amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ZwangsArbeit ? oder Joke? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

29.04.2005, 23:59 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
[quote]
Original von Supimajo:
Zitat:
Wenn man dir dein Haus, dein Auto, dein gesamtes Vermögen incl. das deiner Kinder, bis auf einen kümmerlichen Rest, wegnehmen würde....

Eigentlich wollte ich mich raushalten, da ich beruflich seit einem Monat nur noch am Rande mit Hartz IV zu tun habe und auch alles andre als ein Freund dieser Arbeitsmarktreform bin, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

- Haus: niemand nimmt irgend jemand sein Haus weg. Es gibt den
Begriff des "geschützten Hausgrundstücks", sprich, solange das
selbst bewohnte Haus einen bestimmten Wert nicht übersteigt,
passiert erst mal gar nichts.
Übersteigt es diesen Wert, wird die Hilfe evtl. als
Darlehen gewährt und zu dessen Sicherung eine Grundschuld
eingetragen (und nein - der Staat holt sich das Haus nicht zu einem
billigen Preis um es dann z.B. als Asylbewerberunterkunft zu
vermieten), die nach Rückzahlung des Darlehens wieder gelöscht
wird. Was natürlich problematisch werden kann, ist wenn die Zinsen
etc. die angemessenen Kosten übersteigen und die laufenden Kosten
nicht mehr gedeckt werden können, aber da könnte man ja mal
Eigeninitiative zeigen und mit der Bank verhandeln.

- Auto: ein angemessenes Auto (bis zu einem Wert von 5.000 ¤, wobei
bei einem Auto, das auf Kredit gekauft wurde, zunächst der
Restkredit vom tatsächlichen Wert abgezogen und der Rest zur Prüfung
herangezogen wird) ist geschützt. Meine ersten 4 Autos haben damals
übrigens alle nur jeweils knapp 2.000 DM gekostet.
Und mein derzeitiger 94er BMW 520 ist auch keine 5000 ¤ mehr wert ;)

- kümmerlicher Rest des Vermögens: 200 ¤ je vollendetem Lebensjahr,
maximal 13.000 ¤ zzgl. 650 ¤ für jede Person in der
Haushaltsgemeinschaft. Es gibt auch einen Grundbetrag, den ich aber
gerade nicht im Kopf habe. Minderjährige Kinder müssen Ihr den
Schonbetrag übersteigendes Vermögen nicht für die Eltern einsetzen;
es kann aber natürlich sein, dass dann für diese Kinder keine
Leistungen gewährt werden können (wobei man sich natürlich fragen
könnte, warum - was ich schon auf dem Schreibtisch hatte - ein
Bausparvertag auf ein 2-jähriges Kind abgeschlossen wird)

Übrigens wurde auch vor Hartz IV bei der Arbeitslosenhilfe bereits eine Bedürftigkeitsprüfung durchgeführt (z.B. mit Vermögensüberprüfung und Anrechnung des Einkommens von Ehegatten und Partnern)


/*Polemik ein:

Diese Foren, in denen Tipps zum Sozialleistungsmißbrauch gegeben werden, kenne ich übrigens. Du kannst mich ja jetzt dort an den Pranger stellen :lach:

* Polemik aus /

Hmm, was mir im Nachhinein noch einfällt: eine Aufforderung zur gemeinnützigen Arbeit wurde immer gern benutzt, um den einen oder andern an der Schwarzarbeit zu hindern ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 00:02 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ unixV:

ich würde an Deiner Stelle mal die AfA informieren, was an dieser Schule los ist. Das ist nämlich nicht Sinn der zusätzlichen Arbeit (so heißen die 1 Euro Jobs offiziell)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 00:03 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi,

UnixV:

Ja, da fehlen einem die Worte. Aber machen kann man leider nichts,
außer seinen eigenen Arxxx da herauszuziehen.
Davon werden die Umstände natürlich auch nicht besser.
Man kann sicherlich auf Demos rennen, und sich dann von Ordnungshütern
als 'Ungehorsame' behandeln lassen, aber solange die Teilnehmer am
nächsten Tag wieder arbeiten gehen, gerät da nicht die Bohne 'was ins
wanken.

