amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV und Kick 3.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.05.2005, 19:36 Uhr

Twanger
Posts: 103
Nutzer
Hallo Zusammen,

ich hab letztens meinem CDTV einen Kick 3.1 (inkl. der Bootroms, glaub Version 2.0) spendiert. Nach dem Einschalten kommt auch der bekannte Kick 3.1 Bildschirm aber das CDTV bootet nicht mehr von Cd - woran liegts??

Noch ne andere Frage nebenbei: hat ausser mit noch jemand die 64KB Speicherkarte? Oder noch besser: will mir jemand die 128 KB Karte verkaufen :D
--
cu, Twanger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:02 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Tja ... mit Standard-Roms wird das nix. Das CDTV hat spezielle 3.1er Roms.

Zitat:

Amiga of Minnesota Interest Groups Alliance (A.M.I.G.A.) has obtained the only license to provide the hardware to upgrade the CDTV to OS 3.1. This involves changing 2 PROMs in the CDTV, and installing the 3.1 OS ROM at the same time. The machine will then boot to 3.1 from floppy with the CD drive active. It can also boot to 3.1 from the CD drive, but will reboot when the "eject" button is pressed. The upgrade will work in ALL CDTV's that do not have the upside down Flash ROM Board, which was the unit released to developers. For further information, contact Ben Deemer, with "CDTV Upgrade" as the subject.

Link: http://www.gregdonner.org/workbench/wb_cdtv.html


oder auch nicht!

Link: http://amiga.emugaming.com/cdtvos3.html


oder doch: http://www.cdtv.org.uk/faqs.html

http://www.cdtv.org.uk/faqs.html


aaah! Aufklärung:

Zitat:
Yes, The OS is held on a single chip inside the CDTV, This chip is used on all 16 Bit Amigas,
The current "Kickstart" (The OS chip) is version 3.1, This chip can be bought from all Amiga shops like Power Computing or Softhut.
The CDTV will need two other chips to be replaced if you are upgrading the os, These chips add the CDTV's screens and CD-Rom drivers.
The chips are available from A.M.I.G.A., A US Amiga club, Or they can be downloaded from this site and "burnt" on to the correct chips.
The new OS has lots of new features, The change is only noticed if you use Workbench (The OS's GUI), The new Workbench can read PC disks, Have a background picture, Error sounds, Much better preferences (Including a screen selector that lets you have 32 colour, high res Workbench's or 24 Bit true colour screens with a graphics card), The best thing is a program called Multiview and the Datatypes library, Multiview can display lots of different file formats including Jpeg, Iff, Png, Tiff, Gif, Voc & Wav using the Datatypes library (Which lets any program open and save the earlyer file types).
To order the OS and CDTV chips vistt the CDTV shop section for your local dealer and the E-Mail address for A.M.I.G.A.

--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 01.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 01.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:16 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich hatte in meinem CDTV damals gewöhnliche 3.1 Chips der A500 Version und die lief problemlos mit den BootROMs 2.0



--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:18 Uhr

Twanger
Posts: 103
Nutzer
Hmm - laut Verkäufer hab ich den speziellen Kick 3.1 fürs CDTV;
Wird beim CDTV Kick 3.1 der gleiche Bootscreen angezeigt wie z. B. beim 500er oder sollte auch beim Update auf Kick 3.1 der CDTV typische Startbildschirm angezeigt werden?
--
cu, Twanger

[ Dieser Beitrag wurde von Twanger am 01.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:27 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Djbase Das Kickrom für A500/2000 ist nur ein Rom. Wenn du mehrere Chips hattest, mußt du die Bootroms mit dabei gehabt haben.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:33 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Es kommt der gleiche Schirm wie mit Standartrom merkst nur wenn du von Diskette mit OS 3.1 startest oder von Festplatte. Bei mir ist auch ein Standart 500er Rom mit den beiden 2.0er Roms drin. Tut wunderbar, wenn ich nur ne Turbo hätte :-)))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:36 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Gibt es noch Händler die Kombo mit Bootroms verkaufen?
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:45 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Keine Ahnung aber wie sieht es mit deienen Jumper aus und wenn du von der Install 3.1 startest sollte Deine CD sichtbar sein

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:54 Uhr

Twanger
Posts: 103
Nutzer
Hab meine von Amiga-Digital bekommen (ist hier auch im Forum registriert).

