amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kontakt Holger Kruse (MIAMI)... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2005, 13:22 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
In vergangener Zeit hatten User doch mal den Kontakt zu Holger Kruse gesucht. Vielleicht kann diese Adresse(n) aus den AMINET Uploads weiterhelfen:

http://aminet.net/package.php?package=gfx/x11/AW-CGX223reg.lha
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 14:42 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Naja, nur weils in den Recent-uploads auf dem AmiNET erscheint, heißt es ja nicht, daß die Mailadresse noch aktuell ist. Immerhin ist das Teil ab OS 2.x - also nicht grade gestern programmiert worden (sondern von der nordicglobal Seite die nicht mehr im Netz ist...)
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 14:51 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Micha1701:
Naja, nur weils in den Recent-uploads auf dem AmiNET erscheint, heißt es ja nicht, daß die Mailadresse noch aktuell ist. Immerhin ist das Teil ab OS 2.x - also nicht grade gestern programmiert worden (sondern von der nordicglobal Seite die nicht mehr im Netz ist...)



1997 sagt das Archiv. Kaum Hoffnung, das die Adresse noch Gültigkeit hat.



--
:peggy: Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux
:amiga: Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9
:amiga: Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 15:06 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Nun versuchen kann man es doch ;)
Vielleicht hat der "Uploader" einen heißen Draht?
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 15:15 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Da er bei Rebol mitarbeitet ( http://www.rebol.com/company.html ) sollte man vielleicht mal dahin mailen: cindy@rebol.com
Vielleicht bringts ja was.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 16:18 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Er hat sicherlich keinen Bock für ein Produkt, was er nicht mehr verkauft noch Support zu übernehmen. Er hat 2001 schon geschrieben, daß ihn die Leute sogar auf seiner Arbeit angerufen hätten. Das Produkt ist eingestampft, akzeptiert es und laßt ihn in Frieden, ansonsten hätte er schon viel früher reagiert.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 16:45 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Er hat sicherlich keinen Bock für ein Produkt, was er nicht mehr verkauft noch Support zu übernehmen. Er hat 2001 schon geschrieben, daß ihn die Leute sogar auf seiner Arbeit angerufen hätten. Das Produkt ist eingestampft, akzeptiert es und laßt ihn in Frieden, ansonsten hätte er schon viel früher reagiert.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 02.05.2005 editiert. ]


Oha, daß wußte ich so nicht.

Hätte er ja auf der Webseite mal schreiben können statt es irgendwohin zu posten... :P


--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA(PC)-Verkauf


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 17:52 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Wenn er kein Interesse daran mehr hat, könnte er auch die Webseite löschen. Da sie noch immer Online ist, muss man ja auch davon ausgehen das er noch interesse am Produkt hat.

Aber es ist vermutlich wirklich zwecklos. Auch ich hatte ihn vor Jahren schonmal angeschrieben und wollte ihm eine Lösung anbieten.
Ich bekam nie eine Antwort.

Also gibt es wohl nur drei Möglichkeiten. Warten bis Genesis soweit ist und DHCP unterstützt, sich einen Router zulegen oder sich das die Lizenz Ko.... :-)

Oder gleich auf einen PC umsteigen *schnell duck und abhau* :glow:
--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 18:09 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Router sind mittlerweile deutlich billiger als MiamiDx. Und es gibt kaum noch ein DSL-Modem zu kaufen, das keinen Router eingebaut hat. Somit ist die ganze Diskussion überflüssig. Abgesehen davon, daß es nicht an DHCP mangelt, sondern an PPPoE.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 18:14 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ Roger: nordicglobal ist mittlerweile offline.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 18:38 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Wenn er kein Interesse daran mehr hat, könnte er auch die Webseite löschen. Da sie noch immer Online ist, muss man ja auch davon ausgehen das er noch interesse am Produkt hat.

Aber es ist vermutlich wirklich zwecklos. Auch ich hatte ihn vor Jahren schonmal angeschrieben und wollte ihm eine Lösung anbieten.
Ich bekam nie eine Antwort.

Also gibt es wohl nur drei Möglichkeiten. Warten bis Genesis soweit ist und DHCP unterstützt, sich einen Router zulegen oder sich das die Lizenz Ko.... :-)

Oder gleich auf einen PC umsteigen *schnell duck und abhau* :glow:
--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link



Welches Problem hast du? Hier ging Genesis auch mit DHCP.

