amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7   Thema geschlossen  

26.04.2005, 10:09 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:

@novaman: du würdest sicherlich immer so moderieren, daß NIEMAND jemals etwas an deinen Entscheidungen auszusetzen hat - niemandem zu lasch und niemandem zu streng? Herzlichen Glückwunsch, da wärst du der erste Mod auf der ganzen Welt, dem das gelingt.


Tach,
und Willkommen im Leben,
ich denke, die Hauptfunktion eines Mods ist es, daß was hier gerade auch bei dir abgeht zu verhinden.
In diesem Sinn:
Thema verfehlt, setzen, Sechs.

Gruß
novamann


--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 10:52 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
und falsch:

die Aufgabe eines Mods ist es, die haarscharfe Balance zwischen Zensur und "Laufenlassen" zu finden um ein Forum benutzbar zu halten und trotzdem kontroverse Diskussionen zu ermöglichen.

Und wenn jemand der Meinung ist, daß er eine Frage anders beantworten möchte, als du das für richtig empfindest, so ist das sein verdammtes Recht, solange er die Netiquette beachtet.

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 11:01 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Für mich sind "Frage beantworten und Flamen" zwei völlig verschiedene Begriffe, die du anscheinend nicht zu verifizieren im Stande bist.

Wer auf eine vielleicht etwas blauäugige Frage einen solchen Wust an komplett ignoranten und selbstherrlichen Kommentaren zulässt, sollte sein Verständnis der Funktion eines Mods jedenfalls mal überdenken.
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 11:40 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
a) wozu ich imstande bin, wirst du kaum neurteilen können.

b) Daß das so stehen gelassen wurde, mag DEINER Vorstellung eins Mods widersprechen, anscheinend aber nicht der von tokai oder JensB, welche für dieses Board zuständig sind. Und meiner auch nicht (das nur nebenbei). Da sinds schonmal 3 gegen einen. Gut, im Gegensatz zu Dir mögen wir alle keine Ahnung haben, wenn wir zensieren dann werden wir aber nunmal auch angegriffen.

Lies mal: hier klicken

c) wer die Frage nach dem von mir angegebenen Thread nur für blauäugig hält, der muß auch schon etwas blauäugig sein.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 26.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 11:45 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Womit wir wieder am Anfang wären...

Es ist also völlig OK das man auf AN verarscht wird?

Danke Herr Moderator....

Das sagt ja einiges über das, wozu du im Stande bist (oder vielmehr nicht bist) aus.
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 11:47 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Das ist alleine deine Interpretation.

Außerdem bist du beleidigungsmäßig weitaus näher am Rande der Netiquette als jeder andere hier im Thread...

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 11:53 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Klar,
richtig so...schmeiß mich raus und lass die Flamer da.
Was für ein Forum.....

--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 12:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Wenn ich nichts ordentliches dazu zu sagen weiß, halt ich eben das Maul!


Und warum hälst du dich dann nicht an deine eigenen Prinzipien? Denn meiner persönlichen Ansicht nach, äußerst gerade du dich mit diesem Satz sehr unordentlich.

Wenn du jedem, der deiner persönlichen Ansicht nach nichts ordentliches zu sagen weiß, gern das Maul verbieten möchtest, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie viel Prozent der der Leser hier das was du sagst für ordentlich halten mögen. Oder glaubst du, alles was du sagst ist automatisch ordentlich, nur weil du es sagst? Na dann, Respekt. ;)

Immer dann, wenn einem die Beträge von Anderen nicht so recht gefallen wollen auf die Moderatoren rumzuhacken, von Trollen zu reden, was offenbar immer passt, und "löscht das" zu rufen, scheint ja groß in Mode zu sein. Ist ja auch viel einfacher, als sich mit der Meinung Anderer auseinanderzusetzen. So wurde gar schon eine Ignore-List-Funktion gefordert. Wäre ja schon schön, wenn man sich im realen Leben nur das anhören müsste, was einem gefällt. Dumm ist nur, dass man irgendwann völlig vereinsamt, wenn man alle ausblendet die etwas sagen, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Könnte sogar sein, dass man sich irgendwann selbst ausblenden muss. Weil hin und wieder soll es vorkommen, dass Menschen ihre Meinung ändern.

