amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > 1&1 City- und Deutschland Flat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

27.04.2005, 09:47 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo,

wollte mal wissen, b sich hier jemand überlegt sich bei 1&1 als Neueinsteiger oder als Wechsler eine Flat sichern möchte.

Der Preis ist wohl kaum noch zu toppen und in sämtlichen Fachmagazinen hat der Provider 1&1 durch die ganze Bank weg super Bewertungen bekommen.

VoIP bietet 1&1 standardmäßig und die Hardware, die man dazu erhält ist absolut nicht zu verachten! Theoretisch könnte man die für 150 ¤ wieder verscherbeln.

Was meint ihr zu dem Angebot von 1&1...lohnt sich der Wechsel?

Ich selbst habe gewechselt und bei mir ging alles reibungslos über die Bühne. Bisher keine Probleme. Auch das VoIP funktioniert super!

Gruß,
Schaum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 09:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Was meint ihr zu dem Angebot von 1&1...lohnt sich der Wechsel?


Ich würde sagen, dass hängt doch ganz vom Surfverhalten des Nutzers ab. Wenn jemand <1GB versurft, warum sollte er sich dann eine Flatrate holen wollen?
Ich selbst bin bei Arcor und habe DSL- und Telefon-Flat. Als Gesamtpaket betrachtet bei meinem Surf- und Telefonierverhaltenwäre wäre das Angebot von 1&1 eine Verschlechterung für mich.

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 10:09 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Da hast Du absolut recht!
Aber in wie fern wäre 1&1 schlechter für dich???
Telefonierst du so viel, dass du unbedingt ne Telefonflat benötigst?
1&1 bietet übrigens auch ne Telefonflat für 9,99¤.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 10:26 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Da hast Du absolut recht!
Aber in wie fern wäre 1&1 schlechter für dich???
Telefonierst du so viel, dass du unbedingt ne Telefonflat benötigst?


Nein, ich bräuchte sie nicht unbedingt, aber sie spart mir schon ein ganzes Sümmchen, weil ich öfter mal Ferngespräche habe.
Vorher hatte ich nur ein Modem. Jetzt kann ich surfen und telefonieren, so viel wie ich möchte und zahle weniger als vorher :)
Allerdings, seit der Telefon-Flat telefoniere ich noch mehr als vorher ;)

Zitat:
1&1 bietet übrigens auch ne Telefonflat für 9,99¤

Ah, das wusste ich noch gar nicht. In dem Falle wäre das Angebot von 1&1, sofern es überhaupt in Göttingen verfügbar ist (weiß ich jetzt nicht so genau) tatsächlich günstiger.
Allerdings ist da kein so riesieger Unterschied, dass ich mich ärgern müsste :) Wozu auch, ich habe seinerzeit das Angebot gesehen, für gut befunden und zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Vielleicht besonders interessant, wenn man sich im Moment zwischen Arcor und 1&1 unterscheiden müsste, den scheinbar hat Arcor im Moment aufgrund des großen Ansturms ein Problem, mit den Bestellungen hinterherzukommen (War im c't-Magazin zu hören).

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:25 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Hi,

1&1 ist doch auch nur so einer der Großspurig ankündigt und einen Monat später die ersten Leute rauskickt.

Demjenigen der noch immer darauf reinfällt ist nicht mehr zu helfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 12:38 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@SL

Warte doch erstmal ab!
Der Markt fängt gerade erst an sich gegenseitig zu unterbieten und Du müßtest Dich langfristig binden.

Die Hardware ist nicht sehr kostengünstig zu verscherbeln, da diese jeder umsonst kriegt.
Die INet-Auktionen sind jedenfalls im Preiskeller.

Viele Anbieter suchen nach neuen Preisstrukturen und neue Anbieter drängen auf den Markt.

Mein Tipp: Abwarten - Tee drinken! (Aber nur Tee, gelle) :D
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 13:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Der Preis ist wohl kaum noch zu toppen

Das wird sich zeigen. Nach 1 und 1 haben zumindest schon diverse andere Anbieter günstige Flatrates auf den Markt gebracht.

