amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7-   Thema geschlossen  

28.04.2005, 08:40 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Und wenn doch ergibt die Chaos Theorie für mich langsam Sinn :lach:

Oder das war Raum-Zeit-Technisch bezogen unvermeidbar und suchte sich nur einen Auslöser, der in dem Fall Sebastian war..

[ Dieser Beitrag wurde von CypHiLL25 am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 13:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ CypHiLL25

Ich vermute, das war längst überfällig und hat mit Sebastian rein gar nichts zu tun. Ich hätte mir nur gewünscht, wenn die Dinge die im Argen liegen mit weniger autoritärem Gehabe auf den Tisch gelegt worden wären. Wo immer Menschen etwas tun werden auch Fehler gemacht. Wo immer Menschen arbeiten gibt es immer auch andere, die nicht mit dem Ergebnis dieser Arbeit zufrieden sind. Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Ich habe jedoch ein großes Problem damit, wenn jemand daherkommt und glaubt, die Wahrhaftigkeit allein für sich gepachtet zu haben. Niemand lässt sich gern in aller Öffentlichkeit in die Ecke der sozialen Unmöglichkeit stellen. Wer glaubt so etwas zu erreichen, der sollte sich einmal fragen, warum der Dummkopfhut in Schulen schon vor Jahrzehnten abgeschafft wurde. Wer meint, andere kritisieren zu müssen sollte selbst nicht in den Irrglauben verfallen, über alle Zweifel erhaben zu sein. Denn so läuft man Gefahr, unglaubwürdig zu wirken. Perfektion kann angestrebt werden, faktisch gibt es sie nicht, weil es nie eine Situation geben wird, mit der wirklich alle zufrieden sind. Jeder hier versucht sein Bestes, was halt manchmal nicht ausreicht. Das gilt für mich wie für jeden anderen.

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 13:20 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Maja: Mittlerweile wurde sich für die Aktion entschuldigt. :dance1:

Ich denke dann sollte es langsam gut sein.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 13:29 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Ich weiß leider nicht, wie gut sich das Forumsskript erweitern lässt, aber ich hätte eine friedensstiftende Erweiterung vorzuschlagen (wo wir uns doch alle gerade so schön liebhaben :o)).

Und zwar könnte z.B. der Moderator eine Funktion bekommen, die ich mal Abkühlknopf nennen möchte. Wenn zwei oder mehr Streithähne aneinander geraten, könnte der Moderator sein Knöpfchen drücken und die Kombattanten dürften erst wieder in der betroffenen Diskussion etwas schreiben, wenn sie eine Nacht darüber geschlafen haben. Denn erfahrungsgemäß ist die Aggressionen nach einem leckeren Schläfchen abgebaut, so dass es wieder gesittet und so flauschig wie jetzt gerade weitergehen kann. :o)

PS: Hab' euch alle lieb. :o)

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 13:31 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:32 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 13:41 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:32 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:41 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von Cego:
Die Zeit der Träumerei ist vorbei und das sollte man mal langsam kapieren. Ich bin froh das ich nicht erst 15 jahre dafür brauch ums zu kapieren. Leute wacht auf und haut euch wegen so nem scheiß nich die köüfe ein. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen das ihr alle son langweiliges leben habt und nix besseres zu tun. keine familie? Kinder? job? andere hobbies? ...?



"Träumerei" "kapieren" "wacht auf" "langweiliges Leben"

- Sach ma. Gehts hier um eine Sekte? Oder um einen Homecomputer?
Ich möchte von mir behaupten, ein ausgefülltes Leben zu haben.
Familie ja, Kinder nein, Job bald (wenns klappt), andere Hobbys oh ja!

Nur kann ein Amiga auch viel spaß bereiten. Vor allen mit mehreren Leuten. So etwas wie Dynablaster zu fünft zocken kann mir kein PC bieten. Oder zu zweit Transplant, Galaga oder Speedball. Oder Sensible Soccer, Ski or die etc.

Was ich damit sagen will: PC ist ein hervorragendes Arbeitstier. Aber das kultige Gefühl, ein echtes Original zu nutzen kann mir die Kiste nicht geben, die schon nach 6 Monaten nach "weiter" im Wettrüsten schreit. Darin ist sie ungefähr so echt wie ein Klingelton.

Wenn Du glücklich nur mit Deiner MS-Dose glücklich wirst. Okay. Wünsch ich Dir. Aber sag später nicht, Du wurdest nicht gewarnt. :D :P
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV



Naja, amiga user sind verträumt und das hobby "amiga" entwickelt sich so langsam zu ner sekte... also kann ich dir hier bestätigen das es fast um ne sekte geht. und außerdem macht amiga nicht mehr so viel spaß. außerdem reicht en oller 1200er für die games die du aufgezählt hast. und falls nich haut man sich halt ne Emu aufn rechner.
Achja und ne Dose hab ich hier schon stehen und hab nie behauptet das ich darauf umsteigen werde... eher das gegenteil.
Amiga User sind größtenteils einfach nur noch krankhaft und verblindet. Amiga ist tot und solche Threads sind überflüssig, aber den neun mal klugen mods hier gefällt sowas anscheinend wenn sich user zerfleischen. Eigendlich ist es selbstverständlich das ich und auch andere von der platform abspringen wollen. denn kein vernünftiger mensch will sich in so ner community voller verrückte aufhalten (sorry, nich bös gemeint). Der ganze scheiß hier is doch echt lachhaft und peinlich. ihr könnt euch ruhig noch selbst motivieren. amiga feeling is auch nur vorübergehend, was ja noch zusätzlich durch die user kaputt gemacht werden.
Es ist ja grad deswegen so schlimm weil es nur ein hobby ist, das hier jeder user alles so ernst nimmt und meint amiga wie sein kleines kind vor den bösen andern plattformen zu schützen. amiga wird einfach immer beschissener...
ach soll doch jeder denken was er will. fakt is das die community, das s board hier und amiga tief in der scheiße stecken und das it recht, wie es sich immer wieder beweist.

