amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Monitor nur schwarz bei Spielen. WinUAE 08.25 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.04.2005, 11:02 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hi, ich habe es (endlich) geschafft meine Amiga HD komplett unter WinUAE 08.25 eubzubinden und HDF's aus den einzelnen Partitionen zu machen.

Wunderbar, ist quasi wie damals am echten.

Nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich ein WHDLoad Spiel starte höre ich zwar die Musik (oder was auch immer)aber der Monitor bleibt schwarz. Mit dem Quitkey komme ich dann wieder zur WB zurück.

Ich habe Picasso96 installiert und als Monitor den UAEgfx ausgewählt.
Wie sind die richtigen Settings im PVS?


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2005, 15:30 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Nun, vermutlich verträgt sich WHDLoad nicht mit P96. WHDLoad läuft ja auch nicht auf einer Grafikkarte. Versuch mal, die Workbench in einen Amiga-Bildschirmmodus zu schalten, bevor du WHDLoad startest.

Warum benutzt du nicht die neueste WinUAE-Version ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2005, 16:31 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Klar verträgt sich WHDLoad mit P96, hatte ich ja auch so auf meinem echten Amiga 1200 mit Graka laufen.
Und P96 hat ja sogar nen UAE Graka Treiber dabei, also sollte das schon gehen.

Und warum benutze ich sone alte Version von WinUAE? Keine Ahnung, ich finde die neuen nicht so gut.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2005, 20:33 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

hilft jetzt vielleicht nicht gerade sehr viel, aber es handelt sich hier zumindest nicht um ein grundsätzliches Problem. Bei mir läuft Picasso96 ebenfalls unter WinUAE 0.8.25 (ich nutze den neben der neusten Version, weil er meines Erachtens den besten Kompromiss zwischen Kompatibilität und Geschwindigkeit auf leicht ergrauten Computersystemen bietet) und whdload macht keine Probleme.
Bei den Settings unter WinUAE habe ich Fullscreen und Fullscreen RTG angehakt bei einer Auflösung von 800x600 in 16 Bit, vsync, centering horizontal und vertikal angehakt.
Screenmode am "Amiga": 800x600 16 Bit PC

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Monitor nur schwarz bei Spielen. WinUAE 08.25 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.