> und in sämtlichen Fachmagazinen hat der Provider 1&1 durch die
> ganze Bank weg super Bewertungen bekommen.

Tja, bei mir wäre das dank sehr schlechter Erfahrungen mit dem Kundenservice nicht der Fall. :)

Auch sollten Wechsler, die einen originalen T-DSL-Anschluss haben, eines beachten: Die meisten Anbieter, auch 1 und 1 (nicht aber Tiscali), verlangen, dass man sich einen sog. T-DSL-Resale-Anschluss zulegt. Von der Lei(s)tung her gibt es keinen Unterschied, aber wenn man einen solchen DSL-Tarif kündigt, kündigt man automatisch auch den Resale-Anschluss, d.h. man muss sich dann erneut einen DSL-Anschluss besorgen und schlimmstenfalls ca. 100 Euro Einrichtungspauschale entrichten.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 14:06 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

1&1 bietet übrigens auch ne Telefonflat für 9,99¤.


Wo?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 14:14 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Congster (der günstige Anbieter der DTAG) bietet noch 5 Tage lang eine FullFlat für alle DSL-Geschwindigkeiten für 9,99 Euro. Allerdings mit 12Monaten Mindestlaufzeit
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 14:26 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

1&1 bietet übrigens auch ne Telefonflat für 9,99¤.


Wo?



HIER !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:06 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von fatfred:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

1&1 bietet übrigens auch ne Telefonflat für 9,99¤.


Wo?



HIER !!!



Danke! Mir war nicht klar, daß es hier um VoIP-Telefonie geht - deshalb hab ichs auch nicht gefunden;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wo wir bei dem Thema sind... kann mir (1&1 Altkunde) mal jemand diesen VoIP-Kram so erklären, daß ich ihn verstehe?

Braucht mein Gegenpart auch entsprechende Hardware, oder ist es unabhängig davon immer billig? Kriege ich dann weiterhin die Rechnung über die Grundgebühr von der Telekom, oder fällt die dann weg? Ich blick's nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 16:58 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wo wir bei dem Thema sind... kann mir (1&1 Altkunde) mal jemand diesen VoIP-Kram so erklären, daß ich ihn verstehe?

Braucht mein Gegenpart auch entsprechende Hardware, oder ist es unabhängig davon immer billig? Kriege ich dann weiterhin die Rechnung über die Grundgebühr von der Telekom, oder fällt die dann weg? Ich blick's nicht...



Hi,

das kommt darauf an. Dein Gegenpart braucht das an sich nicht. 1und1 wird irgendwo Hardwareübergabepunkte haben wo die das Gespräch letztendlich wieder ins "echte" Telefonnetz umleiten. Da Flatrate ja auch keine Mehrkosten für Dich.
Einsparen kannst Du telekommäßig nur was, wenn Du exklusiv nur noch über einen DSL Zugang verfügst, da Du dann ja nur noch selbigen zahlst.
Schau Dir mal dieses Produkt an. Oder auch hier...

BZW. Hier und hier...

mfg ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 17:04 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi Solar!

