amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die richtige Terminierung (SCSI)!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.05.2005, 21:56 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
nabend!

wollte mein "scsi-netzwerk" so langsam auf/ausbauen...
und nun stellt sich bei mir die frage, wie ich die terminierung machen müßte. bei mir soll die verkettung folgendesmaßen aussehen:

Uw-scsi-controller (CSPPC) --> Uw-scsi-HD --> CDROM --> (extern) Wechsellaufwerk --> CDROM --> Wechsellaufwerk --> Scsi-2-controller --> HD

full-house, würde ich sagen :)
da der MASTER der uw-scsi-controller vom amiga ist, würde mich jetzt die richtige terminierung am ende des scsi-2-controller aussieht und ob das so eigentlich gutgeht? okay, man könnte auch einen Xtra-scsi controller für den betrieb, der scsi-2 geräte nehmen, aber dies sollte die letzte instanz sein, erstmal schauen, wie das so funzt...
terminierung amiga seitig uw-terminator (aktiv), scsi2-controller terminator (aktiv)?
weiß jemand bescheid?
wie siehts mit dem busspeed des uw-scsi-controllers aus? bleibt die geschwindingkeit bis nach der uw-scsi-hd, oder geht alles nur auf scsi-2 geschwindigkeit runter?

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 23:35 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Die CSPPC ist nicht terminiert, die kannst du nicht an den Enden der SCSI-Kette in Betrieb nehmen.
Nimm dafür ein Laufwerk mit aktiviertem Term-Jumper.
Zum Busspeed kann ich nix sagen, habe überall 68pol-50pol-Adapter dranhängen. Also SCSI-II genau genommen.

Normalerweise richtet sich alles nach dem schwächsten Glied in der Kette aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 00:15 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Die CSPPC ist nicht terminiert, die kannst du nicht an den Enden der SCSI-Kette in Betrieb nehmen.


Streng genommen fehlt an beiden Enden der Terminator.

Zitat:
Nimm dafür ein Laufwerk mit aktiviertem Term-Jumper.
Zum Busspeed kann ich nix sagen, habe überall 68pol-50pol-Adapter dranhängen. Also SCSI-II genau genommen.


Du hast aber hoffentlich das ganze nicht an einem UW-Controller, denn sonst krachts trotzdem, wenn Du die Laufwerke nicht noch explizit auf Narrow und no-ultra jumperst.

Zitat:
Normalerweise richtet sich alles nach dem schwächsten Glied in der Kette aus.

Nein, nicht zwingend.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 08.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 09:44 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Du nusst an jedem Ende und zwar intern und extern Terminiernen!

Entweder kannst du es am Laufwerk und da zählt nicht!!! die scsi
Adresse, die du frei wählen kannst sondern das letzte Laufwerk
am scsi Strang. das gilt für jedes scsi Kabel!!! oder du musst
dir einen scsi Terminator besorgen, für jedes KAbel!

Ist doch gar nicht so schwer oder?

Gruss der letzte Amiganer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die richtige Terminierung (SCSI)!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.