mfg cego

PS: ich will hier niemanden persönlich angreifen sondern nur fakten aufzeigen. glaubt es oder nicht.
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 17:27 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

Es ist ja grad deswegen so schlimm weil es nur ein hobby ist, das hier jeder user alles so ernst nimmt und meint amiga wie sein kleines kind vor den bösen andern plattformen zu schützen. amiga wird einfach immer beschissener...
ach soll doch jeder denken was er will. fakt is das die community, das s board hier und amiga tief in der scheiße stecken und das it recht, wie es sich immer wieder beweist.

mfg cego

PS: ich will hier niemanden persönlich angreifen sondern nur fakten aufzeigen. glaubt es oder nicht.


Ich glaube Dir, daß Du das aufzeigen willst. Was ich Dir _nicht_ glaube, ist, daß das _Fakten_ sind.

Das, was Du hier aufzählst, gibts auch bei anderen "Sekten" :D Namentlich wären da div. Clubs von Automobil-Liebhabern, im speziellen die Vetreter der Opel- und VW-Fraktion. I-)

So tiefschwarz wie Du kann ich die Situation einfach nicht sehen. Bestes Beispiel für meine Sichtweise ist u.A. dieser Thread I-)

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 18:59 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
[quote]
Original von Cego:
Zitat:
Naja, amiga user sind verträumt und das hobby "amiga" entwickelt sich so langsam zu ner sekte... also kann ich dir hier bestätigen das es fast um ne sekte geht. und außerdem macht amiga nicht mehr so viel spaß. außerdem reicht en oller 1200er für die games die du aufgezählt hast. und falls nich haut man sich halt ne Emu aufn rechner.
Achja und ne Dose hab ich hier schon stehen und hab nie behauptet das ich darauf umsteigen werde... eher das gegenteil.

Ach, denkst Du wirklich, ich rutsche hier auf dem Boden herum und bete "die große Platine an", oder warte das mit Jay aus dem Jenseits erleuchtet?
Ich habe einfach nur eine verdammt coole Zeit mit dem Amiga gehabt. Zu einer Zeit wo andere noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind. ;)
Und mir macht der Amiga noch verdammt viel Spass!
Für einen der grade mal süße 18 ist kommst Du jedenfall ganz schön altklug rüber, so zumindest mein Eindruck...

Zitat:
Amiga User sind größtenteils einfach nur noch krankhaft und verblindet.
Harte Worte. Ich kann allerdings noch wunderbar sehen. Sagt selbst mein Augenarzt. Ich höre nur schlecht, wenn andere mir was auftragen. Aber das liegt, glaube ich, weniger an den Amiga. :P :lol:

Zitat:
Amiga ist tot und solche Threads sind überflüssig, aber den neun mal klugen mods hier gefällt sowas anscheinend wenn sich user zerfleischen. Eigendlich ist es selbstverständlich das ich und auch andere von der platform abspringen wollen. denn kein vernünftiger mensch will sich in so ner community voller verrückte aufhalten (sorry, nich bös gemeint). Der ganze scheiß hier is doch echt lachhaft und peinlich. ihr könnt euch ruhig noch selbst motivieren. amiga feeling is auch nur vorübergehend, was ja noch zusätzlich durch die user kaputt gemacht werden.
Es ist ja grad deswegen so schlimm weil es nur ein hobby ist, das hier jeder user alles so ernst nimmt und meint amiga wie sein kleines kind vor den bösen andern plattformen zu schützen. amiga wird einfach immer beschissener...

Wenn Du mir hier erzählen willst, wie einzigartig beschissen die Amiga-Community ist, dann empfehle ich Dir
http://www.heise.de/foren/ .
Du wirst fast in jedem Bereich bespiele finden, die Dich den Glauben verlieren lassen werden: "Ohje! Die Windowsfreaks sind total bescheuert!" "Oh nein, die Linuxer haben voll einen an der Waffel!"
Dort hast dort sogar bereiche, die speziell für den unvermeidlichen Flamewar eingerichtet wurden.
Dort ist egentlich alles eine Zielscheibe, was sich ein Betriebssystem installiert hat. Der Mensch hat komischerweise nämlich die Eigenschaft andere Menschen von seinem "einzig wahren" System/Grafikprogramm/Browser/u.v.m. versuchen zu überzeugen.


Zitat:
ach soll doch jeder denken was er will. fakt is das die community, das s board hier und amiga tief in der scheiße stecken und das it recht, wie es sich immer wieder beweist.
Dieser Absatz beweist nur, das Du überhaupt keine Ahnung hast. :D
Das wäre genauso, als wenn ich von der Computercommunity allgemein denken würde, das sie voll einen an der Waffel haben, weil im Heise-Forum nur Idioten rumlaufen. :itchy:

Ich geb Dir ein Tipp: Heul hier nicht mehr rum, Verkauf Deinen Amiga,
und werde mit Deinem PC glücklich. So verbissen und gefrustet wie Du drauf bist, wird man Dich hier auch nicht vermissen.