Ansonsten nutzt man einfach statisch und dann ist gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 18:40 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
@thomas

Sorry Thomas, aber mein Cable-Modem braucht DHCP und nicht PPPoe. Also liegt es, je nachdem womit man Online geht, sehr wohl am DHCP.
Und wieso sollte ich mir einen Router kaufen wenn ich den nicht brauche? In einem einfachen Haushalt gibt es nur einen Computer mit Internet Zugang. Das heist solch ein Haushalt müsste sich extra einen Router kaufen obwohl es den gar nicht bräuchte.

@AC-Pseudo

Das wusste ich nicht. Seit etwa einem Jahr, seit mein Amiga nicht mehr läuft, habe ich keine News über den Amiga mehr gelesen und auf dieser Seite hier bin ich nun eigentlich auch nur wieder anzutreffen weil ich selber ein Problem habe.

Hatte schonmal darüber nachgedacht meinen User löschen zu lassen, aber manchmal (ziemlich selten) schreibe ich hier eben doch noch mit.
Daher wusste ich nicht das die Seite mittlerweile Offline ist.


--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 18:42 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Zitat:
Original von Roger:
Wenn er kein Interesse daran mehr hat, könnte er auch die Webseite löschen. Da sie noch immer Online ist, muss man ja auch davon ausgehen das er noch interesse am Produkt hat.

Aber es ist vermutlich wirklich zwecklos. Auch ich hatte ihn vor Jahren schonmal angeschrieben und wollte ihm eine Lösung anbieten.
Ich bekam nie eine Antwort.

Also gibt es wohl nur drei Möglichkeiten. Warten bis Genesis soweit ist und DHCP unterstützt, sich einen Router zulegen oder sich das die Lizenz Ko.... :-)

Oder gleich auf einen PC umsteigen *schnell duck und abhau* :glow:
--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link



Welches Problem hast du? Hier ging Genesis auch mit DHCP.

Ansonsten nutzt man einfach statisch und dann ist gut.


Mein Modem akzeptiert aber keine Statische IP Adresse sondern eben nur DHCP

Seit wann geht Genesis auch mit DHCP? Habe ich da schon wieder etwas verpasst? Ich habe mir doch damals extra MiamiDX organisiert weil es mit Genesis nicht ging???

--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 19:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Roger

Warum will jemand eine Vollversion von MiamiDX? Das ist die Frage, worum es hier geht.

MiamiDX ist IMO immer noch der einzige TCP/IP-Stack, mit dessen Hilfe man einen Amiga als DSL-Router konfigurieren bzw. DSL inkl. PPPoE nutzen kann, ohne eine bestimmten Netzwerkkarte kaufen zu müssen.

Und wenn man nun mal den Preis für eine Vollversion von MiamiDX dem Preis heutiger DSL-Router (die meist noch ein integriertes Modem besitzen und PPPoE sowieso beherrschen) gegenüber stellt, dann kann man sich auch gleich einen solchen Router kaufen. Wobei es dann auch egal ist, ob ein, zwei, drei oder 50 Rechner dahinter hängen. Ein Einzelplatzrechner braucht kein DHCP.

Es geht nur darum, dass diese Router mittlerweile eine günstigere Möglichkeit als eien MiamiDX-Lizenz sind, einen Amiga ohne PPPoE-fähigen TCP/IP-Stack über DSL ins Internet zu bringen.

Nichts anderes wollte thomas sagen. Und ich muss sagen, dass ich ihm da nur zustimmen kann. Die ganze Aufregung um MiamiDX hat sich mittlerweile erledigt. Alles was MiamiDX kann, können HW-Router auch und sie sind preislich günstiger. Nur haben das offenbar noch nicht alle verinnerlicht.

Und vielleicht ist auch das einer der Gründe, warum Holger Kruse sich nicht mehr drum schert. Die Leute brauchen MiamiDX eigentlich gar nicht mehr.

Oder mal anders gefragt. Warum soll ich mehr Geld für MiamiDX ausgeben, wenn ich diegleiche Funktionalität mit einem HW-Router günstiger haben kann?

Zitat:
Mein Modem akzeptiert aber keine Statische IP Adresse sondern eben nur DHCP
Du bist sicher, dass das wirklich nur ein Modem ist? IMHO ist einem Moden die IP-Adresse schnurz. Oder verwechselst du LAN-IP mit WAN-IP? Die kann man sich eh nicht aussuchen. Die bekommt man von ISP und ist entweder eine statische oder eine dynamische.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 20:00 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:

Mein Modem akzeptiert aber keine Statische IP Adresse sondern eben nur DHCP

Seit wann geht Genesis auch mit DHCP? Habe ich da schon wieder etwas verpasst? Ich habe mir doch damals extra MiamiDX organisiert weil es mit Genesis nicht ging???

