amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Animationen von Amiga nach win? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.04.2005, 22:52 Uhr

kpisimon
Posts: 37
Nutzer
Hallo!
Musste wegen Ablebens meines A4000 auf WinUAE umsteigen, soweit so gut(?) Aber meine Videos kann ich natürlich jetzt nicht mehr mit Movieshop bearbeiten, sondern bin jetzt auf Pinnacle Studio umgestiegen, zwar kein Vergleich zu MS, aber ok. Jetzt möchte ich aber Animationen in mein Video einbauen, die ich auf der Amiga-Seite z.B. mit Cinema erstelle. Wie kann ich nun diese erstellten Einzelbilder nach AVI oder Mpeg umwandeln, sodaß ich sie in das Studio-Projekt einbauen kann?
Kann mir da irgendjemand einen Tip geben?

Simon
--
Türkei-Fans können bei mir unter http://www.bankplatz.de.vu vorbeischauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 23:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Wieso kannst du Movieshop mit WinUAE nicht mehr benutzen? Und wieso sind deine Cinema-Animationen am Ende doch Einzelbilder?
Na jedenfalls kann WinUAE Videos mitschneiden und abspeichern. Wenn du also deine Animation in Cinema laufen lassen kannst, dann blätter vorher in den WinAUE-Settings auf Output und stell einen Avi-Codec ein, der dir gefällt ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 00:07 Uhr

kpisimon
Posts: 37
Nutzer
Danke, DR,
Der Tip mit Mitschneiden war gut.
Movieshop kann ich nicht mehr verwenden, weil es ohne VlabMotion nichts ausrichten kann, und Zorro-Karten kriegt man ohne Hammer nur sehr schlecht in PCI-Slots.
Und, genau, ob Einzelbilder oder anim oder was auch immer ist doch egal, solange ich es irgendwie abspielen kann, klappt ja auch
also nochmal Danke
Simon
--
Türkei-Fans können bei mir unter http://www.bankplatz.de.vu vorbeischauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2005, 21:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ kpisimon

Schau dir bei Gelegenheit auch mal VirtualDub an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Animationen von Amiga nach win? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.