Aber irgendwo muss er ja hin, der Alltagsfrust.....

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 12:33 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin Maja,
ich werde hier keinem das Maul verbieten, und auch nicht das Wort im Mund umdrehen.
Das können andere viel besser als ich.
Nur sollte man eine gewisse regulierende Art von Einfluss nehmen als MOD. Du hast das in diesem Thread wenigstens ansatzweise ja mal versucht.
Nur solltest du nicht versuchen, den Sinn meiner Aussagen zu verdrehn.
Meine Meinung lasse ich mir auch von dir nicht so hinbiegen wie sie dir gefällt.

novamann

novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 13:03 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Wie? Das alles wegen dieser Aussage hier?
Zitat:
Sonst sagen doch immer alle wie überlegen der Amiga den anderen ist!
???
Und schon ist "bewiesen", dass Sebastian ein Flamer ist??
Dann aber sowas wie
Zitat:
Geh wieder XP spielen und belästige bitte nicht Erwachsene mit den Problemen Deiner Pubertät.
stehen lassen, sich auch noch auf die Seite des Schreibers stellen und stattdessen einen der wenigen Vernünftigen hier (novamann) vermahnen? Das zeigt mir echt die Qualität der Moderatoren hier.

Tschüss, amiga-news.de für die nächste Zeit! X(

Alex.

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 14:11 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Hier benehmen sich irgendwie alle wie kleine Kinder. Sowohl der Threadstarter, wie auch die Flamer wie auch die barmherzigen Samariter (in wirklichkeit nur Gegenflamer). Naja, die typischen Zersetzungserscheinungen halt.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 26.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 14:29 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ach Leute! Jetzt reißt euch doch mal alle zusammen. Es muss doch wohl nicht erst soweit kommen, dass das Board dichtgemacht werden muss, oder? In diesem Thread hier hat nicht der Fragende geflamet sondern, einige User, die sich als AMIGA-Freaks bezeichnen. Das ist wirklich sehr sehr schade!

Gruß,
Schaum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 14:55 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Pizzaservice? Einmal Frutti di Mare bitte....
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 15:17 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@AC-Pseudo & Maja:

Hm, irgendwie hat sich hier ein Mistverständnis allererster Kajüte verselbständigt, oder? Lest den Beitrag von alexw, dann versteht ihr, worum es Novamann offensichtlich ging und warum es völlig daneben ist, Novamann anzugehen statt dem Poster, den alexw da zitiert hat.

@Novamann & alexw:

Wie wärs, wenn ihr den Mods auch mal Gelegenheit gebt, Fehler erst einmal zu erkennen, bevor sie sie zugeben müssen? Kann manchmal n bissi länger dauern, braucht manchmal starke Nerven von Eurer Seite und öfter mal den Hinweis, was ihr _eigentlich_ meintet. Aber es lohnt sich. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Bin zwar jetzt ein rotes Tuch, aber ein gewisses Risiko muß man im Leben schon tragen :smokin:

Was den werten Sebastian angeht: Solange er sich nicht im Ton vergreift, kann er uns doch gern veralbern. Irgendwann wirds uns müßig, ihm auf immer die gleichen Fragen zu antworten. Spätestens dann stirbt er vor Forums-Einsamkeit oder beginnt, vernünftige Fragen zu stellen. Ist doch gar nicht schwer :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 16:37 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Novamann hat absolut NICHT geflamt! Das wollte ich nicht gesagt haben. Novamann hat in meinen Augen das goldrichtige gesagt.

Gruß,
Schaum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 17:23 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von novamann:
Wenn ich nichts ordentliches dazu zu sagen weiß, halt ich eben das Maul!


