amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > NRW-Wahlen Unfrage! Landtagswahlen was ist euch wichtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

17.05.2005, 22:48 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2005, 22:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Archeon

Ja, das kommt leider häufig vor, wenn die betreffende Betriebsvereinbarung dem keinen Riegel vorschiebt. Und leider wird von Betriebsräten dann häufig nur insofern reagiert, dass die Zeitkonten ständig größer definiert werden. Flexible Zeitkonten sind längst zur Manövriermasse allein zugunsten des Betriebes geworden. Das hohe Lied vom günstigen Abbau kurzfristiger Auftragsspitzen ist ein Spottlied geworden und nur selten finden sich Vereinbarungen, die dem Arbeitnehmer gleichermaßen gerecht werden, denn der Zeitpunkt für den Abbau von Zeitguthaben liegt in der Regel allein im Ermessenspielraum von Abteilungsleitern und/oder Personalbeauftragten. Formulierungen wie "wenn die betrieblichen Belange es zulassen" lässt dem Entscheidungsträger viel Raum für Interpretationen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2005, 22:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Supimajo

Du kannst Resturlaub nicht mit Arbeitszeikonten vergleichen. Auf den Urlaub hast du einen Rechtsanspruch. Auf die Plusstunden in einem Zeitkonto im Zweifelsfall nicht. Da kommt es darauf an, was in der Betriebsvereinbarung dazu steht.

Glaube mir. Wäre man nicht gesetztlich dazu verpflichtet gewesen, du hättest deinen Urlaub abschreiben können. Ein Klage auf Auszahlung des Urlaubs hättest du in jedem Fall gewonnen. Ein Klage auf Auszahlung eines positiven Arbeitszeitkontos wahrscheinlich nicht. Das ist der Grund, warum man dir den Urlaub ausgezahlt hat. Die Anwälte deines ehemaligen Arbeitgebers wissen so etwas ganz genau und beraten ihn daher gut, was er tun und was er lassen kann ohne das Risiko einer verlorenen Klage vor dem Arbeitsgericht einzugehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 15:08 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hey Leute jetzt könnt ihr eure Stimme abgeben! Gegen 18Uhr
beende ich die Umfrage.
Also ich bin wählen gegangen. Zwar nicht die grossen Partein, aber eine kleine Demokratische Partei hat
mein Ja bekommen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 17:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ihr werdet es wahrscheinlich schon gehört haben: SPD-Chef Müntefering und Bundeskanzler Schröder streben nach der Niederlage in NRW Bundestagsneuwahlen für diesen Herbst an. M.E. ist das die einzig vernünftige Entscheidung - die Menschen müssen jetzt klipp und klar entscheiden, wer im Bund regieren soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 17:59 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Das war's dann wohl, NRW ist nun schwatt/gelb, es wird Neuwahlen geben, und bin bald mindestens 1000 EUR/Jahr ärmer. *supi*
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 18:03 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Um ca. 20 Uhr soll es eine Pressekonferenz des Bundeskanzlers geben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 18:07 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
OK, hier sind die Ergebnisse:
---------------------------------------------------------------------- -------
Bist du Männlich oder Weiblich? Männlich: 46 Weiblich: 12
---------------------------------------------------------------------- -------
Welche Partei gabst du deine Stimme? CDU: 10 SPD: 9 FPD: 1 Grüne: 8
REP/NPD: 8 PDS: 9 Sonstiges: 9 Keine: 4

Naja ich kann nur eines sagen! Ich weiss nicht wie das
bei uns mit dem Schwebebahnausbau weitergehen wird.
Und die Umstalltung der Südstadt! Ich denke die Projekte
Werden wohl jetzt auf Eis gehen.
Neuwahlen heisst das ganze Land wird schwarz/Gelb
Die Rechte der AN und Gewerkschaften werden eingeschränkt.
Der Kündigungschutz abgeschaft und Überstunden als Normal
gelten.
So sehe ich jetzt die Sache! Ein grosse Regierung wäre mir
lieber gewesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 18:50 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Am lustigsten finde ich noch die FDP. Haben massive Verluste eingefahren, und sehen sich in der Postion der Sieger. Umgekehrt werden die Grünen trotz kleinere Verluste als Verlierer dargestellt.

