amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ZwangsArbeit ? oder Joke? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

28.04.2005, 14:18 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,
muss eigentlich nur mal meinen Frust loswerde.

Wie einige von euch wissen bin ich seit geraumer zeit Arbeitslos.
Da ich nicht warten wollte bis die Arbeit zu mir kommt, habe ich mich mit Hilfe der Agentur für Arbeit kurz AA Selbständig im Bereich EDV gemacht.
So das ganze läuft nicht mal ein Jahr und ich bekomme jetzt Hartz IV, jetzt habe ich eine Aufforderung bekommen mich um einen 1¤uro Job zu Bemühen wobei mir irgend so eine Dubiose Agentur zur Seite stehen soll.
Ich hatte schon die Hoffnung das dieser Kelch an mir vorüber zieht aber mal wieder nicht an
Murphys-Gesetz gedacht.

Jetzt haben sich die Leute mit mir vor einer Woche in Verbindung gesetzt und ich hatte Heute in einem Gymnasium bei uns einen Vorstellungstermin.

An der Schule kleben überall Plakate „ Wir brauchen mehr Lehrer“ usw.
Jetzt haben sie einen. Kein sch…. Der Rektor hat mich nicht mal nach meiner Vergangenheit gefragt oder Lebenslauf oder so, NICHTS.!

Nur ein etwa zwei stündigen Plausch.

Ich habe ab Mitte May einen job als Lehrkraft für Informatik und EDV Projekte an dem besagten Gymnasium, für einen ¤uro die Std.

Dem guten Mann ist es anscheinend völlig egal das ich nicht nur einer „ Echten“ Lehrkraft einen Job wegnehme, nein auch die Tatsache dass meine Vergangenheit keinen Interessiert finde ich erschreckend.

Vielleicht habe ich ja auch nur meinen Anzug heute Morgen geliehen?? Und war die letzten 20 Jahre im Knast als Kindermörder?

Na ja, mein Veto, das ich mir damit doch auch einen eventuell Potenziellen Kunden selbst wegnehme und mir damit meine Selbständigkeit zerstöre haben ihn nicht Interessiert.

Der ist nur Geil auf eine „Billige“ Arbeitskraft.

Hihi, mal sehen wie ich die nächste Pisa Studie runterschraube.

Ein noch nicht ganz an das Heute geschehene glaubender, und ab May als ZWANGSARBEITER! Verpflichteter unixV.



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:23 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:24 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ähem, ja Moment.
Du wirst ja nur zu dem Job "gezwungen" wenn Du weiterhin Hartz IV möchtest. Was ist denn mit Deiner Sebständigkeit. Läufts noch nich ausreichend oder wie? Was heißt eigentlich im Bereich EDV bei Dir genau?

Das mit dem Vorstellungsgespräch ist schon krass ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:35 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nein Läuft nach etwa einem Jahr nicht so gut wie geplant, deshalb bekomme ich hartzIV oder ALG II.

Leider bin ich von dem Geld abhängig, aber es wird mir für die Selbständigkeit auch nicht mehr helfen, weil viel zu wenig. Das ist die Strafe dafür das ich über 30Jahre in unser Sozialsystem eingezahlt habe und mir etwas aufgebaut habe. Bekannte von mir haben in ihrem Leben noch keinen Handschlag gemacht und haben mehr ALGII als ich, weil ich ja so Blöde war und mir Eigentum angeschafft habe.
Aber das ist eine andere Geschichte.


Noch Selbständig aber bald Sklave oder Moderner Zwangarbeiter.

@ Supimajo
he he, ich habe mir eine Sträflings Montur mit vorn einen Aufdruck SKLAVE und hinten ZWANGSARBEITER ausgesucht, aber der Sticker ist auch gut.




--
gruß unixV

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 28.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:55 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:58 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Gebt das Muster doch mal Jinx in die Hand. War er es nicht, der in einem Printshop arbeitet und schonmal wegen Shirts hier im Forum nachgefragt hat?
Vielleicht kann er die Dinger drucken lassen, die man nebenbei verkaufen kann. ;)

Aber krasser wärs als Armbinde...aber nicht den Arm heben, gell. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 14:59 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Supimajo:
@unixv: Du hast u.U. die Möglichkeit Einstiegsgeld zusätzlich zum ALG II zu bekommen.
..................................................