Und warum hälst du dich dann nicht an deine eigenen Prinzipien? Denn meiner persönlichen Ansicht nach, äußerst gerade du dich mit diesem Satz sehr unordentlich.

Wenn du jedem, der deiner persönlichen Ansicht nach nichts ordentliches zu sagen weiß, gern das Maul verbieten möchtest, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie viel Prozent der der Leser hier das was du sagst für ordentlich halten mögen. Oder glaubst du, alles was du sagst ist automatisch ordentlich, nur weil du es sagst? Na dann, Respekt. ;)

Immer dann, wenn einem die Beträge von Anderen nicht so recht gefallen wollen auf die Moderatoren rumzuhacken, von Trollen zu reden, was offenbar immer passt, und "löscht das" zu rufen, scheint ja groß in Mode zu sein. Ist ja auch viel einfacher, als sich mit der Meinung Anderer auseinanderzusetzen. So wurde gar schon eine Ignore-List-Funktion gefordert. Wäre ja schon schön, wenn man sich im realen Leben nur das anhören müsste, was einem gefällt. Dumm ist nur, dass man irgendwann völlig vereinsamt, wenn man alle ausblendet die etwas sagen, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Könnte sogar sein, dass man sich irgendwann selbst ausblenden muss. Weil hin und wieder soll es vorkommen, dass Menschen ihre Meinung ändern.

Aber irgendwo muss er ja hin, der Alltagsfrust.....



Hm....

in der Argumentation des Anderen eine Entgleisung herauszupicken, um diese zu negieren, funktioniert nicht mit allen Lesern.

Da Du aber, wenn ich es richtig mitbekommen habe, MOD in einem anderen Bereich bist, fällt nicht weiter auf, dass Du eigentlich garnichts zur Sache selbst geschrieben hast.

Bei "Jetzt red' I" geht da glaube ich das Mikrofon ohne Antworten weiter an den nächsten Zuschauer.

Beste Grüße,
amigolas

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 17:37 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von Sebastian:
Hallo,

Gibt es inzwischen wieder was neues vom Amiga Markt? Wie verkauft sich der Amigaone? Wie geht es OS4? Ist schon ein neuer Amiga in sicht? (vielleicht sogar Laptop????????????)

Gruß



Hallo Sebastian,

in der nächsten Augabe vom Amiga Plus steht einiges über den AmigaOne usw drinne.

cu
sico

[ - Direktlink - ]

26.04.2005, 23:53 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Bevor man hier lange rumnoergelt kann man ja inzwischen auf die Schnelle Neologic deaktivieren *gg*
Alles andere ist momentan noch harmlos ;-) Wenn ich bedenke was fuer doofe Fragen ich wohl am Anfang gestellt habe.
--
mfg Borut

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 01:15 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Erstmal vorweg: Es ist fast schon eine Zumutung das hier komplett zu lesen, egal wer Recht hat oder nicht. Ich für meinen Teil kann das, was novamann geschrieben hat, nachvollziehen. Ich möchte den ganzen Schrott hier nicht lesen und der Rest, der hier nicht täglich ist, garantiert auch nicht. Das ist für mich ein Fall für die Moderatoren.

Was bemerkenswert ist:

Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von novamann:
Wenn ich nichts ordentliches dazu zu sagen weiß, halt ich eben das Maul!


Und warum hälst du dich dann nicht an deine eigenen Prinzipien? Denn meiner persönlichen Ansicht nach, äußerst gerade du dich mit diesem Satz sehr unordentlich.