Hab bis jetzt nur versucht direkt von CD zu starten.

Was kann man per Jumper einstellen?
--
cu, Twanger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 20:58 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Ob er von CD Startet oder von Festplatte bzw. wenn die nicht da ist von Diskette dann zeig er den 3.1er Schirm. Aber wenn du da nix verstellt hast und es vorher von CD gestartet ist vin ich auch überfragt...aber es gibt keine speziellen 3.1ROMs fürs CDTV außer die beiden BootRoms. zumindest mir nicht bekannt und bei mir tut es so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 21:44 Uhr

Twanger
Posts: 103
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Tja ... mit Standard-Roms wird das nix. Das CDTV hat spezielle 3.1er Roms.

Zitat:

Amiga of Minnesota Interest Groups Alliance (A.M.I.G.A.) has obtained the only license to provide the hardware to upgrade the CDTV to OS 3.1. This involves changing 2 PROMs in the CDTV, and installing the 3.1 OS ROM at the same time. The machine will then boot to 3.1 from floppy with the CD drive active. It can also boot to 3.1 from the CD drive, but will reboot when the "eject" button is pressed. The upgrade will work in ALL CDTV's that do not have the upside down Flash ROM Board, which was the unit released to developers. For further information, contact Ben Deemer, with "CDTV Upgrade" as the subject.

Link: http://www.gregdonner.org/workbench/wb_cdtv.html



oder auch nicht!

Link: http://amiga.emugaming.com/cdtvos3.html



oder doch: http://www.cdtv.org.uk/faqs.html


http://www.cdtv.org.uk/faqs.html



aaah! Aufklärung:

Zitat:
Yes, The OS is held on a single chip inside the CDTV, This chip is used on all 16 Bit Amigas,
The current "Kickstart" (The OS chip) is version 3.1, This chip can be bought from all Amiga shops like Power Computing or Softhut.
The CDTV will need two other chips to be replaced if you are upgrading the os, These chips add the CDTV's screens and CD-Rom drivers.
The chips are available from A.M.I.G.A., A US Amiga club, Or they can be downloaded from this site and "burnt" on to the correct chips.
The new OS has lots of new features, The change is only noticed if you use Workbench (The OS's GUI), The new Workbench can read PC disks, Have a background picture, Error sounds, Much better preferences (Including a screen selector that lets you have 32 colour, high res Workbench's or 24 Bit true colour screens with a graphics card), The best thing is a program called Multiview and the Datatypes library, Multiview can display lots of different file formats including Jpeg, Iff, Png, Tiff, Gif, Voc & Wav using the Datatypes library (Which lets any program open and save the earlyer file types).
To order the OS and CDTV chips vistt the CDTV shop section for your local dealer and the E-Mail address for A.M.I.G.A.

--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 01.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 01.05.2005 editiert. ]



Also wenn ich das richtig verstehe (z. B. "These chips add the CDTV's screens and CD-Rom drivers") müsste nach dem Einschalten doch das CDTV Logo (der Screen der bei einem originalen CDTV kommt) kommen und nicht der normale Kick 3.1 Schirm?!
--
cu, Twanger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:04 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Nach einschalten des CDTV muss der animierte CDTV-Screen
-> http://static.cd32-allianz.de/images/hardware/cdtv/fotos/bildschirm/01_bildschirm2.JPG

erscheinen.

Im CDTV kann nur das KickstartROM 3.1 vom A500/A2000 verwendet
werden, ein spezielles KickROM 3.1 für CDTV gibt es nicht.

Wenn man aber seinem CDTV KickstartROM 3.1 spendiert, wird
zwingend vorausgesetzt, dass die BootROMs (ODD/EVEN) die
original v1.0 im CDTV verbaut wurden, gegen die Version
min. 2.0 gewechselt werden.
-> http://static.cd32-allianz.de/images/hardware/cdtv/fotos/motherboard/04_motherboard.jpg

BootROMs v1.0

Weitere Informationen findest Du dort: http://www.cd32-allianz.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:04 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
Hallo,

also du hast im CDTV das normale Kickstart ROM wie auch z.B. im Amiga 500. Zusätzlich hast Du zwei weite Roms U34 U35 die den CDTV spezifizchen Kram, Treiber CDTV Screen usw. enthalten.

