amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7   Thema geschlossen  

27.04.2005, 11:29 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Vigo: Wie meinst Du das?
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:37 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Cassius Er meint es genauso wie du.

@ThorstenS Ich bin Optimist! ;) Manchmal kommt man mit Höflichkeit auch weiter, und da viele der Anwesenden in mehreren Foren parallel lesen ...
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:41 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
So wie ich es gesagt habe: solche Threads, wo die moralische Keule herumschwingt wird bevorzugt als Trittbrett von den Leuten genutzt, die selber zu genüge "Leichen im Keller haben" (mir fiel jetzt kein weniger dramatischer Spruch ein), was ich einfach nur scheinheilig finde. Und um eines klarzustellen: ich bin auch kein Engel.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:43 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Sind wir alle nicht aber irgendwo muß Schluß sein ...
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:45 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators, jeden abzumacken, der nicht 100% Forumskonform schreibt. Man kann sicher extrem Hirnis sperren, oder abmahnen. Aber wenn im Forum eine schlechte Stimmumg herrscht ist der beste Modi machtlos.

Jeder muss sich selbst den Schuh anziehen, der ihn passt. Den Modi anzupaulen ist immer am einfachsten. Aber sicher nicht am sinnvollsten.


Zum größten Teil hast Du Recht. Andererseits wird auch ein Schuh draus, wenn Die MODs sich nicht anders aufführen als die "bösen" Poster. Es ist doch wirklich kein großes Problem, bei unreflektierter Kritik einfach mal zu sagen, daß der Kritisierende sich dazu doch mal etwas ausführlicher und differenzierter äußern sollte, statt mit dem gleichen Beil in die gleiche Kerbe zu hauen. Damit haben beide den Ast, auf dem sie sitzen (amiga-news.de halt), einfach nur schneller durchgehackt, sonst nichts.

Zum größten Teil geben sich die MODs hier alle Mühe, das stelle ich nicht in Abrede. Aber meiner Meinung nach gehen einige wenige zu schnell an die Decke, wenn man sie kritisiert. Inzwischen müßten die eigentlich gemerkt haben, daß es menschlich gesehen keine einfache Aufgabe ist, die sie sich ausgesucht haben.

Genauso sollten meiner Meinung nach die Nutzer des Forums hier sich immer wieder in Erinnerung rufen, daß es Menschen sind, die sich hier als MODs engagieren, mit allen Schwächen und Fehlern. Dazu zählt eben auch, daß der Mensch gern mit zweierlei Maß mißt, nichts anders hatte Novamann ursprünglich gemeint. Dummerweise hat er das nicht sachlich ausgedrückt, sondern emotional und verzerrt. Insofern ist es verständlich, daß AC-Pseudo ihm in ähnlicher Weise geantwortet hat.

"Richtiger" ist so ein Verhalten deswegen aber nicht. Auf beiden Seiten.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:51 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
So wie ich es gesagt habe: solche Threads, wo die moralische Keule herumschwingt wird bevorzugt als Trittbrett von den Leuten genutzt, die selber zu genüge "Leichen im Keller haben" (mir fiel jetzt kein weniger dramatischer Spruch ein), was ich einfach nur scheinheilig finde. Und um eines klarzustellen: ich bin auch kein Engel.
--
Jeder User verdient seinen Computer.


Ist es nicht normal, daß überall da, wo Moral eine Rolle spielt, auch immer etwas Scheinheiligkeit dabei ist? Das ist aber kein echter Grund, den "Scheinheiligen" das Recht abzusprechen, ihre Meinung zu einem Thema kundzutun. Möglicherweise haben deren Worte, trotz aller Scheinheiligkeit, doch ein paar Körnchen Wahrheit in sich :D


Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:51 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von gunatm:
Sind wir alle nicht aber irgendwo muß Schluß sein ...