Über die Presse oder besser das Fernsehen in dreisten Fällen an die
Öffentlichkeit zu gehen ist sicherlich der erfolgversprechendste Weg.

Ich persönlich habe in Sachen Leistungsabgleich zwischen meiner Person
und dem Staat gedanklich abgeschlossen.
Das es die eigene Aufgabe ist, die Zukunft abzusichern, damit sollte
man sich wohl besser abfinden.
Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, etc., da kann man denen
keine Gelder in die Hand geben. Geht halt nicht.

Wenn Du Geld verdienst, saugen sie dich so gut es nur gehen kann aus.
Hast Du keinen Job mehr interessierst Du keinen mehr.
So läufts, und die Mentalität macht Schule.
Entweder sie bescheißen Dich, oder sie ignorieren Dich. Danke.
Vertrauen kann man nur sich selbst und seinen eigenen 'Sicherheiten'.

Im Herzen kannst du gern Sozialist sein, und im Freundeskreis kann das
auch ganz gut funktionieren, aber dem System kannst Du nur den
dicken Daumen zeigen so gut es geht.

Trotzdessen darf man sich nicht die innere Haltung versauen lassen.
Politik fängt beim Einzelnen an - Leben und Leben lassen.
Aber von dieser asozialen Liga da ganz oben in Politik und
Wirtschaft sollte man sich meiner Meinung nach abnabeln.
Eigenes Hirn ist da wirklich Goldes wert.
Bei solchen Spielregeln kann man kaum mitspielen.
Das ist meine Meinung.

An Deiner Stelle würde ich alle Kraft in deine Selbstständigkeit
stecken (wenn ein gutes Konzept dahinter steht), und so versuchen,
Dich aus der allgemeinen Affaire zu ziehen.

Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 30.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 00:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Wie kommst du denn drauf, daß seine "Prognose" haltlos wäre?
Heute erst habe ich die Studie eines amerikanischen Wirtschaftswissenschaftlers gelesen, der Deutschland genau dies prognostiziert hat falls man nicht bald gegenlenken würde.

Wie kommst du darauf, dass ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler im Detail weiß, was genau mit 1-Euro-Jobs gemeint ist und jede einzelne amtliche Durchführungsverodnung zum hiesigen Gesetz in- und auswändig kennt?

Unlängst ging durch die amerikanische Presse, man könne in Deutschland im Zuge von Hartz IV nun auch zur Prostituiton gezwungen werden. Und das kam aus einem renomierten Handelsblatt. Also nichts nach Art unserer Bild-Zeitung. So viel zum Thema Kompetenz ausländischer Wirtschaftsfachleute bei der Beurteilung der möglichen Auswirkungen von Gesetzen in anderen Ländern. Auch Wissenschaftler haben die Weisheit nicht für sich gepachtet. Ich bin ebenso skeptisch gegenüber deutscher Wirtschaftswissenschaflter über die US-Wirtschaft. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Was ein Wissenschaflter sagt, gilt ohnehin immer nur so lange, bis ein anderer Wissenschaflter etwas anderes sagt oder er sich selbst korrigiert. ;)

Von mir aus kann jeder in Panik geraten der will. Aber wenn, dann bitte sachlich fundiert und nicht, weil jemand, den hier kein Aas kennt, dessen fallbezogene Sachkompetenz nicht beurteilt werden kann, in den USA genießt hat. Dass es dem Handwerk in diesem Land nicht so gut geht, liegt wohl eher daran, dass die Meisten sich ihr Haus lieber in Eigenleistung renovieren oder in Schwarzarbeit renovieren lassen und die öffentlichen Kassen leer sind und auch nur vermindert Aufträge vergeben können. Und dass dies so geschieht, liegt zum Teil an den hierzulande viel zu hohen Lohnnebenkosten.

1-Euro-Jobs müssen Gemeinnützig sein. Der Flieseleger in der öffentlichen Schule ist ebenso tabu wie der Pflasterer vor dem Deutschen Bundestag. Dass dies so eingehalten wird, darüber zu wachen obliegt den AA, denn die sind es, die diese Jobs vermitteln.