Zitat:
PS: ich will hier niemanden persönlich angreifen sondern nur fakten aufzeigen. glaubt es oder nicht.
So? Ich habe hier fast nur Mutmaßungen Deinerseits gelesen.
Deine Behauptungen sind keine Fakten, weil nicht belegbar.
Eher im Gegenteil...
Mein Disclaimer: Ich will auch niemanden verletzen, bin nur anderer Meinung. :boing: :bounce: :bounce: :boing:
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 20:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
krass, habe ich was verpasst? :) wie gehts denn hier
ab... ;) also die community spielt sich nicht unbedingt
nur hier im forum ab, ich habe genuegend kontakte mit leuten
die voll in ordnung sind und auf die man sich (glaube ich)
verlassen kann... und die ich hier kennen gelernt habe.

und mit diversen projekten hier knuepfen sich ganz neue
kontakte und freundschaften, man muss sich halt nur beteiligen,
statt staendig stress machen wollen oder zu jammern...

in dem sinne... amiga rulezzz :P :D
--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 20:23 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
[quote]
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von Cego:
Zitat:
Naja, amiga user sind verträumt und das hobby "amiga" entwickelt sich so langsam zu ner sekte... also kann ich dir hier bestätigen das es fast um ne sekte geht. und außerdem macht amiga nicht mehr so viel spaß. außerdem reicht en oller 1200er für die games die du aufgezählt hast. und falls nich haut man sich halt ne Emu aufn rechner.
Achja und ne Dose hab ich hier schon stehen und hab nie behauptet das ich darauf umsteigen werde... eher das gegenteil.

Ach, denkst Du wirklich, ich rutsche hier auf dem Boden herum und bete "die große Platine an", oder warte das mit Jay aus dem Jenseits erleuchtet?
Ich habe einfach nur eine verdammt coole Zeit mit dem Amiga gehabt. Zu einer Zeit wo andere noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind. ;)
Und mir macht der Amiga noch verdammt viel Spass!
Für einen der grade mal süße 18 ist kommst Du jedenfall ganz schön altklug rüber, so zumindest mein Eindruck...

Zitat:
Amiga User sind größtenteils einfach nur noch krankhaft und verblindet.
Harte Worte. Ich kann allerdings noch wunderbar sehen. Sagt selbst mein Augenarzt. Ich höre nur schlecht, wenn andere mir was auftragen. Aber das liegt, glaube ich, weniger an den Amiga. :P :lol:

Zitat:
Amiga ist tot und solche Threads sind überflüssig, aber den neun mal klugen mods hier gefällt sowas anscheinend wenn sich user zerfleischen. Eigendlich ist es selbstverständlich das ich und auch andere von der platform abspringen wollen. denn kein vernünftiger mensch will sich in so ner community voller verrückte aufhalten (sorry, nich bös gemeint). Der ganze scheiß hier is doch echt lachhaft und peinlich. ihr könnt euch ruhig noch selbst motivieren. amiga feeling is auch nur vorübergehend, was ja noch zusätzlich durch die user kaputt gemacht werden.
Es ist ja grad deswegen so schlimm weil es nur ein hobby ist, das hier jeder user alles so ernst nimmt und meint amiga wie sein kleines kind vor den bösen andern plattformen zu schützen. amiga wird einfach immer beschissener...

Wenn Du mir hier erzählen willst, wie einzigartig beschissen die Amiga-Community ist, dann empfehle ich Dir
http://www.heise.de/foren/ .
Du wirst fast in jedem Bereich bespiele finden, die Dich den Glauben verlieren lassen werden: "Ohje! Die Windowsfreaks sind total bescheuert!" "Oh nein, die Linuxer haben voll einen an der Waffel!"
Dort hast dort sogar bereiche, die speziell für den unvermeidlichen Flamewar eingerichtet wurden.
Dort ist egentlich alles eine Zielscheibe, was sich ein Betriebssystem installiert hat. Der Mensch hat komischerweise nämlich die Eigenschaft andere Menschen von seinem "einzig wahren" System/Grafikprogramm/Browser/u.v.m. versuchen zu überzeugen.


Zitat:
ach soll doch jeder denken was er will. fakt is das die community, das s board hier und amiga tief in der scheiße stecken und das it recht, wie es sich immer wieder beweist.
Dieser Absatz beweist nur, das Du überhaupt keine Ahnung hast. :D
Das wäre genauso, als wenn ich von der Computercommunity allgemein denken würde, das sie voll einen an der Waffel haben, weil im Heise-Forum nur Idioten rumlaufen. :itchy:

Ich geb Dir ein Tipp: Heul hier nicht mehr rum, Verkauf Deinen Amiga,
und werde mit Deinem PC glücklich. So verbissen und gefrustet wie Du drauf bist, wird man Dich hier auch nicht vermissen.

Zitat:
PS: ich will hier niemanden persönlich angreifen sondern nur fakten aufzeigen. glaubt es oder nicht.
So? Ich habe hier fast nur Mutmaßungen Deinerseits gelesen.
Deine Behauptungen sind keine Fakten, weil nicht belegbar.
Eher im Gegenteil...
Mein Disclaimer: Ich will auch niemanden verletzen, bin nur anderer Meinung. :boing: :bounce: :bounce: :boing:
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 28.04.2005 editiert. ]



du hattest ne schöne zeit... und die wird nie wieder kommen weil sie den bach unter geht.
und was heise angeht, das is im vergleich zur amiga community noch nich mal en 1000stel der user.

Und was solln der Spruch mit meinen ach so süßen 18 jahren? ich habs nich nötig hier wien kind rumzutrollen... einige verhalten sich hier echt wie 10.

vielleicht bist du der ansicht das alles schön und heiter ist, aber das ist nur persönlich aus deiner sicht gesehn. doch wenn man reqlistisch bleibt/ist weiß man was abgeht. Jeder zweite thread oder die News Kommentare enden in nem flamewar.

und hättest du meinen post richtig durchgelesen würdest du wissen das ich nicht mit nem PC "glücklich" werden will... Dann zähl du doch mal fakten auf. Son rumgetrolle gibts nicht nur hier im forum sondern in jeden zweiten irc chat. Amiga ist was feines, aber du kannst nicht bestreiten das die platform tot ist und die user sich wegen jeder kleinigkeit zerfleischen weil sie sich in der kleinen herde als was beonderes fühlen wollen... oder siehst du das doch anders?
Mich haben schon A1 user richtig runter gemacht weil ich nen classic hab und keinen a1 wollte. ich will nicht ins detail gehen, aber das war mir doch zu arg. egal was man sagt man kann nicht diskutieren. und ich hab nich mal was provozierendes gesagt gehabt, nicht mal irgendwie als scherz. Ich weiß wovon ich rede, und ich hab meine erfahrungen mit dem amiga gemacht. dazu gehört natürlich nich nur die community. und reg dich nich so auf das ich von der plattform runter will.
achja und bitte zeig mal deine sichtweise auf in deinem nächsten post anstatt mit sinnlosen vergleichen zu kommen.

ob du das jetzt glaubst oder nicht, mir egal.

