amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > HTML: Zum Verzeichnis davor wechseln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2005, 16:46 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Hi,

ich bin gerade mit folgener seite beschäftig http://sn-archiv.de/html/SNE-Gallerie/Main.html nun stellt sich mir die Frage wie ich einen Link zum vorherigen Verzeichnis erstellen kann ohne sn-archiv.de angeben zu müssen. Beim Amigadateisystem ginge es einfach mit "/Verzeichnis/Andere.html" wobei das erste "/" veranlast eine Verzeichnis zurück zu gehen, // zwei verzeichnisse zurück usw. aber wie geht das bei HTML?

Hintergrund: Ich möchte so wenig wie möglich die Stammadresse nutzen, weil die sich ja mal wieder ändern kann und dann habe ich kaum Lust die ganzen Links nach zu klaren weil die dann nicht mehr Funktionieren würden Ausserdem währe das zum Testen im Offline Betrieb sehr brauchbar. :(
--
Steffen :bounce:
Die Kleine Gilde II, SN-EuroArchiv, SN-MünzArchiv II, SN-MarkenArchiv II, SN-BilderArchiv und weitere Programme
http://sn-archiv.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 17:04 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Beim Amigadateisystem ginge es einfach mit "/Verzeichnis/Andere.html" wobei das erste "/" veranlast eine Verzeichnis zurück zu gehen, // zwei verzeichnisse zurück usw. aber wie geht das bei HTML?

Wie bei Unix/Linux: ../ ein Verzeichnis zurück ../../ zwei Verzeichnisse zurück.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 17:07 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

P.S.: schonmal was von SelfHTML gehört ?

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm#relativ


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 17:35 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

P.S.: schonmal was von SelfHTML gehört ?

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm#relativ


Ah danke, also ../ währe ich nie drauf gekommen :)
--
Steffen :bounce:
Die Kleine Gilde II, SN-EuroArchiv, SN-MünzArchiv II, SN-MarkenArchiv II, SN-BilderArchiv und weitere Programme
http://sn-archiv.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > HTML: Zum Verzeichnis davor wechseln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.