amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake 2 auf A1 Probs... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.05.2005, 12:20 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Hab folgendes Problem beim zocken von Q2 unter AOS 4:
Beim geradeaus oder rückwärts laufen "hängt" sich das Keyboard immer derart auf daß sich die Bewegung nichtr mehr stoppen läßt. Quasi wie ein "always run" Modus. Selbiger ist natürlich ausgeschaltet. Das Prob tritt auch immer nur sporadisch alle 20 - 30 Sekunden auf. Kennt das jemand?

Ein weiteres Problem bei Q2 ist daß es wohl nicht möglich ist das Games höher als in einer Auflösung von 800*600 zu fahren? Wer hat schon mal diese oder ähnliche Schwierigkeiten gehabt?


--
- regards -
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 12:26 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Hmmm,

das Problem mit dem Hängen hatte ich auch, das lag an der Tastatur. War ne Funktastatur, die gerne Dauersignale sendete. Seitdem eine neue daran ist, tritt das Problem nicht mehr auf.

Wegen der Auflösung: was hast du denn für eine Grafikkarte? Ich spiele Q2 eigentlich immer mit 1024x768 auf ner Radeon 9000.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 13:10 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Das isses dann wohl! Hab nämlich auch ne Funktastatur. Hmm, dann probier ich jetzt mal eine olle PC Tastatur aus. Mal sehen was dann passiert.

Ich hab ebenfalls eine Radeon 9000. Wenn ich jedoch 1024*768 einstelle kommt Q2 mir mit einer Fehlermeldung von wegen "catastrophical Gfxmode" und ich muss mal wieder resetten um Q2 neu zu starten.

--
- regards -
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 13:41 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Mit meiner Radeon 7000 am µA1 schaffe ich alle Auflösung inkl. 1280x1024 ... scheint aber dann etwas zähflüssig zu sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 14:20 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Hmmmm, möglicherweise liegts an den erweiterten GFX-Einstellungen im Start/Configmenu. Vielleicht könnte ich durch eine Änderung dort was bewirken. Es wär nett wenn mir einer von euch mal seine QuakeIIGUI.info Datei schicken könnte. Dann würd ichs halt einfach mal damit versuchen.

Noch eine Frage: Gibts wohl ein Keyboard-Shortcut um vom pausierenden Game zur WB zurückzukehren???


--
- regards -
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 14:28 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ich habe da nichts großartig verändert. Hast du zufällig vergessen auf Software zu stellen?

Wie bei eigentlich allen Programmen kannst du mit LAmiga n wieder zur WB zurück, bzw. LAMIGA m zwischen den Screens umschalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake 2 auf A1 Probs... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.