amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suse Update 7.2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.07.2001, 20:15 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
hab mir innerhalb von 2 Tagen das SuSe 7.2 vom Netz runtergesaugt - von 6 FTP-Servern gleichzeitig, dann gings einigermaßen ;)
Und das wollte ich als Update auf das heimische Suse 7.1 auf dem HausPC drüberspielen. Natürlich die Bootdisk erstellt, hochgefahren und wollte das Update starten. Da gings dann auch schon nicht mehr...

Die Installation sollte von dem Verzeichnis aus erfolgen, indem ich alle von den FTP-Seiten geladenen Verzeichnisse reingespielt habe (a2, a2, ap1, usw.). Dann kommt die blöde Fehlermeldung "Image not found". Welche Dateien müssen vom Suse-Verzeichnis unbedingt anwesend sein, damit der Updater das checkt?

Irgendwie muß die Installation/Update von einem Verzeichnis aus ja klappen, wenns eine reine FTP-Server Installation auch gibt.

Brauche dringend Tipps oder ich schmeiße meine Nerven weg wegen lauter Herumprobiererei ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 21:00 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Îch dachte Images sind nur die Bootdisk .img?
Also Redhat sagt es erkennt das was es zum Updaten braucht selber.
Jaja ich weis Suse aber gestern beim Kumpel lief es nicht ,war so ne Edition auf ne PC-Mag-CD.Irgendwas mit dem Moni ,naja wenigstens gehts da nicht nur mir so.
Möglichkeit wäre noch das das Archiv in dem du die Daten hast falsch ist.Schau doch in die Doc's da muß was stehen.

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 03:25 Uhr

NoOp
Posts: 103
Nutzer
root@vesta:/exports/suse71dvd > ls
ARCHIVES.gz ChangeLog README.DOS docu rr_moved suse
COPYING INDEX.gz SuSEgo.ico dosutils setup unsorted
COPYING.tex LIESMICH TRANS.TBL full-names setup.exe
COPYRIGHT LIESMICH.DOS autorun.inf ls-lR.gz setup.mnu
COPYRIGHT.yast README disks pubring.gpg support

root@vesta:/exports/suse71dvd > cd suse/setup

root@vesta:/exports/suse71dvd/suse/setup > ls
LIESMICH MD5SUMS README TRANS.TBL descr du loadlin.exe rescue tools
root@vesta:/exports/suse71dvd/suse/setup >

dieses Verzeichnis wird benötigt: setup (in dem suse verzeichnis sind die ganzen gruppen wie ap1 ap2 usw.)
--
--
Gruss; NoOp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 13:32 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ich habe noch gestern mal geschaut es gibt noch bei der Install ein
Image bei Redhat halt Ramdisk.gz wo die Daten bei der Installtion zwischen gespeichert werden.Wie das am PC und bei Suse ist weis ich nicht.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 18:44 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Hi Schnorchgrinder & NoOp!

Danke für eure Hilfe. Das Problem ist erstmal so halbwegs gelöst. Tatsächlich hat mir im Suche Verzeichnis das /suse/setup gefehlt. Nachdem ich das noch runtergeladen hatte, wird bei YAST2 das Verzeichnis korrekt erkannt.

Was aber nur bei laufendem System funktioniert. Beim Booten mit der Bootdisk krieg ich immer noch den "Image not found" Fehler. Und wenn ich YAST von der 7.1 CDrom starte will er nachher die Installationsquelle nicht mehr wechseln.

Freut mich jedenfalls daß ich hier kompetente Hilfe kriege. Die Linux Foren wo ich bisher gepostet habe waren etwas schlaff...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 20:06 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Schon mal bei
http://www.azt-ev.de/cgi-bin/yabbe/YaBB.pl

versucht da sind kompetent Leute.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suse Update 7.2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.