amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Siegfried Copy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2005, 15:38 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hallo zusammen,

wer kennt sich mit Siegfried Copy aus, bzw. verwendet es noch? Ich suche Anwender zum Erfahrungsaustausch (Kopiergeschützte Originale sichern). Entweder per mail oder hier im Forum.

Grüsse

technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 16:18 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Damals habe ich Sigfried Copy öfters benutzt. Enige Sicherheitskopien habe ich mir damit erstellen können. Allerdings ist für die "härteren" Kopierschutzmechanismen Cyclone besser geeignet.

Was genau willst du denn wissen oder machen?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 20:25 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hi,

es geht darum, kopiergeschützte (Spiele)-Software zu kopieren. Ich habe Siegfriedcopy mit Hardware (eflash 1). Beim kopieren habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert, aber der Erfolg ist recht mässig, da die meisten copys dann doch nicht laufen.

Ich gehe eigenlich vor wie im Handbuch beschrieben, und habe verschiedene Disks schon auf alle Arten probiert. Aber obwohl die copy scheinbar in Ordnung ist (alle Tracks grün), läuft sie dann doch nicht. :-(



--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 21:16 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Jepp, daran erinnere ich mich noch. SC ist wirklich nicht so gut für die moderneren Kopierschutzarten. Da kannst du auch noch so viel rumprobieren oder einstellen; bringt nix.

Wie gesagt, darin war Cyclone (bis Version 12.03, ab Version 13.x wars wieder schlechter) Meister und ist es auch immer noch. Damit hab ich mir immer Sicherheitskopieen meiner Originalen angefertigt, und die laufen auch heute noch.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 15:27 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hmmm hat Software von 1989-94 moderne Kopierschutzmechanismen? Werds aber trotzdem mal mit Cyclone probieren, das ist doch bei x-copy mit dabei oder?
--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 15:51 Uhr

Robinausdemwald
Posts: 36
Nutzer
IIRC war es extrem wichtig, dass man zwei zueinander passende
Laufwerke hatte, aber dann ging es auch ganz gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2005, 16:52 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Naja zu den aktiven Amigazeiten gab es schon einige Schutzmechanismen, die waren schon heftig (Rob Northen / Team17 zB.).

Jepp, bei X-Copy ist auch Cyclone dabei - wichtig ist auch der kleine Hardwarezusatz T2, der, wie das Teil bei SC, zwischen DF1 und Amiga kommt.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Siegfried Copy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.