Die Entscheidung, Neuwahlen auszurufen kann ich trotzdem Begrüßen. Damit werden jetzt alle dazu gezwungen, endlich Butter bei den Fischen zu geben.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 18:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vigo:
> Damit werden jetzt alle dazu gezwungen, endlich Butter bei den
> Fischen zu geben.

Eben. Und zwar sowohl Parteien als auch Bürger. Wer nicht wählt, wählt CDU/CSU/FDP - das muss jedem klar sein.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 18:56 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Tja, nur so wie es jetzt aussieht, werden dann der lustige Guido und die unglaubliche Angela das ganze versuchen zu regeln und das wird bestimmt nicht lustig für uns.

Denkt da keiner nach?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 19:03 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von unixv:
Tja, nur so wie es jetzt aussieht, werden dann der lustige Guido und die unglaubliche Angela das ganze versuchen zu regeln und das wird bestimmt nicht lustig für uns.

Denkt da keiner nach?


Es gilt zu retten, was noch zu retten ist, und ich finde, dass dieser Vorschlag die einzige Möglichkeit der Regierung ist, trotz der heutigen Niederlage noch ihr Ansehen zu bewahren. Das zeigt wenigstens noch Mut und Stärke. Alles was uns noch übrigbleibt ist am Tag X unser Kreuz zu machen. Man sollte nicht vergessen, dass die SPD auch einen kräftigen Schlag vor dem Hals benötigt, und sich endlich aus der Position herausbewegt, stets nur das kleinere soziale Übel zur CDU zu sein.


NEWS: Heute Abend soll Angela Merkel zur Kanzlerkandidatin ernannt werden! JUCHUU! :D

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 19:20 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nur leider Denken die meisten Menschen nicht so.

Das es auch eine Herausforderung und vielleicht Neuorientierung für die SPD sein konnte und deshalb vielleicht eine doch ganz gute alternative zu Schwarz/Gelb ist.

oder sehe ich das zu Schwarz/gelb? I-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 19:35 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von unixv:
Nur leider Denken die meisten Menschen nicht so.


Das bleibt abzuwarten. Es wird in den nächsten Monaten sehr spannend werden. Das Volk wählt die Regierung, die es verdient. Und auch die Nichtwahl ist eine Wahl.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 19:51 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 19:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
NEWS: Heute Abend soll Angela Merkel zur Kanzlerkandidatin ernannt werden! JUCHUU! :D


Eine (_diese_) Frau auf der mächtigsten Position im Land? Gut Nacht Deutschland. Ich weiß schon, warum ich kategorisch gegen Quotenregelungen bin. Da kommt nichts Gutes bei raus....




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 19:55 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 20:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Da kommt nichts Gutes bei raus....

Wenn es so kommt. Ich bin mir absolut sicher, dass es nach wie vor eine - theoretische - Mehrheit für die jetzige Regierung gibt. Wenn aber massenweise Leute nicht zur Wahl gehen, weil ihnen die Regierung zu "rechts" ist und erst dadurch die wirklich "Rechten" an die Macht lassen, dann haben sie m.E. nichts anderes verdient. Schade nur, dass auch andere darunter leiden müssen - aber das ist Demokratie (ohne Wahlpflicht). 8o
Gäbe es eine "echte" Mehrheit für CDU/CSU/FDP, dann könnte ich einen Machtwechsel akzeptieren. Aber diese sehe ich weder im Bund noch in den meisten Ländern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 20:03 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Vigo:
NEWS: Heute Abend soll Angela Merkel zur Kanzlerkandidatin ernannt werden! JUCHUU! :D


Eine (_diese_) Frau auf der mächtigsten Position im Land? Gut Nacht Deutschland. Ich weiß schon, warum ich kategorisch gegen Quotenregelungen bin. Da kommt nichts Gutes bei raus....


