amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > StarWars III Wer hat schon Karten reserviert wer geht hin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

23.04.2005, 10:50 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Nach der Presse soll Starwars III noch Brutaler sein als STW I & II
Man will sogar das Alter für Kino auf 16 Jahre herauf setzen,Spaß bei seit, diese Jahre habe ich doppelt hinter mir.
Aber mal ne frage, wer hat sich von der Serie schon einige Karten gesichert oder wer geht hinein.
Also ich bin schon ganz hin und weg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2005, 11:26 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
War zwar von Teil 2 nicht so ueberzeugt und
erwarte auch nicht viel von Teil 3 aber hingehen
werde ich auf jeden Fall. Wenn schon sonst nichts
werden garantiert wieder neue Dimensionen an
SpecialFX drin sein ... Aber bei uns im kleinen
Staedchen brauch ich keine Karten sichern, da sind
immer genuegend Plaetze frei ;)
--
my.morphosi.net

Und dann war da noch die Hommingberger Gepardenforelle ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2005, 11:30 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Nach der Presse soll Starwars III noch Brutaler sein als STW I & II
Man will sogar das Alter für Kino auf 16 Jahre herauf setzen,Spaß bei seit, diese Jahre habe ich doppelt hinter mir.
Aber mal ne frage, wer hat sich von der Serie schon einige Karten gesichert oder wer geht hinein.
Also ich bin schon ganz hin und weg.



BöH!

Unübertreffliche Computergrafick...
Hat schon bei Episode#1 keinen Spass gemacht...

Neh...
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2005, 12:51 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Kleine Korrektur: Episode I und II wurden ab 6 Jahren freigegeben, die dritte soll FSK 12 bekommen.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 23.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2005, 14:32 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
BöH!

Unübertreffliche Computergrafick...
Hat schon bei Episode#1 keinen Spass gemacht...

Neh...


Genau: Die ganze Star Wars Serie hat mit den ganzen Computer-Animationsmüll ihren Reiz vollkommen verloren. Ich gehe soweit zu sagen, dass die Trickfilmer in den frühen Star Wars Filmen wesentlich mehr drauf hatten als die heutigen "Ich Render mal was" Typen.
Es fällt einfach auf, wenn die Charaktere auf der Leinwand noch nicht einmal in die richtige Richtung schauen, oder aber es ist im Weltraum normal, seinem Gegenüber auf den Kehlkopf zu schauen. Zudem wirken alle Waffen und Maschine moderner als in den Episoden IV bis VI.

Ne, sorry George, hättest es lieber bei den ersten drei Teilen belassen sollen. Aber so ist es nunmal: Alien war auch ein guter Film, der zweite Teil eine logische Fortsetzung und die restlichen waren einfach nur noch albern. So verheizt man gute Ideen.

Star Wars III höchstens noch als Download im P2P Netzwerk, für alles weitere wäre mir der Film keinen Cent wert.

Gruß
Fisch08


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2005, 21:21 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
die neuen Starwars Teile haben einfach nicht die "Magie" der alten Filme, Episode I u. II wirken auf mich, bei aller Tricktechnik, billig gemacht und charakterlos. Eine ähnliche Entwicklung findet bzw. fand bei den Computerspielen von LucasArts statt, die alten Spiel hatten Charakter und waren nicht so seelenlos und auf "Technik-Geilheit" ausgelegt wie die Spiele neueren Datums.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 23.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2005, 01:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
> Alien war auch ein guter Film, der zweite Teil eine logische
> Fortsetzung und die restlichen waren einfach nur noch albern. So
> verheizt man gute Ideen.

Alien 3 fand ich auch ziemlich schwach - aber Alien 4 gefällt mir gerade von der Story her phantastisch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2005, 22:11 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Wollte im Cinemaxx mit heute für die Primiere eine Karte kaufen.
Ganze 10,50 Eintritt sollte ich Zahlen! Ich bin über die Summe umgefallen.
Naja ich gehe doch lieber an einem billigen Tag :X

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 09:20 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Archeon:
Wollte im Cinemaxx mit heute für die Primiere eine Karte kaufen.
Ganze 10,50 Eintritt sollte ich Zahlen! Ich bin über die Summe umgefallen.
Naja ich gehe doch lieber an einem billigen Tag :X


Phu... Ich wäre froh, bei uns würde Kino nur 10.50 Euro kosten...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 09:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gutzi:
> Ich wäre froh, bei uns würde Kino nur 10.50 Euro kosten...