Ich habe ein halbes Jahr überbrückungsgeld bekommen.
...................................................

Die AfA's weisen Anspruchsberechtige gerne mit dem Hinweis ab, daß es dafür keine Verordnungen gäbe.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, so kann ich dir eine AfA-interne Durchführungsanweisung zu diesem und auch zu einigen anderen Theman zukommen lassen. :D

.......................................................
Darüber würde ich mich Freuen, Dank Dir! bitte als Mail.
........................................................

Die Damen und Herren vom Amt gucken immer ganz schön blöd wenn man denen Hausinterne Unterlagen um die Ohren haut. :D

--
http://Amigahardware.mariomisic.de



Kennst du schon unser AUDIO-GUESTBOOK ?





:)
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:01 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Nichts für ungut, aber wenn Du 30 Jahre *eingezahlt* hättest, würdest Du Arbeitslosengeld und nicht ALG II bekommen. Du hast mal Arbeitslosengeld bekommen? Nun, dann ist ja offenbar die Versicheurngsleistung inzwischen ausgelaufen. Du bist zwar selbstständig, aber machst keinen Gewinn? Was ist dann so verkehrt daran, jemanden zu Arbeit zu zwingen, wenn er keiner profitablen Arbeit nachgeht? Es geht ja schließlich um Steuergelder. Sonst könnte sich ja jeder einfach für 20 Euro einen Gewerbeschein holen,um so seiner Arbeitsverpflichtugn zu entgehen, und dem Staat auf der Tasche liegen zu können.

Ob jemanden die Arbeit weggenommen wird, ist auch eher unwahrscheinlich, bei den Vorschriften,wo 1 Eurojobs eingesetzt werden können. Außerdem ist das ja Unsinn mit dem 1 Euro-Job! Zusätzlich zu dem Euro gibt es ja noch 345,00 EUR Regelsatz, die Miete (bei einer Person wohl auch warm um die 320,00 EUR), außerdem Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge. Bei 30 Stunden pro Woche zu einem Euro wären das also 240,00 plus 345,00 plus 320,00, also 905,00 EUR, verteilt auf 120 Stunden im Monat also ein Stundenlohn von 7,54 EUR! Und man ist krankenversichert! Ein Spargelstecher verdient netto 5,17 EUR, ohne Krankenversicherung, bei McDonalds verdient man auch um die 5 Euro netto. Ich kann also deine Krokodilstränen und Selbstmitleid beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bei diesen Zahlen ist es noch immer viel zu bequem nicht zu arbeiten in Deutschland, zumal du ja im Gegenteil noch den Vorteil von GEZ-Befreiung, Telefonermäßigung, in vielen Städten verbilligten oder freien Eintritt in öffentliche Einrichtungen genießt.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:06 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo DrZarkov,

Ja sicher hast ja auch recht ist nur alles nicht soooo einfach zu verstehen für mich!

Es ärgert mich nur etwas das ich doch mehr oder weniger Energie in die Selbständigkeit Investiert habe und eigentlich noch daran „ Arbeite“ z.B. am Tage über das I-Net Verbindungen und Kunden suchen und Kontaktieren, nachts Flyer erstellen und verteilen usw.

--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:14 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:14 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Ich arbeite auch neben meinem Studium als Verladearbeiter, teilweise von 24 - 6 Uhr Morgens. Und kriegen läppische 400 EUR. Ohne die Versicherungen, die Zahl ich alle Privat von den 400 EUR ein. Und glaub mir, das iss ein Knochenjob. Sei froh das Du doch überhaupt geld kriegst, nich immer alles für negativ erkären.

Dazu kommt noch das ich kein Bafög kriege, allein deshalb weil ich es momentan mir selbst finanzieren kann, dank Familie und Job.

Also, ich denke Du kommst recht gut mit deinem 1 Eur job hin, wie Drarkov schon ausführlich geschildert hat.


