amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > DANKE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2005, 20:29 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo AmigaNews,

seit etwa einem Jahr komme ich auf die AN Seiten davon etwa ein halbes Jahr als User.
Ich finde es Toll dass ihr uns dieses Podium zur Verfügung stellt.
Wollte einfach nur mal DANKE sagen!

Danke Petra für die Amiga-News.

Danke an die Mods, auch wen einige mekeln finde ich dass ihr euren Job hier doch sehr gut macht.

Danke an die User, es ist unglaublich was einige User hier an Hilfestellungen und Projekte bringen.

DANKE! Tolles Forum und ich freue mich jeden Morgen aufs Neue, auf die AN!

:smokin:

:commo:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 21:41 Uhr

CrazyIcecap
Posts: 143
Nutzer
Hmmm....rutsch nicht aus....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2005, 21:47 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von THW am 11.03.2011 um 22:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 01:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ unixv

Huch!? Ist denn schon Weihnachten? Danke für die aufmunternden Worte. :lickout: :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 02:30 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 09:16 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ist doch nett! Was sollen da denn die Sprüche?
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 09:52 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Habe ich leider nicht anders erwatet,

es ist nun mal so das es sich eingebürgert hat einfach immer alles zu „ NEHMEN“ und umsonst ist sowieso gut .Aber das hier auch jede menge Arbeit hinter steht sieht kaum einer.
Diese üble Nehmermentalität hat sich ja leider in allen bereichen breit gemacht. Aber einen Arsch in der Hose zum Danke sagen haben sie alle nicht mehr. :(


Das hat mit Schleimen nichts zu tun. Mein Danke kam vom Herzen, und nur mal so! 8)




--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 10:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Supermajo: In einem anderen Bereich sich als großer Moralist tun und hier nen dummen Spruch reissen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis...


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:26 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich sach ja, alles nur scheinheilige Sprücheklopfer. ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 11:44 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
Das hat mit Schleimen nichts zu tun. Mein Danke kam vom Herzen, und nur mal so! 8)


kam zwar jetzt total unerwartet, aber ich moechte mal sagen das
ich es super finde!!!

das mit dem immer nur nehmen und nie danke sagen ist beim amiga
schon ganz normal. gestern habe ich mich beim autor von twinvnc
bedankt und er hat sich sehr sehr darueber gefreut!!!
stellt euch mal die frage wann ihr euch das letzte mal bei einem
autor fuer seine arbeit bedankt habt! oder einen netten spruch
ins gaestebuch einer seite die ihr oefters besucht geschrieben habt?

aber das ist wohl einfach was menschliches. habe ich auch am phoenix
gesehen, es gibt die leute die sich fuer meine arbeit bedankt haben
und es gibt welche da weiss ich nichtmal ob das board angekommen ist.

macht euch mal darueber gedanken...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Es ist leider in der Regel so, dass nur Unzufriedenheit eine Stimme hat. Das können wir leicht an uns selbst beobachten, wenn wir ehrlich mit uns selbst sind. Sind wir zufrieden, dann empfinden wir das nicht als Anlass uns zu Wort zu melden. Ärgert uns etwas, stellt sich großes Redebedürfnis ein.

Ein Grund, warum es zwar Protestdemonstrationen gibt, aber keine Demos, in denen für gute Leistungen gedankt wird. ;)

Darüber hinaus werden sowohl Danksagung als auch Entschuldigung allgemein als Zeichen für Schwäche betrachtet. Meiner Ansicht nach verhält es sich genau umgekehrt. Wir sollten vielleicht wieder öffters den Mut für danke und entschuldige bitte aufgringen. Vieles wird einfach als zu sebstverständlich betrachtet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:42 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Frei nach dem Motto: "Stillschweigen bedeutet Zustimmung". ;)

Ich schließe mich aber auch an und sage mal DANKE, weil...tja weil... ich meine Amigas schon längst verkauft hätte, da ich niemanden fragen könnte, warum das und jenes nicht funktioniert. :)
Sicher gibts noch andere Amiga-Foren, aber hier sind die Response-Zeiten zur Problemlösung unschlagbar.