In der Schweiz sind aber auch die Einkommen höher, daher kann man das nicht vergleichen. 10,50 Euro finde ich in Deutschland sehr happig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 11:59 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
die neuen Starwars Teile haben einfach nicht die "Magie" der alten Filme, Episode I u. II wirken auf mich, bei aller Tricktechnik, billig gemacht und charakterlos. Eine ähnliche Entwicklung findet bzw. fand bei den Computerspielen von LucasArts statt, die alten Spiel hatten Charakter und waren nicht so seelenlos und auf "Technik-Geilheit" ausgelegt wie die Spiele neueren Datums.


Ich würde das nicht so pauschalisieren. Ich bin der Meinung, daß Episode II um einiges besser war als der "erste Versuch". Es gab zwar noch mehr CGI und augenunfreundliche Kamerafahrten, aber gleichzeitig harmonierten Padmé und Anakin dialogtechnisch und emotional wunderhübsch miteinander. Außerdem fielen sehr schöne Landschaftsaufnahmen ins Auge. Die dritte wird die ersten beiden Episoden weit in den Schatten stellen, versprochen. Und hey, wir werden Chewbacca wiedersehen. :)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 13:26 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nachdem ja gestern Abend Episode II im Fernsehen lief hab' ich mir gleich anschließend noch "Clone Wars" als Zeichentrick angetan. Kann mir jemand verraten wie man auf die Idee kommen kann, auch noch einen Zeichentrickfilm aus dem allem zu machen?? :-C
Jedenfalls hat dieser Film die Lücke in der Geschichte nicht geschlossen. Ich weiß nu' immer noch nicht, wie Darth Vader zu seinem Job kam, oder wieso Luke Skywalker und Leia an unterschiedlichen Orten aufgewachsen sind, oder wie das Imperium die Republik abgelöst hat ...

I-)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 13:28 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Deswegen solltest Du Dir Karten für Episode III besorgen. ;)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 14:00 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Na ja, 1 und 2 fand ich schon herbe enttäuschend, da werde ich nicht gleich ein Episode 3 rennen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 14:23 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AvE:
...
...aber gleichzeitig harmonierten Padmé und Anakin dialogtechnisch und emotional wunderhübsch miteinander.

Das ist wohl war, aber auf welchem schauspielerischen Niveau? ...naja.
Zitat:
Außerdem fielen sehr schöne Landschaftsaufnahmen ins Auge.
Ich komme aus den Voralpen, dafür brauch ich nicht in einen Science-Fiction-Filme gehen. ;)
Zitat:
Die dritte wird die ersten beiden Episoden weit in den Schatten stellen, versprochen.
Die Frage ist nur in welcher Art und Weise. Mir schwahnt da Schlimmes...
Zitat:
Und hey, wir werden Chewbacca wiedersehen. :)
Soll ich mich darüber nun freuen, oder lieber weggucken, um in Ehren zu halten.
Zitat:
--
AvE


Ich denke, dass George die Filme nur gemacht hat, um die 40% einzustreichen. Mit Liebe waren die ersten 2 Episoden jedenfalls nicht gemacht.

Naja, lassen wir uns überraschen. So rum oder so rum....

Grüße,
Amigolas



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 15:00 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Ich weiß nu' immer noch nicht, wie Darth Vader zu seinem Job kam, oder wieso Luke Skywalker und Leia an unterschiedlichen Orten aufgewachsen sind, oder wie das Imperium die Republik abgelöst hat ...

I-)
--



Dann guck dir den 4. Teil (Eine neue Hoffnung) nochmal an. Da beantwortet Obi Wan (Alec Guinness) dem Luke diese Fragen beim 1. Treffen, wenn ich nicht irre. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 15:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Na ja, 1 und 2 fand ich schon herbe enttäuschend, da werde ich nicht gleich ein Episode 3 rennen...


im vergleich zu den "alten" 3 definitiv. ich finde es extrem schade
das alle nur noch auf computergenerierte sachen setzen und absolut
keine modelle mehr zum einsatz kommen.

frueher habe ich filme gemieden, die in einer bluebox gefilmt
wurden, weil man es da gesehen hat, bei vielen neuen computer generierten filmen (sky captain and the world of tommorrow) ist es jetzt wieder genauso...

was lobe ich mir da die 3 ueberarbeiteten teile, eine perfekte mischung zwischen computer und modellen...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 16:04 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Also ich empfand Episode I als EXTREM schlecht. Episode II war dann ganz ok. Ich hoffe,dass III nochmal besser wird. Natürlich auch deswegen, weil die ganze Story dann endlich mal richtig abgerundet sein wird.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass 4-6 einfach nicht zu toppen sind. Und das nicht wegen den Computereffekten. Ich finde die Special Edition (und sogar die Special-Special Edition von meinem DVD Pack, wo nochmal rumgefummelt wurde) absolut top. Also wenn ich mich zwischen den Originalen und der Special Ed. entscheiden müsste, würde ich immer die Special Ed. wählen.