PS: ich heul nicht rum, ganz sicher nicht wegen sonem scheiß was hier abgeht. achja und manche 18 jährigen können weitaus entwickelter sein als manch andere 30 järige... kp was das alter hierbei spielt. hab ich schon von vielen amiga usern zu hören bekommen die nicht mit meinem classic oder sichtweise gegenüber den NG amigas zufrieden waren. da kommt mir eher das lachen anstatt die tränen.
Man braucht nicht gleich an die decke springen wenn man anderer meinung ist. das was aber hier im forum schon seit jahren abgeht ist nicht auszuhalten. meine meinung.
achja und so alte games zu zocken macht mir auch noch spaß. :itchy:
das wars dann aber auch schon. ich spür einfach keinen reiz mehr, weil dieser von tag zu tag immer mehr zerschlagen wird von allem möglich, wobei die user auch dazu beitragen zum teil.

...langes PS :lach:
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 20:30 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
krass, habe ich was verpasst? :) wie gehts denn hier
ab... ;) also die community spielt sich nicht unbedingt
nur hier im forum ab, ich habe genuegend kontakte mit leuten
die voll in ordnung sind und auf die man sich (glaube ich)
verlassen kann... und die ich hier kennen gelernt habe.

und mit diversen projekten hier knuepfen sich ganz neue
kontakte und freundschaften, man muss sich halt nur beteiligen,
statt staendig stress machen wollen oder zu jammern...

in dem sinne... amiga rulezzz :P :D
--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



So leute kenn ich auch ein paar... leider kann man sich nicht mit denen mal treffen weil die über 200 km weit entfernt sind.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 21:06 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
[quote]
Original von Cego:
Zitat:
du hattest ne schöne zeit... und die wird nie wieder kommen weil sie den bach unter geht.
und was heise angeht, das is im vergleich zur amiga community noch nich mal en 1000stel der user.

Nie wieder? Ich werde gleich schon zu meinem Kumpel gehen, wir werden ein wenig Jägermeister O-Saft trinken und schöön Amiga daddeln.
Ich habe immernoch eine schöne Zeit, ob Du es glaubst, oder nicht. ;)
Zitat:
und was heise angeht, das is im vergleich zur amiga community noch nich mal en 1000stel der user.
Dann hast Du Dir das noch nicht angeguckt. Im Vergleich dazu ist das anews-forum ein Waisenhaus mit angeschlossenen Knabenchor.
Zitat:
vielleicht bist du der ansicht das alles schön und heiter ist, aber das ist nur persönlich aus deiner sicht gesehn. doch wenn man reqlistisch bleibt/ist weiß man was abgeht. Jeder zweite thread oder die News Kommentare enden in nem flamewar.
Das aus meiner Sicht mag sein. Aber Du solltest mal nicht vom Amiga-news-forum auf alle Amiga-Foren der Welt schließen.
Das gibts in allen Foren mal, das es Probs mit den Usern gibt.
Das ist kein Amiga-spezielles Problem. (Das sage ich als Modi eines Fussball-Bundesliga-Forums)

Zitat:
und hättest du meinen post richtig durchgelesen würdest du wissen das ich nicht mit nem PC "glücklich" werden will... Dann zähl du doch mal fakten auf. Son rumgetrolle gibts nicht nur hier im forum sondern in jeden zweiten irc chat. Amiga ist was feines, aber du kannst nicht bestreiten das die platform tot ist und die user sich wegen jeder kleinigkeit zerfleischen weil sie sich in der kleinen herde als was beonderes fühlen wollen... oder siehst du das doch anders?
Ich sehe es anders, ja.
Der Amiga ist für mich dann tot, wenn es nicht mehr spass macht mit ihm zu spielen, zu arbeiten. Und das wird bei mir zumindest so schnell nicht kommen. ;)
Zitat:
Mich haben schon A1 user richtig runter gemacht weil ich nen classic hab und keinen a1 wollte. ich will nicht ins detail gehen, aber das war mir doch zu arg. egal was man sagt man kann nicht diskutieren. und ich hab nich mal was provozierendes gesagt gehabt, nicht mal irgendwie als scherz.
Naja, mich würde so etwas herzlich wenig kratzen. Ich würde gänzlich unaufgeregt "Geh kacken, Junge!" schreiben, und dann wäre für mich die Sache erledigt.
Zitat:
Ich weiß wovon ich rede, und ich hab meine erfahrungen mit dem amiga gemacht. dazu gehört natürlich nich nur die community. und reg dich nich so auf das ich von der plattform runter will.
Niemand regt sich auf. Ich sag ja: Mach doch was Du willst. Nur Dein Rumgeheule kann irgendwann nerven.

