amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte   Thema geschlossen  

24.04.2005, 13:52 Uhr

Sebastian
Posts: 18
Nutzer
Hallo,

Gibt es inzwischen wieder was neues vom Amiga Markt? Wie verkauft sich der Amigaone? Wie geht es OS4? Ist schon ein neuer Amiga in sicht? (vielleicht sogar Laptop????????????)

Gruß

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 14:51 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Sebastian:
Hallo,

Gibt es inzwischen wieder was neues vom Amiga Markt? Wie verkauft sich der Amigaone? Wie geht es OS4? Ist schon ein neuer Amiga in sicht? (vielleicht sogar Laptop????????????)

Gruß



*Neues* Haha, Brüll, der war gut...
:D :lach: :D :lach: :D :lach: :) :look: :rotate: :D :) :rotate: :rolleyes: :look: :D :D 8) :)
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 14:56 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Wie oft denn eigentlich noch. Habt Ihr sonst nix anderes zu tun?



--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 14:58 Uhr

Sebastian
Posts: 18
Nutzer
Warum wird man in diesem Forum eigentlich immer gleich nur wegen einer einfachen frage angemotzt und "Verarscht"?

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 15:07 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Vielleicht, weil du dich hier auf der Amiga-News-Seite befindest und du fragst, ob es News gibt ? Schau dich doch einfach mal um, bevor du fragst. Vielleicht wurde die Frage schon öfters gestellt und beantwortet.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 24.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 15:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Sebastian

Es liegt wohl einfach daran, dass es für uns nichts Neues gibt und wir schwerlich wissen können, was dein aktueller Wissensstand in Sachen Amiga-Markt ist. Vielleicht kannst du verstehen, dass niemand Lust verspürt, dir hier die Geschehnisse der letzten n Jahre zu erklären, um dann von dir als Reaktion häufig ein "das weiß ich schon" zu bekommen.

Der für uns Alle einfachste Weg wäre wohl, wenn du dich ein wenig im Archiv von amig-news.de umsehen würdest. Information ist eine Bring- und Holschuld.

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 15:43 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Entschuldigung aber schaut Euch doch einfach nur die letzten Beiträge von ihm an. Vor einer Woche hat er sich über den AmigaONE informiert und heute will er wissen, ob es schon ein Laptop gibt. Hallo? Sind die Newsmeldungen so unübersichtlich der letzten Tage gewesen?



--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9



[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 24.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 15:49 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hmm, immer diese flamethreads...
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 16:45 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit der Fragestellung ....

So ein Amiga - Laptop interessiert mich schon lange !
Habe mir extra einen alten Schlepptop (grosses Gehäuse) besorgt, um
- wenn mal viel Zeit ist - eventuell einen 1200 mit Turbo usw. einzubauen.
Aber da gibts eben Schwierigkeiten noch und nöcher.
Also für einen 1200 mit 68030/50, SCSI, LAN usw. würde ich glatt meinen Gericom Webgine XL mit Athlon XP +1800 abgeben !
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 21:34 Uhr

Wizek
Posts: 18
Nutzer
Zitat:
Original von Sebastian:
Warum wird man in diesem Forum eigentlich immer gleich nur wegen einer einfachen frage angemotzt und "Verarscht"?

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


Wahrscheinlich aus dem einleuchtenden Grund, daß fast alle Forumuser Dich als primitiven Querulanten und Troll erkannt haben.
Geh wieder XP spielen und belästige bitte nicht Erwachsene mit den Problemen Deiner Pubertät.

mfG
Wizek


[ - Direktlink - ]

24.04.2005, 23:12 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
@Wizek:
Im Gegensatz zu dir hat er wenigstens nicht andere beleidigt. Wenn ich mir seine Postings anschaue, hat er nur ein paar Fragen gestellt. Dass das darauf hindeutet, dass er nur darauf aus ist, hitzige Diskussionen auszulösen, ist nur eine Vermutung und rechtfertigt keinesfalls so eine Antwort wie von dir. Nicht dass irgendwas so eine Antwort rechtfertigen würde.

Alex.

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 09:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Sebastian:
Warum wird man in diesem Forum eigentlich immer gleich nur wegen einer einfachen frage angemotzt und "Verarscht"?

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


habe ich dir glaub schonmal geschrieben, hat eigentlich nichts
mir dir persoenlich zu tun, sondern damit das hier ein haufen
streitsuechtiger trolle total verbrannte erde hinterlassen haben
und deswegen wohl einige recht aggressive auf fragen reagieren
die aus ihren augen "dumm" sind, fuer einen neuling aber
wirklich interessant sein kann....

wenn du uns natuerlich auch nur verarschen tust, wird die
situation fuer jemanden der nach dir kommt in keinster weise
besser!

auch ich habe pruegel eingesteckt als ich vor ein paar monaten
mit meinen ideen hier augeschlagen bin....