Klaro, aber wo setzt Du die Grenze? Erst recht, wenn man es mit einer Community zu tun hat wo die Nerven offensichtlich Blank liegen, und alle deshalb schnell reizbar sind/sich aggressiv verhalten? Wenn dieser Thread heir als Maßstab gelten soll, so müsste man 30-50% der Threads hier dichtmachen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:56 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Darum geht es garnicht! Natürlich liegen die Nerven blank bei einigen Usern, weshalb es durchaus mal zu FlameWars führt. Ein Pranger einschließlich Poll kann es nicht sein ... und das kritisiere ich ... sollen die Leute doch diskutieren. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er dabei mitmacht.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:00 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von gunatm:
Ein Pranger einschließlich Poll kann es nicht sein ... sollen die Leute doch diskutieren. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er dabei mitmacht. Das kritisiere ich!


Prima, dann sind wir ja einer Meinung! ;) Ein Pranger wäre eigentlich recht lustig, bei einigen würde der Jäger dann schnell zum gejagten werden, und wir hätten dann eine luuuustige Schlammschlacht (haha). Aber ein PRanger braucht auch einen Scheiterhaufen...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:12 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Tach,
mir gehts in erster Linie doch nur darum, daß es statt einem Verhältnis 1:5 von vernünftigen Antworten zu Abkanzeleien, einfach nur auf Fragen in einem vernünftigen Tonfall und mit sachlichen Argumenten geantwortet wird.
In der Nettiquette steht doch oben als erstes:
Zitat anfang
Ziel der Netiquette

Die amiga-news.de-Redaktion verfolgt mit dieser Netiquette das Ziel, eine Umgebung zu schaffen, in der sich möglichst viele Leser respektvoll, unkompliziert und vielfältig zum jeweiligen Thema äußern, ohne dass es zu persönlichen Angriffen, der Verbreitung illegaler Inhalte oder anderen Störungen kommt, die diese Umgebung gefährden, so dass die Beiträge von möglichst vielen gelesen werden und möglichst viele selbst Beiträge verfassen.

Hierbei setzt die amiga-news.de-Redaktion auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die durch ihr Auftreten und Verhalten selbst aktiv zur Erhaltung dieser Umgebung beitragen, ohne dass es zu einem Missbrauch der hier angebotenen Freiheiten, z. B. des anonymen Zugangs bei den Kommentaren, kommt.
Zitat ende

Nicht mehr und nicht weniger will ich hier.

Und wer ausser den Mods sollte das denn durchsetzen, bzw. versuchen das durchzusetzen?

Schaut nochmal an den Anfang des Threads und guckt euch das im Zusammenhang mit den Nettiquetten an.

Warum steht Wizeks Kommentar da eigentlich noch?

Wie ist der mit den Nettiquetten vereinbar?

Da wäre für mich der Zeitpunkt als Mod bei AN erreicht, etwas zu unternehmen. Maja hat es ja ansatzweise gemacht, aber ohne wirklich etwas zu erreichen.

Mag ja sein das ich ein "Gerechtigkeitsfanatiker" bin und deshalb überhaupt meinen ersten Kommentar geschrieben habe, aber für mich reagieren die Mods hier in solchen Situationen viel zu träge und halbherzig. Ich bin der Meinung ein starkes Wort zur rechten Zeit hätte uns den ganzen Mist hier erspart. Aber da da nix kommt, bzw. nix Richtiges, sollten sich die Mods hier auch mal Kritik, vielleicht ein bisschen zu emotional, aber heh, ich bin auch nur ein Mensch, gefallen lassen müssen.

Wenn ich gelegentlich jemandem auf die Füße trete, ist das gewollt, Beleidigen will ich jedoch niemenden. Für alle die sich beleidigt fühlen: Sorry, so hab ichs nicht gemeint.

Gruß
novamann


--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:18 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Du hälst dich selber nicht an die Netiquette und versuchst hier sanften Druck auf die Mods auszuüben. Weiterhin ist eure merkwürdige Umfrage sogar vor dem Gesetzgeber fragwürdig. Mach es doch einfach in deinem Forum richtig und versuche die Leute nicht zu bevormunden. Wir sind alle keine Engel wie Vigo schon so schön sagte, aber in Schily'scher Aufräum-Manier wird das auch nix.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:31 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@gunatm

Stimmt schon, den Vorwurf muß ich mir gefallen lassen.