Gruß, Dominik


--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:20 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Kleine Rechnung,

Anfahrt 2,60¤
Arbeitskleidung ?
Essen, sicher etwas mehr als ohne Job?!
Abfahrt 2.60¤

Verdienst am Tag 8¤


Ich glaube das ich da für meinen neuen Job noch etwas Geld mitbringen muss'!

@Majo
Deshalb bin ich nicht auf das ICH AG Angebot eingegangen , nur Krankenversicherung ist schon etwa 300¤ Monat.

--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:25 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:

Es ärgert mich nur etwas das ich doch mehr oder weniger Energie in die Selbständigkeit Investiert habe und eigentlich noch daran „ Arbeite“


Wie wäre es mit einer Ich-AG? Da bekommst Du doch auch Förderung. Ich glaube, Du musst zwar eine Tragfähigkeitsbescheinigung (oder so ähnlich) z.B. von der IHK Deiner Unternehmung vorlegen, aber das sollte eigentlich keine zu hohe Hürde sein, denn wenn die Tragfähigkeit nicht gegeben ist, dann kannst Du das ja sowieso vergessen.
Aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Vielleicht aber dennoch mal einen Gedanken wert?

Guck doch auch mal hier:
http://www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/ich-ag.htm


Zitat:
weil ich ja so Blöde war und mir Eigentum angeschafft habe.

Nimm es nicht persönlich [ich meine jetzt ausdrücklich nicht Dich, denn wie es bei Dir genau aussieht weiß ich ja nicht], aber ich habe schon oft Leute gehört, die z.B. ein Haus besitzen und sich riesig darüber aufregen, dass sie weniger Unterstützung vom Staat bekommen als andere.
Ich habe noch nie verstanden, warum jemand mit Eigentum sich wundert, dass er weniger Unterstützung bekommt. Ist doch wohl selbstverständlich, dass der Staat erst dann einspringt, wenn es nicht mehr geht und nicht, um einen gewissen Lebensstandard zu halten. Mann kann doch nicht allen ernstes einen Hausbesitzer ohne Einkommen die gleiche Bedürftigkeit zusprechen, wie jemandem der gar nichts hat. Dass würde ja z.b. bedeuten, dass ein Arbeiter der nur knapp über ALGII verdient, einem anderen das Haus subventionieren würde, der vielleicht keine Arbeit hat obwohl er selbst vielleicht in einer mickrigen 1-Zimmer-Bude haust. Nenene, ist IMHO schon richtig, dass es erstmal ans Eigentum geht.
Aber wie gesagt, war jetzt mal ganz allgemein gemeint, weil ich oft Klagen dieser Art von Leuten gehört habe, die zwar kein Einkommen haben, aber teilweise gar nicht mal so wenig Eigentum.

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:34 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ Mario
nööö, habe nichts unterschrieben.

@ALLE
ich bin nicht geneigt das ganze soooo negativ zu sehen wie es vielleicht hier rüberkommt.

Es ist nur …wie soll ich schreiben Schwer verständlich für einen wie mich welcher sich zeit seines Lebens in „ Sicherheit“ wiegte.
Und jetzt feststellen muss das es nicht an dem ist.
Ich MUSSTE einen grossteil meiner Versicherungen kündigen, das Geld welches ich für Tochter und Enkelkind Angespart hatte ist praktisch Verrechnet worden.
Alles wofür wir im Alter gespart haben ist weg.

Damit muss man erst einmal klarkommen.

Aber ich versuche immer noch da irgendetwas Positives zu erkennen!

Klag nicht Kämpf, mit dem Satz bin ich groß geworden. Auf keinen fall soll das hier ein HeulThread werden nur möchte ich auch gerne andere Meinungen hören und nicht nur das kleine verdrehte Mänchen in meinem Ohr.


--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:43 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:

@ALLE
ich bin nicht geneigt das ganze soooo negativ zu sehen wie es vielleicht hier rüberkommt.

Es ist nur …wie soll ich schreiben Schwer verständlich für einen wie mich welcher sich zeit seines Lebens in „ Sicherheit“ wiegte.
Und jetzt feststellen muss das es nicht an dem ist.
Ich MUSSTE einen grossteil meiner Versicherungen kündigen, das Geld welches ich für Tochter und Enkelkind Angespart hatte ist praktisch Verrechnet worden.
Alles wofür wir im Alter gespart haben ist weg.