Nein, dein Gegenüber benötigt kein VoIP und auch keine spezielle Hardware. Wenn du dich für einen VoIP-Provider z.B. 1&1 entscheidest, bekommst du bis zu vier VoIP-Nummern kostenlos. Diese Nummern unterscheiden sich nicht von einer gewöhlichen Festnetznummer. Je nachdem in welchem Ort du wohnst, erhält deine VoIP-Nummer die entsprechende Vorwahl. Und für Leute, die dich über diese Nummer anrufen, fallen auch keine Mehrkosten an sondern lediglich die normalen Telefongebühren des jeweiligen Anbieters. Du selbst kannst über 1&1 (VoIP) für 1 Cent/Minute durch ganz Deutschland telefonieren.
Der normale T-Net-Anschluß oder T-ISDN-Anschluß bleibt bei der Telekom und wechselt nicht zu 1&1! Nur der T-DSL-Anschluß würde im Falle 1&1 zu 1&1 übergehen und auch über 1&1 abgerechnet werden. Du kannst also entweder ganz normal über die Telekom telefonieren und angerufen werden. Ebenfalls bist du über deine VoIP-Nummer erreichbar und kannst auch darüber telefonieren. Telefonierst du über die Telekom, stellt dir diese das in Rechnung. Andresherum wenn du über 1&1 telefonierst. Von 1&1 erhälst du einen Hardware-DSL-Modem-Router, der gleichzeitig wie eine ISDN-Anlage an den Splitter geschaltet wird. Der HAmmer ist, du benötigst KEIN ISDN mehr und kannst mit dieser Hardware ganz normale analoge Festnetztelefone betreiben und die ISDN-Funktionen nutzen. Mein analoges Festnetztelefon fungiert ebenfalls als VoIP-Telefon. Es muss kein REchner an sein um telefonieren zu können! Lediglich fürs VoIP muss eine ständige DSL-Verbindung bestehen, damit du auch über VoIP erreichbar bist. Für Festnetz ist das natürlich nciht nötig. Übrigens kannst du mit deinem VoIP-Anschluss ins ganz normale FEstnetz telefonieren, ebenfalls für 1 Cent/Minute. Telefonierst du Netzintern 1&1 zu 1&1 oder 1&1 zu GMX, fallen keine Gebühren an!

Gruß,
SChaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 17:29 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
@Schaumi
Funktionieret bei Dir die CLIP-Funktion, ist die Leitung stabil und die Sprachqualität gescheit?

Ich frage so blöd, weil ein Bekannter von mir (VoIP über Freenet) eigentlich nur Ärger mit der Telefoniererei hat.
Die Leitung bricht mit schöner Regelmäßigkeit zusammen, ich höre "mein eigenes Echo", wenn ich mit ihm telefoniere und die Rufnummernübertragung funzt auch nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 20:20 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
1&1 ist doch auch nur so einer der Großspurig ankündigt und einen Monat später die ersten Leute rauskickt.

Ja, wie soll denn das sonst laufen?
Natürlich bist Du als Kunde an Deinen Vertrag gebunden, während Dein Provider Dich aber rausschmeißt, wann immer es ihm beliebt.
Und bei Angeboten, deren Preisstruktur prinzipiell nicht haltbar ist, wird das eben früher oder später passieren.
Der Grund liegt einfach darin, daß bei diesem Ganzen VoIP-Quatsch immer so getan wird, als wäre das Internet, über das man jetzt "so günstig" telefonieren kann, von Heinzelmännchen zur Verfügung gestellt.
Aber es sind die gleichen Leitungen, durch die doch eh schon alles läuft, egal ob Telefon, Fax oder Internet. Nur weil es jetzt TCP/IP statt dem was-weiß-ich-Telekom-Protokoll ist, wird's doch nicht automatisch billiger.
Es ist nur billiger, solange nur eine Handvoll Kunden existieren, bzw. alle Anbieter nach dem Motto "erst mal Kunden fangen, dann über reales Geschäftsmodell nachdenken" Preisdumping betreiben.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 20:52 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@fatfred

Also ich habe bisher wirklich keine Porbleme mit VoIP in Zusammenhang mit 1&1 gehabt. Die Sprachqualität ist klasse. Mir kommt es sogar so vor, als wäre sie noch ein Tick besser als übers gewöhnliche Festnetz. Auch ein Echo hatte ich und meine Gesprächsteilnehmer bisher nie gehabt, egal ob VoIP - Festnetz oder VoIP - VoIP. Die CLIP-Funktion funktioniert ebenfalls wunderbar. Meine Nummer wird übermittelt.

@Nicht an fatfred gerichtet
Und nur zur Info, VoIP ist nicht mit dem nalaogen Festnetz vergleichbar!!! Analoges Festnetz ist sehr viel leichter abzuhören als z.B. digitale Telefonie. Desweitern sollte man sich erstmal mit VoUIP auseinandersetzen bevor man darüber urteilt "Festnetz u. VoIP ist doch das selbe".