Aber da es in der Zeit die ich bei AN Mitglied bin eher schlechter als besser geworden ist, probiern wir jetzt halt mal etwas ziemlich "Unorthodoxes".

AN ist es mir wert, daß ich mich vielleicht zum Kasper mach, aber da es die zentrale Anlaufstelle für alle verbliebenen Amiga-User und Interressierten ist, hab ich schon fast körperliche Schmerzen bei den vielen miesen Kommentaren.

Wenn ich mir vorstelle, als Ámiga-Rückkehrer oder Neuling so niedergemacht zu werden, hätte ich gleich zu Anfang die Nase voll, von der "tollen Community". Mir persönlich ist es dabei auch ziemlich egal ob es rote, blaue oder karierte ;) sind.

Ich finde es gut, wenn jeder Freude an seinem Amiga hat, wie auch immer der gerade offiziell heißen mag.

Und diese Freude sollte nicht gleich von miesen Kommentaren und untätigen Mods im Keim erstickt werden.

Und langsam muß ich wohl meinem Profil ein:

Wer sich beleidigt fühlt, sorry. Habs so nicht gemeint, soll nur ehrliche Kritik sein.

Hinzufügen.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
@gunatm

Stimmt schon, den Vorwurf muß ich mir gefallen lassen.

Aber da es in der Zeit die ich bei AN Mitglied bin eher schlechter als besser geworden ist, probiern wir jetzt halt mal etwas ziemlich "Unorthodoxes".


Was zudem noch eine schöne Werbung für das eigene Forum ist...
:angry: :angry:

Wenn das jeder so machen würde "Mir passt nicht, was die Modis machen, also hauen wir bei uns einen Pranger rein und tun so, als wenn wir die Gralshüter sind" , dann gute Nacht!

Echt armselig!

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:02 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Cassius

So kann man natürlich auch flamen.

Durch selektives zitieren wirds auch nicht besser, da aus dem Zusammenhang genommen, ein falsches Bild der dahinterstehenden Motivation vermittelt wird.

Und warum soll ich nicht zeigen, daß mir die Mitgliedschaft beim BBoAH-Forum wichtig ist, andere prollen doch auch mit ihren Rechnern ;) , da solltest du mir das ruhig zugestehn.

Und armselig finde ich eigentlich nur deine Meinung dazu, denn als Mod ist man sich eigentlich bewußt, daß man auch mal mehr als nur hochtrabende Kommentare abgeben muß und sich schnell mal zwischen den Stühlen befindet.

Das beste Beispiel ist für mich da Maja, die konsequent die Ebay Links löscht, wozu sie den Nettiquetten nach auch verpflichtet ist. Das passt vielen nicht, aber mir persönlich ist sowas lieber, als da lange Diskussionen ohne Nährwert zu führen. Dafür hat sie zum Beispiel auch meinen Respekt, obwohl mir auch vieles nicht passt.

BTW. Wen soll man denn kritisieren, wenn nicht die Mods, wenn man glaubt, daß sie nicht den Nettiquetten nach die einzelnen Post abwägen. Das sind doch diejenigen, die auf Einhaltung der Nettiquette bedacht sein sollten.

Gruß
novamann

PS Wer sich beleidigt fühlt, sorry. Habs so nicht gemeint, soll nur ehrliche Kritik sein.
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:28 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Nun gut. Ich hab mir jetzt noch mal den ganzen Thread hier "angetan" und festgestellt, dass ich offenbar etwas zu emotional und spontan für meine Kollegen in die Breche gesprungen bin. Ohne das von mir gesagt als im Allgemeinen nicht so gemeint erklären zu wollen, muss ich mich hiermit bei novamann entschuldigen. Ich hatte deine Äußerungen im falschen Verhältnis betrachtet.