Nebenbei bin ich mal gespannt, was uns im StarTrek Universum nun erwartet. Da kam ja seit langer Zeit nichts dolles mehr.
Nach der Voyager Serie, kam Enterprise (eine totale Enttäuschung) und nach "Der erste Kontakt" kamen nur noch mittelmässige Filme.

Ui, Startrek und Starwars im gleichen Thread, hoffentlich geht die Welt jetzt nicht gleich unter :)
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 17:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bobtech:
> Nebenbei bin ich mal gespannt, was uns im StarTrek Universum nun
> erwartet.

Alles, was man hört, sind mehr oder weniger Gerüchte. Das m.E. wahrscheinlichste: Es wird erst mal eine mehrjährige "Star-Trek-Pause" geben. Wäre vielleicht sogar das Vernünftigste.

> Nach der Voyager Serie, kam Enterprise (eine totale Enttäuschung)
> und nach "Der erste Kontakt" kamen nur noch mittelmässige Filme.

Da scheinen wir relativ unterschiedliche Vorstellungen zu haben. "Star Trek: Enterprise" ist neben TNG meine Lieblingsserie, und den neunten Film fand ich um einiges besser als den achten. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand erklären, warum "First Contact" von vielen so gemocht wird - dieses Geheimnis konnte ich bislang noch nicht lösen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 20:09 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Es ist die Fastzination BORG :)

--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 20:33 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Also wenn ich noch ein paar Handlungen einbauen könnte,
dann würde ich gerne die Hilfe der Vorlonen und Schatten aus
der Serie Babylon 5 einbauen. Wo das Imoeium und die Allerersten aufeinandertreffen.
Wer weiss was aus dem Todesstern dann noch überigbleibt.
Todesstern via Planetenkiller/Schattenwolke
HEHE das wäre ne Actionszehne :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2005, 21:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bobtech:
> Es ist die Fastzination BORG

Die fand ich in TNG faszinierend, seit "First Contact" (Borg Queen - lächerlich!) aber nur noch stupide. X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 00:03 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
@Gutzi:
> Ich wäre froh, bei uns würde Kino nur 10.50 Euro kosten...

In der Schweiz sind aber auch die Einkommen höher, daher kann man das nicht vergleichen. 10,50 Euro finde ich in Deutschland sehr happig.


Nur leider ist hier alles nicht im Verhältnis zum Lohn teurer, sondern noch teurer, also kann man es wohl doch vergleichen... Ist mir schon klar, dass 10.50 für Deutschland happig sind, da ich normalerweise in Deutschland so 6-7 Euro bezahle. Eigentlich ging es mir nur darum, dass hier das Kino pro Jahr etwa 1-2 Euro teurer wird und das motiverit mich halt nicht gerade..

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 01:33 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Da scheinen wir relativ unterschiedliche Vorstellungen zu haben. "Star Trek: Enterprise" ist neben TNG meine Lieblingsserie, und den neunten Film fand ich um einiges besser als den achten. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand erklären, warum "First Contact" von vielen so gemocht wird - dieses Geheimnis konnte ich bislang noch nicht lösen. ;)


Mir hat "StarTrek: Enterprise" auch gut gefallen, besser als Voyager.
"First Contact" fand ich auch nicht besonders gut. Ein typischer Hollywood-Action-Film - also unter dem Niveau, das ich von StarTrek erwarte. Den neunte Film war wieder ein echter StarTrek-Film, hat mir also deutlich besser gefallen.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 17:04 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
Das ist wohl war, aber auf welchem schauspielerischen Niveau? ...naja.


Natalie Portman hat jedenfalls das Beste aus der spärlichen Rolle geholt. Daß Hayden nur einen Gesichtsausdruck beherrscht und gerne völlig lustlos Zivilisten mit dem Lichtschwert niedermetzelt, dafür kann sie nix. ;)

Obendrein muß ich gestehen, daß ich die Schlacht in der Arena sehr stylisch fand. In diesem Sinne zitiere ich den Meister: "Sieg, Du sagst? Der Angriff der Klonkrieger erst begonnen hat".

