amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > kick.rom datei wieder auf disk schreiben ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2005, 16:30 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo!

mal eine frage . vor urzeiten habe ich von meiner kickdisk des 1000er eine rom datei gezaubert . tja wie das nun leider ist hat der zahn der zeit das datenpacket in die jagdgründe befördert .

meine frage nun ist wie ich meine heißgeliebte romdatei wieder auf die disk bekomme , da ich leider damals dummerweise keine adf von gemacht habe . und da es eine besondere disk ist will ich die wieder meinem 1000er zuführen .

bin für jede hilfe dankbar .

cu evi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2005, 16:46 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn du noch einen Amiga hast, der bootet, dann kannst du damit eine Kickstart-Diskette erstellen: http://www.aminet.net/search.php?query=kickdisk


Am PC kann man ohne Catweasel keine Amiga-Disketten schreiben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2005, 16:49 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
puh ,


super danke für die schnelle hilfe . hab hier ja nun noch ein amiga stehen . werd ich gleich mal morgen in angriff nehmen .

cu eva

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2005, 18:53 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Vor allem sind die 1.2 und 1.3er Kickstarts 256k groß und dafür prädestiniert, während alles ab 2.x 512k groß ist.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2005, 21:42 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Vor allem sind die 1.2 und 1.3er Kickstarts 256k groß und dafür prädestiniert, während alles ab 2.x 512k groß ist.


Wenn das Image vom A1000 stammt, dann wird es schon die richtige Größe haben.
WriteKickDisk schreibt im übrigen auch 512K große Images auf Diskette, wenn man sie ihm vorsetzt. Es gibt nur keine Amigas, die damit was anzufangen wüßten :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > kick.rom datei wieder auf disk schreiben ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.