Nun kann man natürlich in unserem liebgewonnen Lokalpessimismus (es geht uns schlecht, komme was da wolle) behaupten, dass da sowieso niemand so genau drauf schauen wird. Aber man sollte doch bitte erst mal davon ausgehen, dass die verantwortlichen Sachbearbeiter ihre Arbeit gewissenhaft machen und erst mal abwarten, was draus wird, anstatt das Huhn zu erschießen bevor es gagackert hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 00:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@ unixV:

ich würde an Deiner Stelle mal die AfA informieren, was an dieser Schule los ist. Das ist nämlich nicht Sinn der zusätzlichen Arbeit (so heißen die 1 Euro Jobs offiziell)


Das ging mir auch durch den Kopf. Ich habe mich darüber hinaus auch schon gefragt, ob es generell rechtens ist, padagogisch nicht geschultes Personal als Lehrkörper einzustellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 00:43 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Irgendwie fehlt jetzt nur noch Herr Clement welcher Stolz die neuen Arbeitslosenzahlen verkündet.

Mensch Leute wacht mal langsam auf!

--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 10:17 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Frank_Gutschow,

sehe ich leider genau so!

ich versuche auch mit der Selbständigkeit da raus zu kommen. Die frage der Sozialversicherungen stellt sich für mich gar nicht, kann ich mir nicht leisten, sollte ich auch nur etwas daraus abschöpfen können würde ich es sicher nicht mehr in „ unseren“ Staat investieren.

Leider glaube ich auch nicht mehr daran das ich von dem Geld welches ich in „ unsere“ Rentenkasse gezahlt habe jemals etwas wiederbekommen werde.

Deshalb kann ich dir nur 100% zustimmen.

Tja, war jetzt leider wieder nur eine Negative aussage von mir!



--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 11:17 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
@Maja

Bei deinem Gewäsch fällt mir nur eines ein:
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus
SPD und Gewerkschaften sind nur auf eines aus: Machterhalt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 12:07 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 12:18 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ Gary7,

immerhin setzt sich Maja mit dem Thema auseinander.

Das ist für jemanden in ihrer Position schon gewaltig. ( vermute jetzt auch mal das Maja im Management Tätig ist)

Aber als Gewäsch würde ich ihre Meinung nicht abtun.


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 12:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 12:25 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Mario,

zum Glück Outet sich der nette Herr Westerwelle selbst als Schwachkopf.


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 12:32 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Mario,

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, das unsere accounts hier gesperrt werden, Morgen geht dein Internet Anschluss nicht mehr und vielleicht schon übermorgen in der Nacht steht netter Besuch vor Deiner Tür.
:(
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 12:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 13:05 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Aber das kann es doch nicht sein, Darf nicht sein!

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mensch mit etwas Gehirn das alles nicht sieht
und die Wirklichkeit so verdreht oder ignoriert.

Langsam bin ich aber auch der Überzeugung dass es vielleicht besser währe sich die News nicht mehr zu geben.

Einfach auf einen zukommen lassen. Sch….. auf die anderen, jetzt Interessiert mich nur noch mein Leben!

Aber mit einen stillen Protest können sie glaube ich von mir nicht rechnen.

Bevor ich Aufgebe nehme ich ein paar von diesen Dreck.... mit.


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 14:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Gary7

Ich muss leider feststellen, dass deine Umgangsformen nicht besser geworden sind.

@ unixv

Ich habe überhaupt keine Position. Ich bin eine kleine, unbedeutende, gewerbliche Arbeitnehmerin. Und da ich keinerlei Machtposition innehabe, muss ich eine solche auch nicht um jeden Preis erhalten. Ich bin genaus viel und so wenig von Arbeitslosigkeit bedroht, wie jeder andere Arbeitnehmer in diesem Land. Allerdings gebe ich der Politik dafür nicht die alleinge Schuld, den die Politik kann keine Arbeitsplätze schaffen. Das können nur die Märkte.