Zitat:
achja und bitte zeig mal deine sichtweise auf in deinem nächsten post anstatt mit sinnlosen vergleichen zu kommen.
Wo habe ich sinnlos verglichen? Ich hab nur aufgezeigt, das es auch woanders "Computer-Penisneid" gibt und genügend Flamewars.
Zitat:
ob du das jetzt glaubst oder nicht, mir egal.
Erst bittest Du das ich Dir das zeige, dann ists Dir egal. tztz.
Zitat:
PS: ich heul nicht rum, ganz sicher nicht wegen sonem scheiß was hier abgeht.
Ach nein? Mir kommt der Eindruck du bist was das anbetrifft dermaßen verkrampft, das du mit Deinem Hintern Nüsse knacken könntes (schönes Zitat aus "DAS BOOT" - Genialer Film! :D :D :D :D
Zitat:
achja und manche 18 jährigen können weitaus entwickelter sein als manch andere 30 järige... kp was das alter hierbei spielt. hab ich schon von vielen amiga usern zu hören bekommen die nicht mit meinem classic oder sichtweise gegenüber den NG amigas zufrieden waren. da kommt mir eher das lachen anstatt die tränen.
Mir kommt eben das lachen anstatt die Tränen bei Deiner Schwarzmalerei.
Ich kann hier fünf Stunden, acht Stunden oder Zehn Stunden die Decke hochgehen, weil ja alles so schlimm und doof und scheisse ist.
Es bringt mir nur nichts.
Einfach nicht so verbissen sehen. Locker bleiben, das ist meine Devise. Ich bin mit meinen Amigas voll zufrieden, und ich freue mich wie ein Kind, wenn ich an meinem 4000er Mp3s hören kann, oder gar mein 86er A1000 plötzlich mit CD-Rom läuft.

Das mein Hobby, mehr nicht. Keine Lebenseinstellung wovon ich vollkommen andere Leute überzeugen müsste.
Ob nun 50.000 User, 500 User oder 5 User meine Art teilen ist mir herzlich egal.


Zitat:
Man braucht nicht gleich an die decke springen wenn man anderer meinung ist. das was aber hier im forum schon seit jahren abgeht ist nicht auszuhalten. meine meinung.
achja und so alte games zu zocken macht mir auch noch spaß. :itchy:
das wars dann aber auch schon. ich spür einfach keinen reiz mehr, weil dieser von tag zu tag immer mehr zerschlagen wird von allem möglich, wobei die user auch dazu beitragen zum teil.


Ja, dann gibts für Dich nur eine Lösung. Ist ja nichts schlimmes. Nur brauchst Du mich nicht davon überzeugen, das ja alles Mist ist. Ist es nicht, und wenn es so wäre, würde ich selbst darauf kommen. ;) :P

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 28.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 21:18 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Naja die sache war aber die das du es nicht so hinnehmen konntest wie ich drüber denke. eigentlich is mir die meinung anderer egal.
eigendlich wollt ich jetzt mit der ganzen community sache sagen, das es bald niemandem mehr gibt der für den amiga was macht wenns so weiter geht. und der amiga dann folglich stirbt. natürlich stirbt der amia nich für die einzelne person da man wohl immer noch einen stehen haben wird zuhaus. so gesehen is C64 und alte ataris auch niht tot.

Leider is es aber so, das die user sich immer mehr zerfleischen. das macht mich so wütend weil die user nicht wissen was es heißt sich gegenseitig zu respektieren. wer weiß was passieren würde wenn ich sagen würde das Peg und A1 der größte schrott is der in den letzten jahren auf den computer markt kam?

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 21:25 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
Naja die sache war aber die das du es nicht so hinnehmen konntest wie ich drüber denke. eigentlich is mir die meinung anderer egal.
eigendlich wollt ich jetzt mit der ganzen community sache sagen, das es bald niemandem mehr gibt der für den amiga was macht wenns so weiter geht. und der amiga dann folglich stirbt. natürlich stirbt der amia nich für die einzelne person da man wohl immer noch einen stehen haben wird zuhaus. so gesehen is C64 und alte ataris auch niht tot.

Ja, ausgangspunkt war ein scherzhaft gemeintes Post von mir, Du mögst Dir das doch nochmal überlegen. Dann wurde es hier zur Einstellung-zum-Amiga-Diskussion.
Ja, es gibt eine Szene um C64 und Atari ST. Und es läuft.

Zitat:
Leider is es aber so, das die user sich immer mehr zerfleischen. das macht mich so wütend weil die user nicht wissen was es heißt sich gegenseitig zu respektieren.
Ja, das Problem ist aber nicht Amiga only, das ist ein Gesellschaftliches Poblem des Internets.
Zitat:
wer weiß was passieren würde wenn ich sagen würde das Peg und A1 der größte schrott is der in den letzten jahren auf den computer markt kam?
Das wäre eine Behauptung.
Eine eigene Meinung und eine Behauptung ist ein Unterschied.
Wenn Du sagst: "Ich finde, das A1 Schrott ist."
Siehts anders aus. Das ist Deine Meinung.

Ich kann mich dazu nicht äußern, da ich (noch) keinen A1 habe.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 21:34 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@cego: Sag mal, muß das sein, den kompletten Post des Vorgängers samt der Zitate von Dir zu zitieren? Das scrollt man sich ja den Zeigefinger wund... :D

Zitat:
Original von Cego:

du hattest ne schöne zeit... und die wird nie wieder kommen weil sie den bach unter geht.
und was heise angeht, das is im vergleich zur amiga community noch nich mal en 1000stel der user.


Was hat die Userzahl mit dem Verhalten der "Community" zu tun? Er wollte, so sehe ich das, nur auf die noch deutlich rüderen Manieren der Windows-/Linux-User bei heise hinweisen. Würdest Du heise mal lesen, wüßtest Du, was er meint. Da ist es hier richtig angenehm zwischen AOS/Mos-Usern. I-)

Abgesehen davon: Du bist der Meinung, daß die gute alte Zeit den Bach runtergeht. Schön. Warum müssen andere auch Deiner Meinung sein? Können die nicht mit genau dem gleichen Recht und der gleichen Überzeugung glauben, daß es noch lange nicht vorbei ist? Ich jedenfalls glaube, daß es noch lange nicht aus ist, sondern langsam wieder richtig losgeht.

