amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sixth Sense Investigations [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2005, 15:47 Uhr

selco
Posts: 64
Nutzer
Hallo,
ich komme hier einfach nicht weiter...
Ich hänge in der Roboter-Dimension fest. Ich habe eine Flasche pures Öl und möchte sie dem blauen Roboter Howard geben in der Hoffnung, von ihm Hilfe zu bekommen.
Aber Ben sagt immer nur "Warum sollte ich ihm das geben?"

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG selco, http://selco.da.ru


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 15:54 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
guck hier mal rein

http://www.ollivision.de/kl/s/sixthsen.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 16:32 Uhr

selco
Posts: 64
Nutzer
Danke erstmal, aber...

irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen wahrscheinlich nicht.

Ich möchte, wie auf der Seite beschrieben, die Flasche pures Öl dem betrunkenen Roboter geben, aber Ben weigert sich. "Warum sollte ich ihm das geben?"

MfG selco, http://selco.da.ru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 16:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von selco:
Danke erstmal, aber...

irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen wahrscheinlich nicht.

Ich möchte, wie auf der Seite beschrieben, die Flasche pures Öl dem betrunkenen Roboter geben, aber Ben weigert sich. "Warum sollte ich ihm das geben?"

MfG selco, http://selco.da.ru


Hast Du auch vorher mit ihm gesprochen? Hast Du den Hebel schon aus der Dose genommen?

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2005, 16:45 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Steht unter Kapitel 2 - Roboter-Dimension, ab der 11. Zeile etwa.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2005, 11:49 Uhr

selco
Posts: 64
Nutzer
Wir kommen einfach nicht weiter in der Roboter-Domension, trotz Eurer Tips :(


Also, wir haben:
Kreditkarte,
Knife,
Zettel,
Flasche pures Öl,
Unterkörperpanzer,
Oberkörperpanzer,
Hebel,
Zwatch

Gehe zu Taxifahrer (Barnie)
Rede mit Barnie
Ben: "Hallo"
Barnie: "Sorry, ich darf nicht mit Nicht-Robotern reden"

ok, gehen wir zu dem blauen Roboter Howard...

Rede mit Howard.
1. "Wie gehts?" 2. "Wehalb redet der Taxifahrer nicht mit mir?" 3. "Ich gehe dann mal wieder."

Wir fragen Nr. 2 ("Weshalb redet...")
Howard: "Darf der nicht."
Ben: "Wieso denn nicht?"
Howard: "Der Chef vom Taxiunternehmen hats verboten. Er hat was gegen Nicht-Roboter."

Wir fragen Nr. 1 ("Wie gehts?")
Howard: "Bin dursig"

Ok, das klingt ja, als ob er unser Öl haben wollte, aber es ist nur noch die Antwort Nr.3 übrig.

Ben: "Ich geh dann mal wieder".
Howard: "Mir egal."

Gib pures Öl zu Howard
Ben meckert: "Warum sollte ich ihm das geben?"



?????
Was haben wir denn nun übersehen???


MfG selco, http://selco.da.ru



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2005, 16:34 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber Geil finde ich auf Seite 3 des "Handnotizzettelbuches" den ersten Satz mit der Aussage: "Sie haben also unser Spiel erworben oder anderweitig in die Hände bekommen." :D Alleine wegen diesem Satz ist das Game es wert gekauft zu werden :D

Ich bin gerade am installieren des Games... wenn ich weiter kommen sollte informiere ich Dich :D

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2005, 22:12 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
Ich bin mir fast sicher das das nen Bug im Spiel war - hast schon nach Updates für das Game geguckt ?

[ Dieser Beitrag wurde von AmFreak am 06.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2005, 22:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ selco

Dose ohne Hebel und mit Öl aus dem Pub drin. Mit Howard reden: Antworten 2, 2, 1. Dann müsste er das Öl annehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 12:13 Uhr

selco
Posts: 64
Nutzer
Hallo,
Antworten 2,2,1 wurde ja schon mehrfach geschrieben. Ich hatte deshalb ja weiter oben die Antwort-Alternativen einmal aufgeschrieben.
2,2,1 geht nicht!

Wegen eines möglichen Bugs/Updates:

Das Spiel stammt von der auf amiga-news.de erwähnten "Amiga Classix 3" vom Real. Mögliche Updates habe ich bisher keine finden können :(


MfG selco, http://selco.da.ru



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 14:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von selco:
Das Spiel stammt von der auf amiga-news.de erwähnten "Amiga Classix 3" vom Real. Mögliche Updates habe ich bisher keine finden können :(

Auf dieser CD sollte die letzte aktuelle Version des Spiels schon drauf sein. Das ist bei solchen Remakes üblich. Alles andere wäre auch Unsinn.

Geh mal die Komplettlösung durch. Vielleicht hast du vorher irgendwas noch nicht gemacht, was nötig ist. Afaik ist der Spielverlauf linear. D.h. Schritt 3 funktioniert nicht, wenn Schritt 1 noch nicht erfolgt ist.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sixth Sense Investigations [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.