amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ambermoon, Death or Glory, Shamber of Shaolin, Rings of Medusa [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.04.2005, 15:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo leute,

kurze erklärung, ich helfe dem caps-team dabei amiga originale
zu archivieren. bei 4 original-spielen von mir liegt ein defekt
auf den originaldisketten vor, so das mein erzeugtes dumpfile
unbrauchbar ist. im falle von ambermoon konnte ich zwar ein
adf-backup auftreiben, allerdings erkennen die ob die diskette
auf einem amiga erzeugt wurde, also nicht mehr original ist. :)

benötige also hilfe bei folgenden 4 games:

- ambermoon (deutsche version)

- shambers of shaolin

- death or glory

- rings of medusa

ich hoffe dieser thread loest keine diskussionen aus, kann den
besitz der originale sogar per bild oeffentlich nachweisen. :)
sicher haben aber einige schon mitbekommen das ich ein wenig die games sammle....

@moderator
wenn es ein problem ist nachzufragen, dann bitte komplett loeschen...
--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2005, 15:34 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Ambermoon hab ich im Original, und die Disks sind in Ordnung.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 18:05 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Ich könnte dir mit der Originaldisk von "Rings of Medusa" aushelfen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 18:54 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, bevor ihr jetzt die Disks an aPEX schickt und der sie an CAPS weiterleitet, schickt sie doch gleich an CAPS?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 16:29 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Apex Du wirst deine Originale hoffentlich auch an Caps schicken, weil es sonst eine Raubkopie wäre, die du verteilt hast. Du dürftest nur zur eigenen Verwendung Kopien ziehen. ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 09:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
@Apex Du wirst deine Originale hoffentlich auch an Caps schicken, weil es sonst eine Raubkopie wäre, die du verteilt hast. Du dürftest nur zur eigenen Verwendung Kopien ziehen. ;)


ich schicke immer alles direkt zu caps (habe nen ftp-zugang)...
und meine meinung zum thema raubkopie von ueber 10 jahre alten
spielen sollte hier im forum bekannt sein... ;)
zudem kann man mit einem dump absolut nichts anfangen...




--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 09:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
@Apex Du wirst deine Originale hoffentlich auch an Caps schicken, weil es sonst eine Raubkopie wäre, die du verteilt hast. Du dürftest nur zur eigenen Verwendung Kopien ziehen. ;)


hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich es kapiert ;) klar, ich
schicke auf jedenfall mein original mit. sonst koennte mich ja
noch thalion, starbyte oder gremlin verklagen... ;)

in 5-10 jahren, wenn die originaldisketten endguletig ihren
geist aufgegeben haben, wird jeder dankbar sein das es leute
wie caps gibt die sich den stress machen. glaube mir, die kommen
garnicht zum zocken und ohne die waere schon extrem viel verloren.

aber den amigausern ist es ja scheinbar lieber das alles kaputt
geht, statt das man was aufhebt fuer die zukunft...

ich zumindest will meinem sohn eines tages turrican zeigen koennen ;)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 10:35 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
... und du glaubst, daß sie dir in 10 Jahren die Daten wieder auf die Disketten zurückschreiben. ADFs gibt es ja wie Sand am Meer! ... und ein IPF ist für mich nur interessant, wenn ich es auf Diskette zurückziehen könnte. Lustigerweise tauchen diese ganzen IPFs auch in einem P2P-Netzwerk auf, welches etwas mit einem großen Esel zu tun hat. Zumindest besucht dein Sohn seinen Dady im Knast. ;) War nur Spaß! Natürlich wäre freier Zugriff toll - zumindest für IPFs auf die bisher freigegebenen Spiele. Außerdem sind im letzten Jahr eine ganze Menge Seiten dichtgemacht worden, die unerlaubterweise entweder Kickroms oder die falschen Spiele angeboten haben. Ich finde es natürlich super, daß du deinen genetischen Ablegern auch die Vergangenheit erhalten möchtest, aber ein wenig mehr Realismus und weniger Buhei wäre auch nett.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 03.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 12:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
... und du glaubst, daß sie dir in 10 Jahren die Daten wieder auf die Disketten zurückschreiben. ADFs gibt es ja wie Sand am Meer! ... und

hat das mit dem zurueckschreiben jemand gesagt? ich kann "meine"
ipfs unter winuae verwenden, mit whdload installieren, auf dem amiga
von festplatte spielen und habe gleichzeitig auf cd ein 100% backup
der disketten...
ADFs gibt es wie sand am meer und damit scheint ja auch niemand
probleme zu haben, mit gecrackten, teilweise virenverseuchten programmen.
Zitat:
ein IPF ist für mich nur interessant, wenn ich es auf Diskette
siehe oben...
Zitat:
zurückziehen könnte. Lustigerweise tauchen diese ganzen IPFs auch in einem P2P-Netzwerk auf, welches etwas mit einem großen Esel zu tun hat. Zumindest besucht dein Sohn seinen Dady im Knast. ;) War nur
so ein schwachsinn ;) bei emule gibt es schon immer ALLES! ja und?
ich gehoere auch nicht zu der sorte die sich filme zieht, es gibt menschen die legen wert auf qualitaet, deswegen auch keine ADFs...
Zitat:
Spaß! Natürlich wäre freier Zugriff toll - zumindest für IPFs auf die bisher freigegebenen Spiele. Außerdem sind im letzten Jahr eine ganze
also im falle von team17 ist das schon geschehen. deren spiele
gibt es in irgendeinem webshrine OFFIZIELLE als ipf-images.
dream17 oder sowas... ansonsten bin ich froh das die nichts so
freigeben, weil sonst leute du einen herzinfarkt bekommen wuerden
und ganz laut RAUBKOPIEN, zumachen, verbieten schreien wuerden. ;)

ich wuerde nie amigaspiele sammeln, wuerde es nicht das ipf projekt
geben! aber sowas versteht wohl nur jemand der sich fuer 100 euro
moonstone kauft und davon gerne ein backup haette...
Zitat:
Menge Seiten dichtgemacht worden, die unerlaubterweise entweder Kickroms oder die falschen Spiele angeboten haben. Ich finde es
hatten wohl neuere spiele... sind so seiten was besonderes? die
kommen und gehen. wie gesagt, im netz und auf emule findest du
alles, die frage ist, wer will alles? habe sogar schon eine amiga
seite gefunden, wo du ueber einen 0190 dialer ADFs ziehen konntest.
das sowas nicht lange gut geht ist ja wohl klar...
Zitat:
natürlich super, daß du deinen genetischen Ablegern auch die Vergangenheit erhalten möchtest, aber ein wenig mehr Realismus und weniger Buhei wäre auch nett.
dann erklaere mir doch mal was du unter realismus verstehst?

puh, das alles in deutschland immer in einer diskussion um recht
und co enden muss... das user staendig denken sie mussten polizei
spielen... naja, egal...


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ambermoon, Death or Glory, Shamber of Shaolin, Rings of Medusa [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.