amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > DAS Experiment ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.04.2005, 20:42 Uhr

pagasossigi
Posts: 71
Nutzer
Das Experiment :

Wer ist nachts mal zur Geisterstunde in den Keller gegangen, und hat es dort lange ausgehalten ?
Keiner, bestimmt!

Dieß müßt ihr mal nachmachen: Geht nachts um 23.54 Uhr in vollständiger Dunkelheit, in den Keller.
Dabei habt ihr eine sogenannte Währmebildkammera, die euer einziges Anzeigemedium sein wird.
Eure Augen können im Dunkeln ja nicht sehen. Unten im Keller setzt ihr euch in einem beliebigen
Raum, auf einem Stuhl.
Nun beginnt ihr ab und zu mal durch die Kammera zu blicken. Dabei ist anzumerken, das Kalte Gegenstände
blau oder weiß erscheinen, Warme dagegen orange bis rot.Fahrt mit der Kammera in Abständen von 4-5 Minuten
die Kellerwand und den Fußboden ab.
Punkt 12.00 Uhr werdet ihr an der Wand eine quadratische, blaue Fläche sehen, die fast so hoch ist, wie
die Wand selber. Davon ausgehend, könnt ihr nun auf den Fußboden schwach-orange, zweigeteilte
Flecken sehen. (Es sind Fußabdrücke ...).
Ach ja... Der quadratische Fleck an der Wand ist eine Dimensionstür, Die nur im langwelligen Infrarot-Bereich
sichtbar wird. Man kann sie also weder mit einem Nachtsichtgerät noch mit den Augen sehen. Habt ihr schon mal nachts im Keller
so ein Kälte-Gefühl gespürt ? Das kommt warscheinlich durch solche "Türen". Diese sind um Mitternacht offen
und endziehen der Umgebung die Wärme.

Also .. Wieder ein Grund weniger, nachts in den Keller zu gehen.



[ Dieser Beitrag wurde von pagasossigi am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 22:47 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von pagasossigi:

Also .. Wieder ein Grund weniger, nachts in den Keller zu gehen.


Egal was das für Drogen sind, die Du da nimmst - ich will auch was davon abhaben!:)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 22:54 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Woher sollen diese Türen wissen, wo unsere Wände sind, um genau dort erscheinen zu können?
Naja, anscheinend wissen sie ja auch über Sommer- und Winterzeit Bescheid ... :P I-)

Geh' doch das nächste mal, wenn du wieder nachts im Dunkeln im Keller sitzt, durch diese Tür und erzähl' uns am nächsten Tag was auf der anderen Seite ist?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2005, 23:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wenn das von der blauen Pille kommt, nehm ich doch lieber die Rote oder bleibe bei den Fenstern des T(h)ors :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 03:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Von der blauen Pille bekommst du höchsten gewisse "Platzprobleme". ;)

@ pagasossigi

Selbst ausprobiert? Quelle? Ich meine nur, der Einwand zum Thema Zeitumstellung ist nicht ganz unberechtigt. Und dann bleibt noch die Frage, warum ausgerechnet im Keller? Und wo bleiben die Dimensionsreisenden in den Niederlanden? Die meisten Häuser dort haben keinen Keller.

Dass es paranormale Phänomene gibt, lässt sich wohl kaum völlig unbestreitbar widerlegen. So wie es sich nicht beweisen lässt, dass die Erde im gesamten Weltall der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt. Das mit dem Keller scheint mir aber eine Spur zu standardisiert zu sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 06:53 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
@Maja
die Holländer an sich sind nicht von dieser Welt :P

@pagadingsbums
zitat:
Geht nachts um 23.54 Uhr in vollständiger Dunkelheit, in den Keller.

zitat:
Punkt 12.00 Uhr werdet ihr an der Wand eine quadratische, blaue Fläche sehen, die fast so hoch ist

die blaue Fläche ist lediglich der Flüssigkeitsspiegel deiner Blase, die nach 12 Stunden und sechs Minuten ihren Tribut fordert!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 08:22 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
> @Maja
> die Holländer an sich sind nicht von dieser Welt

Pas op wat je daar zegt! :-D
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 08:26 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Es ist jedenfalls eine interessante Geschichte, aus der man was machen könnte, es wäre ein guter Beginn für einen Film. Wo stammt das denn her? Bisher kenne ich nur andere Methoden, die Dimension zu wechseln. Ist aber nicht ganz einfach, und abhängig von bestimmten Zeiten und Orten in unserer Dimension. Gut Beschrieben übrogens von einer Niederländerin, Tonke Dragt, in dem Buch "Die Türme des Februar". (Ich hoffe dies ist die richtige deutsche Übersetzung, ich habe es nur im Original gelesen.) Oder mit massivem Technikeinsatz (mal nach "Montauk" oder "Jehnseitsflugmaschine" googlen.) :-)
--
Dr. Zarkov