--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 14:36 Uhr

Sebastian
Posts: 18
Nutzer
OK OK Habs verstanden ich werd mich in diesem Forum ---nie--- wieder melden.

P.S Kann ein Moderator meine Beiträge und mein Profil Löschen?

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 15:09 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Sebastian:
OK OK Habs verstanden ich werd mich in diesem Forum ---nie--- wieder melden.
P.S Kann ein Moderator meine Beiträge und mein Profil Löschen?


liegt hoffentlich jetzt nicht an dem was ich geschrieben habe...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 18:07 Uhr

Sebastian
Posts: 18
Nutzer
Nein.

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 19:04 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin,
warum krabbeln eigentlich gleich alle hier auf die Palme?
Ein einfaches "Nein, gibt nix neues Sebastian" hätte es doch auch getan.
Bin ich denn der Einzige hier, dem das Verhalten der "Dauerposter" auf den Senkel geht?'

@Sebastian
Mich hast du nicht genervt oder geflamed oder betrolled.
Schade das hier so ein negatives Klima herrscht.

Gruß
novamann


--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 25.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 20:33 Uhr

Sebastian
Posts: 18
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
"Nein, gibt nix neues Sebastian"

--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif



novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 25.04.2005 editiert. ]



"Nein gibt nichts neues Sebastian" -Mehr wollte ich doch gar nicht hören!


[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 20:50 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zitat:
Original von Sebastian:
"Nein gibt nichts neues Sebastian" -Mehr wollte ich doch gar nicht hören!


Warum fragst Du denn dann überhaupt, wenn Du nicht mehr hören wolltest? Deine Fragestellung war - sofern sie denn ernst gemeint war - viel zu komplex, als das man darauf mit einem einfach "nein" hätte antworten können/wollen/sollen ... was auch immer!

Man kann vielleicht schon verlangen, dass man mal die Suche benutzt und auf Deine Fragen gibt es sowohl in den News, als auch im Forum einige hilfreiche Informationen und dann hättest Du gezielter fragen können.

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 21:29 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Nein gibt nichts neues Sebastian! :D

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 21:49 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Was heisst hier es gibt nix neues ?? Wenn ich die ganzen Hardwareprojekte ansehe, ist das doch einiges, wenn auch immer in sehr kleinen Serien.. Man sollte halt mal öfters ins Forum kucken und nicht nur 2x im Jahr. Dann ist's klar, dass man fragen muss, ob's was neues gibt..

Ich würde nicht gleich eingeschnappt sein, bringt doch nix.
--
REALITY.SYS corrupted: Reboot universe? (Y/N/Q)

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 23:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Es gibt Tage wo ich mich echt nicht mehr wundere warum es mit der Amiga Community so bergab gegangen ist :/

Wenn User wegen ner ganz einfachen und normalen Frage gleich so ausflippen...

tsts
--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 23:31 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Vielleicht liegt es an diesen Threads:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=16552&start=1&BoardID=1


http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=16487&start=1&BoardID=1






--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 23:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Diese Meinungsumfrageinstitute schrecken auch vor nichts zurück. ;)

[ - Direktlink - ]

25.04.2005, 23:55 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@"News"

Was mir schon eine Weile ins Auge fällt, sind die oben links stehenden "Board-News" mit der "Neuen Umfrage eröffnet!"

Das muß für Newb(i)ees genügen :lach:
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 26.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 06:33 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin,
mich wundert hier seit längerem schon garnichts mehr.

Könnt ihr nur noch Trolle und Flamer hinter jedem Thread sehn?

Ich habe dieses Board immer als Anlaufstelle der Community für die Lösung von Fragen gehalten.

Das ist es defacto nicht mehr.

Nach Beobachtung einiger Threads in denen Leute, neue User, einfach so abgebügelt werden, frage ich mich, ob das nicht von Amiga-News in Troll-Board umbenannt werden soll, wobei die Trolle nicht erst zu kommen brauchen, sondern schon da sind.

@hjoerg toller Kommentar, jetzt fühlst du dich toll, was?

Genau wegen dieser Sorte Kommentar hab ich das hier geschrieben.

