amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Keine Tastatureigabe unter Linux mehr möglich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.05.2005, 09:09 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hi,

hab ein kleines Problem mit Linux. Ich habe gestern einige Updates gemacht und danach funktionierte die eingabe übe die Tastatur nicht mehr :'( das einzigste was geht sind "öäü" sonst nix :'( ich kann mich nichtmal mehr am login (grafischen login, konsole geht ganz normal) anmelden. Habe schon in der XF86Config die Tastatur geändert aber dat bringt och nischt. Wo kann man das noch einstellen. Fragt mich nicht was das alles für Updates waren ich weiss es nicht waren fast 900MB :D

Mfg Jensb
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 18:37 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also das ist wirklich schwer, soetwas aus der ferne zu diagnostizieren, zumal man ja auch nicht weiß, was in den 900 MB so alles enthalten war.

Du könntest ja mal in /var/log auf Fehlersuche gehen ( xorg.log oder messages etc. ). Vielleicht auch mal die diversen .config- Dateien in deinem /home Verzeichnis auf Fehler untersuchen. Evtl. sind da irgendwelche Verweise vorhanden, deren Ziele durch das update überschrieben wurden und dadurch nun anders heißen.

gruß


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 19:36 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
mh hört sich grob nach SuSE an *g

gibst nicht noch die X86confV4 oder so?
vielleicht mal da schauen ob die tastatur richtig ist .
ich würde schon sagen das xfree oder xorg update durch ist und daher sich was geändert hat


--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Keine Tastatureigabe unter Linux mehr möglich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.