Der Meinung bin ich ja auch! Und wahrscheinlich auch die meisten Wähler im Herbst!
:D :D :D
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 20:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Supimajo

Nicht überrascht mich Gerhard Schröder. Mit seiner Erklärung, Neuwahlen so bald wie möglich anzustreben. Beweist er doch abermals Charakterstärke und Rückgrat. Dieser Mann hat das Zeug zum Kanzler schon mehr als ein Mal bewiesen. Er ist nicht nur intelligent, sondern auch clever. Natürlich könnte es auch eine Frau geben, die diegleichen Qualitäten besitzt, aber Angela Merkel ist es in meinen Augen ganz klar nicht. Für Stoiber gilt übrigens dasgleiche. Intelligent mögen Merkel und Stoiber ja sein, aber ansonsten fehlt ihnen alles.

Da wäre mir persönlich Jürgen Rüttgers als Kanzler noch lieber (ich hätte nie geglaub, dass ich sowas je schreiben würde). Zumindest hat er mir soeben bewiesen, dass er in Interviews nach einem solchen Wahlsieg - auf den er mit Recht stolz sein darf - sachlich bleiben kann und nicht mit polemischem Dreck um sich wirft. Das ist etwas, was die liebe Angela sich ganz sicher nicht verkneifen können wird. Von ihr wird wieder nur Polemik zu hören sein.

Gnade uns Gott, wenn diese Frau Kanzlerin wird. Sie hat keine eigenen Ideen, keine eigenen Vorstellungen, keine eigenen Strategien, sondern hört nur auf ihre Berater im Hintergrund. Das ist für mich klar zu erkennen.

Nichts gegen eine Frau als Bundeskanzlerin. Aber wenn, dann _bitte_ jemand, der dort aufgrund von Leistung hingelangt. Davon gibt es aber, leider, nur sehr wenige. Und noch weniger, die ihren Weg dann auch bis zum Ende konsequent gehen. Merkel ist für mich nur über diverse Quotenregelungen in die Nähe dieser Position geraten. Ich möchte ein Mal erleben, dass diese Frau eine Rede hält, die nicht nur aus schon tausend Mal gehörten, abgedroschenen Phrasen und Binsenweisheiten besteht.

Wie dem auch sei. Nun haben wir den Salat und werden damit leben müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass Angela Merkel als Kanzlerkanditatin die Richtung noch mal korrigieren kann. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 20:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Gnade uns Gott, wenn diese Frau Kanzlerin wird. Sie hat keine
> eigenen Ideen, keine eigenen Vorstellungen, keine eigenen
> Strategien, sondern hört nur auf ihre Berater im Hintergrund. Das
> ist für mich klar zu erkennen.

Erinnert mich irgendwie an einen gewissen George W. Bush. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 20:37 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Das Volk wählt die Regierung, die es verdient. Und auch die Nichtwahl ist eine Wahl.

Das Volk kann nur unter den Regierungen wählen, die sich zur Wahl stellen. Verdient es die dann wirklich, auch wenn nur das kleinste aller Übel an die Macht kommt?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 21:00 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Vigo:
Das Volk wählt die Regierung, die es verdient. Und auch die Nichtwahl ist eine Wahl.

Das Volk kann nur unter den Regierungen wählen, die sich zur Wahl stellen.

Yepp, und jeder Mensch darf in Deutschland eine Partei gründen. Ob diese nun gewählt oder nicht gewählt wird ist ebenfalls Entscheidung des Volkes.

Zitat:
Verdient es die dann wirklich, auch wenn nur das kleinste aller Übel an die Macht kommt?

Ja, denn was wäre die Alternative? Anarchie des Einzelnen? Diktatur eines starrken Führas? Solange der Durchschnittsmensch in seinem Wesen egoistisch und dumm ist gibt es keine vernünftigere Möglichkeit, den politischen Entscheidungsprozess gewählten Mehrheiten zu überlassen. Nichtwählen bedeutet, die eigentliche Minderheit an die Macht zu lassen. Wer unzufrieden mit allem ist, dessen eigentliche PFlicht ist es, eigene Lösungen zu entwickeln. Kannst Du das? ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 21:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ach Gott, Angie aus dem Osten als BuKaIn...
Das ist das Ende des Friseurhandwerks :lach:

Die Union hat sich doch schon mal mit dem falschen Kandidaten (König Franz Josef von Bayern, wobei der bei aller berechtigten Kritik immer noch eine andere Güteklasse als Merkel war) einen Wahlsieg verbaut ;)
Andrerseits ging auch Birne als Kanzler der Einheit in die Geschichte ein :angry: X(
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 22.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 21:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Wer unzufrieden mit allem ist, dessen eigentliche PFlicht ist es, eigene Lösungen zu entwickeln. Kannst Du das? ;)

Na fein. Und was hätten wir von einer Wahl, in der 1.000 oder mehr Alternativen zu wahl stehen würden, und letztlich niemand eine regierungsfähige Mehrheit erlangen könnte?