Wenn du jedem, der deiner persönlichen Ansicht nach nichts ordentliches zu sagen weiß, gern das Maul verbieten möchtest, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie viel Prozent der der Leser hier das was du sagst für ordentlich halten mögen. Oder glaubst du, alles was du sagst ist automatisch ordentlich, nur weil du es sagst? Na dann, Respekt. ;)


Ich für meinen Teil glaube dass novamann eigentlich nur eine Redensart zitiert hat (Jetzt kommt, dass man das kennzeichnen sollte) aber egal. Erstmal auf die Schulbank zurückverwiesen. Und ein kleiner Schuss Ironie dazu, dann passt auch der hier ;)

Zitat:
Immer dann, wenn einem die Beträge von Anderen nicht so recht gefallen wollen auf die Moderatoren rumzuhacken, von Trollen zu reden, was offenbar immer passt, und "löscht das" zu rufen, scheint ja groß in Mode zu sein. Ist ja auch viel einfacher, als sich mit der Meinung Anderer auseinanderzusetzen.

Siehe das Posting von alexw.

Zitat:
Wäre ja schon schön, wenn man sich im realen Leben nur das anhören müsste, was einem gefällt. Dumm ist nur, dass man irgendwann völlig vereinsamt, wenn man alle ausblendet die etwas sagen, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Könnte sogar sein, dass man sich irgendwann selbst ausblenden muss. Weil hin und wieder soll es vorkommen, dass Menschen ihre Meinung ändern.

Auch wenn es manchen nicht so vorkommen mag... Wir sind hier aber im Internet und manche Aussagen sind eben nicht so gemeint wie sie geschrieben sind. Das gilt für fast alle Beiträge hierzu.

Zitat:
Aber irgendwo muss er ja hin, der Alltagsfrust.....

Na klar. Ich werde meinen Alltagsfrust dadurch senken, hier nicht mehr so regelmäßig zu erscheinen. Merci!


Bis dann.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 01:54 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:27 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 02:15 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:27 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 09:33 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Der Schily der Retrocomputing-Foren! Jetzt übertreibst du aber maßlos! Wir haben auf der einen Seite, die Leute die flamen und auf der anderen Seite, die Leute die darauf reagieren. Die Mods hier machen einen guten Job, und ich bin eher erstaunt, daß der Begriff Netiquette anscheinend stark an Bedeutung verliert. Wir brauchen keine Totalüberwachung in Foren, und ich freue mich auch über ein bischen Pep solange nicht einfach nur gemault und gestänkert wird.

@Novamann und Supimajo Ich finde, daß ihr den Grenzbereich der Netiquette für meinen Geschmack etwas überschritten habt. Auch der Umgang mit Usern sollte in einem vernünftigen Ton geschehen.

Was wäre wenn Sebastian nicht wirklich einfach nur eine frage gehabt hat. Er gibt zwar ein Thema vor, aber wie sich das Gespräch entwickelt, liegt in der Hand derer die antworten. Es gibt eine Menge Schwarzseher sowie Leute, die einen für mich unverständlichen Zoff zwischen blau und rot forcieren und ein paar Trolle. Sektiererei wie in dem Post über mir sehe ich allerdings auch nicht so gerne. Ich muß jedenfalls nicht vor den Trollen gerettet werden und will mir selber aussuchen, ob ich auf einen Post antworte. Ich brauche niemanden, der mir die Verantwortung abnimmt und gewisse Leute aussortiert.

ps: Ich habe das große Glück auch mittlerweile als Mod unterwegs zu sein und habe eine ganze Menge lernen müssen.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 09:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:

Wir verleihen unserem Unmut dahingehend Ausdruck, als daß wir ab sofort im Gästeforum den "AMIGA-NEWS-TROLL der Woche" in Form einer offenen Wahl nominieren.


Meinst Du nicht, dass Du mit dieser Aktion etwas über das Ziel hinausschiesst? Ich finde diese Idee ziemlich schlecht, weil ich dieses öffentliche "an den Pranger stellen" nicht mag und drücke meinen Unmut dahingehend aus, dass ich den Link zum German BBOAH aus meinen Lesezeichen entferne.

Zitat:
im Sinne der gesamten AMIGA-Community!

Sorry, das ist in Deinem Sinn, nicht in z.B. meinem!

Ciao
Andreas



[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 09:58 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Ich finde diese Idee ziemlich schlecht, weil ich dieses öffentliche "an den Pranger stellen" nicht mag und drücke meinen Unmut dahingehend aus, dass ich den Link zum German BBOAH aus meinen Lesezeichen entferne.


