer ist den derzeit der Besitzer? Ich habe nämlich den Überblick verloren.

Ständig werden den Amiga Usern falsche Informationen gegeben. Lebt es sich damit gut vera....t zu werden? Und warum dürfen oder durften deutsche Distributoren das Amiga Logo nicht für Werbezwecke oder im Firmenlogo benutzen? Was ja helfen würde eine konkurenzfähige Plattform zu vertreiben. Oder bin ich da wieder Opfer einer Fehlinformation geworden?

Übrigens ich beleidige erst, wenn ich beleidigt werde. Wer also keine Diskussion scheut ist herzlich willkommen.

Alle anderen...verpi..t euch.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

PC_Terror


P.S.: Ich bin zum ersten Mal hier. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind nicht beabsichtigt und eher zufällig.

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 20:59 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Wer har denn den hier reingelassen ? Kann mich kaum noch halten vor lachen.




--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 21:02 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Zitat:
Original von PC_TERROR:
Zitat:
Original von Schlafi:

@PC_Dödel



MAC ist 2. Klasse? Linux ist 2. Klasse? WinXP ist 1. Klasse? ROTFL :)



Seit wann drückt man einen IQ in % aus? Clever...



"...prämentive Multitasking..." Bist Du vielleicht ein wenig

lägastänisch veranlagt? ;)

Die ganzen anderen Deutsch-Fehler lasse ich mal aussen vor.



Aber trotzdem Danke! Du spiegelst genau das pubertäre Niveau der

Windows-User wieder, wie man es gewohnt ist...



Schlafi

--

Schaut doch mal auf http://www.patrickhesse.de vorbei

Kommentare zur HP erwünscht!

Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net






Oh Gott ein kleinkarierter Korinthenkacker, wenn man sonst keine Fehler findet sucht man sich welche.



Na denn... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


Ähm, PC-Terror, wie war das mit den Zivilisiert?

Also, ich schätze am Amiga bzw. am OS die Eigenschaft, dass man das OS so aufbauen kann MIT TOOLS, DIE NACHTRÄGLICH INSTALLIERT WERDEN (!), wie man es braucht/haben möchte... Probier das mal mit Windows.

Achja, vorkurzen hatte ich nen Laptop im Laden mit WinXP. Aslo, nachdem ich erstmal mir ne bekannte Umbegung wieder aufgebaut hatte, musste ich ersteinmal diverse Fehler korrigieren, die bei der Neuinstallation falsch installiert wurden. Ähm, da frag ich mich, ob knappe 500 DM bzw. jetzt knappe 250 E für ein fehlerhaftest Betriebsystem nicht ein wenig hoch angesetzt ist.
Ausserdem muss ich WinXP auch ersteinmal mit einem Tool, welches nachträglich installiert wird, erstmal unterbieten sich immer bei Microsoft zu melden.

Achja, nochwas... Ich kann Leute nicht ausstehen, welche eine Meihnung provozierend ins netz stellen und sich nichtmal dazu bekennen! Anonym machen das nur Feiglinge!
Also, wenn Du weiterhin möchtest, das wir hier zivilisiert reden, oute dich doch bitte mal mit dem Realnamen!

Trotzdem einen schönen Abend noch...



--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 21:03 Uhr

Der_Leeraner
Posts: 110
Nutzer
Moin Moin

@PC_TERROR

ich möchte nur mal auf diesen kleinen Link oben Links in der Ecke

Namens http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml hinweisen.

Bitte Aufmerksam Lesen!

In diesem Sinne


--
MFG

:commo: :bounce:

Der Leeraner

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 21:05 Uhr

schokotasse
Posts: 18
Nutzer
Zitat:
Original von PC_TERROR:


@ analogkid

Ich bin kein Bekehrer, das ist nicht meine Aufgabe. Aber das ist doch ein Forum oder? Es dient zum Meinungsaustausch. Und ich sage nur meine Meinung ohne mich provilieren zu wollen. Wir sond doch alles zivilisierte Menschen, und ich freue mich immer andere Meinungen zu hören. Gestehe mir auch gerne Fehler ein. Denn ich bin nicht Mr. Allwissend, da hat @AndiW recht. Aber denn soll er doch einen armen PC User wie mich aufklären.

Erzählt doch mal, wo liegen eurer Meinung nach im Verhältnis zu anderen Systemen die Vorteile des Amiga OS 3.9 ?
Was macht ihr gross mit dem Amiga? Nutzt ihr etwa die grosse Auswahl an Systemauslasteten Spielen für den Amiga?

Bin ja mal gespannt, Leutz!

PC_Terror



Natürlich ist das Diskussionsforum. Aber für einen zivilsierten Menschen hast Du Dir ein reichlich merkwürdigen Usernamen ausgesucht.
Du könntest genauso in ein Vegetarier-Forum gehen, Dir den Namen Tierfresser geben und behaupten, dass Leberwurst der einzig wahre Brotaufstrich ist.

[ - Direktlink - ]

04.01.2002, 21:09 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Hallo PC_Terror:

Ok, Du hast mich überzeugt, Du bist nicht Trekker_John, der konnte nämlich nicht mal zugeben, dass er keine Ahnung hat!

"Warum kauft ihr euch denn keinen Mac"? Weil ich schon einen habe!! Du wirst niemals erwidern können, dass es irgend eine cooleres Teil gibt als ein Titanium Notebook, oder?

"Wer hat hier schon einen hochgerüsteten Amiga"? Z.B.: Ich. Und viele andere hier auch. Und viele andere haben sogar noch mehr drin als ich, G-Rex und Mediator lässt grüssen :)

Der jetzige Besitzer der Marke Amiga ist Amiga Inc. "Warum durften Händler nicht das Amiga-Logo benutzen"? Aus dem gleichen Grund, wie das auch in der MS-Branche nicht einfach jeder darf, sondern nur solche, die dazu offiziell ermächtigt wurden. Dies dinet alleinig zur Kontrolle von Wildwuchs und um Firmen davon abzuhalten, dem Markennamen "Amiga" Schaden durch unsachgemässe Geshcäftsführung zuzufügen. Warum hat Amiga Inc. durchgegriffen? Wenn man niemals durchgreift, wird es zum Gewohnheitsrecht (der offizielle jur. Ausdruck), und somit darf es nach einer bestimmten Zeitspanne jeder machen.

"Ständig werden Amiga Usern falsche Informationen gegeben": Hmm, ich glaube nicht, dass in der MS-Branche Erscheinungsdaten genauer angegeben werden, als bei uns.


PS: Hast Du gesehen, Dein Thread hat schon ein Flämmchen bekommen, das solltest Du Dich doch freuen, oder?

PPS: Letzhin hatte jemand vor mir sein Notebook aufgestartet, und was wird da bei der Bootmeldung von Windows angezeigt? "Windows wird fortgesetzt..." Ich konnte mich kaum halten vor lachen.

PPPS: Warum brauchen eigentlich Win-Notebooks immer so lange (ca 30 s), bis sie in den Ruhezustand versetzt werden? Mein TiBook benötigt gerade mal schlappe 0.8 Sekunden.

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 04.01.2002 editiert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga - nein danke !!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.