amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Pro7 Der Supervulkan Für Katastrophenfilmfans [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.04.2005, 10:56 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zwar droht uns wirklich in den USA der Gau mit einem Jahrzehnten langen Vulkanischen Winter Weltweit, aber der Film der am 28.4.05 in Pro 7 Startet hat viel Coole Effekte.
Der Vorspann war auch nicht mal von schlechten Eltern, mal sehen was
er bringen wird.
Gruss
Archeon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 18:54 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Der Vorspann läst viel Action zu! Es ist eine Empfehlung sich den Film mal anzuschauen. Vorallem weil es ja mal Realität werden wird :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 22:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Dann warte ich, bis ichs live sehen kann ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 23:50 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:26 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:30 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Wieder mal eine Doku/ein Film der die Angst schürt.

Was wäre wenn...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 15:11 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Ja, ja, der Ausbruch eines Supervulkans...
Wenn uns nicht vorher der Megameteorit oder die nächste Hypereiszeit auslöscht. Oder uns eine Ultrasonneneruption trifft, oder aber die Extremklimakatastrophe oder Über-Umweltverschmutzung den Planeten unbewohnbar macht.
Am wahrscheinlichsten ist und bleibt aber die Auslöschung durch den nächsten «steigerungsynonym hier einsetzen»-Weltkrieg.

mfg

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 18:07 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Schaut euch ruhig den Film an! Ich mein er kommt heute Abend ab 20 Uhr in Pro 7! Ich würde gerne eure Meinung nach dem Film hier mal lesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 18:09 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Schaut euch ruhig den Film an! Ich mein er kommt heute Abend ab 20 Uhr in Pro 7! Ich würde gerne eure Meinung nach dem Film hier mal lesen.



Damn! Was mache ich wenn ich keinen Fernseher habe?

Sterbe ich dann unwissend?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 18:52 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von Kleatus:
Zitat:
Damn! Was mache ich wenn ich keinen Fernseher habe?


Tja, dann gehörst du wohl einer aussterbenden Rasse an ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 19:49 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 22:45 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hey ich habe das Thema angefangen ! :(
Ok meins hat ein Bild :P Bild: http://www.clausschekonstanten.de/Supervulkan/img_v/Expl_400_1.gif

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 29.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2006, 21:24 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Läuft gerade im Pro 7! Kommt nochmals am Sonntag! Wer diese Sendung gesehen hat! Ist Empfehlenswert. Dancha um 23Uhr ist darüber eine Wissenschaftdoku zu sehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2006, 10:40 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Hi Kleatus;
da gehts Dir wie mir, mal eben früh in einem Forum zu lesen das man einer aussterbenden Rasse angehört ist schon ein Ding.
Aber habt schon Recht; nur interessieren mich die allermeisten gesendeten Sachen nicht wirklich und deshalb halte ich die Glotze im Gro für Zeitverschwendung.
Obwohl ich mir den Beitrag auch angeschaut hätte.
--
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 23:08 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Waaaazzzzuuuuupppp Kleatus,

ich habe seit Jahren keine Glotze mehr.
Einmal die Woche besuche ich meine Ma.
Leider läuft der immer gleiche Schrott wie eh und jeh.

Alles ändert sich, nur das Dumme Menschenvieh ändert sich nie. *Reimt sich* :D


Glotzenichtsüchtige Grüße
Vip


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 18:30 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallöchen,

also ein Supervulkan werden wir hier wohl nicht erleben. Also nicht in diesem Leben. Da fällt eher ein Meteroid uns auf dem Kopf. Oder ich gewinne im Lotto. :lach:

Und warum soll ausgerechnet ein Supervulkan in Amerika ausbrechen?
Was soll diese blöde Katastrophen Propaganda?