Eines möchte ich im Bezug auf unsre Moderatorentätigkeit aber dennoch klar stellen. Es ist erfahrungsgemäß genau der falsche Weg, jede irgendwie als grenzwertig zu betrachtende Aussage zu löschen. Es ist wie AC-Pseudo hier schon zu verstehen gab, eine hauchdünne Gratwanderung zwischen objektiver Beurteilung, willkürlicher Zensur und dem Versuch, die Dinge hier unter Kontrolle zu halten, ohne immer und überall bei jedem Ausrutscher gleich die moralische Keule schwingen zu lassen. Und wie überall im Leben ist es so, dass egal wie wir es machen, wir nie alle werden zufrieden stellen können. Und last but not least hängt das Ergebnis unserer Arbeit hier auch von der jeweiligen Tagesform ab. Ich habe selbst schon mehr als ein Mal erfahren müssen, dass das was mich heute vielleicht tierisch aufregt, mir morgen nur noch ein müdes Lächeln abringen kann.

Bedenkt das bitte in Zukunft, wenn sich jemand von euch mal wieder dazu aufgerufen fühlt, einen oder die MODs hier mal wieder öffentlich an den Pranger zu stellen, weil wir weder perfekt noch über alle Zweifel erhaben sind.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:38 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Und daß dieses Voting Werbung für das BBoAH-Forum sein soll ist absoluter Unsinn, wie du an den meisten Kommentaren dazu ablesen kannst.


Dass eine Aktion nicht den gewünschten Effekt hat, bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht doch mit diesem Ziel geplant war. ;o)

Es hinterlässt schon einen etwas schalen Beigeschmack, wenn ausgerechnet ein "Konkurrenzunternehmen" so eine Aktion startet.

Zitat:
Manchmal bedarf es aber solcher Mittel um manch schlafenden überhaupt erstmal zu wecken.

Wirklich sehr edel von dir, dass du dich so um die armen, ahnungslosen Doofuser hier kümmerst...

Zitat:
Und genau das wollen wir mit dem Voting erreichen: Daß sich die User endlich mal Gedanken darüber machen, ob sie solche Umgangsformen gerade in einem AMIGA-Forum für angebracht halten.

Du lässt also eine an sich belanglose Keilerei erst einmal so richtig eskalieren, um zu zeigen, dass hier Diskussionen entgleiten? Interessante Vorgehensweise.

Zitat:
Wer allerdings in diesem Voting einen Pranger sieht, der hat den eigentlichen Sinn dieser "Pseudo-Wahl" nicht verstanden.

Leider habe ich den eigentlichen Sinn dieser Pseudo-Wahl nicht verstanden und melde mich hiermit freiwillig für den Pranger an.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:28 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:48 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:28 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:55 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer

Was'n das für'n Mordsschnack hier ? :-)
Seid nett zueinander!

Nette Grüße aus Berlin, Frank.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 14:02 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Es scheint genau so zu sein wie ich es immer vermutet habe.
Der Mensch denkt inzwischen ausschließlich so, wie es ihm Großkonzerne
vorgemacht haben.


Sollte ich mal eine Sammlung von hübschen Allgemeinplätzen anfangen, wird das mit Sicherheit auch aufgenommen. :o)

Zitat:
Wir haben uns zu keiner Zeit als Konkurrenz zu AN verstanden und tun das auch nie.

Ist aber so.

Zitat:
Ich hab meine Meinung zum Thema gesagt - basta.
Daß es Leute gibt die anderer Meinung sind als ich dürfte genauso klar sein wie auch, daß es Leute gibt die meine Meinung teilen.
Wer sich wie und ob überhaupt an dieser Diskussion beteiligt liegt doch nicht in meinem Einflußbereich.


Einen "Troll der Woche" für eine andere, durchaus um Leser konkurrierende Website zu küren, hältst du also für "Meinung sagen"?

Zitat:
Das liegt evtl. an meiner Person - so bin ich nunmal.

Tja, was soll man dazu noch sagen?