Das Motto "weil ich es nicht besser kann, brauch ich auch erst gar nicht wählen zu gehen" kanns ja nun auch nicht sein.

Jetzt machst du es dir ziemlich leicht.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 21:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ach Gott, Angie aus dem Osten als BuKaIn...
Das ist das Ende des Friseurhandwerks :lach:

Aber der Aufschwung für Cabrio-Hersteller. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 22:12 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Vigo:
Wer unzufrieden mit allem ist, dessen eigentliche PFlicht ist es, eigene Lösungen zu entwickeln. Kannst Du das? ;)

Na fein. Und was hätten wir von einer Wahl, in der 1.000 oder mehr Alternativen zu wahl stehen würden, und letztlich niemand eine regierungsfähige Mehrheit erlangen könnte?

Das würde definitiv nicht passieren.

Zitat:
Das Motto "weil ich es nicht besser kann, brauch ich auch erst gar nicht wählen zu gehen" kanns ja nun auch nicht sein.

Da hat Du mich falsch verstanden, ich wollte nur darstellen, dass Nichtwählen mit dem faulen verweis darauf, dass keine Partei wählbar sei kein Argument dafür ist, unserer Wertvollen Demokratie sprichwörtlich den Stinkefinger zu zeigen.

Zitat:
Jetzt machst du es dir ziemlich leicht.

Nennst Du den Vorschlag, mangels Wahlalternative eine eigene Partei zu Gründen leicht?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 22:14 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Eine (_diese_) Frau auf der mächtigsten Position im Land? Gut Nacht Deutschland. Ich weiß schon, warum ich kategorisch gegen Quotenregelungen bin. Da kommt nichts Gutes bei raus....


Wie kommst du darauf, das Frau Merkel als Quotenfrau Parteichefin geworden ist? Ich hatte den Eindruck, dass sie bei der Parteispendenaffäre ihre Chance gesehen und geschickt genutzt hat. Das zeichnet einen guten Politiker aus. Ahnung von Sachthemen haben Politiker doch sowieso nur zufällig.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 22:16 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Maja:
> Gnade uns Gott, wenn diese Frau Kanzlerin wird. Sie hat keine
> eigenen Ideen, keine eigenen Vorstellungen, keine eigenen
> Strategien, sondern hört nur auf ihre Berater im Hintergrund. Das
> ist für mich klar zu erkennen.

Erinnert mich irgendwie an einen gewissen George W. Bush. ;)


Ich habe jenen gewissen George W. Bush bisher für beratungsresistent gehalten, der sich nur die Berater zulegt, die immer seiner Meinung sind.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2005, 22:19 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Maja:
> Gnade uns Gott, wenn diese Frau Kanzlerin wird. Sie hat keine
> eigenen Ideen, keine eigenen Vorstellungen, keine eigenen
> Strategien, sondern hört nur auf ihre Berater im Hintergrund. Das
> ist für mich klar zu erkennen.

Erinnert mich irgendwie an einen gewissen George W. Bush. ;)



Ja, die beiden mögen sich ja schließlich auch, zumindest Frau Merkel ihn. Ich halte ihr heute noch vor, dass sie unbedingt mit Bush und der Bundeswehr in den Irak wollte. Wenn ich mir überlege, deutsche Soldaten werden in die Luft gesprengt und deutsche Journalistinnen entführt... X(

Nein, bitte nicht Angela Merkel als Kanzlerin. Sie sollte den WählerInnen es überlassen, ob "jeder Tag ohne Rot/Grün ein guter Tag für Deutschland" ist. Mit ihr wird es nicht besser.

Grüße

Lord Helmchen

PS: Kann mir hier jemand mal erklären, was sich die Leute von schwarz-gelb so toll versprechen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > NRW-Wahlen Unfrage! Landtagswahlen was ist euch wichtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.