--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link



Dynamische IP Zuweisung in Genesis einstellen und es ging zumindest hier immer problemlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 20:10 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Ein Problem gibts bei den Routern aber eigentlich IMMER:
Das Einrichten ist mit Amiga-Browsern so gut wie nie möglich. Insofern hat MiamiDX zumindest bei Amiga-only-Usern seine Daseinsberechtigung.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 20:21 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Außerdem was ist sooo verwerflich daran sich mal etwas in die ganze Sache reinzuhängen?
Statische liste für alle Kisten ausarbeiten, Hostlisten pflegen …macht doch auch Spaß.

@ Jinx,
ich habe hier einen von Level-One , in Verbindung mit Voyager glaube ich komme ich auf den Router.

:dance1:




So, noch mal schnell getestet, ein Level-One FBR 1412TX in Verbindung mit IBrowse 2.3.
Funktioniert ohne Probleme. Ich komme auf/in den Router und kann die Konfig anpassen.





--
think positive and do Bad things !

gruß unixV

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 02.05.2005 editiert. ]


[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 20:44 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Und ich habe einen SMC in Verbindung mit IBrowse läuft der Problemlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 20:53 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Mit der IBrowse Demo lässt sich mein Sitecom Router völlig problemlos konfigurieren. Dazu reicht die halbe Stunde der Demo völlig aus :D
--
Amiga 1200 Tower:
80 GB HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240 - 68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) - Cybervision64/3D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 21:04 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Soviel ich weiss benutzen einige Router ein normales HTML Menu. Da sollte man also mit jedem Amiga Browser darauf zugreifen können.
Es soll aber auch welche geben die setzen eine bestimmte Software voraus.

@Maja

Ich bin mir sicher das ich von einem Cable Modem rede. Aber anders gefragt, wisst ihr wirklich was ein Cable Modem ist?

Ein an ein Cable Modem angeschlossener Computer funktioniert nur wenn er DHCP aktiviert hat. Wenn ich meinem Rechner eine feste IP gebe, geht nichts mehr. Sprich, ich komme nicht mehr Online.

Ein Cable Modem hat nicht die gleiche Funktionsweise wie ein DSL Modem.

Eventuell gibt es in Deutschland dieses Produkt gar nicht?
--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 21:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Roger

Ich weiß was ein Kabelmodem ist. Nur dass du zuvor nichts von Kabelmodem geschrieben hattest.

Kein Mensch kann ahnen, dass du eine anderes Fass aufmachst, wenn du in einem Thread von einem Modem schreibst, in dem es bisher nur um DSL ging. Und dass du in der Schweiz wohnst, daran denken auch nicht alle bei jedem Wort was du schreibst. Wäre schon nett, wenn du darauf hinweisen würdest, wenn du andere Aspekte als die in einer Diskussion bisher thematisierten einbringst. Wir sind nun mal keine Hellseher.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 21:28 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
na ja. wenn es nurm ums dsl mit amiga geht ist ein hw-router wirklich besser. aber miamidx macht auch sinn wenn man dazu noch zb. ein modem verwenden will oder überhaupt etwas mehr als nur amiga ins internet bringen will. es wäre nett wenn HK sich noch irgendwo melden würde.
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 21:34 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hhhmmm, ich habe hier eigentlich alles was man so mit einem Netzwerk machen kann am laufen und bin nicht auf „ Einschränkungen „ gestoßen bezüglich Genesis, OK DHCP . Aber sonst?


@Roger,

Wie hast Du Dein PC Konfiguriert? Dhcp/Arbeitsgruppe/Domäne ? Das gleiche gilt für Amiga mit Genesis nur eben ohne DHCP, schau dir mal die IP,s an welche vergeben werden und teste mal ob das auch statisch geht .
Was sagt das Handbuch?






:dance1:
--
think positive and do Bad things !

gruß unixV

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 21:49 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Ein Problem gibts bei den Routern aber eigentlich IMMER:
Das Einrichten ist mit Amiga-Browsern so gut wie nie möglich. Insofern hat MiamiDX zumindest bei Amiga-only-Usern seine Daseinsberechtigung.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de


Hi Folks,

mein Fiberline-Router (IR-3440)lässt sich auch mit AWeb konfigurieren (mit Javascript rein und dann ausschalten - sonst Endlosschleife im Haupmenü).

