amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Brennen auf Mac! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.04.2005, 23:33 Uhr

Schattenbachtal
Posts: 4
Nutzer
Hi Leutz! Hab ein fettes Prob mit Sicherheitskopien auf DVD! Arbeite mit DVD Builder,Toast Tit 6 und DVD2oneX! Immer wenn ich die DVD mit Builder ausgelesen habe hat das Teil einen Grünstich! Sobald ich dann mit Toast brennen will sagt er mir immer das der Quellcode beschädigt ist obwohl ich mir den Video Ordner mit dem Apple DVD Player ansehen kann und es da keine Fehler zu sehen gibt!Würde mich freuen wenn einer mir sagen kann ob er etwas besseres kennt.Und ja,es sind nur Sicherheitskopien! :dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 09:20 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
erstell ein Diskimage und brenn das dann. Ob Sicherheitskopie oder nicht ist übrigens wurscht, von Bedeutung ist der Kopierschutz, der darf nicht mehr umgangen werden...
Außerddem frage ich mich, ob ich der einzige bin, dem noch nie eine gekaufte DVD kaputt gegangen ist.. Kleiner Tip zur Lagerung von den Originalen: Dunkel und mit gleichbleibender Temperatur und Luftfeuchte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 14:41 Uhr

redacid
Posts: 20
Nutzer
Hab ich das richtig verstanden, du möchtest eine Sicherheitskopie einer Video-DVD erstellen? Dann ist folgende Arbeitsweise am sinnvollsten:

- besorge dir MacTheRipper (z.B. über http://www.versiontracker.com - das Programm ist Freeware), um die Original-DVD auszulesen.

- komprimiere den Video_ts-Ordner mit DVD2onex - das solltest du ja beherrschen.

- erstelle in Toast eine neuen DVD-ROM im UDF-Format (keine Video-DVD!!!!) und ziehe den neuen Video_ts- und den Audio_ts-Ordner in Toast, so dass diese beiden Verzeichnisse im Hauptverzeichnis der Disc zu finden sind. Brenne die DVD nun mit der gewünschten Geschwindigkeit und freue dich über eine funktionierende DVD!
--
leider kein Amiga mehr vorhanden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 19:31 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Schattenbachtal:
Hi Leutz! Hab ein fettes Prob mit Sicherheitskopien auf DVD! Arbeite mit DVD Builder,Toast Tit 6 und DVD2oneX! Immer wenn ich die DVD mit Builder ausgelesen habe hat das Teil einen Grünstich! Sobald ich dann mit Toast brennen will sagt er mir immer das der Quellcode beschädigt ist obwohl ich mir den Video Ordner mit dem Apple DVD Player ansehen kann und es da keine Fehler zu sehen gibt!Würde mich freuen wenn einer mir sagen kann ob er etwas besseres kennt.Und ja,es sind nur Sicherheitskopien! :dance2:



Ich benutze zum Auslesen der DVDs ebenfalls "MactheRipper" und RoxioPopcorn zum Brennen. Popcorn ist ein auf Film-DVD spezialisiertes Brennprogramm das auch gleichzeitig komprimiert (und das in guter Qualität), eben damit man die DVDs auch auf ein 4,7-GB-Medium bekommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 21:14 Uhr

Schattenbachtal
Posts: 4
Nutzer
Danke fuer eure Antworten! Ich probiere es mal aus! :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Brennen auf Mac! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.