Zitat:
Und was solln der Spruch mit meinen ach so süßen 18 jahren? ich habs nich nötig hier wien kind rumzutrollen... einige verhalten sich hier echt wie 10.

Das ist ungefähr genau so nett, wie das Sprüchlein mit den süßen 18 ;)

Zitat:
vielleicht bist du der ansicht das alles schön und heiter ist, aber das ist nur persönlich aus deiner sicht gesehn. doch wenn man reqlistisch bleibt/ist weiß man was abgeht. Jeder zweite thread oder die News Kommentare enden in nem flamewar.

Und genau das ist wiederum nur _Deine_ rein persönliche Meinung. Das, was Du hier vorbringst, hat mit Realismus nichts zu tun, sondern mit Betrachtungsweisen.

Weißt Du, ich lasse Dir gern Deine Meinung. Wenn Du Deinen Amiga wegen Deiner Sichtweise der "Community" unbedingt verkaufen magst, ok. Ich seh aber ungern dabei zu wie jemand etwas als "Fakt" hinstellt, was kein "Fakt" ist. Oder haben wir hier wirklich einen Flamewar? Oder anderswo? Reibereien gibt es überall und die wirklich schlimmen Zeiten hier liegen (Gott sei dank) schon ein Weilchen zurück.

Zitat:
und hättest du meinen post richtig durchgelesen würdest du wissen das ich nicht mit nem PC "glücklich" werden will... Dann zähl du doch mal fakten auf. Son rumgetrolle gibts nicht nur hier im forum sondern in jeden zweiten irc chat.

Was hat IRC mit Amiga zu tun? Nichts, außer das man mit dem Amiga dran teilnehmen kann. Wenn in einem Chat die Umgangsformen schlecht sind, liegts am Charakter der Anwesenden, nicht an deren Vorlieben in Sachen Computer. Und was er Dir eigentlich sagen wollte: Das "Rumgetrolle" gibts auch in Foren, wo von Amiga überhaupt keine Rede ist. Und nicht nur in Foren ist das so, sondern teilweise sogar in Clubzeitschriften, die ebenfalls rein gar nichts mit dem Amiga zu tun haben (Du weißt schon, Opel und VW I-) ).

Zitat:
Amiga ist was feines, aber du kannst nicht bestreiten das die platform tot ist und die user sich wegen jeder kleinigkeit zerfleischen weil sie sich in der kleinen herde als was beonderes fühlen wollen... oder siehst du das doch anders?

Ich weiß nicht, wie er das sieht (er wirds Dir aber sicherlich sagen), ich sehe es jedenfalls entschieden anders! Die Plattform ist quicklebendig, immer noch. Das neue Aminet verzeichnet immer noch Neuzugänge (nicht so reichlich wie zu Glanzzeiten, aber auch nicht verzweifelt wenig), neue Programme erscheinen jede Woche. Sogar neue Hardware erscheint dann und wann.

Es tut sich einiges, und das sind nicht die vielbeschworenen "letzten Zuckungen". Das habe ich schon vieeeeel früher gehört, aber der Amiga "zuckt" immer noch. Eine Ansicht wird nicht dadurch richtiger, daß man sie dauernd wiederholt. Bestes Beispiel: Amiga. Ein Jahrzehnt lang millionenmal täglich totgesagt, immer noch quicklebendig! :D

Zitat:
Mich haben schon A1 user richtig runter gemacht weil ich nen classic hab und keinen a1 wollte. ich will nicht ins detail gehen, aber das war mir doch zu arg.

Ach herrjeh... ich wurde so oft dumm angemacht, weil ich Amithlon für ne prima Lösung hielt (und immer noch halte!). Genauso wurde ich dumm angemacht (und ja, ich habe _auch_ dumm angemacht!), weil ich MOS nicht mag. Na und? Inzwischen hab ich begriffen, wie die Sache läuft und nehms gelassen. MOS-User haben genauso ne Daseinsberechtigung wie ich. Ganz einfach. Aber ich kann doch nicht _allen_ MOS-USern anlasten, daß es Leute wie K. und M. gibt, die mich enorm genervt haben. Der große Rest kann doch gar nix dafür.

Ich mach, was mir gefällt, die machen, was ihnen gefällt. Ganz einfach halt.

Zitat:
egal was man sagt man kann nicht diskutieren. und ich hab nich mal was provozierendes gesagt gehabt, nicht mal irgendwie als scherz.

Kannst Du mit mir z.B. nicht diskutieren? Mache ich Dich fertig, weil Du keinen A1 kaufen willst? Ich weiß nicht, irgendwie mag ich den Gedanken nicht, mit Leuten, wie Du sie erlebt hast, gleichgesetzt zu werden, nur weil ich einen A1 (Micro) besitze...

Zitat:
Ich weiß wovon ich rede, und ich hab meine erfahrungen mit dem amiga gemacht. dazu gehört natürlich nich nur die community. und reg dich nich so auf das ich von der plattform runter will.

Erfahrungen haben wir alle gemacht. Im Gegensatz zu Dir halt auch sehr gute. Also mir gefällts in der Amiga-Gemeinde, trotz aller Widrigkeiten I-)

Zitat:
PS: ich heul nicht rum, ganz sicher nicht wegen sonem scheiß was hier abgeht. achja und manche 18 jährigen können weitaus entwickelter sein als manch andere 30 järige...