Wenn mit diesen Roms was nicht stimmt oder die Version nicht aktuell genug ist, (oder der besagte Jumper nicht steckt) siehst du den Kickstart screen wie du ihn auch bei eienm a500 sehen würdest (Diskette). Wenn alles OK ist, siehst du den CDTV Screen. Das ist unabhängig von der Kickstart Version. Standard CDTV ohne U34, U35 Roms würde zum Beispiel den Kickstart 1.3 Screnn zeigen.

Du brauchst für Kickstart 3.1 das ROM und bei den beiden anderen Roms Version 2.30 (ob. 2.0x läuft kann ich nicht sagen, 2.30 funktioniert bei mir).

Wenn also der 3.1 Kickstart Screen bei Dir erscheint anstatt dem CDTV Logo, ist was mit den ROMs nicht in Ordnung.

Wenn Du also nur das Kickstart Rom gekauft hast, dann muss du Dir die anderen zwei noch organisieren. Falls du die anderen beiden auch von amiga-digital gekauft hast, dann spich ihn bitte darauf an, das die bei Dir nicht laufen, will dazu im Forum nicht mehr sagen.

Die anderen ROMs findest Du von Zeit zu Zeit bei eBay.

Keine Anmerkung: Wenn Du dann alles am laufen hast gibt es bei 3.1 noch eine Besonderheit. Wenn Du das CDTV startest, hast keine CD eingelegt und kein Diskettenlaufwerk angeschlossen, dann erscheint der CDTV Screen rot wie bei einem Lesefehler.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:06 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von gunatm:

Gibt es noch Händler die Kombo mit Bootroms verkaufen?


NEIN !

Wenn Du allerdings die Seiten der CD32-Allianz studiert hast,
müsstest Du Wissen, dass dieser Umstand kein Problem darstellt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:31 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von gunatm:
@Djbase Das Kickrom für A500/2000 ist nur ein Rom. Wenn du mehrere Chips hattest, mußt du die Bootroms mit dabei gehabt haben.


Habe ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt? Ich sagte, ich habe das ganz normale 3.1 KickROM vom A500 genutzt und keine spezielle CDTV, zumal es keine gibt. Für Kick 3.1 braucht man aber die BootROMs 2.0, sonst läuft das nicht. Insgesamt also 3 Chips (1x KickROM, 2x BootROM).






--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:46 Uhr

Twanger
Posts: 103
Nutzer
Zitat:
Original von Phoenix42:
Hallo,

also du hast im CDTV das normale Kickstart ROM wie auch z.B. im Amiga 500. Zusätzlich hast Du zwei weite Roms U34 U35 die den CDTV spezifizchen Kram, Treiber CDTV Screen usw. enthalten.

Wenn mit diesen Roms was nicht stimmt oder die Version nicht aktuell genug ist, (oder der besagte Jumper nicht steckt) siehst du den Kickstart screen wie du ihn auch bei eienm a500 sehen würdest (Diskette). Wenn alles OK ist, siehst du den CDTV Screen. Das ist unabhängig von der Kickstart Version. Standard CDTV ohne U34, U35 Roms würde zum Beispiel den Kickstart 1.3 Screnn zeigen.

Du brauchst für Kickstart 3.1 das ROM und bei den beiden anderen Roms Version 2.30 (ob. 2.0x läuft kann ich nicht sagen, 2.30 funktioniert bei mir).

Wenn also der 3.1 Kickstart Screen bei Dir erscheint anstatt dem CDTV Logo, ist was mit den ROMs nicht in Ordnung.

Wenn Du also nur das Kickstart Rom gekauft hast, dann muss du Dir die anderen zwei noch organisieren. Falls du die anderen beiden auch von amiga-digital gekauft hast, dann spich ihn bitte darauf an, das die bei Dir nicht laufen, will dazu im Forum nicht mehr sagen.

Die anderen ROMs findest Du von Zeit zu Zeit bei eBay.