Damit muss man erst einmal klarkommen.

Aber ich versuche immer noch da irgendetwas Positives zu erkennen!

Klag nicht Kämpf, mit dem Satz bin ich groß geworden. Auf keinen fall soll das hier ein HeulThread werden nur möchte ich auch gerne andere Meinungen hören und nicht nur das kleine verdrehte Mänchen in meinem Ohr.


Das halte ich für eine erfrischend realistische und selbstkritische Sicht der Dinge. Dafür kann ich Dich nur beglückwünschen. Diese Sicht der Dinge kann ich absolut nachvollziehen. Zu Beginn des Threads hatte ich in der Tat den Eindruck, dass Du das etwas sehr negativ siehst [wäre ja im Prinzip auch Dein gutes Recht, das so zu sehen. Nur wäre es auch schade, nur das Negative zu sehen], aber das war offenbar eine Fehleinschätzung von mir.
Ich wünsche Dir Freude an Deinem Job (hey, immerhin ist das hier ein Computerforum und du hast Interesse an computern, da hat Dein Job als EDV-Lehrer doch sicherlich auch was positives. Immerhin kannst Du Wissen weitergeben) und drücke Dir die Daumen, dass Dein Versuch, Dich selbständig zu machen noch zum Erfolg führt!

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:44 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Fahrtkosten und Arbeitskleidung (als Aushilfslehrer?) werden gestellt, bzw. bezahlt!

Ich bin auch direkt betroffen von Hartz IV, nur sitze ich "glücklicherweise"?? an der anderen Seite des Schreibtisches. Und ich bin über "Hartz IV weder glücklich, noch zufrieden, noch halte ich es für gerecht oder gar für eine Lösung der Probleme! Das ganze Gesetz ist eben in kürzester Zeit mit heißer Nadel zusammengestrickt worden, und in noch kürzerer Zeit umgesetzt. Genauer gesagt: Man arbeitet ja npch an der Umsetzung, und ist schon dabei, die übelsten und offensichtlichstien Fehler auszumerzen. Wirklich ungerecht ist z.B. dass Auszubildende per Definition keinen Anspruch auf AlgII haben, unabhängig davon, wie hoch Bafög tatsächlich ist, bzw. ob es tatsächlich gezahlt wird. Damit wird bestraft, wer eine Ausbildung machen will, während jemand, der den ganzen Tag RTL II guckt und in den Sessel pupst noch dafür belohnt wird. Richtig ist der Ansatz, dass Arbneitsverweigerer unter 25 härter sanktioniert werden als es bisher möglich war, aber auch hier gehen die Möglichkeiten noch nicht weit genug. Umgekehrt ist es ein Witz, dass ein 64-Jähriger mit amputiertem Bein u.U. noch als arbeitsfähig gilt (was sollte er denn machen? Telefonsex?), ebenso wie die alleinerziehnde Mutter eines 12 Monate alten Kindes oder der alkohol- und drogenabhängige Landstreicher. Umgekehrt ist raus aus der Statistik, wer gerade in einer albernen Maßnahme steckt.

Und dann das Problem der Umsetzung: Umständlicher ging es kaum. So was von unflexibel und umständlich! Die neuen Jobcenter sind momentan mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit der Vermittlung von Arbeitslosen! Ein wichtiger Schritt wäre es, die Bundesagentur in Nürnberg ersatzlos aufzulösen, und die Arbeitsvrmittlung auf die Kommunen zu verteilen, da wo man Leute und Arbeitsmarkt auch kennt! Von der fachlichen Ausbildung der Mitarbeiter mal ganz abgesehen (daran wird ja immerhin gearbeitet). In England hat man das so umgesetzt, mit dem Erfolg, dass man dort heute praktisch Vollbeschäftigung hat.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:49 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Mario
und da sehe ich für mich die größte Gefahr weil nur mäßiges Halbwissen vorhanden.

Das bedeutet Lesen, lesen, lesen und versuchen den ganzen Quark zu Verstehen! ?(

Mist ich will doch nur einen Job, oder Rente. Verdammt!