Schnell und (fast immer) kompetent. :lach:

Außerdem fühle ich mich hier - trotz allem Unmuts anderer manchmal - wohler, als in einem Windows-Forum.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 15:27 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Danke ... ohne die Amiga-News wäre ich nicht jahrelang so gut informiert worden und hätte sicherlich keine Miggys mehr. Ohne dieses Forum hätte ich nicht viele neue Freunde und Gleichgesinnte kennengelernt. Vielleicht muß man wirklich mal danke sagen! :)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 15:38 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Maja: Du hast das ja schon per PM bekommen, aber ich sage auch nochmal danke!
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 20:13 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Es ist leider in der Regel so, dass nur Unzufriedenheit eine Stimme hat. Das können wir leicht an uns selbst beobachten, wenn wir ehrlich mit uns selbst sind. Sind wir zufrieden, dann empfinden wir das nicht als Anlass uns zu Wort zu melden. Ärgert uns etwas, stellt sich großes Redebedürfnis ein.


Und ich dachte, das sei nur eine schwäbische Philosophie:
"Nicht gemeckert zu haben ist genügend Lob"?
:D
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 21:31 Uhr

CrazyIcecap
Posts: 143
Nutzer
So...ich wollte mich mal kurz ein wenig entschuldigen.

Durch die Hopfenbrille betrachtet sah das Posting ein wenig...naja...rutschig aus.

Sorry.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 22:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:

Und ich dachte, das sei nur eine schwäbische Philosophie:
"Nicht gemeckert zu haben ist genügend Lob"?


Uff, hätte nie gedacht, das die Übersetzung von "ned gschempft isch globt gnuag" so sperrig sein könnte :lach:
Aber besser krieg ichs auch nicht hin, deshalb "dank dr schea" :)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 22:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Wolfman:
Was meinst du, wie lange ich daran gefeilt habe!? :lach:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 23:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ DrNOP:

da kannst Du mal sehn, welch herrlicher Dialekt doch Schwäbisch ist 8)
(ich sag nur "ha" statt "wie bitte ?" ;) )
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 23:05 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Danke auch von mir, ohne Euch schlaf ich nicht ein *gg*.
Danke aber auch an alle User die den Amiga noch nutzen und speziell an alle Programmierer!
Danke auch den letzten beiden Shops Vesalia und KDH!
Danke auch an Point Design fuer alles ;-)
:dance1:
--
mfg Borut

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 23:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Borut

Vesalia und KDH sind ohne Zweifel gute Shops die Amiga im Programm haben, aber nicht die letzen ihrer Art. Schau im ALD mal unter Händler und unter Distributoren nach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 00:28 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
... na dann will ich auch mal das maximal mögliche Lob eines Ostwestfalen rauslassen: kann man so machen.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 17:10 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von DrNOP:

Und ich dachte, das sei nur eine schwäbische Philosophie:
"Nicht gemeckert zu haben ist genügend Lob"?


Uff, hätte nie gedacht, das die Übersetzung von "ned gschempft isch globt gnuag" so sperrig sein könnte :lach:
Aber besser krieg ichs auch nicht hin, deshalb "dank dr schea" :)


Solange ihr keinen Aufsatz oder etwas ähnlich offizielles schreibt, dürft ihr auch auf hochdeutsch schlampig sprechen. :D
"Nicht gemeckert ist Lob (oder gelobt) genug." ist also vollkommen in Ordnung und genauso wenig sperrig wie "schwäbisch". ;)

Tschüß,



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 22:17 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von THW am 11.03.2011 um 22:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 22:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ NoImag:

Du musst eines bedenken:
"wir können alles außer Hochdeutsch" ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 19:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
<sing>
DANKÄÄÄ
FÜR DIESÄN GUUTÄÄN MORGÄN
DANKÄÄÄ
FÜR DIESÄN SCHÖÖÖNÄÄN TAAAAG
</sing>
:D :glow:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 00:23 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@ NoImag:

Du musst eines bedenken:
"wir können alles außer Hochdeutsch" ;)


Das behauptet ihr doch nur, damit nicht jeder eure Gespräche belauschen kann. :P

Tschüß,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2005, 01:39 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
hallo,

bin grad erstauf den treat gestossen (hätte man auch selbst drauf kommen können) und kann mich eigentlich nur anschliesen.

DANKE

mfg mir_egal

--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160MB RAM, 20Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, Ide-Fix Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > DANKE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.