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 10:31 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
@fatfred

Also ich habe bisher wirklich keine Porbleme mit VoIP in Zusammenhang mit 1&1 gehabt. Die Sprachqualität ist klasse. Mir kommt es sogar so vor, als wäre sie noch ein Tick besser als übers gewöhnliche Festnetz. Auch ein Echo hatte ich und meine Gesprächsteilnehmer bisher nie gehabt, egal ob VoIP - Festnetz oder VoIP - VoIP. Die CLIP-Funktion funktioniert ebenfalls wunderbar. Meine Nummer wird übermittelt.

[...]



Ich denke, seine Probleme hängen auch nicht direkt mit dem Provider zusammen, zumindest wäre das sehr unwahrscheinlich.
Der Übeltäter dürfte seine komische (von Freenet gesponsorte) Fritz-Box sein, für die es alle paar Tage eine neue Firmware gibt. Wohl nicht ohne Grund...;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 11:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Einsparen kannst Du telekommäßig nur was, wenn Du exklusiv nur noch über einen DSL Zugang verfügst, da Du dann ja nur noch selbigen zahlst.


Wäre das mit dem 1&1 Angebot möglich? Komplette Einstellung des Telefondienstes, und nur noch VoIP?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 12:52 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja, neuerdings.
Denn da kauft 1&1 den DSL Anschluss der Telekom ab. Und den alten analogen oder ISDN Anschluss kannste dann kündigen. Hab auf die schnelle nur folgende FAQ gefunden.

@all

BTW: Meldung!

mfg

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 13:09 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Da es beim Amiga mit VoIP vermutlich finster aussieht (oder?), würde mich mal interessieren, ob jemand hier VoIP unter Linux nutzt.

Falls ja, mit welcher Hardware, bei welchem Provider und was wird an Software benötigt? Gibt's irgendwelche Macken, von denen man wissen sollte, die einem aber natürlich keiner vorher verrät? ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 13:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Ja, neuerdings.
Denn da kauft 1&1 den DSL Anschluss der Telekom ab. Und den alten analogen oder ISDN Anschluss kannste dann kündigen. Hab auf die schnelle nur folgende FAQ gefunden.

@all

BTW: Meldung!

mfg

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 28.04.2005 editiert. ]


Dieser Link besagt aber das genaue Gegenteil:
http://faq.1und1.de/voip/11_dsl_telefonie/7.html


Außerdem habe ich nirgends auch nur den geringsten Hinweis gefunden, dass man auf einen Telefonanschluss verzichten könnte. Lediglich, dass man den von 1&1 bekommen kann.
Ich denke mal Solar meinte das, dass überhaupt kein Telefonzugang mehr erfordrlich sein muss, also dass man nur noch die DSL-Gebühr zahlen muss + Tarif + VoiceOver IP -Flat. Wären dann ja bei 1&1 19,99 + 9,99 + 6,99 =36,97 für alles zusammen und Flatrate.
War ich einfach nur zu blind oder meinst Du das jetzt anders? Würde mich ziemlich interessieren.

Ciao
Andreas


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:28 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nein ich meine das genau so wie Du. Man kann neuerdings verzichten, da ja wie gesagt 1&1 kein Reseller mehr ist wie früher, sonder den gesplitteten DSL Anschluss abkauft.
Ich nehme mal an, den Eintrag von Dir ist noch älter in der FAQ.
Aber vielleicht, wenn Ihr wahres Interesse habt, ruft doch einfach mal bei Denen an was aktuell ist.

Ich lass mich natürlich immer belehren ;) Aber ich glaube daß es so möglich ist.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:41 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Nein ich meine das genau so wie Du. Man kann neuerdings verzichten, da ja wie gesagt 1&1 kein Reseller mehr ist wie früher, sonder den gesplitteten DSL Anschluss abkauft.