Politik kann nur die Rahmenbedingungen schaffen. Was die Wirtschafte daraus macht, darauf hat die Politik keinen Einfluss. Der Ruf nach Sanktionen für Unternehmen, die Arbeitsplätze verlagern ist hahnebüchener Unsinn. Denn würde das geschehen, kein Unternehmer würde mehr in dieses Land investieren. Und wenn du ehrlich bist, du würdes es als Unternehmer unter solchen Bedingungen auch nicht tun. Produktion geht dort hin, wo die Märkte sind. Das war nie anders.

@ Supimajo

Nein, ich schenke den Vorträgen von Politikern, insbesondere in Zeiten des Wahlkampfes, noch weniger Beachtung. Ich schenke ebenso wenig alternativ gegründeten Parteien Beachtung, die den Menschen erzählen wollen, es könne auf dieser Welt eine in allen Belangen konsequent sozial gerechte Gesellschaft geben. Die gab es nie, die wird es nie geben. Der größte Störfaktor dabei ist der Mensch selbst. Denn sozial gerecht ist für jeden Einzelnen immer nur das, was ihm selbst am wenigsten abverlangt. Nehmen ist halt doch seliger denn geben. Wir sehen u.a. es daran, dass durch die Jahrzehnte immer nur gefordert wird, _der_ Staat solle tun und machen. Diskussionen darüber, was jeder Einzelne tun könnte, gibt es praktisch nicht und sobald nicht nur gegeben, sondern auch gefordert wird, geht das Geheule los wie ungerecht doch alles ist.

Es ist natürlich leicht, mich in die Ecke der von Hartz IV nicht Betroffenen zu stecken, weil meine Ansichten unbequem und nicht allgemeinkompatibel sind. Doch wer so argumentiert, der vergisst, dass kein Job in diesem Land mehr als absolut sicher zu betrachten ist. War das wirlich jemals so grundsätzlich anders? Und so wie die Dinge stehen, könnte ich schon nächstes Jahr in die wohl unbeliebteste Statistik dieses Landes wandern. Das wäre mit Sicherheit nicht schön für mich, doch an den Fakten ändert auch das nichts: Reformen müssen sein. Die aktuelle geltenden kamen mindestsns 10 Jahre zu spät und sind nicht der Weisheit letzter Schluss, doch so wie die Jahre davor konnte es auch nicht weiter gehen. Wer das Patentrezept kennt, das alle Probleme löst und jeden glücklich macht, der möge sich zu Wort melden.

Die Mitarbeiter der AfA und AA mit "den Schergen" gleich zu setzen, halte ich persönlich für mehr als daneben. Ich würde es begrüßen, wenn solche und vergleichbare Totschlagargumente, mit der Einzelne Personen und Gruppen in die Ecke der sozialen Unmöglichkeit und Unglaubwürdikeit gestellt werden sollen und nur dazu dienen, die eigenen Wunden zu lecken, unterlassen würden. Es wäre wesentlich konstruktiver für diese Diskussion, wenn man sich mal mit den Argumenten der vermeindlichen Gegener der Arbeitslosen auseinandersetzen würde. Denn vielleich hat ja in Wahrheit keiner absolut recht und keiner absolut unrecht. Das ist nun mal nicht so einfach wie ein Aussage über die Farbe des Grases zu treffen.

Ein Mal die Dinge nicht aus dem Blickwinkel des Zentrums des Universums betrachten. Ein Mal nicht extreme Einzelfälle heranziehen, um das große Ganze zu beurteilen. Ein Mal nicht nur überlegen, was das Alles _mir_ bringen kann. Ein Mal sich klar machen, dass es nichts auf dieser Welt gibt, das auschließlich positive Auswirkungen hat. Ein Mal etwas weniger selbstgerecht sein.

Mir wäre es natürlich auch lieber, heute schon zu wissen, dass ich bis zur Rente in meiner heutigen Anstellung bleiben kann, später eine dicke Rente bekomme ohne selbst zusätzlich etwas dran tun zu müssen und bei bester Gesundheit 100 Jahre alt werde. In Wahrheit aber lebe ich wie jeder andere Arbeitnehmer von Jahr zu Jahr und in besonders schwierigen Zeiten von Quartal zu Quartal. Ich weiß nicht, was nächstes Jahr sein wird. Daran würde sich aber auch nichts ändern, wenn ich mir jetzt die schlechteste aller möglichen Situationen ausmalen und darüber in des Deutschen liebstes Kind verfallen würde: Der Rolle des gequälten Hundes.