[ Dieser Beitrag wurde von DrZarkov am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 09:38 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von pagasossigi:
Habt ihr schon mal nachts im Keller
so ein Kälte-Gefühl gespürt ? Das kommt warscheinlich durch solche "Türen". Diese sind um Mitternacht offen
und endziehen der Umgebung die Wärme.

Also .. Wieder ein Grund weniger, nachts in den Keller zu gehen.



eins...zwei...Freddy kommt vorbei.
drei...vier...jetzt steht er vor der Tür.

etc. etc. 8)

Geh lieber schlafen, paga. Wer wenig schläft, friert leicht. :D

P.S.: Und schließ immer deine Schlafzimmertür zu, sonst kommen sie Dich holen - die Kellergeister.

Apropos Kellergeister...war das nicht mal ne Marke für'n Magenbitter oder so? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 09:59 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Apropos Kellergeister...war das nicht mal ne Marke für'n Magenbitter oder so? :dance3:


Nee, für billigen Sekt! Muß in den 70ern gewesen sein. Weia, bin ich alt..;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 12:47 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Sekt auch nicht direkt, Perl- oder Schaumwein (ist noch ne Güteklasse niedriger).
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 12:50 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@fatfred + Han_Omag

regal, aber was zum schlucken war's. :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 00:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von flip:
@Maja
die Holländer an sich sind nicht von dieser Welt :P


Dat klopt toch niet helemaal!

Zitat:
@pagadingsbums
zitat:
Geht nachts um 23.54 Uhr in vollständiger Dunkelheit, in den Keller.

zitat:
Punkt 12.00 Uhr werdet ihr an der Wand eine quadratische, blaue Fläche sehen, die fast so hoch ist

die blaue Fläche ist lediglich der Flüssigkeitsspiegel deiner Blase, die nach 12 Stunden und sechs Minuten ihren Tribut fordert!


Pah! Du unsensibler Erbsenzähler. :P ;)

@ DrZarkov

Yep, das wäre ein guter Stoff für einen Film alá "Das Geisterhaus". Leider schweigt sich pagasossigi über die Quelle aus. Wahrscheinlich will er nur wissen, was wir jetzt draus machen. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 01:26 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Also ich für meinen Teil brauche keine Dimensionstüren im Keller mit orangefarbenen Fußabdrücken davor.
Mir genügen meine Zeitreisen vollkommen...

Da brauche ich nicht zu experimentieren. Das klappt einwandfrei und seit sechseinhalb Jahren weitgehend zuverlässig.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 29.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 10:40 Uhr

pagasossigi
Posts: 71
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von flip:
@Maja
die Holländer an sich sind nicht von dieser Welt :P


Dat klopt toch niet helemaal!

Zitat:
@pagadingsbums
zitat:
Geht nachts um 23.54 Uhr in vollständiger Dunkelheit, in den Keller.

zitat:
Punkt 12.00 Uhr werdet ihr an der Wand eine quadratische, blaue Fläche sehen, die fast so hoch ist

die blaue Fläche ist lediglich der Flüssigkeitsspiegel deiner Blase, die nach 12 Stunden und sechs Minuten ihren Tribut fordert!


Pah! Du unsensibler Erbsenzähler. :P ;)

@ DrZarkov

Yep, das wäre ein guter Stoff für einen Film alá "Das Geisterhaus". Leider schweigt sich pagasossigi über die Quelle aus. Wahrscheinlich will er nur wissen, was wir jetzt draus machen. :look:


An alle Nichtgläubigern:

Geht in vollständiger Dunkelheit, nachts in den Keller! LOS! ;) Das werdet ihr nicht 5 Minuten aushalten ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 10:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von pagasossigi:
Zitat:
An alle Nichtgläubigern:

Geht in vollständiger Dunkelheit, nachts in den Keller! LOS! ;) Das werdet ihr nicht 5 Minuten aushalten ...



Vermutlich weil dabei 99% im dunkeln die Kellertreppe runterstolpern würden und sich dabei das Genick brechen würden... 8o
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 10:59 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ alle,

zählen auch Garagen? Weil ich kein Keller habe.

