amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha IDE Controller für CDTV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.04.2005, 14:08 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Wie in dem anderen Buddha Thema (http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=15962&BoardID=1) ja mitlerweile zu lesen ist, haben einige Interesse an einem Buddha IDE Controller für das CDTV. Es gibt zwar noch keine offizielle Bestätigung seitens Jens Schönfeld, ob dieser Adapter überhaupt für das CDTV möglich wäre, aber ein Haufen Interessenten sind ja in der Regel ein gutes Überzeugungsargument, dass er da mal genauer nachforscht :)

Von daher sollten sich hier einfach mal alle eintragen die Interesse an einem entsprechenden Adapter hätten.

[ Dieser Beitrag wurde von o.eschi am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:17 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Naja, ich! :rolleyes:

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:03 Uhr

mc68000
Posts: 48
Nutzer
Würde auch gerne einen nehmen!!!!


gruß


--
mc68000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:05 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
@o.eschi
Selbst wenn jopower den CDTV to SCSI in einer Kleinstserie nachbaut glaube ich nicht, dass er auch nur ansatzweise an die 50 EUR rankommt ...

Auf seiner HP gefunden http://www.cnctechniker.de/


"Momentan fertige ich SCSI-Schnittstellen für's CDTV. Hab mir als Ziel zur Fertigstellung Mitte Mai 05 vorgenommen. Die Hardware basiert auf Grundlage des SCSI2CDTV von W.A.W. und dessen Software. Vielen Dank von hier aus an Wilfried Weber. Allerdings dachte ich nicht, daß es mittlerweile zu Lieferschwierigkeiten des SCSI-Chips gekommen ist, was auch den Preis der Hardware einiges nach oben treibt. Ich denke aber das Modul für ca. 70 Euro fertigstellen zu können"

Und da wär ich schon mit 2 STk dabei. Platine würde reichen die Blenden kann ich selbst bauen...

aber das wäre ja dann genau das richige. So wie es sich gehört. Außer man packt ein par Ram mit auf den Budda...Ohne Ram taucht der Kasten auch wieder nicht viel aber immerhin schon was...

[ Dieser Beitrag wurde von Harague am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:14 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Oh, also für 70 EUR wäre das wirklich interessant. Bleibt aber vermutlich eine relativ kleine Auflage. Ich z.B. würde dennoch einen Buddha nehmen, sofern er denn gefertigt werden kann ...

Der SCSI Adapter hätte für mich den einzigen Vorzug, dass man da auch externe Geräte anschließen könnte, aber dafür braucht man dann in der Tat diese Abdeckung für die Rückseite inkl. externem Anschluß (ist der überhaupt dabei!?) ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:30 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Hmmm vielleicht meldet er sich mal das man mehr erfährt...
Buddha für CDTV kann ich mir nicht vorstellen aber wenn doch warum nicht nur wie könnte ich ihn darin nutzen der kann doch viel mehr und Clock bringt mir auch nix wenns keine Turbos gibt, das selbe leiden wie für A-500/600/CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:33 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Naja, was bringt Dir denn im Vergleich der SCSI Adapter? In meinen Augen bringt er nur den zusätzlichen externen Anschluß. Wichtig ist doch in erster Linie, dass man eine Festplatte im CDTV anschließen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:50 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Naja, was bringt Dir denn im Vergleich der SCSI Adapter? In meinen Augen bringt er nur den zusätzlichen externen Anschluß. Wichtig ist doch in erster Linie, dass man eine Festplatte im CDTV anschließen kann.


Ja eben eine Festplatte und es ist alles sauber aufgeräumt. Ich hab schon Theater nen 500er Turbo unterzubringen. Aber wenns ein kleines Eckchen für nen Budda gibt warum nicht. Aber Speicher wär immer noch nicht schlecht außer die Lachnummer von Vesalia 8MB für 115,-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:10 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Du weißt aber schon das amiga-digital eine Bigram 8MB Erweiterung vor nicht allzu langer Zeit für ich glaube 250 EUR über Ebay verkauft hat??? Gut, die Erweiterung von Vesalia belegt den 68000 Sockel, aber kostet dafür auch nur die Hälfte :D
Ich habe diese Erweiterung in der 2MB Form - besser als gar nichts.

Es würde übrigens auch der Megabody ins CDTV passen und auch funktionieren, aber den muß man ja auch erstmal bekommen ...

Wenn es natürlich hier nur bei 3-4 Interessenten für den Buddha bleibt, dann wird es schon schlecht aussehen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 17:08 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Du weißt aber schon das amiga-digital eine Bigram 8MB Erweiterung vor nicht allzu langer Zeit für ich glaube 250 EUR über Ebay verkauft hat??? Gut, die Erweiterung von Vesalia belegt den 68000 Sockel, aber kostet dafür auch nur die Hälfte :D
Ich habe diese Erweiterung in der 2MB Form - besser als gar nichts.

Es würde übrigens auch der Megabody ins CDTV passen und auch funktionieren, aber den muß man ja auch erstmal bekommen ...

Wenn es natürlich hier nur bei 3-4 Interessenten für den Buddha bleibt, dann wird es schon schlecht aussehen...

Nein wusste ich nicht aber für mich als möchtegern Rentner alles zu abgedreht mit den Preisen :-)
Vesaliaerweiterung ist ja auch Mist wenn die den Sockel belegt.
Wird dann bei all den Sockelerweiterungen ein Loch in den Deckel gemodded und mit geleuchtetem Acrylglas verkleidet??? hahahahah :-)))
Ja Megabody geht schon einigermasen aber bekomme es aber noch nicht gebacken das er dann noch das CDROM kennt wenn ich von Platte boote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 17:11 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
kommt natürlich auf den preis an, aber interesse hätte ich schon.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 20:08 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Also bisher 4 Interessenten. Das wird definitiv zu wenig sein ;) Aber warten wir erstmal ...

jopower hat eben geschrieben, dass er ca. 40 CDTV to SCSI Adapter gefertigt hat bzw. noch fertigt und wenn die evtl. an die Interessenten hier aus dem Forum gehen, dann wird der Bedarf eh schon mal wieder gedeckt sein bzw. es werden sich nicht genug für den Buddha interessieren ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 22:12 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Also ich wäre auch an einem Buddha interessiert.
Aber wenn das nichts werden sollte, wäre SCSI auch ok.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 13:31 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
Also ich wäre auch einen Buddha IDE Controller fürs CDTV interessiert ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 14:24 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hmm, jetzt kommen ja doch noch ein paar. Sind also schon 6 zusammen ... immer noch zu wenig!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 18:03 Uhr

spreeman
Posts: 21
Nutzer
Da ich bald 3.1 Roms bekomme wäre ich auch interessiert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:09 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Startet doch mal dort:

http://forum.cd32-allianz.de


eine Umfrage.

Wo wenn nicht dort, wäre der geeignetste Ort dafür ?!?!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:27 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von ThorstenS:
Wo wenn nicht dort, wäre der geeignetste Ort dafür ?!?!!


In Anbetracht der Userzahlen... Hier.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha IDE Controller für CDTV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.