Zitat:
Es dauert verhältnismäßig lange bevor ich mal ausflippe.
Wenns dann aber mal passiert, dann umso heftiger.
Was daran interessant sein soll weiß ich allerdings nicht - bin leider kein Psychologe...


Man muss auch kein Bäcker sein, wenn man leckeres Brot haben möchte -- aber man sollte dann einen Bäcker aufsuchen. ;o)

Zitat:
Den letzten Absatz kommentiere ich wegen Inhaltslosigkeit mal nicht.

Du hast Argumentationslosigkeit falsch geschrieben.

Es ist jedenfalls ziemlich bizarr, dass du dich über einen zu rüden Umgang der Besucher dieser Website untereinander mokierst, selbst aber nicht mit gutem Beispiel vorangehst. Schlimmer noch, du startest auch noch eine so schwachsinnige Aktion wie den Trollpranger.

Ich habe übrigens nur meine Meinung gesagt (die leider, leider von Großkonzernen, Scientology und dem ADAC geprägt wurde).

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 14:29 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Bedenkt das bitte in Zukunft, wenn sich jemand von euch mal wieder dazu aufgerufen fühlt, einen oder die MODs hier mal wieder öffentlich an den Pranger zu stellen, weil wir weder perfekt noch über alle Zweifel erhaben sind.


Ich denke, daß war im Ursprung so auch gar nicht gedacht. Desweiteren denke ich, daß der Ruf nach Reglementierung erst aufkam, nachdem das (nicht beachtete) Kind in den Brunnen gefallen war.

Im Grunde erwartet doch keiner, daß gewisse Postings sofort gelöscht werden. Es schadet aber auch nicht, wenn die Moderatoren zu gewissen Postings ganz einfach mal klar Stellung beziehen, und zwar möglichst eine neutrale. Das war hier halt nicht der Fall.

Sebastian steht aufgrund seiner "Verfehlungen" als Flamewar-Starter da, auch bei AC-Pseudo, wie man erkennen konnte. So, wie sich mir das Ganze darstellt, hatte Novamann nur ein Problem mit der fehlenden Neutralität. Das sehe ich nämlich ähnlich. Man kann einerseits nicht jemanden pauschal als Flamewar-Starter hinstellen, weil sowas gegen die Nettiquette ist und andererseits einen Poster, der sich offensichtlich im Ton vergreift, kommentarlos gewähren lassen. Daß sowas einige auf die Palme bringt, wundert mich nicht.

Anstatt das als kleine Mahnung anzunehmen und von MOD-Seite entsprechend zu handeln, wurde gleich das daraus gemacht, was Sebastian möglicherweise beabsichtigte (oder auch nicht). Man schlägt sich hier verbal die Köppe ein und es kommt zu tumultartigen Szenen. Noch dazu werden die mäßigenden Stimmen nahezu ignoriert. Jeder pflegt (wie gehabt) seine Eitelkeit mit immer neuen, an der Sache vorbeigehenden Postings.

Hätte man alles vermeiden können, wenn die oft dargestellte Neutralität auch gleich "gelebt" worden wäre.

Wieder sind _beide_ Seiten gemeint.

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 15:03 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Cassius

So kann man natürlich auch flamen.

Offenbar verwechselst Du Kritik mit flamen.

Zitat:
Durch selektives zitieren wirds auch nicht besser, da aus dem Zusammenhang genommen, ein falsches Bild der dahinterstehenden Motivation vermittelt wird.
Das ist auch soo aus dem Zusammenhang gerissen, wenn der Beitrag direkt darüber gemeint ist... :sleep:

Soll ich Dir sagen, was wirklich aus dem Zusammenhang gerissen ist?
Wenn man jemanden an den Pranger stellt.
- Weil man dann auch gerne mal vorschnell urteilt, ohne den Hiuntergrund zu kennen. Grade in einem Forum kann man ganz schnell etwas vollkommen falsch verstehen
- Derjenige, der Verunglimpft wird kann sich nicht ohne weiteres wehren.
- Es ist Tür und Tor geöffnet um persönliche Abneigungen in solch einem Verfahren einfließen zu lassen.