Zitat:
Ich komme aus den Voralpen, dafür brauch ich nicht in einen Science-Fiction-Filme gehen. ;)

Gibt's bei Euch auch Sandmänner? ;)

Zitat:
Ich denke, dass George die Filme nur gemacht hat, um die 40% einzustreichen. Mit Liebe waren die ersten 2 Episoden jedenfalls nicht gemacht.

Er muß doch seinen Lebensabend auf der Skywalker Ranch finanzieren, hehe.


--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 26.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 17:24 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Zitat:
Original von amigolas:
Ich komme aus den Voralpen, dafür brauch ich nicht in einen Science-Fiction-Filme gehen. ;)


Gibt's bei Euch auch Sandmänner? ;)


öhm, allenfalls Schneemänner vielleicht. :D

Sandleute gibts doch nur inner Wüste...heißen Beduinen oder so, glaub ich. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 17:48 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Oder eben Tusken Raider.

Ich glaube, mein Witzchen ging nach hinten los. :glow:

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 18:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Na ja, 1 und 2 fand ich schon herbe enttäuschend, da werde ich nicht gleich ein Episode 3 rennen...


im vergleich zu den "alten" 3 definitiv. ich finde es extrem schade
das alle nur noch auf computergenerierte sachen setzen und absolut
keine modelle mehr zum einsatz kommen.


Ist ja auch kein Wunder, wenn man da als Schauspieler zu 90% vor einer Greenscreen steht, und somit praktisch keinen Bezug mehr zu dieser Welt hat. Ich habe mal gehört, dass es für einen (ernsthaften) Schauspieler nichts frustrierenderes gibt. Dadurch wirkt die Performance ziemlich matt und hölzern.

Zitat:
frueher habe ich filme gemieden, die in einer bluebox gefilmt
wurden, weil man es da gesehen hat, bei vielen neuen computer generierten filmen (sky captain and the world of tommorrow) ist es jetzt wieder genauso...


Viele nmeinen ja, dass Computer eingesetzt werden um den Zuschauer ein besonders realistisches und aufregendes Erlebnis zu geben. Die Wahrheit ist, dass Computer heutzutage nur noch als Kostenersparnis eingesetzt werden. Ist halt billiger, die Sets im Computer zu rendern, als aufzubauen. Die Herr Der Ringe Trilogie hat da einen ziemlich guten Mittelweg getroffen, sieht toll aus und war im Vergleich zu Star Wars spottbillig.

Zitat:
was lobe ich mir da die 3 ueberarbeiteten teile, eine perfekte mischung zwischen computer und modellen...

Gerade hier bin ich sehr gegenteiliger Meinung. Die SE's waren schon die bösen Vorboten von dem, was mit EPI noch kommen würde. EPIV wurde besonders stark geschändet, da man zum einen einen sehr schlecht animierten Jabba Charakter eingefügt hat, zum anderen hat man die Han-Greedo Szene und diverse andere kleine Szenen bei der Flucht aus dem Todesstern zensiert, damit Kiddies keinen Heulkrampf bekommen. Hinzu kommt, dass ich Filme immer als Produkt der damaligen Zeit ansehe, und nachträglich eingefügte CGI Effekte praktisch nur Effekthascherei sind, um ein altes Produkt neu zu vermarkten. Das alles wäre ja schön und gut, würde Lucas die Originalversionen seiner Filme nicht ihren Fans vorenthalten (und es gibt eine sehr große Fangemeinde, die nur die alten Versionen wollen). Grenzt schon fast an Geschichtsfälschung.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 18:57 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Trotzdem egal welchen neue Technischen Tricks sie beim Drehen verwenden, mich ärgert nur die viel zu teuren Kinopreise.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 21:18 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Das alles wäre ja schön und gut, würde Lucas die Originalversionen seiner Filme nicht ihren Fans vorenthalten (und es gibt eine sehr große Fangemeinde, die nur die alten Versionen wollen). Grenzt schon fast an Geschichtsfälschung.


Schon mal daran gedacht, daß Lucas sein Lebenswerk Star Wars nur mit den Veränderungen der ersten Trilogie als vollwertig erzählt ansieht? Es ist sein Director's Cut. Und die in seinen Augen unfertige Version wieder neu aufzulegen, wäre demnach ein Hohn. Die Special Edition erklärt sich nicht nur damit, daß zusätzliche Szenen eingefügt wurden, sondern auch an einer kompletten Restaurierung des Bild- und Tonmaterials.

Btw, that's marketing.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > StarWars III Wer hat schon Karten reserviert wer geht hin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.