Was heutzutage aber eher selten der Fall ist, meiner Meinung nach. Aber das ist halt nur meine Meinung, andere sehen das wiederum anders. Je nach den Erfahrungen, die jeder für sich gemacht hat :lach:

Zitat:
achja und so alte games zu zocken macht mir auch noch spaß. :itchy:
das wars dann aber auch schon. ich spür einfach keinen reiz mehr, weil dieser von tag zu tag immer mehr zerschlagen wird von allem möglich, wobei die user auch dazu beitragen zum teil.


Mal eine (ernstgemeinte und nicht offensiv angelegte!) Frage: Kann es sein, daß Du Dir ein bißchen allein vorkommst mit dem Amiga? Der Eindruck ereilte mich gerade, als ich Dein P.S. las...


Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 21:37 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ehrlich gesagt hab ich kein bock mehr zu diskutieren. is mir grad zu stressig...

achja 2 sachen wollt ich noch beantworten:

1) was irc mit amia zu tun hat? noch nie in nem amiga irc chat gewesen?

2) allein vorkommen mit dem amiga? nein tu ich nicht. da fehlt einfach was. hab in letzter zeit einen ziemlich aufn deckel bekommen von den usern. auch wenns jetzt nur bei mir so der fall ist. wenns einmal passiert kanns auch ein zweites mal passieren und so wie ich das sehe wird sich dran nix ändern. kein mos fanatiker wird jemals zu nem a1 user gehen und sagen "hey dein system is ja richtig toll". dazu sind die meisten zu stolz.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 21:48 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
ehrlich gesagt hab ich kein bock mehr zu diskutieren. is mir grad zu stressig...


Is kein Thema. HIer ist man nicht gezwungen, zu diskutieren :D

Ich beantworte noch schnell Deine 2 Antworten, dann is gut für mich, ok? I-)

Zitat:
achja 2 sachen wollt ich noch beantworten:

1) was irc mit amia zu tun hat? noch nie in nem amiga irc chat gewesen?


Doch, oft. Und habe die Erfahrung gemacht, daß man da, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gesittet miteinander umgeht. Wenns mal Streß gab, lag das meist an Leuten, die Streß gesucht haben. Das habe ich aber auch schon in diversen Single-Chats erlebt. Also nix Besonderes :D

Zitat:
2) allein vorkommen mit dem amiga? nein tu ich nicht. da fehlt einfach was. hab in letzter zeit einen ziemlich aufn deckel bekommen von den usern. auch wenns jetzt nur bei mir so der fall ist. wenns einmal passiert kanns auch ein zweites mal passieren und so wie ich das sehe wird sich dran nix ändern.

Es ist schade, daß es bei Dir so gelaufen ist. Bleibt einem nur zu hoffen, daß Du doch eines Tages wieder Interesse daran findest. Jeder User ist wertvoll für den Amiga. Meine Meinung.

Zitat:
kein mos fanatiker wird jemals zu nem a1 user gehen und sagen "hey dein system is ja richtig toll". dazu sind die meisten zu stolz.

Hm, naja, von einem Fanatiker zu verlangen, er soll seine "Religion" quasi verneinen, ist auch ein wenig viel verlangt :lach: . Andererseits hats schon einige Usertreffen gegeben, bei denen AOS- und MOS-User friedlich nebeneinander am Tisch vor ihren Kisten saßen und interessiert beim anderen auf den Monitor gestarrt haben.

Gibt immer zwei Seiten im Leben, is nun mal so.

Also, bis vielleicht irgendwann mal wieder hier im Forum! :)


Grüße



--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 23:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Supimajo

Ich akzeptiere deine Entschuldigung. Das steht außer Frage. Warum sollte ich das nicht tun? Am Verlauf der vorgelagerten Diskussion konnte ich wegen Abwesenheit nicht teilnehmen. Ich verfüge an meinem Arbeitsplatz über keinen Internetzugang. Daher erfuhr ich erst heute Mittag von dem, was hier vorging. Nun wurde alles gesagt und gut iss. Das Thema kann zu den Akten.

Ich bin vielleicht manchmal etwas trollig, aber keinesfalls nachtragend. :)

Also: Friede

Auch die Anderen müssen sich jetzt wieder lieb haben!

[ - Direktlink - ]

28.04.2005, 23:54 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:33 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 01:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Cego

Schlaf noch mal ein paar Nächte drüber. Ist alles nicht so wild wie es dir jetzt erscheinen mag. Letztlich kommt es doch nur darauf an, dass _du_ mit _deinem_ Amiga Spaß hast. Man kann nun mal nicht jedermanns Freund sein. Meinungsverschiedenheiten und Streit kommen in den besten Familien vor. Du solltest eine Entscheidung für oder gegen Amiga nicht davon abhängig machen, wie ein paar Leute sich dir gegenüber verhalten. Denn eines ist ganz sicher. Es sind nicht alle gleich und bestimmt sind auch hier ein paar nette Leute zu finden, oooder? ;)

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 07:35 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Es gibt aber nicht nur AmigaONE- und Mos-User. Ich finde beide Systeme schick und je nachdem, was schneller kommt, stehen vielleicht demnächst beide unter meinem Tisch. Gut ... für mich ist der Amiga ein schönes Hobby, dessen Vergangenheit ich natürlich auch etwas nachtrauerere, aber das heißt nicht, daß sich nicht mehr tut. Am Anfang des Threads habe ich erzählt, was es Neues in der Amiga-Szene gibt, und ich muß mich meinen Vorrednern anschließen, daß sich immer etwas tut. Die Amiga Community ist auch nicht so schlecht, wie sie immer geredet wird. Da dieses hier eines der größten Foren zu dem Thema ist, konzentriert sich hier natürlich das Flaming einiger, die meinen Aufmerksamkeit erregen zu müssen. Viele User sind mittlerweile parallel in mehreren Foren unterwegs, und in den kleineren Foren ist die Tonlage tatsächlich moderater. Woran liegt das? Streitkultur gibt es auch in den kleineren Foren, aber mit dem Verweis auf die Netiquette habe ich als Mod die Möglichkeit einen Thread in sachlicheren Bahnen zu bewegen. Für mich ist die Netiquette kein Mittel, um User zu erziehen sondern um User zu schützen. Ich glaube auch nicht, daß der übermäßige Einsatz der Zensurkeule da unbedingt weiterhilft, aber ein verstärktes Präsenz zeigen, kann sicherlich in einigen Fällen hilfreich sein. Vielleicht kann man die Anzahl der Spinner etwas reduzieren. Ich fände es auch ganz gut, wenn es keine Gast-Postings mehr in den Kommentaren gäbe. Wenn die Leute mit ihrem guten Namen zu dem stehen müssen, was sie schreiben, reduziert sich sinnloses beleidigen sicherlich etwas.