Nee, Leute. Man kann nur hoffen, dass es nie wieder einen Krieg in Deutschland geben wird. Denn mit diesem Volk wie wir es heute haben, kann man keine zerbombte Republik mehr aufbauen. Wahrscheinlich würden alle heulend in den Trümmern hocken und nach dem nicht mehr vorhandenen Staat rufen, der nun gefälligst alles wieder in Ordnung bringen soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 14:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Ich hab schon Stimmen gehört, die allen Hartz-IVlern grundsätzlich einen Internetzugang absprechen wollen.

Ich habe schon Stimmen gehört, die meinten, es würde reichen nur alle 5 Jahre in Urlaub zu fahren oder es wäre nicht nötig, einem 75-Jährigen ein neues Hüftgelenk zu bezahlen oder die Alten sollten doch besser nicht so alt werden. Was solls? Es wird so viel geredet. Jedes Hüsteln eines Politikers wird in den Nachrichten gesendet. Es ist mir einfach zu dumm, mich da jedesmal drüber aufzuregen, wenn Abgeordnete x oder Minister y irgendwo zwischen Tür und Angel eine Bemerkung fallen lässt. So lange es nicht fester Bestanteil einer Gesetzesinitiative ist, ist das alles völlig uninteressant.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 15:57 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Was sind das für merkwürdige Aussagen?

"Ich bin fast an dem Punkt angelangt, wo ich in Erwägung ziehe medienwirksam zu verhungern."

"Bevor ich Aufgebe nehme ich ein paar von diesen Dreck.... mit."

Ich habe auch den Eindruck, dass einige lieber ihre Energie darauf verwenden, zu jammern und sich selbst zu bemitleiden, als aktiv etwas für die Änderung der eigenen Umstände zu tun. Ich glaube zwar (noch) nicht, dass diese Heulsusenfraktion den Großteil der Bevölkerung repräsentiert, aber leider ist sie so laut, dass leicht dieser Eindruck entsteht.

Bei allem Verständnis für die Probleme, die Arbeitslosigkeit mit Sicherheit mit sich bringt, irgendwo muss Schluss sein. Man kann nicht immer nur nach Papa Staat rufen, damit er alles auf die Reihe bringt, denn dazu ist er nun einmal nicht imstande. Und er kann schon gar nicht den vorher gewohnten Lebensstandard (auf Kosten der anderen!) garantieren, staatliche Hilfe sollte eigentlich nur die Grundversorgung gewährleisten.

Interessant finde ich vor allem, dass zwar jeder gerne Hilfe über das soziale System in Anspruch nimmt, aber Probleme damit hat, wenn er für andere einzahlen muss. Wenn ich so Sprüche lese wie "ich werde bestimmt nichts von meinem eingezahlten Geld als Rente herausbekommen", dann spricht das Bände (vor allem darüber, wie weit das Konzept "Generationenvertrag" verinnerlicht wurde). Genauso der Aufruf, möglichst "sparsam" beim Abführen an den Staat zu sein (i.e. Steuerbetrug u.ä. werden als Kavaliersdelikte betrachtet, "weil das ja eh jeder so macht"). Sozial ist nur dann gut, wenn man selbst davon profitiert, ansonsten lieber jeder für sich selbst.

Maja hat vollkommen Recht, wenn sie sagt, dass die ehemalige Sicherheit von anno dunnemals nicht mehr existiert. Man kann sich einfach nicht mehr darauf verlassen, von der Lehre bis zur Rente in einem Betrieb angestellt zu sein. Und man kann es sich auch nicht mehr leisten, sich in irgendeine staatliche Hängematte zu legen, in der Hoffnung, jemand anders (AfA oder sonstwer) würde die Probleme für einen lösen.

Ich möchte niemanden hier persönlich angreifen und habe durchaus Verständnis für die schwierige Position des Arbeitslosen allgemein. Aber ich finde weder Gejammer noch Hetze (s.o., "Drecks... mitnehmen") irgendwie geeignet, auch nur ein bisschen was zu verbessern.