Keine Anmerkung: Wenn Du dann alles am laufen hast gibt es bei 3.1 noch eine Besonderheit. Wenn Du das CDTV startest, hast keine CD eingelegt und kein Diskettenlaufwerk angeschlossen, dann erscheint der CDTV Screen rot wie bei einem Lesefehler.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.


Wie gesagt hab ich auch die neuen Bootroms eingebaut (war dann wohl doch Version 2.3), sehe aber nur den standard Bootscreen wie beim A500...
Aber was bzw. wo ist jetzt der "besagte Jumper"???

Ansonsten schon mal vielen Dank an alle für die Antworten! Werde mich dann wohl nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen müssen...

--
cu, Twanger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:52 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Twanger:

Wie gesagt hab ich auch die neuen Bootroms eingebaut (war dann wohl doch Version 2.3), sehe aber nur den standard Bootscreen wie beim A500...
Aber was bzw. wo ist jetzt der "besagte Jumper"???

Ansonsten schon mal vielen Dank an alle für die Antworten! Werde mich dann wohl nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen müssen...


Wenn ich mich noch recht entsinne, tritt DEIN Problem auf,
wenn man die Chips falsch einsetzt, also um 180 Grad verkehrt
eingesetzt hat.

Am besten Du schaust mal auf folgende Homepage:

http://www.cd32-allianz.de


dort dann unter:

Hardware > CDTV > Fotos

und vergleichst mal mit Deinen Chips.

Ich bin mir eigendlich fast sicher, dass es daran liegt !


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:57 Uhr

Twanger
Posts: 103
Nutzer
O.K. werde das nochmal checken (leider erst am Wochenende) auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass ich die Chips falsch eingesetzt habe.

Und wie ist das jetzt mit dem Jumper?

Vielen Dank soweit
--
cu, Twanger

[ Dieser Beitrag wurde von Twanger am 01.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 22:58 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Hallo

Hat man aber nun ein CDTV mit Flashspeicherkarte, nimmt man da die Flashdisk V2.9beta oder die Flashdisk x.01Gamma? Zweitere ist neueren Datums.

Oder kann man die Flashkarte einfach entfernen und die CDTV-Bootroms einbauen?


--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2005, 23:16 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
Hi,

dein Problem mit dem rom Version 2.30 hat sehr wahrscheinlich nix mit mit Jumper oder falsch rum zu tun. Schau mal auf deine Chips ob das 27c1001 EProms sind. Wenn ja, dann laufen die ohne Modifikation nicht im CDTV. Sprech dann erstmal den Verkäufer dazu an (habe Amiga-Digital erst vor zwei,drei Tagen eine Mail zu seinem Roms geschrieben).

Der Jumper ist im linken vordern Viertel der Platine. Damit kann man die roms abschalten. Das ist nutzlich wenn man ein Spiel von Diskette spielen will, das 1 MB speicher braucht und nicht damit klar kommt, das die roms des cdtv einen teil des Speichers belegen.

Wenn dein CDTV vor dem Upgrade okay war, dann liegt es nicht an dem Jumper.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 07:47 Uhr

The_Killer
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von Markus_Bieler:
Hallo

Hat man aber nun ein CDTV mit Flashspeicherkarte, nimmt man da die Flashdisk V2.9beta oder die Flashdisk x.01Gamma? Zweitere ist neueren Datums.

Oder kann man die Flashkarte einfach entfernen und die CDTV-Bootroms einbauen?


--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:



Ich habe mir genau deshalb damals eine Diskette erstellt mit den 2.30 Rom's für die Flashkarte ( Developer Board ). Diskette rein und booten, danach das update starten und das Developer Board hat dann die 2.30er version des ROM's. :D

Ansonsten ist und bleibt das einzig vernünftige ROM die 2.30er version. Ist auch das letzte mir bekannte !

Ich habe hier zwei CDTV die jeweils mit den 2.30er ROM's sowie normalem Kick 3.1 ( A500 - 2000er version ) ohne probleme laufen.


MfG

:bounce:

The_Killer


[ Dieser Beitrag wurde von The_Killer am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 19:54 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Die 27c1001 Eproms liefen bei mir noch nie ! Ebenso hab ich Probleme mit 571000 von Toshiba, obwohl die laufen müssten..