@Thorty Amiga-Nachrichten? Was soll das werden? Die deutsche Antwort? Laß ma'!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 09:52 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von gunatm:
Die Amiga Community ist auch nicht so schlecht, wie sie immer geredet wird. Da dieses hier eines der größten Foren zu dem Thema ist, konzentriert sich hier natürlich das Flaming einiger, die meinen Aufmerksamkeit erregen zu müssen. Viele User sind mittlerweile parallel in mehreren Foren unterwegs, und in den kleineren Foren ist die Tonlage tatsächlich moderater. Woran liegt das? Streitkultur gibt es auch in den kleineren Foren, aber mit dem Verweis auf die Netiquette habe ich als Mod die Möglichkeit einen Thread in sachlicheren Bahnen zu bewegen. Für mich ist die Netiquette kein Mittel, um User zu erziehen sondern um User zu schützen. Ich glaube auch nicht, daß der übermäßige Einsatz der Zensurkeule da unbedingt weiterhilft, aber ein verstärktes Präsenz zeigen, kann sicherlich in einigen Fällen hilfreich sein. Vielleicht kann man die Anzahl der Spinner etwas reduzieren.


Moin,

dem gibts eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. :boing:

Gruß
novamann



--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 13:10 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Es gibt Tage wo ich mich echt nicht mehr wundere warum es mit der Amiga Community so bergab gegangen ist :/

Wenn User wegen ner ganz einfachen und normalen Frage gleich so ausflippen...

tsts
--
Andreas Magerl



Hi

da gibts nur eine Anwort drauf

jeder tut was er kann
jeder kann was er tut
Der beste kann nicht in frieden leben wenns dem bösen Nachbar nicht gefällt.

wenn es auch nicht viel ist,abschreckende Beispiele werden aber auch gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:shock2:
@Sebastian

nimms nicht so tragisch,es gibt eben immer ein paar FRUSTBEULEN.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 13:27 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
und falsch:

die Aufgabe eines Mods ist es, die haarscharfe Balance zwischen Zensur und "Laufenlassen" zu finden um ein Forum benutzbar zu halten und trotzdem kontroverse Diskussionen zu ermöglichen.


Hi

wenn jemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird,da kann das doch wohl nix mehr mit sachlicher Kritik zutun haben,dann ist das ein frust abbauen auf dem Puckel anderer.Aber genau das ist ja der Grund das sich viele nicht mehr wagen um Hilfe zu bitten.
Gruß
Turrican4



--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 13:35 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Novamann hat absolut NICHT geflamt! Das wollte ich nicht gesagt haben. Novamann hat in meinen Augen das goldrichtige gesagt.

Gruß,
Schaum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>



:shoot3: Bravo,Bravo und nochmal Bravo
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 13:54 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
jeder tut was er kann


Leider nicht.

Zitat:
jeder kann was er tut

Leider auch nicht unbedingt. ;o)

Zitat:
Der beste kann nicht in frieden leben wenns dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Stimmt. Eigentlich war das hier aber schon ad acta gelegt...

Es wird dich vermutlich nicht interessieren, aber ich gehe auch davon aus, dass Sebastian diesen Faden nicht zum Zwecke der Informationsbeschaffung gestartet hat, insofern wäre er für mich der böse Nachbar (sieh dir seine vorherigen Beiträge an, dann weißt du auch, warum).

Das nur, damit du verstehst, warum hier teilweise heftig reagiert wurde; natürlich zwingt dich niemand, es genauso zu sehen.

Wir sind doch jetzt sowieso alle lieb zueinander. :o)

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 16:11 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi Schluckebier

mag sein das das schon bei den Akten liegt,kenne Sebastian auch nicht.Ich meine aber das die Umgangsformen auf AN wegen einer Hand voll User immer ein Thema ist,habe mich deswegen lange nicht zu Wort gemeldet.Wie zu sehen ist,hat sich da auch kaum was geändert,ausser das es mehr geworden sind,denen es stinkt,das hier einige das niveau eines Kindes im Kindergarten haben.

Übrigens,ignoranz wäre das Wirksamere Mittel,anstatt überzureagieren.
Gruß
Turrican4


--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 29.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 16:25 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Übrigens,ignoranz wäre das Wirksamere Mittel,anstatt überzureagieren.


Mein Reden, da bellst du den falschen Baum an. :o)

Aber ich kann schon verstehen, wie es dazu kommen konnte. Und dass dann andersherum überreagiert wird, ist auch nicht unbedingt förderlich für ein fluffiges Beisammensein. Abgesehen davon, dass sich ein Troll ungemein freut, wenn er einen Hypermegamonsterstreit losgetreten hat -- und die Genugtuung gönnen wir doch keinem, oder?

Also, ich hab' euch alle immer noch lieb und dabei bleibt's. :o)

[ - Direktlink - ]

29.04.2005, 16:34 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
So hier ist nun schluss bevor alles von vorn los geht :)
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.