So, jetzt zerhackt mich. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 16:00 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich habe schon Stimmen gehört, die meinten, es würde reichen nur alle 5 Jahre in Urlaub zu fahren oder es wäre nicht nötig, einem 75-Jährigen ein neues Hüftgelenk zu bezahlen oder die Alten sollten doch besser nicht so alt werden. Was solls? Es wird so viel geredet.


Eben drum. Auch andersrum wird in bester Stammtischmanier viel geredet, so dass sich das wieder ausgleichen und im Mittel fast einer normalen Situation entsprechen dürfte. ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 16:41 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Ihr,

eigentlich habt ihr ja auch recht, aber…..eben nur eigentlich weil es eure Sichtweise ist und nicht weil es so ist!

Irgendwo aus weiter ferne lässt sich immer locker alles Ganz anders betrachten, sollte einer von euch direkt betroffen sein möchte ich mal erleben was es dann hier oder in anderen Foren von euch zu Lesen gibt.

Ich glaube nicht dass einer von euch das ganze objektiv beurteilen kann solange nicht selbst betroffen.

@ schluckebier
Du hast geschrieben..

Ich habe auch den Eindruck, dass einige lieber ihre Energie darauf verwenden, zu jammern und sich selbst zu bemitleiden, als aktiv etwas für die Änderung der eigenen Umstände zu tun.

………………………… ………………………… ………………………… …………………….............. .....

Bitte, bitte lass mich nicht Dumm Sterben. Was hast Du für Tolle Ideen? Wie kommt Mann/Frau da ganz schnell wieder raus?

Leider glaube ich dass egal was jetzt von dir oder anderen kommt, ich es schon versucht habe.
Soll aber nicht Heißen das ich kein offenes Ohr dafür habe.


Kann aber auch verstehen dass euch das Gejammer auf den Keks geht.
Und wir es damit hier Abschließen sollten , euch Nervt es nur und uns bringt es nicht weiter.




--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 17:21 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich muss leider feststellen, dass deine Umgangsformen nicht besser geworden sind.


So? Welche 'Umgangsformen' erwartest du denn von einem Zwangsarbeiter? Fehlt nur noch, das man als Langzeitarbeitsloser interniert wird.

Was ist das für ein Land, das keine 60 Jahre ohne Zwangsdienst auskommt?

Zitat:
Ich habe überhaupt keine Position.

Hatt man dich etwa aus dem Betriebsrat rausgeschmissen, oder ist das keine Position?

Und das du die einzige in deiner Gewerkschaft bist kann ich auch nicht glauben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 17:38 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
SPD und Gewerkschaften sind nur auf eines aus: Machterhalt

CDU und Unternehmer auch - sollte sich also die Waage halten.
Welches ist die dunkle Seite der Macht?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 17:38 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hey Maja da bietet sich doch bei der Nächsten Wahl für dich eigentlich nur die FDP oder??

Von wegen Gewerkschaften abschaffen.

Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! 8)

Aber doch irgendwie ein drolliges kleines Kerlchen der Lustige Guido oder?

Das Traurige daran ist leider das der lustige Guido mit der unglaublichen Angela das nächste mal ganz vorne mitmachen.

--
gruß unixV

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 30.04.2005 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 17:40 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
So? Welche 'Umgangsformen' erwartest du denn von einem Zwangsarbeiter? Fehlt nur noch, das man als Langzeitarbeitsloser interniert wird.


Bis auf den kleinen Anteil an Workaholics sind so ziemlich alle Zwangsarbeiter auf der Welt. Und das wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht ändern, bis irgendwann mal Roboter alle Arbeit für uns machen und die Menschheit sich nur noch selbst verwirklicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 18:24 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo AC-Pseudo,

das kann ich so nicht stehen lassen.

Wie blöde muss man sein und eine Arbeit verrichten die kein Spaß macht?

Beruf kommt doch von Berufung, ich habe mich in meiner Arbeitswelt nicht als Sklave gesehen.

Für das Geld welches Monatlich auf mein Konto kam habe ich Korrekte Arbeit abgeliefert.