PS: Mail ist angekommen. Danke!

--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:54 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:06 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ Majo

Hey komm das ist mein _Heulthread. ;-)

nee mal ehrlich so einen Scheiß hat mir dieser Fiesling in meinem Ohr auch versucht einzureden ..Fuck you!

oopss. Sorry meinte das Männchen!

eines muss Dir klar sein Die Arbeit kommt nicht zu Dir oder Mir.

Was für Versuche hast Du schon unternommen??

Aber Niemals NIEMALS an so einen Scheiß Denken.

zieht einen nur runter und Selbstmitleid ist das was " Unsereins" am allerwenigsten braucht.

:lach:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:09 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Andreas_B

DANKE ! :look:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:24 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich habe ab Mitte May einen job als Lehrkraft für
>Informatik und EDV Projekte an dem besagten Gymnasium,
>für einen ¤uro die Std.

Besser als Müllaufsammler oder Unkrautbeseitiger.
Kannst ja den Schülern beibringen was ein Amiga ist :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 16:53 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 17:41 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo DrZarkov,

Doctore, ich bin auch nicht auf die Leute im Amt sauer.
Wie Du so schön beschreibst, die Umsetzung hinterlässt jede menge Frust.

Aber so wie ich es jetzt sehe auf beiden Seiten.

Nur sollte an dem was Supimajo hier Schreibt etwas dran sein, Frage ich mich ehrlich ob Ihr, also die Leute im Amt mit diesen doch eigentlich Betrug klar kommt?




?(
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 17:44 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 21:20 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Also von Betrug kann überhaupt keine Rede sein. Wir setzten ein handwerklich schlecht gemachtes Gesetz um, aber das nach bestem Gewissen. Natürlich läuft vieles falsch, und wir bekommen auch idiotische Anweisungen, aber bei uns ist Widerstand noch nicht zwecklos. Wir sagen unserem Chef durhcaus unsere Meinung, und konnten diese auch schon oftmals durchdrücken. (Nicht umsonst ist man als Beamter ja mehr oder weniger unkündbar, und strafversetzen kann man uns auch nicht,
wir sitzen ja schon im Sozialamt, bzw. Arge...) In anderen Gemeinden mag es anders zu gehen, aber so viel offenen Protest wie in den letzten 12 Monaten hat es vorher nicht gegeben bei den Kollegen.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 22:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Dr. Zarkov

Zitat:
und strafversetzen kann man uns auch nicht,
wir sitzen ja schon im Sozialamt, bzw. Arge...


Hey, das ist immer noch mein Lieblingsspruch :lach:

Ich selber hab mich nicht zur Arge beworben und wurde auch nicht zwangsmotiviert, durfte aber heute wieder erleben, welche Probleme die ehemaligen AfA Mitarbeiter mit dem SGB II haben. Da werden Leute, die eindeutig einen Anspruch auf SGB II Leistungen (Stichwort: Fälligkeit einer Nebenkostenabrechnung für 2004) haben kurzerhand aufs SGB XII verwiesen (wies die Kollegen halt von früher gewöhnt sind "wir können noch nicht entscheiden, gehen Sie zum Sozialamt, da kriegen Sie gleich Geld" ;) ) und die sind dann natürlich auf uns sauer, weil wir sie wieder zurückschicken. Ich kann den Frust dieser Leute bei solchen Auskünften schon verstehen.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 22:39 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Gebt das Muster doch mal Jinx in die Hand. War er es nicht, der in einem Printshop arbeitet und schonmal wegen Shirts hier im Forum nachgefragt hat?
Vielleicht kann er die Dinger drucken lassen, die man nebenbei verkaufen kann. ;)


Kann ich. Würde zumindest mir und den anderen in der Firma ein Stück weiter helfen, von HartzIV verschont zu bleiben. :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 22:53 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Jinx,

nur sind für einen ALGII Empfänger schon 5T¤uro für ein Shirt zuviel.

Oder wie teuer wäre eines mit dem Bundesarbeitsdienst Sticker?

Hätte ich ja jetzt echt Bock drauf.! :smokin:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ZwangsArbeit ? oder Joke? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.