@Mods
Kann man bei A-News keine Threads schliessen wenns genug ist? Ihr habt euren Job echt mies gemacht; und das nicht zum ersten Mal.

novamann


--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 07:09 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Eigentlich tut sich immer etwas auf dem Amiga-Markt, und sei es nur im Kleinen. Die Neuigkeiten der letzten Wochen sind voll mit Softwareaktualisierungen, Hardwarevorstellungen und Events. Momentan scheint der Bedarf nach klassischer Hardware recht hoch zu sein, und auch im GAC haben wir innerhalb recht kurzer Zeit sehr viele Besucher gehabt. Ich würde es nicht so negativ sehen. Selbstverständlich ist bei einigen Usern der Enttäuschungsgrad etwas hoch wegen eventuell überzogener Erwartungen. Dpe AmigaOS4 Prerelease wird fröhlich weiterentwickelt. Für MorphOS hat es ach einige Updates gegeben. AROS und Scalos sind auch aktiver denn je in der Entwicklung. Es hat eine Menge Portierungen für die jeweiligen Systeme in der letzten Zeit gegeben. Amiga-Laptops wirst du leider nur gebraucht bekommen. ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 08:46 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Och nee,

seit http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=16487&start=1&BoardID=1 ist für einige der "Sebastian" eben in der Provokateur-Ecke.

Bis dahin hatten sich alle ja auch noch bemüht, fundierte Antworten zu geben. Aber nun ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, daß es sich um einen etwas geschickteren Trecker_John-Verschnitt handelt. Darum reagieren nun einige ziemlich gereitzt. In den 10 Tagen seit der letzten Auskunft wird ja auch so viel passiert sein, daß man es unmöglich selber eben auf der Hauptseite nachschauen kann...

Es gibt den Kritikern nun nicht zu denken, daß jemand wie thomas, der ja fast unter Garantie mehr Leuten hier fundiert geholfen hat, als sonst irgendjemand auf dieser Seite, lediglich stichelt?

@novaman: du würdest sicherlich immer so moderieren, daß NIEMAND jemals etwas an deinen Entscheidungen auszusetzen hat - niemandem zu lasch und niemandem zu streng? Herzlichen Glückwunsch, da wärst du der erste Mod auf der ganzen Welt, dem das gelingt.

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 08:51 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]


...echt unglaublich. Hier gibt's Leute die anderen meinen sagen zu müssen, wie man eine Frage zu stellen hat.

Es gibt keine dummen Fragen, NUR dumme Antworten;

...und die hohe Konzentration dieser auf amiga-news.de ist fantastisch.

Naja, bei zb. Majas User-MODding wundert das eigentlich nicht. Die Saat der Selbstherrlichkeit geht hier jedenfalls prächtig auf.

Sebastian, bitte lass den Kopf nicht hängen. Irgendwann wird's hier auch mal wieder kuschelig... (hoffe ich zumindest noch immer)

Beste Grüße und reisst euch endlich mal wieder zusammen,
amigolas

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 09:19 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Nova

Mann Du brauchst doch nicht gleich heulen ;(

Hast Du richtig gelesen und verstanden was gemeint war?

Übrigend ist der ursprüngliche "Fragesteller" schon ein lustiger Typ mit den Aussagen "schon immer mitzulesen" etc. und dann die lakonische Frage was es Neues gibt.

Man kann auch auf naive Fragen ernsthafte Antworten bekommen, muß aber nicht. Zu dem Fragesteller hab ick überhaupt nix gesagt!

Übrigends scheint bei Dir das Fass kurz vor dem Überlaufen.
Daran bin aber nicht ich Schuld :P

Ich bin auch nicht mit allen Kommentaren einverstanden.
Trotzdem fühle ich mich gut:
Ich hatte ein schönes WE, die Sonne scheint heute wunderbar und ein "neuer" AMIGA ist auch unterwegs :D

Also sei mal nicht Sauer, äußere Deine ernstgemeinte Kritik in einem eigenem Thread. Vielleicht kann man einen Kompromiß finden.

Die MODS hier sind super, niemand ist Perfekt.
Auch können due MODS nix für die bescheidene AMIGAsituation und können auch nicht jede Meinung in eine bestimmte Form rücken.

Ach+ne, ich schreibe nicht so gerne lange bei dem Wetter.
Ich muß hier raus :D

ciao
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 09:47 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin,

@hjoerg und co
Für mich sind Fragen in erster Linie dazu da, um gestellt und beantwortet zu werden. Ich sehe keinen Sinn darin, in diesem Forum jede nicht akribisch recherchierte Frage gleich als Flame abzutun. Solange nichts auf einen echten Flamer oder Troll hindeutet, werde ich auf alle Fragen nach bestem Wissen antworten.

Wenn ich nichts ordentliches dazu zu sagen weiß, halt ich eben das Maul!

Es kann doch nicht sein, daß jeder der nicht bei Euch oder der Suchfunktion nachfragt, gleich als Flamer oder Troll dasteht.

Im Zweifelsfall mal auf [ignore] schalten, schonmal daran gedacht? Ein Flamer wird sich dann schon als Solcher outen.

Und seriöse Fragesteller als solche.

In diesem Sinn

novamann


--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.