Gerechter Deal und keine Zwangsarbeit!

Da habe ich nun wieder ein Problem mit, das jemand seine Arbeitswelt so sieht.


--
gruß unixV

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 30.04.2005 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 18:25 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi unixv,

ich habe eben erst deinen Ursprungsthread gelesen und das weitere eigentlich nur überflogen.
Wende dich doch mal wegen der 1¤-Lehrkraft, die Du jetzt abgibst, an den zuständigen schulträger bzw. an das Kultusminiterium direkt. So ganz normal ist das nämlich nicht was Du berichtet hast.


Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 18:35 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
Ich glaube nicht dass einer von euch das ganze objektiv beurteilen kann solange nicht selbst betroffen.


Ist es nicht eher im Gegenteil so, dass man als Nichtbetroffener objektiver urteilen kann?

Zitat:
Bitte, bitte lass mich nicht Dumm Sterben. Was hast Du für Tolle Ideen? Wie kommt Mann/Frau da ganz schnell wieder raus?

Auf so eine polemische Frage antworte ich mal mit gleicher Münze: indem Mann/Frau eine Arbeit findet.

Im Ernst, das meinte ich gar nicht. Natürlich kann es trotz aller Bemühungen lange Zeit dabei bleiben, dass du keine Stelle findest. Du kannst dann entweder aufgeben (z.B. den "publikumswirksamen Hungertod" wählen, tz) und deine Zeit mit Jammerei vertrödeln, oder aber deine Energie für etwas anderes nutzen, was dir dann bei der Arbeitssuche evtl. sogar zugute kommt. Dieser 1-Euro-Job z.B. könnte (die komischen Begleitumstände in deinem speziellen Fall mal außer acht gelassen) ein Sprungbrett für was anderes sein.

Ist auch ein bisschen eine psychologische Sache: Jammereien über dieses und jenes ziehen nicht nur einen selbst, sondern auch andere runter. Guck mal, wenn man z.B. immer eingeredet bekommt, alles wäre zu teuer geworden, keiner könne sich mehr irgendwas leisten und Geiz wäre sowieso das Allergeilste, genau dann geht die Wirtschaft erst recht den Bach runter und der ganze Mist wird zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Genauso in deiner Lage, wenn du dir nur lange genug einredest, du hättest keine Chancen mehr und alle wären gegen dich, dann wird das auch irgendwann der Fall sein. Jammern vermittelt keinen positiven Eindruck, sondern das Gegenteil. Und je länger man sich im Selbstmitleid suhlt, desto stärker strahlt man das aus, was sich z.B. im Vorstellungsgespräch nicht ganz so prächtig macht.

Das war übrigens allgemein gefasst und nicht auf dich persönlich gemünzt, auch wenn ich dich direkt angesprochen habe. Und es sollte auch keine Predigt oder so werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 18:37 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:

> SPD und Gewerkschaften sind nur auf eines aus: Machterhalt

CDU und Unternehmer auch - sollte sich also die Waage halten.
Welches ist die dunkle Seite der Macht?


Für mich rangieren alle Politiker, Gewerkschafter und Anwälte (da besonders Günni) alle auf der selben Stufe:
*** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***

Zitat:
Original von unixv:
Beruf kommt doch von Berufung


Jetzt nicht mehr. Jetzt zählt nur noch eines: GELD und nochmehr GELD
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 01.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 18:39 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Michael_Mann,

so etwas in der art habe ich auch vor, werde am Montag noch mal den Rector Kontakten weil die Info welche ich habe nicht aus erster Hand ist.

Da ich seit einiger Zeit diesbezüglich auch in anderen Foren/Newsseiten unterwegs bin glaube ich leider doch das das Prozedere „ Normal“ ist.


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 19:23 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo schluckebier,

ich glaube mit solchen Phrasen und Aphorismen kommen wir da auch nicht weiter.

Eine Lebenssituation kann ein Außenstehender ganz sicher nicht objektiv beurteilen.
Bitte bedenke auch Individuum = Individuell
Von daher schon fast unmöglich, vielleicht zu verallgemeinern aber nicht zur Bestimmung.


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ZwangsArbeit ? oder Joke? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.