amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ZwangsArbeit ? oder Joke? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2005, 23:32 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 23:33 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
Wie blöde muss man sein und eine Arbeit verrichten die kein Spaß macht?

Beruf kommt doch von Berufung, ich habe mich in meiner Arbeitswelt nicht als Sklave gesehen.


na ja,

zuerst einmal arbeitet man, um sich und evtl. die Familie zu ernähren, zu kleiden, etc. Das ist das primäre Ziel, dem sich alles anderes unterzuordnen hat.

Wenn man jetzt noch einen Job findet, der einem Spaß macht, hat man Glück gehabt. Wenn man das Glück nicht hat, muß man halt was anderes tun, was einem keinen Spaß macht. Das ist halt so, das kann man außer in Utopien nicht ändern. Da bin ich absoluter Fatalist.

Es gab ne lange Zeit, in der wir uns leisten konnten, daß man solange in der Hängematte liegen konnte, bis man den idealen Job gefunden hatte, oder die Suche auch ganz sein lassen konnte, wenn man zum arbeiten überhaupt keine Lust hatte, aber diese Zeiten sind nun einmal vorbei. Da muß man dann halt etwas machen, wozu man nicht so viel Lust hat, wobei ich immer noch finde, daß du es garnicht so schlecht getroffen hast. Da gibts weitaus blödere Tätigkeiten.

Was willst du also mit deiner Beschwerde erreichen? Viel bessere Jobs wirst du nicht bekommen auf der Schiene, eigentlich wirds aller Wahrscheinlichkeit nach schlechter werden. Ist somit wirklich nicht clever, jetzt einen Aufstand zu machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 23:49 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 23:53 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@AC-Pseudo,

mir geht es auch nicht um den Job. Das sieben Lehrer ihren job verlieren und das Problem eben mit 1¤Jobbern gelöst wir Ärgert mich maßlos.

Zudem doch Laut verkündet wurde das keiner seinen Job mit einen 1¤Jober tauschen müsste. :)
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 00:03 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Supimajo,

kann ich bestätigen.

Wen das Alg noch kurz vor ALG II gezahlt wurde hast Du Anspruch auf ein „ Ausgleichsgeld“

Wurde trotz Antrag und der Fall Erfüllung abgelehnt, erst nach Protest und Widerspruch wurde es genehmigt.

Von den Erlebnissen live bei der Agentur mal ganz zu schweigen.


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 00:12 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 00:30 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 00:58 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
ich glaube mit solchen Phrasen und Aphorismen kommen wir da auch nicht weiter.


So ist es. Deswegen habe ich ja auch zwei besonders krasse Phrasen am Anfang meines ersten Beitrags zitiert. ;o)

Zitat:
Eine Lebenssituation kann ein Außenstehender ganz sicher nicht objektiv beurteilen.

Wenn er genug Einblick hat, dann schon (jedenfalls eher als der direkt Betroffene). Deine Lebenssituation natürlich nicht, da wir hier nur die Informationen haben, die von dir stammen, also schon subjektiv gefärbt sind. Aber das ist eine Metadiskussion, die zu nichts führt.

Zitat:
Bitte bedenke auch Individuum = Individuell
Von daher schon fast unmöglich, vielleicht zu verallgemeinern aber nicht zur Bestimmung.


Äh, ja. ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 01:05 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Fazut war, daß mir die AfA schriftlich mitteilte, daß die Interessen der Allgemeinheit (der Beitragszahler)schwerer ins Gewicht fallen als das übertreten mehrer Gesetze.
Ich wurde also dafür bestraft, daß ich mich geweigert habe geltendes Recht zu übertreten.


Äh, bist du nicht derjenige, der sich hier schon für die Übertretung geltenden Rechts eingesetzt hat?

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=16397&start=31&BoardID=5


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 11:07 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

zu aller erst möchte ich mich für euere regen Teilname an dem Thread bedanken.

Es ging mir auch in erster Linie darum, Meinungen zu Hören/Lesen von nicht „ Betroffenen“!

Es gibt im Internet dafür natürlich auch schon genug Foren, nur sind mir da die Threads/Postings doch etwas zu „ einseitig“!

Für meinen Teil habe ich aus allen aussagen hier etwas mitnehmen können, mehr wollte ich auch nicht.

Wir sollten „ Jetzt“ das Thema bitte Beenden, bringt keinen weiter.


Mit der bitte haltet alle schön die Augen und Ohren auf. :)

Und geniest diesen schönen Sonntag!


--
think positive and do Bad things !

gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2005, 21:19 Uhr

Daywalker
Posts: 152
Nutzer
Hi,

Vielleicht lockert das die "miese" Stimmung hier auf ?

Bild: http://www.people.freenet.de/calimero666/Ben16.jpg
:lach: :lach: :lach:

Bye

--
only AMIGA makes it possible !! :boing:


[ Dieser Beitrag wurde von Daywalker am 04.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2005, 21:32 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ZwangsArbeit ? oder Joke? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.