Scheint aber nicht zu klappen sitze jetzt schon seit gestern so ca.: 22 Uhr hier und nichts passiert???

Oder muss ich auch blaue Pillen nehmen?? Kommt Leute gib mal mehr Info, will auch ein Dimensionstor.


:angry:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 11:00 Uhr

pagasossigi
Posts: 71
Nutzer
[quote]
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von pagasossigi:
Zitat:
An alle Nichtgläubigern:

Geht in vollständiger Dunkelheit, nachts in den Keller! LOS! ;) Das werdet ihr nicht 5 Minuten aushalten ...



Vermutlich weil dabei 99% im dunkeln die Kellertreppe runterstolpern würden und sich dabei das Genick brechen würden... 8o
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

Newton sagt, das Menschen, die schon zum x-ten mal diese Treppe gegangen sind, niemals im Dunkeln stürtzen würden !
Wenn das so währe, wie du sagst, dann währe jeder blinde Mitmensch potentiell in Gefahr.
Doch es ist so, das ihnen so was nie passieren würde, selbst in umbekanter Umgebung nicht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 11:24 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von pagasossigi:
Das Experiment :

Wer ist nachts mal zur Geisterstunde in den Keller gegangen, und hat es dort lange ausgehalten ?
Keiner, bestimmt!


Schon oft. Find ich an sich ned schlimm. Lustiger ist es wennst Du im stockdunkeln spazieren gehst und dein Hund knurrt wie wild den Busch neben Dir an :)

Zitat:
Dieß müßt ihr mal nachmachen: Geht nachts um 23.54 Uhr in vollständiger Dunkelheit, in den Keller.
Dabei habt ihr eine sogenannte Währmebildkammera, die euer einziges Anzeigemedium sein wird.


Gib mir eine und ich mach jeden Keller hier im Ort durch. Sorry, da hab ich mehr Respekt von irgendwelchen Krabbelviechern da unten als von sowas :)

Zitat:
Punkt 12.00 Uhr werdet ihr an der Wand eine quadratische, blaue

Wieso gerade Punkt 12? Wie schon jemand schrieb: Sommer/WInterzeit?
Und überhaupt... richten die sich auch nach Zeitzonen?

Zitat:
Flecken sehen. (Es sind Fußabdrücke ...).

Du wirst, wenn Du sehr genau schaust und die Umstände günstig sind, immer mit ner Wärmebildkamera Fussspuren sehen. Nämlich Deine eigenen :)


Zitat:
Ach ja... Der quadratische Fleck an der Wand ist eine Dimensionstür, Die nur im langwelligen Infrarot-Bereich
sichtbar wird. Man kann sie also weder mit einem Nachtsichtgerät noch mit den Augen sehen. Habt ihr schon mal nachts im Keller


Und niemand ist bis jetzt mal durch die Tür zu uns rüber gekommen und hat sich gemeldet? ;)

Zitat:
so ein Kälte-Gefühl gespürt ? Das kommt warscheinlich durch solche "Türen". Diese sind um Mitternacht offen
und endziehen der Umgebung die Wärme.


Wenns danach ginge müsste meine alte Wohnung nur aus einer grossen Tür bestanden haben. Und so oft wie ich schon nachts gegen ne Wand gebrettert bin müsste ich schon Stammkunde in der Nachbar-Dimension sein :)

Es mag vieles unerklärliches geben. Aber sicher nicht sowas einfach nachweisbares wo man sich einfach nur nen Nachtsichtgerät anschafft oder mal überprüft ob es durch 20 cm stahlbeton wirklich durchzieht.



--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 11:42 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Newton sagt, das Menschen, die schon zum x-ten mal diese Treppe gegangen sind, niemals im Dunkeln stürtzen würden !
Wenn das so währe, wie du sagst, dann währe jeder blinde Mitmensch potentiell in Gefahr.
Doch es ist so, das ihnen so was nie passieren würde, selbst in umbekanter Umgebung nicht.


Daran glaubst Du jetzt nicht wirklich oder?



--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de
http://www.amigafuture.de
http://www.digiboosterpro.de
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 11:44 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also ich würde mir ja auch gerne ein Dimensionstor kaufen aber wenn die aus Holland kommen…......nichts gegen die Holländer aber wen ich sehen muss das 5 Holländer in Belgien Häuser anschieben damit die Heizung anspringt ….......neeeeee.

Habe auch nicht soooo viel platz um noch eine Bande Holländer in meiner Garage unterzubringen.



:lach:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > DAS Experiment ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.