Nur mal so als Info.


Tulpe

PS.: (Rabattgesetz ist gefallen - versucht mal "Kauf auf Probe"!!!)



--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 2x40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IDE-Cardreader, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w
Netzwerk

[ Dieser Beitrag wurde von Tulpe am 02.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 00:12 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 03.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 01:00 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Miami Deluxe läuft supi mit ADSL Router!

PPPOE ist auch kein Problem!

Ihr müsst nur das PPO einrichten!
Lest mal die Bedienungsanleitung durch!

Müsst dann in den Modemeinstellungen nur als "Modem"
nicht als Ethernet laufen lassen. Hört sich zwar ein
bischen komisch an, aber funzt. Habe DSL 2000 und die
übertragungsraten liegen bei bis zu 244 000 CPS!
Vielleicht auch mehr, falls ein Server schneller
sein sollte?

Das ganze hat auf meinem PEG 2 zwar eine ganze Woche
gedauert, bis ich alles verstanden habe, bin ja auch
keine 20 mehr und Geistesblitze dauern halt etwas län-
ger, aber nach ungefähr 20x Durchlesen der BA und
viel rumprobieren hat es dann auch geklappt!

Müsste also auch auf einem anderen Amiga oder AmigaOne
zum laufen zu bringen sein.

Miami (ohne Deluxe) geht nicht, weil man das PPO.device
nicht damit ansprechen kann.

Wenns jetzt aber einer besser weiss,
der kann ja statt einen Dummen Kommentar
abzugeben, mal die Lösung hier reinschreiben.

Viele Grüsse "der letzte Amiganer"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 01:05 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Miami Deluxe läuft supi mit ADSL Router!

PPPOE ist auch kein Problem!

Ihr müsst nur das PPO einrichten!
Lest mal die Bedienungsanleitung durch!

Müsst dann in den Modemeinstellungen nur als "Modem"
nicht als Ethernet laufen lassen. Hört sich zwar ein
bischen komisch an, aber funzt. Habe DSL 2000 und die
übertragungsraten liegen bei bis zu 244 000 CPS!
Vielleicht auch mehr, falls ein Server schneller
sein sollte?

Das ganze hat auf meinem PEG 2 zwar eine ganze Woche
gedauert, bis ich alles verstanden habe, bin ja auch
keine 20 mehr und Geistesblitze dauern halt etwas län-
ger, aber nach ungefähr 20x Durchlesen der BA und
viel rumprobieren hat es dann auch geklappt!

Müsste also auch auf einem anderen Amiga oder AmigaOne
zum laufen zu bringen sein.

Miami (ohne Deluxe) geht nicht, weil man das PPO.device
nicht damit ansprechen kann.

Wenns jetzt aber einer besser weiss,
der kann ja statt einen Dummen Kommentar
abzugeben, mal die Lösung hier reinschreiben.

Viele Grüsse "der letzte Amiganer"

Falls jetzt noch die dumme Frage aufkommen sollte,
warum ich den Router am serielen Port habe... nein,
der ist natürlich am Ethernetport, wo sonst? nur muss
man in den Einstellungen als"Modem" laufen lassen und
dann als device nicht gerade die serielle Schnittstelle
angeben(Wär hätts gedacht?)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 02:49 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
versuch mal mit genesis gleichzeitig verbindung über 2 netzwerkkarten und 2 modems zu machen :) ich finde miamidx ist da bequemer :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 08:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ GolfSyncro

Ja, das hatte ich nicht gesehen.

Sorry, Roger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 08:33 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
@thomas

Sorry Thomas, aber mein Cable-Modem braucht DHCP und nicht PPPoe.
Also liegt es, je nachdem womit man Online geht, sehr wohl am DHCP.


Ok, aber wie Maja schon sagte, bisher sprachen wir über DSL.

Zitat:
Und wieso sollte ich mir einen Router kaufen wenn ich den nicht brauche? In einem einfachen Haushalt gibt es nur einen Computer mit Internet Zugang. Das heist solch ein Haushalt müsste sich extra einen Router kaufen obwohl es den gar nicht bräuchte.


Aber du brauchst MiamiDx, sagst du. Wo ist da der Unterschied ? Wenn der Router preiswerter ist als MiamiDx, dann würde ich doch zum Router greifen, auch wenn ich nur einen Computer habe. Hinzu kommt, daß man mit dem Router sicherer im Internet unterwegs ist als mit einer Direktverbindung.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kontakt Holger Kruse (MIAMI)... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.