1&1 ist immernoch Reseller. Der DSL Anschluss bleibt auch weiterhin (nach Willen der RegTP) an den Telefonanschluss gebunden. Wenn Du einen DSL Anschluss von 1&1 hast, so hast Du im Prinzip einen T-COM Anschluss, nur musst Du die monatlichen Gebühren halt an 1&1 überweisen. Dein Telefonanschluss bleibt dabei weiterhin bei T-COM und ist Voraussetzung um überhaupt einen DSL-Anschluss zu erhalten. Ausnahme ist zB. QSC, welche einen kompletten Anschluss für SDSL bei T-COM mieten. Da könntest Du natürlich deinen regulären Telefonanschluss kündigen, aber ob das so eine gute Idee ist...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:31 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Supprecht

Ganz genau!!!
Also bloß nicht auf die Idee kommen und den T-Net/T-ISDN-Anschluß kündigen, jedenfalls nicht wenn man bei 1&1 ist.

Aber wie soll das auch funktionieren???
Man ist bei 1&1 1 Jahr gebunden! Was wäre, wenn ich jetzt einfach hingehe und meinen T-Net-Anschluß kündigen würde???

Das wäre doch die Chance sich aus dem 1&1-Vertrag herauszuwinden, wenn man es dann möchte.

Ok, die Flat-GEbühr müsste man dann wohl trotzdem zumindest 1 Jahr weiterzahlen.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

Gruß,
Schaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:40 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Aber wie soll das auch funktionieren???
Man ist bei 1&1 1 Jahr gebunden! Was wäre, wenn ich jetzt einfach hingehe und meinen T-Net-Anschluß kündigen würde???


Dann hast Du einen DSL Vertrag über ein Jahr, den Du nicht nutzen kannst ;) Ok, kannst dich über einen anderen DSL Anschluss immernoch einwählen aber wozu dann noch extra den 1&1 DSL Anschluss bezahlen...
Selbst wenn Du umziehst kann Dir so ein Vertrag noch so richtig freude bereiten ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 10:15 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wieso wenn ich umziehe?

Wenn ich umziehe, dann melde ich das 1&1 und der TElekom und die switchen dann die Anschlüsse um. Nur weil ich jetzt bei 1&1 einen DSL-Anschluss habe, der minimum ein Jahr genutzt werden muss, heißt das doch nicht gleich, dass ich nciht umziehen kann mit samt Vertrag.

Diesen Einwand verstehe ich jetzt echt nicht.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 10:19 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wieso wenn ich umziehe?

Wenn ich umziehe, dann melde ich das 1&1 und der TElekom und die switchen dann die Anschlüsse um. Nur weil ich jetzt bei 1&1 einen DSL-Anschluss habe, der minimum ein Jahr genutzt werden muss, heißt das doch nicht gleich, dass ich nciht umziehen kann mit samt Vertrag.

Diesen Einwand verstehe ich jetzt echt nicht.


Es kam schon öfters in den Medien, daß es dabei zu diversen Problemen kommen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 10:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Nur weil ich jetzt bei 1&1 einen DSL-Anschluss habe, der minimum
> ein Jahr genutzt werden muss, heißt das doch nicht gleich, dass
> ich nciht umziehen kann mit samt Vertrag.

Nein, natürlich nicht. Die DSL-Einrichtungspauschale in Höhe von ca. 100 Euro musst du aber zahlen, sofern die neue Wohnung noch kein DSL hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 11:41 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von srupprecht:

1&1 ist immernoch Reseller. Der DSL Anschluss bleibt auch weiterhin (nach Willen der RegTP) an den Telefonanschluss gebunden. Wenn Du einen DSL Anschluss von 1&1 hast, so hast Du im Prinzip einen T-COM Anschluss, nur musst Du die monatlichen Gebühren halt an 1&1 überweisen. Dein Telefonanschluss bleibt dabei weiterhin bei T-COM und ist Voraussetzung um überhaupt einen DSL-Anschluss zu erhalten. Ausnahme ist zB. QSC, welche einen kompletten Anschluss für SDSL bei T-COM mieten. Da könntest Du natürlich deinen regulären Telefonanschluss kündigen, aber ob das so eine gute Idee ist...


Ok, für 1&1 nehme ich alles zurück ;)

Den Link will das Forum nich so wirklich [url]http://dsl.1und1.de/index.php?&action[]=CancelOrder&cancelledStep=address&page=agb-leistung[/url]


Aber bald... heise.de


und heise.de


[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 29.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > 1&1 City- und Deutschland Flat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.