Vollste Zustimmung. Wenn man irgendetwas nicht braucht, dann Dritte, die sich berufen und imstande fühlen, für andere zu denken und zu lenken.

Abgesehen davon hat dieser Pranger auch einen handfesten Nachteil, denn es gibt mit Sicherheit einige Berufsprovokateure, die sich freuen würden, ein paar Wochen lang die Trollcharts anzuführen.

Das beste Mittel gegen Provokation ist immer noch, sich gar nicht erst darauf einzulassen. Das zweitbeste ist Moderation/Zensur. Einmischung von außen (aus welchen Gründen auch immer, ich will mal nicht plumpe Eigenwerbung unterstellen) bewirkt höchstens weitere Eskalation.

Zitat:
Zitat:
im Sinne der gesamten AMIGA-Community!

Sorry, das ist in Deinem Sinn, nicht in z.B. meinem!


In meinem auch nicht.

Edit: Zitatebenen repariert.


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 10:29 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Wegen so nem Schwachsinn kochen die Emotionen hier wieder hoch... unfaßbar!

Hat sich eigentlich einer von Euch die Mühe gemacht, den Thread hier komplett zu lesen und zu _verstehen_, wie es zu den emotionalen Ausbrüchen hier kam?

Im Grunde ists ein Mißverständnis auf beiden Seiten bzw. Animosität auf beiden Seiten.

Da hat einer, der sich ein klein bißchen als "Troll" versucht hat, ne simple Frage gestellt, wahrscheinlich, um überhaupt irgendwas hier zu schreiben (meine persönliche Meinung). Ein paar Leutz erkennen die (vermeintliche) Intention des Posters und schreiben dazu passende Kommentare, einige gelangweilt, andere humorvoll. Dann kommt einer daher und wird ausfallend. Das wiederum stößt dem werten Novamann (verständlicherweise) sowie alexw auf, worauf Novamann seine Meinung über die Arbeit der MODs kundtut. Diese wiederum haben wenig besseres zu tun, als teilweise unreflektiert auf diese Kritik zu reagieren (Hallo AC-Pseudo!).

Bumms, schon ist der schönste Streit darüber im Gange, was hier falsch und was richtig läuft. Und niemand merkt, daß _keiner_ Recht haben kann.

Weder unsere MODs, die ihre Arbeit in ganz weiten Bereichen sehr gut machen, noch die Poster, die zum größten Teil zu den angenehmen Diskussionspartnern zählen. Auf jeder Seite kommt es aber nun mal vor, daß jemand etwas falsch versteht oder schlicht falsch auf etwas reagiert.

Leider ist es in letzter Zeit Sitte geworden, dem Gegenüber keine Möglichkeit einzugestehen, sich geirrt zu haben oder etwas falsch aufgefaßt zu haben. Genauso ist es bei vielen Sitte geworden, sich für unfehlbar zu halten und selbst offensichtliche Fehler nicht einzugestehen.

Was, zum Teufel, ist eigentlich so schlimm daran, einen Fehler zu machen oder etwas nicht sofort zu verstehen? Was ist so schwer daran, einmal nachzufragen, ob der andere etwas wirklich so gemeint hat, wie es für einen selbst klingt?

Wie wärs denn, wenn beide Seiten etwas Rücksicht auf die Menschlichkeit des Gegenübers nehmen würden? Oder erst einmal nachdenken, wenn jemand Kritik einem selbst gegenüber äußert? Sicher ist es einfacher, jede Kritik erst mal weit von sich zu weisen oder mit zynischen Sprüchen viell. zum Verstummen zu bringen. Ein Zeichen von Größe ist das aber wahrhaftig nicht, auch wenn manche hier das glauben.

Den öffentlichen Pranger halte ich persönlich übrigens für ne schlechte Idee. Die "Verweigerung" mancher Poster, das Forum zu besuchen, aber ebenfalls. Hat beides ein klein wenig was von Feigheit.