Mit den 2.3er Roms und Kick 3.1 hab ich momentan noch ein Problem beim Einrichten einer 2 GB Festplatte, welches ich unter Rom1.0 u. Kick1.3 nicht hab. Bin noch nicht ganz dahintergekommen (HD lässt sich nicht formatieren). Werde jetzt aber mal andere HDs testen. Vielleicht hat die ein Problem.
--
REALITY.SYS corrupted: Reboot universe? (Y/N/Q)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 22:03 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
Die 27c1001 Eproms liefen bei mir noch nie !

HI,

@jopower nimm 27c1001 und vertausch jeweils Pin 2 und 24, am besten mit einem kleinen Adaptersockel ... hab die bei mir in einem CDTV mit einen kleinen Verkablungsschnellhack am laufen.

Aber hat jemand schonmal es mit 27c1000 hinbekommen. Hab leider noch keine in die Finger bekommen zum testen. Die sollten angeblich so laufen.

Gruss

Jens Wagner



[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 22:18 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Zitat:
Original von Phoenix42:
Zitat:
Original von jopower:
Die 27c1001 Eproms liefen bei mir noch nie !

HI,

@jopower nimm 27c1001 und vertausch jeweils Pin 2 und 24, am besten mit einem kleinen Adaptersockel ... hab die bei mir in einem CDTV mit einen kleinen Verkablungsschnellhack am laufen.

Aber hat jemand schonmal es mit 27c1000 hinbekommen. Hab leider noch keine in die Finger bekommen zum testen. Die sollten angeblich so laufen.

Gruss

Jens Wagner



[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 02.05.2005 editiert. ]



Das ist mal ein guter Tip. Mal sehen obs läuft.
Die M27C1000 (SGS-Thompson) laufen. Sind aber schlecht aufzutreiben.

Gruß Jochen

--
REALITY.SYS corrupted: Reboot universe? (Y/N/Q)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 09:27 Uhr

Twanger
Posts: 103
Nutzer
Hallo Zusammen,

endlich habe ich mal wieder Zeit an meinem CDTV zu basteln...

Ich habe mittlerweile die richtigen Bootroms und einen Kick 3.1 eingebaut; funktioniert auch so weit alles wie es sollte - nur gibt es noch ein optisches Problem: der CDTV-Bootscreen „flimmert“ => der gesamte Bildschirm verschiebt sich mit einer hohen Frequenz ständig um ca. 1cm von links nach rechts und umgekehrt. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist dieser Fehler schon mal irgendwo aufgetreten?
Wie gesagt funtioniert sonst alles so wie es sollte (Booten etc.).
Wenn ich einen anderen Kickstart (1.3 oder 2.0) einbaue tritt der Fehler nicht auf. Aber direkt am Kick 3.1 kann es doch eigentlich auch nicht liegen da er sonst ja funktioniert (wenn ich JP15 öffne erscheint der ganz normale Kick 3.1 Screen ohne Probleme). An den Bootroms kanns ja eigentlich auch nicht liegen da die ja mit den anderen Kicks ohne Probleme funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
--
cu, Twanger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 22:57 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Das mit dem Flimmern ist so ne Sache. Ich hatte das Flimmern jetzt in allen CDTVs die ich umgebaut hab (bisher 7 Stück). Jetzt hab ich ein CDTV gerade hier Rev.2.3, da ist auf dem TV-Modul einiges verändert. Werde das mal testen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß diese Bootroms ja nicht wirklich fürs CDTV waren, sondern für einen anderen Controller - und weils hier kleine Problemchen gibt, gibt es ja noch höhere Versionen (2.7 - was bei mir gar nicht geht - und habe jetzt sogar etwas von 2.9 gehört).
I'll be back !
--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 23:59 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von jopower:

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß diese Bootroms ja nicht wirklich fürs CDTV waren, sondern für einen anderen Controller - und weils hier kleine Problemchen gibt, gibt es ja noch höhere Versionen (2.7 - was bei mir gar nicht geht - und habe jetzt sogar etwas von 2.9 gehört).


Schau mal hier: http://www.cdtv.org.uk/1515.html


Dort dann unter "CDTV Prom Files".


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV und Kick 3.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.