Zitat:
Und warum soll ich nicht zeigen, daß mir die Mitgliedschaft beim BBoAH-Forum wichtig ist, andere prollen doch auch mit ihren Rechnern ;) , da solltest du mir das ruhig zugestehn.
Also ist Eure komische Aktion auch eine Werbung. Das macht die Sache viel interessanter. Also ist die Aktion "Pranger" doch nicht so selbstlos, wie Ihr das so pathetisch darstellt.
Schon interessant, welche Vergleiche Du anstellst. Ich kann den Zusammenhang zu Eurer Aktion und meiner Signatur nicht finden.

Zitat:
Und armselig finde ich eigentlich nur deine Meinung dazu, denn als Mod ist man sich eigentlich bewußt, daß man auch mal mehr als nur hochtrabende Kommentare abgeben muß und sich schnell mal zwischen den Stühlen befindet.
Du sagst es. Grade als MOD sollte man sich mit abwertenden Kommentaren gegenüber Kollegen zurückhalten.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Und Ihr spielst Euch hier auf,als wenn Ihr die großen Amiga-Richter darstellt, und meint die Moralischen Richtlinien vorgeben zu können.

Zitat:
BTW. Wen soll man denn kritisieren, wenn nicht die Mods, wenn man glaubt, daß sie nicht den Nettiquetten nach die einzelnen Post abwägen. Das sind doch diejenigen, die auf Einhaltung der Nettiquette bedacht sein sollten.
Hier spricht auch niemand gegen konstruktive Kritik.

Aber grade als Admin eines Konkurrenzforums sollte man sich mit Aussagen zurückhalten.

Und nicht so tun, als wenn man eine übergeordnete Instanz darstellt.
Und Du kannst ja mal überlegen, warum schon seit langem die Methode des öffentlichen Prangers geächtet ist.

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 15:05 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Supimajo Lies dir doch mal genau durch, was du hier schreibst, bevor du mich beleidigst. Die Kritik steht immernoch noch, und anscheinend bin ich nicht der einzige der das anscheinend so verstanden hat. Wenn du dir in deiner Rolle als Mißverstandener gefällst meinetwegen, aber einen Aufruf zum öffentlichen Beleidigen - ob im geschlossenen oder offenen Forum - kann ich nicht nachvollziehen. Du bist nicht der Retter der Amiga-Community! Du mußt hier niemanden erklären wie er seinen Job zu machen hat. Erpressung kann nicht das richtige Mittel sein, oder habe ich das dank meiner mangelnden Intellektualität alles falsch verstanden?

Dir scheint es ja egal zu sein, wie die Leute in der Öffentlichkeit darstehen. Kaum spricht man vom gesetzlichen Schutz wird geheult, daß das unfair sei. Wo bist du denn fair?

Nachtrag: Ich gehe davon aus, daß es gutgemeint war und sehe das hier als sportliche Diskussion bei der wir alle etwas gelernt haben. Ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen und freue mich, wenn wir morgen entspannt weitermachen. ;) Es ist nicht in meinem Interesse jemanden zu beleidigen.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 15:21 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Nachtrag: Ich gehe davon aus, daß es gutgemeint war und sehe das hier als sportliche Diskussion bei der wir alle etwas gelernt haben. Ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen und freue mich, wenn wir morgen entspannt weitermachen. ;) Es ist nicht in meinem Interesse jemanden zu beleidigen.


100% Agree. Köpfe heißdiskutieren gerne - aber bitte nicht persönlich nehmen!
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 15:53 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@cassius

Hallo,
eigentlich hatte ich vor hier mit Zitaten und dem ganzen Schnickschnack einen Riesen-Absatz hinzutippern.

Aber nach dem ich nochmal alles durchgelesen hab, scheint mir das Perlen vor die Säue werfen zu sein, da du meinen/unseren Standpunkt garnicht verstehen willst, da du dir die Sätze gerade zum zitieren für Dich passend zusammenklaubst.