Nur meine 2 Cent dazu...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 10:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Meine Fresse ey, das gibts ja wohl net!

1. Die Modis hier haben einen verdammt undankbaren Job. Und 10 Leute haben 10 verschiedene Meinungen, wie moderiert werden soll.
Wenn man restriktiv handelt dann heisst es "Mod-Willkür" "Überwachungsstaat" "Kleinlich" "Zensur".
Wenn man lässig handelt heißt es "Auf Lorbeeren ausruhen" "wann tut ihr was?!" "Mod-Willkür"

Was der Modi nicht kann, ist das gesamte Klima beeinflussen. Das können nur die User. Und je größer das Forum, desto schwieriger wird es moderat einzugreifen.

2. Ich halte es für einen Treppenwitz so wie "Novamann" oberlehrerhaft von oben herab hier "6 setzen" zu posten, und dann sich wundert, das die Modis nicht sehr begeistert sind. Man kann auch auf vernünftige Weise kritisieren, ohne das man hier den Chef raushängen lässt.

Im Grunde hast Du mit Deiner Kritik an den Usern recht, aber
wie die Modis reagieren, musst Du denen überlassen. Ich bin mir sicher, die diskutieren viel die Fälle durch.

Leute fahrt doch mal runter!

Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators, jeden abzumacken, der nicht 100% Forumskonform schreibt. Man kann sicher extrem Hirnis sperren, oder abmahnen. Aber wenn im Forum eine schlechte Stimmumg herrscht ist der beste Modi machtlos.

Jeder muss sich selbst den Schuh anziehen, der ihn passt. Den Modi anzupaulen ist immer am einfachsten. Aber sicher nicht am sinnvollsten.

Denkt mal drüber nach. Das ist ein Forum und kein Kindergarten.
Wenn ein etwas jungendlicher Schreiber mal was ungeschicktes schreibt müsst Ihr nicht gleich reagieren, als wenn er ein Schwerverbrecher ist.

CASSIUS1999 - seit über 2 Jahren Moderator im offiziellen Forum eines Fussball-Bundesligisten.




[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 10:33 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
@Supimajo:

Jemanden öffentlich anzuprangern finde ich wie auch schon
meine Vorredner nicht im Interesse der User wie auch dem Team von
amiga-news.de. Sowas hat man im Mittelalter getan aber nicht im
21. Jahrhundert.

Heute geht man zivilisierter gegen Missstände vor indem man zum
einen amiga-news.de ignoriert und sich auf andere Internetpräsenzen
begibt oder aber eine neue Internetpräsenz in direkter Konkurrenz
zu amiga-news.de aufbaut um so den Druck zu verstärken damit Dinge
endlich umgesetzt werden. So und NUR so läuft dass heutzutage !

Solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz zu amiga-news.de gibt,
muss man sich an die örtlichen Begebenheiten die HIER herrschen
gewöhnen bzw. weiterhin akzeptieren.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 10:49 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich stimme Cassius zu. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hier müssen sich beide Seiten Kritik gefallen lassen, und ich meine nicht die Mods. Teilweise sind hier in einigen Threads wirklich handfeste Beleidigungen gefallen, und das kann nicht sein.

ps: Ich kann nur jeden User bitten bei solchen schwachsinnigen Aktionen wie oben genannt nicht mitzumachen und kann das nur verurteilen.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:18 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von gunatm:

ps: Ich kann nur jeden User bitten bei solchen schwachsinnigen Aktionen wie oben genannt nicht mitzumachen und kann das nur verurteilen.


Als ob ein Bitte, Bitte... was bringen würde. :lach:

Immerhin geht es hier um Erwachsene Leute, wer bis
dato immernoch kein Benehmen besitzt der wird es auch in
10 Jahren Jahren nicht besitzen.

[ - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:22 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ein echter Profilierungsthread der Scheinheiligen. ^^^^
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.