amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > VLAB 4.2 Digitizer für Windows oder Mac? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2005, 19:09 Uhr

MartinStock
Posts: 2
Nutzer
?(
Gibt es eine Möglichkeit, den YUV-Video-Digitizer von MacroSystem (zum Digitalisieren von analog aufgenommenem Video-Material) mit Macintosh (OS 8.6) oder Windows2000 zu verwenden? Ich habe null Ahnung vom Amiga, habe von einem Kollegen den Analog-Digital-Wandler angeboten bekommen (aber nicht den dazu nötigen Amiga-Computer.

Falls die Frage saublöd ist - entschuldigung!

Danke

M Stock :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 20:11 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

weder die Software noch die Hardware nützen dir unter Windows oder MacOS was. Die Einsteckkarte funktioniert nur in Amiga der Baureihe A2000/3000/4000 oder A1200-Towerumbauten. Und die dazu gehörende Software besteht auf die Karte.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 21:29 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

es gab von VLAB aber auch eine Version die über den Parallel-Port angeschnuddelt werden konnte.
Aber ob die ebenfalls unter windel-PCs oder beim Apfel funktioniert weiß ich nicht.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 22:33 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
es gab von VLAB aber auch eine Version die über den Parallel-Port angeschnuddelt werden konnte.
Aber ob die ebenfalls unter windel-PCs oder beim Apfel funktioniert weiß ich nicht.

Über WinUAE vielleicht?


--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 01:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
es gab von VLAB aber auch eine Version die über den Parallel-Port angeschnuddelt werden konnte.


Der Hersteller heißt MacroSystem. Du meinst sicher das da.

Keine Ahnung, ob es dazu jemals Software für MacOS oder Windows gab. Scheint aber nicht so. Man könnte es höchstens mal unter WinUAE mit VHI Studio probieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:49 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

doch es gab Software zum Einlesen. Ich meine ich müßte mal im Keller schauen, dort liegt so ein Exemplar noch herum.


Michael



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:04 Uhr

MartinStock
Posts: 2
Nutzer
Hi Michael,

ja, es handelt sich tatsächlich um den externen Digitizer von MacroSystem (über die parallele Druckerschnittstelle anzuschließen). Vielleicht findest Du ja tatsächlich die Software? Wäre klasse.

Grüße
Martin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:13 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

richtig maja, 600,-- DM hat die mich damals gekostet. Gekauft irgendwo in Frankfurt am Main. Ein Stand-Bild zu digitalisieren dauerte (unter dem A1200) meist 6-8 Minuten, auf jeden Fall länger als das Pausenbild andauerte. Prompt waren die Videoköpfe zum Schluß hin und gerne auch nur ein halbes Bild digitalisiert. Waren das noch Zeiten.

hmm Martin, ich will mal schauen ob ich die Software auftreibe. Eventuell habe ich die noch auf dem UAE drauf. Aber sei gewarnt: Die Wahrscheinlichkeit das das funktioniert halte ich für recht gering.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 18:20 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hi,

richtig maja, 600,-- DM hat die mich damals gekostet. Gekauft irgendwo in Frankfurt am Main. Ein Stand-Bild zu digitalisieren dauerte (unter dem A1200) meist 6-8 Minuten, auf jeden Fall länger als das Pausenbild andauerte. Prompt waren die Videoköpfe zum Schluß hin und gerne auch nur ein halbes Bild digitalisiert. Waren das noch Zeiten.


Welchen VLAB hast Du denn gehabt? Der VLAB Parallel Digitizer, den ich habe (1993), kann aus laufendem Videomaterial Bilder in 23bit Digitalisieren (23bit wegen Philips Chipsatz).

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > VLAB 4.2 Digitizer für Windows oder Mac? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.