Also mach ich das mal so:

1. Mir und einigen anderen geht es auf den Geist, daß hier zuviel geflamed und getrolled wird, statt auf Fragen einzugehn.

2. Für die Einhaltung der normalen Umgangsformen zeichnen auch die Mods verantwortlich. Wer sonst sollte so etwas wie Ordnung aufrechterhalten, wenn nicht die.

3. Wenn die ihren Job nicht machen können oder wollen, wird Kritik ja noch erlaubt sein.

4. Wenn das nix hilft, probiern wir mal ne neue Form des Wahnsinns ;) und versuchen dadurch, die User zu sensibilisieren.

5. Teilweise haben wir unser Ziel ja schon erreicht, die Umgangsformen am Ende von Seite 3 sind ja schon mehr normal alles vieles vorher :P .

6. Da das BBoAH nicht in irgendeinem obskuren "Konkurrenzkampf" zur Amiga-News Seite steht, ist ein "Werbung-machen-wollen" so ziemlich das Letzte was dabei herauskommen soll.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:04 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Das hat hier jeder kapiert, aber es ist nicht euer Job. Es ist nicht euer Forum, und es ist eine Art und Weise, die zum Himmel stinkt. Jeder versteht das, weil das Getrolle jedem auf den Sack geht, aber das was ihr hier abzieht ist nicht besser. Das kritisieren wir! Das ist kein positives Engagement sondern öffentliche Beleidigung!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:09 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
gunatm

Natürlich ist es genauso mein Forum wie es deins ist.

Was für ein Fehlinterpretation.

Dankeschön
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:10 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Perlen vor die Säue, soso...
So viel zum Thema nicht persönlich werden. :angry:

1. Du bist nun mal Admin eines Konkurrenzforums, egal wie Du es meinst, es bleibt ein fader Beigeschmack. Und nun erzähl mir bitte nicht, das ihr was vööölig anderes seid.

2. Du versuchst die praktisch durch diese Troll-der-Woche Geschichte nicht grade die Modis zu unterstützen. Viel mehr ist es in meinen Augen eine subtile Art deren Arbeit zu untergraben, was man hier vor allem an einigen Statements bemerkt.

3. Auch wenn ich ebenfalls nicht immer einer Meinung bin, was deren Moderation betrifft, versuche ich nicht denen meine Meinung aufzuzwingen.
Das steht denen, die hier nicht die Arbeit verrichten, einfach nicht zu.
Und was bezweckt denn diese subtile Art des "würdigens" der Mod-Arbeit?

Glaubst Du wirklich, das sich jetzt alle in ihrem Umgangston mäßigen, nur weil Ihr sonst damit droht, das die auf einem Troll-Voting kommen?

4. Wir sind alle keine Engel. Und vieles, was Du hier geschrieben hast, ist nicht gerade fair, oder moderat, wie auch meine Postings.

Aber dennoch gibt es hier nur eine "Instanz", die entscheidet, was okay ist, und was nicht. Und das sind hier die Modis.
Entweder ich akzeptiere es, und verhalte mich dementsprechend, oder ich kann damit nicht umgehen, dann kritisiere ich das vernünftig, und wenn man nicht auf einem Nenner kommt, und auch sich nichts ändert halte ich mich von diesem Forum fern.

Aber das was ihr versucht ist in meinen Augen der vollkommen falsche Weg.

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:13 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Wir sind hier aber keine Mods sondern Besucher. Wir haben damit die Zustimmung gegeben uns der Netiquette entsprechend zu verhalten. Anscheinend spielt aber auch das keine Rolle ... sorg doch einfach in deinem Schuppen für Ordnung! Die Motivation mag noch so hehr sein, aber die Ausführung ist unter aller Kanone!

ps: In eurem Forum ist wohl auch nicht jeder eurer Meinung. Was soll das ein? Das Manifest des Wahnsinns?
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.