Naja, verdient hätten die Amis es ja. hähä


Gruß
Vip

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 19:42 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Vip:

> Naja, verdient hätten die Amis es ja. hähä

Witzbold!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 19:53 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Hallöchen,

also ein Supervulkan werden wir hier wohl nicht erleben. Also nicht in diesem Leben. Da fällt eher ein Meteroid uns auf dem Kopf. Oder ich gewinne im Lotto. :lach:


So abwegig ist das nicht, auch z.b. der Vesuv zeigt gelegentlich
messbare Aktivitäten und kann jeder Zeit wieder ausbrechen.

http://www.portanapoli.com/Neapel/Vulkane/body_vesuv.html
http://www.alfonsoamare.it/deutch/escursioni/vesuvio.htm
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/vulkane/vesuv.xml

Gruß Stefan

:boing:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 23:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Und warum soll ausgerechnet ein Supervulkan in Amerika ausbrechen?

Weil man dort im Yellowstone-Park einen Krater von 70 x 30 km gefunden hat, unter dem eine Magmakammer von etwa 40 bis 50 Kilometer Länge, 20 Kilometer Breite und 10 Kilometer Dicke gefunden hat.

Zitat:
Was soll diese blöde Katastrophen Propaganda?
Katastrophen sind geil, weiß man doch! Zumindest, so lange sie einen nicht selbst treffen, wie immer...

Zitat:
Original von Stefan:
So abwegig ist das nicht, auch z.b. der Vesuv zeigt gelegentlich
messbare Aktivitäten und kann jeder Zeit wieder ausbrechen.

Naja, der Vesuv ist doch noch ein wenig kleiner als das, was man unter dem Yellowstone gefunden hat.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.


[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 25.05.2006 um 23:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 12:08 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallihallo,

also das die Erde groß ist, und Vulkane auch unter dem Meer sein könnten wissen wir ja sicher.

Wenn man an die größe der Erde denkt, dann müste doch jedes jahr ein Supervulkan ausbrechen.

Deswegen wage ich zu behaupten, das in den nächsten paar hundert Jahren ganz sicher kein Supervulkan ausbrechen wird.

Da hilft es auch nicht, wenn die Amis ihre Katastrophen Propaganda immer und immer wiederholen.

Und im Yellowstone Park, wird es in den nächsten 1000 Jahren kein Vulkanausbruch geben. Dazu muß ein hetiger Erdbeben kommen. Oder ein Riesen Meteroid drauf Stürzen. Oder zig Atombomben drauf Schießen.
Und nichtmal dann ist eine garantie gegeben, das daraus ein Supervulkan wird.

Also alles recht unwahrscheinlich.

Das alles ist Typisch Amerikanische Panikmache.

Ich sehe eher ein Gotzilla aus dem Meer emporsteigen, als das jemals in den nächsten hundert Jahren ein "Supervulkan" ausbricht!

Gruß
Vip

PS: Es sei denn die Amis helfen etwas nach. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 12:21 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Holger:
Ja, ja, der Ausbruch eines Supervulkans...
Wenn uns nicht vorher der Megameteorit oder die nächste Hypereiszeit auslöscht. Oder uns eine Ultrasonneneruption trifft, oder aber die Extremklimakatastrophe oder Über-Umweltverschmutzung den Planeten unbewohnbar macht.


und was ist mit den Aliens, die uns ausrotten wollen, oder mit dem Sich umpolenden oder gar zum erliegen kommenden Erdmagnetfeld...

Ich finde es immer wieder Amüsant wenn Hollywood einen "Megaknaller" rausbringt und die Privaten daraus eine psydowissenschaftliche Angelegenheit machen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 12:36 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

Leute, Leute das ist doch alles Kinderkram!

In naher Zuckunft werden die Superblitze kommen.
So stark, das sie ganze Stätte in schut und Asche Legen. :lach:

Gruß
Ihr wisst schon :D

PS: Habe ich jetzt den Amis eine neue Idee für ne Superkatastrophe gegeben. :lach:

PPS: Die Superkraken aus dem Meer, so groß wie Wolkenkratzer.
Ok, ich hör mit den Blödsinn auf... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 13:21 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
und was ist mit den Aliens, die uns ausrotten wollen, oder mit dem Sich umpolenden oder gar zum erliegen kommenden Erdmagnetfeld...


Du meinst sicher die Super-Aliens oder die Mega-Umpolung des Magnetfeldes oder den Totalausfall des Erdmagnetfeldes. ;)

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Pro7 Der Supervulkan Für Katastrophenfilmfans [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.